Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Release-Kalender


Nooby

Recommended Posts

Hallo Community :)

 

Kennt ihr das? Da tauchen schon wieder Trophäenlisten in den Weiten des PSN auf, deren Namen man zuvor noch nie gehört hat und wo man sich zurecht fragen darf, was da denn eigentlich für ein Spiel dahinter steckt. Oder man wundert sich, dass der Release eines großen Triple A-Titels doch irgendwie komplett an einem vorbeigezogen ist. Wäre es da nicht ideal, für solche Fälle gewappnet zu sein und bereits im Vorraus zu wissen, was denn in naher Zukunft im PlayStation Store oder in den Händlerregalen landen wird?

 

Genau für solche und ganz ähnliche Momente haben wir uns eine kleine aber feine Unterstützung für euch ausgedacht: Ab sofort besitzt unser Forum seinen ganz eigenen Release-Kalender, den wir von nun an kontinuierlich mit sämtlichen verfügbaren Releaseterminen zu PS4-, PS3- und PS Vita-Titeln und natürlich auch neuer PlayStation-Hardware füttern werden.

 

Bei jedem einzelnen Eintrag werdet ihr neben einer Beschreibung des jeweiligen Spiels noch einen Trailer vorfinden, damit ihr euch schon mal einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Sollte außerdem bereits die Möglichkeit der Vorbestellung bestehen, wird sich am Ende des Eintrags auch noch ein Link befinden, über den ihr das Spiel direkt pre-ordern könnt. Dieser wird euch bei PSN exklusiven Spielen direkt in den PlayStation Store, bei Retail-Titeln hingegen zu Amazon führen. Außerdem habt ihr zusätzlich noch die Möglichkeit, einem Termin zu folgen, wodurch ihr auch bei Verschiebungen den Überblick behaltet und euer heißersehntes Lieblingsspiel nie aus den Augen verliert. Und falls ihr eure Freunde auf das ein oder andere Spiel aufmerksam machen wollt, so könnt ihr einzelne Einträge auch auf Plattformen wie Twitter, Facebook oder Google+ teilen.

 

Wir werden uns natürlich bemühen, diese Neuerung so aktuell wie nur möglich zu halten. Beachtet aber bitte, dass sämtliche Eintrage ausschließlich durch die Hände zweier Moderatoren gepflegt werden und es daher auch mal ein oder zwei Tage dauern kann, bis eine Terminänderung eingetragen wurde.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp, finde ich auch gut. Ich folge jetzt dem Inhalt, worüber wird man dann alles informiert?

Schön wäre es, wenn man über jeden neuen Eintrag und geänderte (Verschiebungen) eine Info bekommt.

 

Edit: Da ihr scheinbar gerade fleißig den Kalender pflegt, hat sich die Frage bereits geantwortet. Man kriegt bei jedem neuen Eintrag zumindest eine Mail mit Erscheinungsdatum, Beschreibung und Kauflink. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann übrigens auch einzelnen Einträgen folgen und sich unter Aktivitäten -> Meine Aktivitätsverläufe eine komplette Übersicht für die persönlichen Most-Wanted-Titel erstellen. Dazu einfach als Inhaltstyp "Termine" auswählen und sich das ganze als seperaten Verlauf speichern. :)

 

Der einzige kleine Haken ist allerdings, dass die Titel derzeit nur so sortiert werden können, wie wir sie eingetragen haben. Ich hab aber bereits mal bei unseren Programmier-Profis angefragt, ob da nicht eventuell was machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Vorschläge / Ideen zum Thema:

1. Schreibt doch noch die Systeme dazu, interessant wäre auch Retail und/oder PSN

vor 16 Stunden schrieb Nooby:

Wir werden uns natürlich bemühen, diese Neuerung so aktuell wie nur möglich zu halten. Beachtet aber bitte, dass sämtliche Eintrage ausschließlich durch die Hände zweier Moderatoren gepflegt werden und es daher auch mal ein oder zwei Tage dauern kann, bis eine Terminänderung eingetragen wurde.

2. Als Ausbaustufe (und wohl auch unterm Strich Entlastung für euch) wäre eine Funktion nett mit der jeder Termine einstellen könnte, die (nur) ihr dann für freischalten würdet. Pflichtangabe wäre dann eine Quellenangabe für den Termin.

3. Wenn/sobald vorhanden wäre auch die Trophäenliste dazu praktisch, ein Link z.B. auf Trophy-Leaders bis sie hier erfasst ist. Alternativ/kürzer die Info, ob Platin oder 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb XLiveX:

Drei Vorschläge / Ideen zum Thema:

1. Schreibt doch noch die Systeme dazu, interessant wäre auch Retail und/oder PSN

2. Als Ausbaustufe (und wohl auch unterm Strich Entlastung für euch) wäre eine Funktion nett mit der jeder Termine einstellen könnte, die (nur) ihr dann für freischalten würdet. Pflichtangabe wäre dann eine Quellenangabe für den Termin.

3. Wenn/sobald vorhanden wäre auch die Trophäenliste dazu praktisch, ein Link z.B. auf Trophy-Leaders bis sie hier erfasst ist. Alternativ/kürzer die Info, ob Platin oder 100%.

 

Die Punkte 1 und 3 befinden sich bereits in der Umsetzung, zwei Beispiele dazu gibts schon mal hier:

https://www.trophies.de/forum/kalender/event/42-minecraft-story-mode-episode-7-access-denied-multi/

https://www.trophies.de/forum/kalender/event/4-fairy-fencer-f-advent-dark-force-ps4/

 

Eine Extra-Erwähnung, ob nun Retail oder PSN, wird es allerdings vorraussichtlich nicht geben, schließlich richtet sich bereits der Link am Ende eines Eintrags danach, wie der Titel denn erhältlich sein wird (PS Store = PSN exklusiv oder Amazon = Retail).

 

Punkt 2 werde ich mal als Idee im Hinterkopf behalten, für den Fall, dass entsprechender Bedarf entstehen sollte. Allerdings müsste ich bei Gelegenheit auch vorab erst abklären, ob das überhaupt so ohne weiteres umsetzbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Coole Idee :)

Werden denn auch DLCs im Release-Kalender erfasst? Das wäre besonders nützlich finde ich.

 

Und manche Games wie z.B. Battlefield 1 haben je nach Version unterschiedliche Termine, da müsst ihr aufpassen ;)

Battlefield 1 Early Enlister Edition kommt am 18. Oktober (nicht am 21.) - https://www.amazon.de/Battlefield-Early-Enlister-PSN-Code/dp/B01FRLPZS8/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1469715047&sr=1-4&keywords=battlefield+1

 

Auf jeden Fall ein schönes Feature von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PowerPyx:

Coole Idee :)

Werden denn auch DLCs im Release-Kalender erfasst? Das wäre besonders nützlich finde ich.

 

Und manche Games wie z.B. Battlefield 1 haben je nach Version unterschiedliche Termine, da müsst ihr aufpassen ;)

Battlefield 1 Early Enlister Edition kommt am 18. Oktober (nicht am 21.) - https://www.amazon.de/Battlefield-Early-Enlister-PSN-Code/dp/B01FRLPZS8/ref=sr_1_4?s=videogames&ie=UTF8&qid=1469715047&sr=1-4&keywords=battlefield+1

 

Auf jeden Fall ein schönes Feature von euch.

DLC haben wir im moment aussen vor gelassen. Es ist schwierig, viele Spiele haben DLC und man müsste dann denke ich differenzieren welche man aufnimmt und welche nicht. Gegen große DLC wie die von Destiny oder Mappacks bei BF oder CoD ist denke ich auch nichts einzuwenden. Ich denke wir werden das mal bereden ;) 

 

Wird ausgebessert, danke dir. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich liebe dieses Feature werde ich definitiv auch sehr oft nutzen. Find ich echt klasse!

Werden auch Novellen eingetragen sofern da was bekannt ist? :)

 

Sobald sie für Deutschland oder zumindest das europäische Umfeld einen Releasetermin erhalten, dann selbstverständlich ja. Wie z.B. auch im Falle von Root Letter und Steins;Gate 0 bereits geschehen. Reine Japan-Importe hingegen bleiben derzeit allerdings erstmal außen vor.

 

Was aber nicht heißen soll, dass der oder andere Import nicht doch mal über Umwege seinen Weg in den Kalender finden kann, wie man z.B. am Eintrag zu A.W. Phoenix Festa sehen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als kleine Ankündigung in der Ankündigung - Die ersten beiden DLC-Einträge stehen bereits:

 

https://www.trophies.de/forum/kalender/event/121-tom-clancy’s-the-division-erweiterung-i-untergrund-ps4/

https://www.trophies.de/forum/kalender/event/122-destiny-das-erwachen-der-eisernen-lords-ps4/

 

Wir werden allerdings auf die zusätzliche Eintragung von Mini-DLCs - sowas wie Timesaver-Packs oder rein kosmetische Items - verzichten und uns wirklich nur auf die großen Erweiterungen beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Feature.

Nur früher das alte Forum denke einige wissen es.

Ich habe fast jeden zum Geburtstag gratuliert, aber jetzt nicht mehr jeden Tag ca 80-120 Leute zu gratulieren?
Vorher standen ganz unten auf der Liste die Geburtstag haben heute nicht mehr schade also die glaub nicht länger als 1 Monat aktiv waren.

 

Oder soll ich es doch tun bekomme ich wenigstens ein Titel?

Spoiler

Nene das könnt ihr vergessen Leute das funktioniert nicht. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2016 um 16:12 schrieb Nooby:

 

Die Punkte 1 und 3 befinden sich bereits in der Umsetzung

Punkt 1 ist ja scheinbar jetzt schon umgesetzt, top!

 

vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Gutes Feature.

Nur früher das alte Forum denke einige wissen es.

Ich habe fast jeden zum Geburtstag gratuliert, aber jetzt nicht mehr jeden Tag ca 80-120 Leute zu gratulieren?
Vorher standen ganz unten auf der Liste die Geburtstag haben heute nicht mehr schade also die glaub nicht länger als 1 Monat aktiv waren.

 

Oder soll ich es doch tun bekomme ich wenigstens ein Titel?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nene das könnt ihr vergessen Leute das funktioniert nicht. :D

 

Ich habe deinen Post jetzt mehrfach gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du da schreibst. Vorschlag:
Gratuliere doch einfach ganz gezielt nur den Leuten, die du auch kennst. Sonst bitte den lieben Mr. Robot ob er nicht in deinem Namen gratulieren kann, der kann das sicher viel schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb XLiveX:

Punkt 1 ist ja scheinbar jetzt schon umgesetzt, top!

 

Ich habe deinen Post jetzt mehrfach gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du da schreibst. Vorschlag:
Gratuliere doch einfach ganz gezielt nur den Leuten, die du auch kennst. Sonst bitte den lieben Mr. Robot ob er nicht in deinem Namen gratulieren kann, der kann das sicher viel schneller ;)

Da haste recht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles feature.

 

wobei ich mich eher frage, wann bzw. ob die Spieletitel-Schnellsuche jemals wieder zurückkehren wird? denn dieses feature war für mich mit großem abstand das beste überhaupt, womit sich das forum hier stark von anderen abgehoben hat! besonders der schnelle überblick an schwierigkeitsgrad sowie zeitaufwand waren top.

 

die normale forensuche ist leider sehr schlecht, da es echt schwer ist, passende themen wie bewertung von schwierigkeitsgrad oder auch nur den leitfaden zu finden. selbst die google suche ist leider nutzlos geworden, da sämtliche einträge von forum.throphies-ps3.de wohl gelöscht wurden und trophies.de noch nicht indexiert wurde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...