Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Glückwunsch zur 600. Platin :)

 

Haha, der Chibilook wird für mich das Highlight, wenn ich endlich mal World of Final Fantasy starte. Jetzt habe ich wieder richtig Lust drauf. Also schnell Atelier Sophie beenden, um die 150. Platin einzuheimsen udn danach anderes zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ Dezember: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus November:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Der November war nix für mich. Belassen wir es dabei. Wie gesagt Burly Men at Sea ist eine einfache Platin, der recht geschmackssache.

Aber schauen wir mal nach was der nächste Monat bringt.

 

1. OnRush ( PS4) Platin

SG: 3,83  Zeitaufwand: 22,17 (lt.Forum) 

Dafür das dieses Spiel noch relativ neu ist scheint es sich nicht so gut zu verkaufen. Das Spiel läuft aktuell im PK Bereich und hatte schon überlegt da mitzumachen aber wollte bei Rennspielen etwas zurücktreten und der SG ist auch etwas höher als PK gewohnt, im englischen Breich ist das Spiel noch etwas schwerer bewertet also knapp über 4. Aber da es das Spiel nun hier gibt freut mich das weil es mir damit die PK Entscheidung abgenommen hat.

Das Spiel selber scheint ein Arcade Racer zu sein ohne Online Trophys und daher bestimmt mal was für zwischendurch.

Fazit: Fängt schonmal gut an.  (wird vieleicht gespielt)

 

2. Soma (PS4) 100%

SG: 2,72  Zeitaufwand: 9,74 (lt.Forum) 

Irgendwie mein Highlight diesen Monat. Hab mit dem Spiel schon länger geliebäugelt wollte aber vorher mal Amnesia spielen was es mal im Plus Programm gab und von den selben Entwickler ist. Auch das Spielprinzip ist ähnlich nur das wie hier eben das Horror Spiel in eine Sci-Fi Welt legen.

Das Spiel hat zwar keine Platin aber die Trophys bekommt man bis auf eine alle beim durchspielen. Auf die eine verpassbare sollte man allerdings ein Auge haben.

Fazit: Darauf freue ich mic, hoffe ich werde nicht entäuscht und vieleicht spiele ich dann auch mal Amnesia wenn mir das hier gut gefällt. (wird gespielt)

 

3. Steredenn (PS 3) 100%

SG: unbekannt  Zeitaufwand: unbekannt - laut Trophyleaders hat auf der PS3 noch keiner 100% bei der PS4 Version 7 Stück 

Das ist eins der Spiele wo man mit seinem Raumschiff von links nach rechts fliegt und alles abballert was einem im Weg ist. Die 100% sind sehr knackig, das schwerste ist dabei wohl das durchspielen nur mit der Standart Waffe. Das Spiel ist kein Cross Buy daher gibt es nur die PS3 Version.

Meine Erfahrung mit solchen spielen ist das mir diese meistens zu schwer sind und ich schnell die Lust verliere daher setzte ich hier aus.

Fazit: Macht bestimmt ein paar Stunden Spaß aber nix für mich. (Nix für mich)

 

4. Steins; Gate (PS3) Platin

SG: 2,39  Zeitaufwand: 16,89 (lt.Forum) 

Hier bekommt man wohl die beste Novelle die ich bisher gespielt habe. OK, hab nicht wirklich viele gespielt aber Steins Gate hat mir am besten gefallen. Weil das Spiel aber nur auf Englisch ist hab ich mir danach den Anime angeschaut und einfach sehr viele Bilder wieder erkannt obwohl es wohl sinnvoller gewesen wäre zuerst den Anime zu schauen und dann die Novelle zu spielen. Aber egal, wer mal eine Novelle ausprobieren will ist hier genau richtig. Zwar ist dieser Teil schon lang, vorallem vergliechen mit dem Nachfolger Zero oder halt anderen Novellen ( mein persönlicher Zeitaufwand waren aber auch nur 5 Stunden also unter dem Durchschnitt) aber dafür ist es super einfach. Die zweier Bewertung ist eigentlich nur dadurch das man halt eine gute Roadmap braucht um alle Enden zu bekommen.

Fazit: Schade das ich das schon habe aber gab es halt mal im PK Bereich. (hab ich schon)

 

5. Iconoclasts (PS Vita/PS4) 2x 100%,

SG: 6/10  Zeitaufwand: 25 Stunden ( lt. englischer Roadmap) 

Hier haben wir ein 2D Pixel Metroidvania Spiel und eigentlich mag ich solche Spiele. Was Trophys angeht ist das Spiel aber Mist, vorallem das Spiel im Challenge Modus durchspielen was bedeutet 1 Hit Kill ist etwas was ich gar nicht leiden kann. Aber es sieht schon intresannt aus und ich mag solche Spiele aber hier bin ich noch recht unentschlossen. Vieelicht irgendwannmal, nicht in nächster Zeit aber wer weiß wie es mal kommt. Eilt ja nicht, hat ja keine Online Trophys.

Bei den 2x100% bin ich mir nicht sicher bei Trophy Leaders sind die Listen mit beiden Symbolen ausgestatet bei Profiles sind die Listen aber scheinbar getrennt, daher gehe ich im Moment von 2 Listen aus.

Fazit: Mal schauen was man noch über das Spiel hört.  (wird vieleicht gespielt)

 

6. Papers, Please (PS Vita) 1x 100%,

SG: 2,00 Zeitaufwand: 9,00 (lt.Forum) 

Ein Story Spiel mit sehr komischen Look. Laut englischem Forum soll der Zeitaufwand aber geringer sein eher 2-4 Stunden mit Guide. Die Angaben aus dem Forum sind bisher nur von einer Person. Ansonsten probiere ich sowas immer mal gerne auf der Vita aus und das wird wohl auch hier passeren. Aber das ist das Spiel wo ich diesen Monat am wenigens was damit anfangen kann bei jedem anderen Spiel hab ich was vergleichbares gesehen/gespielt aber hier sagen mir Gameplay oder Trailer gar nix auf was man sich hier einlässt. Daher bin ich einfach neugierig und gespannt was mich erwartet.

Fazit: Ich weiß nicht wann aber es. (wird gespielt)

 

Fazit:

Sehr 100% lastig dieser Monat, aber die Spielauswahl sagt mir deutlich mehr zu als noch letzter Monat. Wenn ich Steins Gate nicht schon gespielt hätte wäre es noch etwas besser aber auch so freue ich mich über Soma und von Onrush oder Papers hab ich auch Hoffnung positiv überrascht zu werden.

So kann das Jahr auf jeden Fall enden und ich hoffe mal das es so weiter geht und nicht weiterhin Achterbahn spielt wie die ganze Zeit und der nächste Monat wieder Mist wird. Richtig intresannt wird es aber wohl erst wenn dann PS3 und Vita endgültig wegfallen werden.

Ich denke aber das ich auch nächstes Jahr weiterhin PS+ Updates bringen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk! Vielen Dank für deine Bewertung!

Ich bin diesmal recht zufrieden, auch wenn kein Spiel dabei ist, auf das ich schon länger warten würde.

OnRush ist ein Rennspiel der ehemaligen Evolution Studios, das zwar leider kein kommerzieller Erfolg war, aber doch recht gute Kritiken bekommen hat. Das werde ich mir mit Sicherheit holen und auch zeitnah spielen.

Soma wird auch mal gesichert, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

Über Steins: Gate habe ich schon viel hier in den Projekten gehört. Vielleicht schau ich's mir mal an. Bisher habe ich mich gegen Novellen ja immer gewehrt, aber das könnte einen Versuch wert sein.

Papers, please hat einen interessanten Hintergrund, allerdings bin ich kein Fan von Pixelgrafik und muss mir noch überlegen, hier mal reinzuschauen.

Insgesamt könnte der Monat also recht interessant werden, auch wenn keine Kracher dabei sind.

 

Übrigens, ich habe inzwischen Burly Men at Sea auch gespielt. Ich fand es eigentlich ganz ok. Dadurch, dass die Durchgänge so kurz sind, war es nicht wirklich langweilig. Es wäre natürlich cool gewesen, wenn die Dialoge sich jedesmal geändert hätten und nicht nur, wenn man zum zweiten Mal zum selben Ort gekommen ist. Aber insgesamt habe ich es nicht bereut, es probiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die 600. ist gefallen - Glückwunsch, und dann war es auch gleich noch World of Final Fantasy. Ich muss ja sagen, mich hat die Chibi-Optik hier überhaupt nicht gestört, das war mal etwas erfrischend anderes. :)

Muss aber zugeben, dass die beiden trotzdem meistens meine L-"Monster" waren....

 

Danke auch für den Plus-Überblick. Ich bin zwiegespalten diesen Monat. Das grandiose Steins;Gate hab ich natürlich schon, SOMA weiß ich noch nicht, ob es was für mich ist (obwohl ich gehört habe, dass es eigentlich ein Walking Simulator sei, lieg ich richtig?), und Papers, Please werde ich mal vorläufig aufnehmen.... Wirklich begeistern tut mich aber auch diesmal wieder nichts. Schade drum...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.12.2018 um 11:35 schrieb x_jeanne_x:

Oh, die 600. ist gefallen - Glückwunsch,

 

Danke auch für den Plus-Überblick. Ich bin zwiegespalten diesen Monat. Das grandiose Steins;Gate hab ich natürlich schon, SOMA weiß ich noch nicht, ob es was für mich ist (obwohl ich gehört habe, dass es eigentlich ein Walking Simulator sei, lieg ich richtig?), und Papers, Please werde ich mal vorläufig aufnehmen.... Wirklich begeistern tut mich aber auch diesmal wieder nichts. Schade drum...

 

 

Danke, bei Soma gibt es 2 Schwierigkeitsgrade einmal Normal wo Monster einen verletzten und töten können. Aber auch Einfach wo man sich nicht verstecken muss dort spielt es sich dann wie ein Walking Simluator im Sci Fi Horror Genre. Wie es einem halt lieber ist. Für Trophies ist es egal.

Bei Steins Gate überlege ich mir im Moment ob ich nicht die englische Plus Version holle dort müsste es eine seperate Trophyliste geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden. Aber nun zu den Spielen."

 

Heute ein kleines Update und es gibt dieses Jahr wohl auch nur noch 2-4 große Updates, den rest werde ich in diese Form verpacken. Zum einen weil die meisten Spiele eh in diese Form besser passen zum anderen weil ich fast 30 Platins noch aufholen will so das ich am Jahresende aktuell bin und vieleicht einen kleinen Rückblick auf 2018 bringen kann. Aber nun zu den beiden heutigen Spielen:

 
22dc126241.png   Platin 601 ( PS 4 ): Mr. Massagy

Fangen wir mit einem absolut bescheurten Titel an. Dieses Machwerk ist von den machern von My name is Mayo und ja auch hier haben wir eine sehr leichte Platin aber doch aufwendiger als das Mayo Glas. Im Grunde haben wir hier eine Novellen Artige Dating Sim wo man möglich gut sein Date rumbekommen will so das man eine Massage bekommt in Form von Controller Rüttelei. Was für ein Traum^^.

Was das "Spiel" aber intressant genug macht um mal einen Blick zu riskieren sind die verschiedenen Dating Partner. Manche haben mich echt überrascht und mich wirklich zum lachen gebracht. Da ist schon echt verücktes und lustiges dabei. Will hier aber nicht spoilern weil das ist wirklich das einzigst gute an dem Ding.

Weil ein Spiel braucht man nicht zu erwarten. Schnappt euch eine spoilerfreie Lösung, lasst euch von den Dating Partner überraschen und bekommt eine leichte Platin.

Das Ding ist aber eher für Männer ausgelegt weil man doch eher Frauen datet, aber ich denke witzig ist es trozdem.

Größter Kritikpunkt es ist leider nur auf Englisch.

Fazit: Für den Vollpreis natürlich viel zu teuer aber wenn man es mal günstig wie ich im Sale bekommt kann man sich die paar witzige Stunden ruhig gönnen.
 
c040158661.png   Platin 602 ( PS 4 ) und 603 ( Vita ): Super Destronaut DX
Und wieder mal Ratalaka Games, die immer wieder gut sind für leichte, günstige Doppel Platins. Wie in diesem Fall mit einem Space Invaders Klon.
Space Invaders werden die meisten kennen, das ist halt so ein altes Spiel wo man sogar kennt wenn man keine Videospiele kennt. Ein Raumschiff unten, angreifende Alien Reihen oben und viel Ballerei. Hier kommen noch ein paar Specialwaffen dazu aber das Grundkonzept ist bekannt.
Das Spiel macht auch Laune und die Anforderungen für Platin ist ein Witz. Bestimmte Punkte erreichen und gerade so viele Herausforderungen schaffen bevor diese schwer werden. Daher ist der Spaß auch viel zu schnell wieder vorbei. Auf der PS4 hab ich auch wieder gelöscht aber auf der Vita ist es für ein paar launige Runden zwischendurch draufgeblieben.
Fazit: Wer das Space Invaders Konzept mag sollte sich das Spiel unbedingt mal anschauen.

 

Fazit:

Nächtes Update wieder ein nächster Meilenstein bevor es dann mit den Mini Updates weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu den neuen Erfolgen.

Kann mir schon denken was dein nächster Meilenstein wird. ;)

Wann machst den. 31.12.18 kurz vor dem Jahreswechsel?

Hast du gut erkannt. Eigentlich war ja Platin 600 geplant, weil sich das aber doch früher erledigt hat als gedacht wird es rund und irgendwann am 31.12 der nächste Tausender voll gemacht, wie letztes Jahr wo es Platin 500 war. Abends wird allerdings gefeiert daher eher schon am Mittag. Bin mir aber noch nicht sicher welches Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 604: Odin Sphere Leifthrasir ( PS 4 )
Odin Sphere Leifthrasir
aac7106961.png
Lost Spehere
 
 
Alle Trophäen erhalten!
Allgemein & Trophies:

Nach Platin 600 war dann der nächste Meilenstein Trophy 29.000 und das wurde ein Spiel mit dem ich gar nicht gerechnet habe.

Das Spiel ist ein 2D Hack and Slay wobei die Arenen wo man kämpft rund sind, heißt wenn man nach links oder rechts läuft in kurzer Zeit wieder am Ausgangspunkt ist andere Bereiche sind klasisch also auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite raus. Das System ist auch nicht neu aber das Spiel ist das auch nicnt sondern scheinbar gab es das Spiel früher schonmal, ich kenne die Version von früher aber nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen. Das Spiel ist aber optisch wunderschön und versprüht seinen ganz eigenen Charme. Steuerung passt auch und wirklich viel gibt es nicht zu bemängeln.

 

Was mich am Anfang etwas skeptisch gemacht hat ist das man das Spiel 6 x durchspielen muss für Platin. Aber keine Angst das ist hier super gelöst und macht auch Sinn. Und zwar ist es so das man 5 verschiedene Chars hat und diese sich alle unterschiedlich spielen. So fühlt sich jeder der Durchgänge anders an. Klar die besuchten Orte wiederholen sich und die Areale bieten spätestens beim dritten Besuch aber nicht neues. Aber durch die verschiedenen Blickpunkte der chars und auch die Reihenfolge wo man die Orte aufsucht sich ändert ist genug Abwechslung drin. Der 6 Durchgang ist dann noch ein Bonus wo man 5 Kapitel spielt und jedes mit einem anderen Char. Das sind aber nur noch Bosskämpfe, wo man ein paar mal machen muss weil es jenachdem mit welchem Char man welchen Boss besiegt unterschieldiche Enden gibt.

Vom Kämpfen her gefielen mir die Frauen besser als die Männer, aber am Ende ist man mit allen gut klar gekommen.

 

Platin ist daher nur etwas zeitintensiver aber nicht schwer, man kann alles auf einfach spielen und sogar die Sammelobjekte und Nebenaufgaben lassen sich fast ohne Guide erledigen. Musste nur sehr wenig nachschlagen.

 

Das Spiel versprühte seinen ganz eigenen Charme, etwas Retro mit einem guten Kampfsystem das trotz der unterschieldichen Kampfstyle wunderbar funktioniert.

 

Fazit:
Hatte von dem Spiel gutes gehört aber die vielen Durchgänge machten mir etwas Sorgen. Aber die Sorgen waren komplett unbegründet und so musste es einfach die Tropyh 29.000 werden. Weil ich finde nicht wirklich was schlechtes am Spiel. klar ein Char weniger oder ein paar Umgebungen mehr wären nicht schlecht gewesen aber das ist meckern auf sehr hohem Level.
Wer nur etwas für das Fantasy Genre und solche 2D Hack and Slays übrig sollte unbedingt mal einen Blick riskieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update Zusammenfassung
 
Allgemein:

Die meisten Mitleser werden es kennen aber falls nicht hier die Einleitung:

"Wie zuletzt fasse ich wieder mal ein paar Updates zusammen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Entweder waren die Spiele zu schlecht oder zu kurz oder es gibt einfach nicht genug zu berichten wie z.B. bei Storylastigen Spielen. Das bedeutet aber nicht immer das die Spiele die in den kurz Updates vorkommen schlecht sind, wenn das der Fall ist steht es im Text zu dem Spiel. Aber ein normales Update lohnt sich nicht zu den Spielen zu schreiben.

Wichtig: Falls jemand zu einem Spiel doch mehr möchte einfach melden. Aber nun zu den Spielen."

 

Ich wünsche allen Lesern schöne Feiertage. Heute wieder eine Zusammenfassung aller möglichen Spiele. Über sehr gute bis hin zu richtig schlechte. Über alle möglichen Genres, Retail, PSN, Platinketten, PS+ also wirklich querbett. Sollte für jeden also zumindest ein intressanter Titel dabei sein:

 
31ea146611.png   Platin 605 ( PS 4 ): Yoku's Island Express

Fangen wir mit einer Platinkette an. Also relativ leichte Platin mit überschaubaren Zeitaufwand.

Das Spiel ist ein 2D Metroidvania gekreuzt mit Pinball. Das ist wirklich genial umgesetzt. Man hat seinen Käfer der eine Kugel vor sich herrollt und überall auf der Insel welche die Spielwelt darstellt, gibt es Flipper Bereiche. Diese spielen sich dann wie Flipperautomaten wobei man nicht sterben kann sondern es ist quasi so als hätte man unendlich Leben. Daher sind große Flipper Fähigkeiten auch nicht unbedingt notwendig auch wenn der ein oder andere Schalter schon mal ein paar Versuche braucht um diesen dann richtig zu trffen. Ansonsten gibt es Metroidvania typisch viel zu erkunden. Spezialfähigkeiten wo man später in alten Bereichen dann auch wieder Sachen freischalten kann und viel zu sammeln. Viel kann man sich aber auf der Karte abzeigen lassen, für den Rest gibt es Karten im Internet.

Je nachdem wie gut man mit dem Flipper klar kommt geht es natürlich schneller aber wie gesagt, ich bin nicht gut in Flipper spielen aber hier hatte ich kaum Probleme.

Fazit: Richtig geniale Idee, ich mag solche Metroidvania Spiele eh und die Idee mit dem Flipper fand ich mega krativ und gut umgesetzt. Echt echt Laune gemacht
 
e505130001.png   Platin 606 ( Vita ): Blasting Agent: Ultimate Edition
Und wieder mal Ratalaka Games, diesmal aber ein echt schlechter Titel. Normalerweise hole ich bei den spielen immer die Doppelplatin aber hier verging mir die Lust nach der Vita Version und konnte mich bisher noch nicht überwinden die PS4 Version anzugehen.
Das Spiel selber ist ein 2D Shooter. Also von links nach rechts laufen und alles abballern. Das komplette Spiel muss dabei zweimal durchgespielt werden. Einmal Normal wo man 90% aller Feinde besiegen und Gegenstände sammeln muss und dann einmal auf Schwer aber mit 100%.
Die Durchgänge spielen such aber unterschieldich weil man verschiedene Chars hat einer mit einer Waffe, der zweite aber nur Nahkampf. Aber keine Angst Nahkampf ist im Grunde sogar leichter.
Manche der Boss Gegner sind auch nicht gerade einfach und machen die Durchgänge auch nervig.
Fazit: Bin irgendwie nicht richtig reingekommen. Irgendwann wird die PS4 Version noch ausprobiert vieleicht klappt es da besser. Bis hierhin aber echer Tendenz zu einem schlechten Spiel was es nicht auf Mittelmaß schafft.

 

1ae871191.png   Platin 607 ( PS 4 ): Defense Grid 2

Tower Defense Spiele sind eine Art wo ich echt nicht oft spiele und hab daher kaum Vergleiche. Defense Grid bietet aber einen leichten Einstieg und hat nix wirklich komplexes. Das meiste kann man auch einfach machen und das durchspielen war recht unterhaltsam.

Die Platin ist aber dann zuviel farmarbeit. Zu oft die gleiche Mission die nur ein wenig angepasst ist. Die Punkte für Gold sind teilweise lachhaft gering und dann wieder viel zu knapp bemessen und auch wenn man nicht alle braucht so sind es immer noch zu viele, so das sich halt viel wiederholt.

Für Platin wird ausserdem ein zweiter Controller benötigt, weil man das Spiel rein theoretisch im Koop Spielen kann und dies für Platin auch tun muss. Ein Controller reicht aber, ein weiterer Mitspieler ist nicht nötig.

Fazit: Um das Genre mal auszuprobieren war es gut, die Platin zog sich aber dann eher negativ hinten raus.
 
7229102791.png   Platin 608 ( PS 4 ): Swap Quest

Swap Quest ist ein Spiel wo euer Char automatisch ein Schachbrett Muster abläuft und jedes Feld zeigt einen Weg in Form einer Gerade, Kurve oder Kreuzung. Ihr könnt nun die einzelnen Feldern mit einander tauschen und so eurem Char einen Weg bahnen. Dabei sammelt Ihr schätze und besiegt Monster, erhaltet EXP und steigt im Level auf. Man sollte drauf achten wenn irgendwo was rot leuchtet das einzusammeln sonst muss man wie ich am Schluss bestimmte Level wiederholen um diese roten Teile einzusammlen. Was aber auch nicht schlimm ist weil man für manche Trophys bestimmte Sachen wie Monster töten sehr wahrscheinlich etwas farmen muss.

Das schwerste an der Platin ist dann der geheime Boss, denn fand ich recht knackig und hab ihn nur mit einem Doppel K.O. besiegt

Fazit: Das Spiel ist nix besonderes. Der Mechanismus ist halt mal was anderes aber es gibt dafür zu wenig Abwechslung. Das Spiel ist aber nicht schlecht sondern was nettes für zwischendurch. Gesundes Mittelmaß.
 
afd9130811.png   Platin 609 ( PS 4 ): Monster Energy Supercross

Und noch eine Platinkette. Und ich lerne echt nicht aus meinen Fehlern. Wieder ein Rennspiel und wieder war ich nach ein paar Runden komplett angeödet.

Das Spiel schlägt in die Selbe Kerbe wie MX GP, spielte sich aber schlechter.

Platin ist auch nur Farmarbeit, wo hier aber auch noch Bullshit Farmarbeit von Online Trophys dazukommt wo man auf Servern, die ich mit meinem Kartoffel Internet kaum erreichen konnte, von anderen Leuten selbst gebaute Strecken fahren muss. Dazu noch das übliche wie die Karriere gewinnen, Holeshots holen ( also nach der ersten Kurve erster sein) und viel zu viele KM die man zurücklegen muss.

Fazit: Einfach nur langweilig, dann spiele ich lieber wieder ein MXGP als das hier. kann man sich sparen.
 
1f02147611.png   Platin 610 ( PS 4 ): Deep Ones
Dieses Spiel wird leider von seiner Grafik zerstört. Ein 2D Jump & Shoot wo man eine Unterwasser Welt erkundet die einen so schlechten Grafikstil hat das ich stellenweise nix erkannt habe. Das liegt natürlich viel an der eigenen Aufassungsgabe und andere finden das Spiel bestimmt gut aussehend. Für mich aber nicht.
Platin kam zum Glück beim durchspielen fast von alleine. Man sollte nur schauen das man beim ersten Boss einen Glitch benutzt so das man den Anfang des Spiels nicht unnötig oft spielen muss. Weil man den Boss normalerweise öfters besiegen muss und wenn man es richtig macht kann man das umgehen indem man das Spiel denken lässt man hätte ihn halt schon öfters besiegt.
Ansosnten noch an ein paar Stellen ein paar Gegner farmen und fertig.
Fazit: Leider macht die Grafik das Spiel für mich kaputt. Weil ansonsten war es in Ordnung.
 
dace110581.png   Platin 611 ( PS 4 ): Dreamals Dream Quest

Puzzle Spiele sind ja meistens leichte Spiele. Und das Grundgerüst hier ist nicht schlecht. Man hat verschiedene Tiere. Ein Tier kann nur nach links laufen das andere nur nach rechts und das dritte kann nur springen. Wenn man also auf springen drückt so springen dann alle Tiere der dritten Art. Wenn man nun mit einer Tiersorte in eine andere reinläuft so gibt es eine Fusion und das Tier hat dann beide Eigenschaften. Das ganze nocheinmal mit der dritten Art und euer Tier kann alles. Auf Knopfdruck kann man die Tiere dann aber auch wieder trennen. Dann gibt es später noch Schattenwessen die sich Spiegelverkehrt bewegen und eure Tiere nicht berühren dürfen.

So hat man sich schon einige Geschicklichkeits Rätsel ausgedacht. Die Sprung Mechanik hätte etwas besser sein können aber ansonsten klappt es gut.

Das Problem an der Platin ist aber dann die Pest. Nämlich für jedes Level bekommt man Sterne und die hängen an euer Zeit fest und Rätsel auf Zeit lösen ist eben die Pest. Vorallem wenn diese Zeit noch so knapp bemessen ist das es jeden Spaß tötet.

Fazit: schöne Grundidee aber die Platin ist die Pest. Blödes Zeitprinzip.
 
421e147151.png   Platin 612 ( PS Vita ) und 613 ( PS 4 ): Little Adventure of the Prairie
Hier sind wir dann wieder Tief am Abgrund der schlechtesten Platin Spiele überhaupt. Das Spiel ist so schlecht, das es sich schlecht steuert, schlecht ausschaut. keinerlei Abwechslung bietet und einfach nix gutes bietet. Man läuft von links nach rechts, springt auf den nächsten Gegner, schlägt dann so lange auf ihn ein bis er tot ist, läuft weiter und springt auf den nächsten Gegner der genau so auschaut und macht das selbe. Und das so lange bis alle Gegner tot sind. Und das wars. Die Gegnerart ändert sich nach und nach vom aussehen her aber am Spiel ändert sich nix. In der ersten Minute habt ihr alles gesehen was das Spiel zu bieten hat.
Fazit: Finger weg. Das ist so schlecht das es nichtmal mehr lustig ist.
 
f3cd121151.png  Platin 614 ( PS 4 ): Full Throttle Remastered

Das ist wieder mal eine Neuauflage eines alten Point & Click Adventure. Wer hier mitliest weiß das ich die Dinger mag. Discworld und Day of Tentacle gehören bis heute zu meinen Lieblingsspielen. Und weil ich dieses noch gar nicht kannte musste es natürlich auch mal ausprobiert werden.

Die Rahmenhandlung spricht mich zwar überhaupt nicht an, hab überhaupt nix für Motoräder übrig und hier spielt man eben den Anführer einer Motorrad Gang und auch der Humor wird bei diesem Spiel eher klein geschrieben. Aber die Story weiß trotzdem zu unterhalten. Und viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Platin ist mit Guide so einfach wie es für ein P&C Adventure üblich ist und funktionieren tut auch alles.

Fazit: Mir gefallen die mit Humor besser aber das war auch nett für zwischendurch. Naja bald kommen ja Deponia 3 und 4 die sind eher mein Geschmack.
 
d11593041.png  Platin 615 ( PS 4 ): Darksiders 2

Zum Schluss noch ein PS+ Spiel und dann reicht es auch für heute. Ich kannte ja bereits die PS3 Version und daher war der Einstieg hier rein auch sehr einfach.

Das Spiel ist nämlich das selbe aber die Trophy Liste hat bedeutende Veränderungen. So wurde die Online Trophy gestrichen und dafür ein neuer SG eingeführt.

Und ja dieser ist schwerer als Apokalytisch und das merkt man auch. Daher war mein Vorgehen erst alles auf einfach machen und dann im New Game + auf Deathinitive durchrushen. Das klappte auch sehr gut. Danach nochmal den SG runter und die Feuerprobe abgeschlossen. Was eine Kampfarena mit verschiedenen Wellen von Gegner ist. Also gut machbar aber eine komplett andere Hausnummer als alle anderen Spiele in diesem Update.

Fazit: Wer bereits die PS3 hat braucht diese eigentlich nicht mehr, hab es auch nur gespielt weil es halt bei PS+ dazu bekommen habe. Nochmal gekauft hätte ich es mir auch nicht. Aber es bleibt ein gutes und unterhaltsames Spiel und wer die PS3 Version noch nicht hat sollte mal einen Blick riskieren, vor allem dann aber zur PS4 Version weil die Platin bei der PS3 ist nicht mehr möglich wegen der Online Trophy die es nicht mehr zu holen gibt. Daher gut das Die Ps4 eine Offline Liste hat.
 
Fazit:

So da ist ja wieder einiges zusammen gekommen. Aber in letzter Zeit fällt mir das schreiben extrem schwer. Ich will aber auf jeden Fall dieses Jahr noch das Plus Update bringen, 2 große Updates und eine zusammenfassung. So das ich beim Jahresende dann aktuell bin und zum Neujahr dann ein Rückblick bringen kann.

Ob dies dann auch das Ende ist oder es nächstes Jahr weiter geht weiß ich noch nicht.

Aber bis dahin kommt wie gesagt noch was diese Woche.

 

Ansonsten weiterhin schöne Feiertage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja viel erspielt :)

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :D

 

Auf Odin Sphere habe ich jetzt auch Lust bekommen, mal sehen, wann es in der Konsole landen wird ;)

 

Yoku's Island fand ich echt grenzwertig. Mein spielerisches Können ist da wohl zu durchwachsen. Das erreichen einiger Fackeln hat mich echt Nerven gekostet.

 

little Adventure of the Prairie ist aber so kurz, dass du dann doch Doppelplatin geholt hast. Aber vom spielerischen und Grafik bestimmt schlechter als so manche Novelle. Schon traurig, aber durch die Trophyhunter wird so ein Spiel dann tausendfach gespielt.

 

Die anderen Spiele sagen mir nichts oder sind nicht nach meinem Geschmack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. Dezember 2018 um 20:23 schrieb Alox777:

Hast du gut erkannt. Eigentlich war ja Platin 600 geplant, weil sich das aber doch früher erledigt hat als gedacht wird es rund und irgendwann am 31.12 der nächste Tausender voll gemacht, wie letztes Jahr wo es Platin 500 war. Abends wird allerdings gefeiert daher eher schon am Mittag. Bin mir aber noch nicht sicher welches Spiel.

Mittags ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich würde sagen "Ladys First".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Januar: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Dezember:

So wieder ein Monat vorbei und es gibt wieder neue Spiel. Erstmal möchte ich aber erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

Der Dezember war richtig gut Onrush wurde gesichert und ist für Januar geplant und auch Papers Please wurde gesichert.

Gespielt wurde Soma, auf leicht spielt sich das Spiel wie ein Walking Simulator. zuerst dachte ich es wäre mehr Sci Fi aber dann hatte ich eher das Gefühl das mir gleich ein Big Daddy über den Weg läuft. Die Wahrheit liegt irgendwo gazwischen. 100% sind sehr einfach und daher hab ich die Gelegenheit genutzt und mein USA Account noch kostenlos für 2 Tage aktiviert und Soma gleich ein zweites Mal auf 100% gebracht. Leider konnte man nix an der Story ändern aber trotzdem noch was entdecken was man beim ersten Mal vieleicht übersehen hat.

Und weil ich dabei war wurde auch noch Steins Gate ein weiteres Mal auf Platin gebracht. Ich mein geschenkt war es echt super und so hatte der Monat sogar noch ein Spiel mehr für mich. Wer also Lust auf sowas hat, der hat jetzt noch die Gelegenheit. 

Aber schauen wir mal nach was das nächste Jahr bringt.

 

1. Steep ( PS4) Platin

SG: 7,63  Zeitaufwand: 44,17 (lt.Forum) 

Das ist gar nicht mein Genre. Mein letztes Snowboard Spiel war auf der PS2 und schon dort konnte mich keins begeistern. Da war ich lieber bei Tony Hawk unterwegs.

Ich glaub Ski fahren kann man hier auch noch aber das macht es für mich nicht besser. Aber wer was für das Genre übrig hat bekommt ein sehr guter Vertreter und kann sich freuen. Die Platin hingegen liest sich seltsam. Alle Trophys Online und ein Online Pass wird benötigt, Zu einem Online Pass finde ich aber nix im Store also keine Ahnung ob es diesen mittlerweile noch gibt oder ob der Online Zwang aufgehopben worden ist. Vieleicht kann mich da einer erleuchten der das Spiel schon gepielt hat.

Ansonsten kommt die hohe SG Bewertung dadurch das man Challenges abschließen muss die schon knackig sein sollen. Also keine geschenkte Platin.

Dazu kommt das wenn man wahre 100% haben will noch 3 DLC's nachkaufen muss. Denke das man nur das Base Game bekommt.

Fazit: Nicht schlecht aber nicht mein Genre.  (Nix für mich)

 

2. Portal Knights (PS4) Platin

SG: 5  Zeitaufwand: 65,5 (lt.Forum) 

Leveln, looten und Quest bestehen. Dazu kommt noch eine Mix aus Minecraft und fertig ist das Rollenspiel Light Portal Knights.

Leider gibt es keine richtigen Leitfäden oder Hilfen das ich nicht genau sagen kann ob es Online Trophys gibt, denn auf Koop ist das Spiel schon ausgelegt. Das schwerste an dem Spiel ist das besiegen eines Bosses ohne getroffen zu werden und das durchhalten vom bestehen von vielen Quests.

Ich bin noch nicht komplett überzeugt, mal abwarten was ich noch erfahre wegen Online zwang ansonsten wird es vieleicht mal ausprobiert.

Fazit: Bin ich noch sehr unsicher ob das was ist. (wird vieleicht gespielt)

 

3. Amplitude (PS 3) Platin ( teilt sich eine Liste mit der PS4 Version, kein Cross-Buy )

SG: 8,0  Zeitaufwand: 25,5 (lt.Forum) 

Als nächstes ein Rhytmus Spiel und wie diese Spiele eben so sind ist die Platin sau schwer. Kenne weder die alte Version noch diese Neuauflage und kann daher auch nix dazu sagen wie es sich spielt. Ab und zu spiele ich zwar auch ein Rhytmus Spiel aber das hier spricht mich irgendwie nicht an, wer aber solche Spiele mag kann ruhig mal einen Blick riskieren weil schlecht soll es nicht sein. Bin hier aber der falsche Ansprechpartner.

Fazit: Nicht schlecht aber spricht mich nicht an. (Nix für mich)

 

4. Zone of the EndersHD Collection (PS3) 2 x Platin

Teil 1 - SG: 3,58  Zeitaufwand: 10,88 (lt.Forum) 

Teil 2 - SG: 3,96  Zeitaufwand: 11,61 (lt.Forum) 

Ein PS 2 HD Remake mit Teil 1 und 2 der Zone of the Enders Reihe, daher zwei Spiele zum Preis von einem.

Mein persönlicher Fail diesen Monat, weil ich das Spiel vor kurzem gebraucht gekauft habe und es eigentlich nächstes Jahr spielen wollte, weil ich bisher die Spiele auch von früher noch nicht kenne.  Bitter, aber kann man nix machen. Ansonsten sind die Platins nicht geschenkt aber machbar und zeitlich liegen diese auch gut im Rahmen.

Bin zwar eigentlich nicht so der Kampfroboter Fan aber die Spiele haben einen guten Ruf und ich bin schon sehr gespannt drauf.

Wird hier aber als  bereits vorhanden geführt auch wenn ich es noch nicht gespielt habe. 

Fazit: So ist das Leben. (hab ich schon)

 

5. Super Mutant Alien Assault (PS Vita) 100%,

SG: unmöglich  Zeitaufwand: unmöglich ( lt. Trophy Leaders )

Richtig viele Informationen bekommt man dazu nicht aber scheinbar sind die 100% verbuggt oder sau schwer. Auf jeden Fall hat niemand 100%.

Aber dieses 2D Arena Rought Like Action Game spricht mich aber auch gar nicht an. Daher auch keine Lust mich mehr dazu zu befassen.

Fazit: Bietet nix was mich veranlassen würde es mal auszuprobieren  (Nix für mich)

 

6. Fallen Legion Flames of Rebellion (PS Vita) Platin

SG: keine Angaben gefunden Zeitaufwand: keine Angaben gefunden

Und auch hier findet man nicht viel dazu. Ein Action Rollenspiel im 2D Gewand. Platin haben zwar schon eine Handvoll Leute erreicht aber wirklich leicht scheint es nicht zu sein. Habe aber auch keine Bewertungen oder sonstige Trophyrelevante Angaben zu dem Spiel finden können.

Fazit: Auch das ist nicht wirklich was für mich. (Nix für mich)

 

Fazit:

Die Achterbahn Fahrt geht weiter. Nachdem der November richtig schlecht war, war der Dezember gut und der Januar ist für mich wieder sehr schlecht.

Zone of the Enders wäre was gewesen aber das wollte das Schicksal nicht. Ansonsten sind Steep und Amplitude bestimmt noch gut für bestimmte Leute aber eben nix für mich. Daher gehe ich komplett leer aus zum Jahresbeginn. Sehr schade vor allem weil es nicht mehr viele Monate sind wo es Vita und PS3 Games gibt.

Hoffe der Februar wird besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25. Dezember 2018 um 19:21 schrieb Alox777:

Die Dame wird es nicht, zwar ein super Spiel aber die Platin war etwas zu einfach. Stand aber weit oben in der Auswahlliste.

Da bin ich ja mal gespannt.

Danke für den Überblick. Das Jahr beginnt für mich schlecht. Nix dabei.

Sollte es ab 2019 nix mehr im Plus für die 3er geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...