Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Alox777:

Dafür gibt es Zweitaccounts, daher kann es sein das manche der Spiele gar nicht mehr auftauchen.

Versuche zwar meistens alle Spiele in dem Monat anzuspielen aber manchmal reicht dafür einfach die Zeit nicht um diese im nächsten Vorschaubericht zu erwähnen.

 

 

Gut ich behalte ja meinen alten Account und werde den auch für Testzwecke benutzen wenn nötig (aber ich lasse mich da lieber blindlings in ein Game reinwerfen xD Solange ich weiss, dass mir das Spiel gefallen wird nehme ich etwas mehr Leiden in Kauf.

 

Wäre auch doof den alten Account zu schrotten wenn da so viele Digitale Spiele drauf sind ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo! :)

 

Schöner PS+-Ausblick. Für mich sieht es diesen Monat etwas mager aus, es wird diesmal nur Freedom Cry zum dritten Mal für mich.

Für den Backlog zwar gut, nach dem Angebot der letzten zwei Monate (auch wenn ich dort das, was mich interessiert hätte, auch schon hatte) aber meiner Meinung nach wieder recht mager...

 

...Lustig, dass ich erst vor kurzem überlegt hatte, mir die Standalone-Version von Freedom Cry mal in einem Sale zu erwerben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die gute Vorschau.

Für mich kommt nur Just Cause 3 in Frage. Landet aber auch erstmal nur in der Bibliothek.

 

vor 13 Stunden schrieb Alox777:

 

 

 Bei Thats You hat mein Handy gemeint ich bin zu alt für diesen Scheiß und dann dachte ich mir das selbe und daher fiel das auch raus. So viele Handys/Tablets zu organisieren oder sonstwie die Platin dann auf erbrechen zu erspielen muss dann auch nicht sein.

 

 

:iagree:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 461: Steins;Gate 0 ( PS 4 )
STEINS;GATE 0
fdb6116711.png
To the Promised Place
100% Completed Steins;Gate 0.
Allgemein & Trophies:

Erstmal danke an alle für das PS+ Feedback. Und dann geht es direkt weiter mit der nächsten PK und einer weitern Novelle, nämlcih dem Nachfolger von Steins Gate das sowohl nach als auch vor und während Steins Gate spielt wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dabei ist die Platin Dauer wenn überhaupt nur halb so lange wie der andere Teil und genau so einfach wenn man sich an den Guide hält. Und ansonsten wie immer, leider nur komplett Englisch daher nur an den Bildern ergötzt und die einfache Platin mitgeholt. Was die Novelle aber geschafft hat ist das Interesse an der Serie zu wecken so das ich mir mal den Anime angeschaut habe. Der war echt unterhaltsam und man hat so einiges aus der Steins Gate Novelle wiedererkannt.

 

Fazit:

Ich hab zu wenig von dem Spiel mitbekommen um zu beurteilen ob es besser oder schlechter als der Vorgänger ist und bin daher der falsche um es zu beurteilen. Aber aus PK Sicht ist das Spiel genau das was ich von einer PK erwarte. Super kurz und super einfach und daher bestens als sowas geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PK meinst du Platinkette?

 

Visual Novels haben eigentlich 3 Punkte die mich davon abhalten es zu spielen:

 

1. Es sind leider nicht Animierte Szenen sondern nur (oder fast nur) Bilder mit Texten dazu. Mir ist bewusst dass das der Sinn der Sache ist... aber ich mag die Variante von Telltale doch mehr.

2. Ohne Guide sind die Platin ziemlich schwer zu holen und das Spiel dann 10x durch zu Spielen ist nicht so mein Ding :D

3. Mit Guide nimmt man sich irgendwie die Geschichte vorweg und damit für mich den Sinn dieses Spiel zu zocken xD

 

Aber ja mit Guide ist es wie bei den meisten VN: Meist schnelle und leichte Platin.

 

Gratuliere zur Nr. 461 so viel werde ich niemals erreichen O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Mit PK meinst du Platinkette?

Genau, falls jemand nicht weiß was das ist werde ich es gerne wieder erklären aber das ist mittlerweile meine 111te und daher wurde es ja schon öfters erwähnt.

 

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Visual Novels haben eigentlich 3 Punkte die mich davon abhalten es zu spielen:

Kann ich alle drei auch nachvollziehen, gerade wenn man die Sprache nicht versteht bleibt der Spielspaß doch sehr auf der Strecke, daher würde ich auch nie mehr Geld dafür ausgeben oder die Spiele spielen wenn diese länger wären. Mit dem Schwierigkeitsgrad ist es aber auch bei Adventures und Rätselspiele das selbe, ohne Guide super schwer mit Guide meistens geschenkt.

 

vor 9 Stunden schrieb koroyosh:

Gratuliere zur Nr. 461 so viel werde ich niemals erreichen O.o

Danke

Das kommt bestimmt mit der Zeit. Ich meine mein Account wird bald 10 Jahre alt wobei aber erst seit etwas mehr als 6 Jahren aktiv Trophys erspielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand SteinsGate 0 schlechter als den Vorgänger. Mir haben die neuen Charaktere nicht wirklich gefallen.

Dafür war es wirklich leichter als der Vorgänger. Für den Preis des Portos hab ich es also auch gerne mit genommen,

aber hätte ich Geld ausgegeben, wäre ich wohl auf mich selbst sauer, wegen solch einer Ausgabe.

 

Ich meine, ich kaufe mir schon mal Novellen selbst, aber die gefallen mir dann auch. Und übersetzte Novellen lese ich grundsätzlich.

 

Und nun noch Glückwunsch zu all deinen neuen Platinpötten, die du in letzter Zeit erspielt hast.

Du bist echt immer fix unterwegs. Manchmal hab ich das Gefühl, ich trödel zu viel oder mache abseits vom spielen

zuviel anderen Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Ich meine, ich kaufe mir schon mal Novellen selbst, aber die gefallen mir dann auch. Und übersetzte Novellen lese ich grundsätzlich.

Dann kannste natürlich eine viel bessere Meinung abgeben als ich. Wenn ich die Dinger wirklich gut verstehen könnte dann würde ich mir glaub ich auch ein paar kaufen. Weil gerade durch den Anime hat man ja mal erfahren um was es in Steins Gate geht und das war schon sehr unterhaltsam.

vor einer Stunde schrieb Tigress:

Und nun noch Glückwunsch zu all deinen neuen Platinpötten, die du in letzter Zeit erspielt hast.

Du bist echt immer fix unterwegs. Manchmal hab ich das Gefühl, ich trödel zu viel oder mache abseits vom spielen zuviel anderen Kram.

Danke und ist doch schön wenn man noch andere Hobbys hat. Die letzten Platins bei mir waren aber fast alle sehr kurze Spiele und Platinketten die auch sehr kurz sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 462: Batman ( PS 3 )
Batman
fce3112441.png
Ich bin Batman
Schließe Batman ab
Allgemein & Trophies:

Gleich noch die nächste PK und wieder Telltale. Diesmal Batman für die PS3. Und was soll man sagen, ist halt Telltale. Platin bekommt man automatisch beim durchspielen. Das Spiel kommt zwar auf Disk aber auf dieser ist nur die erste Episode so das man sich die anderen vier noch runterladen muss. Finde ich nicht so toll aber das Spiel ist ja nur geliehen. Technik ist wieder unter aller Sau, nicht so schlimm wie Game of Thrones aber immer noch geplagt von Hänger, Abstürzen, Ruckler, Slowdown, Soundausetzter und so weiter. Ich weiß echt nicht was Telltale in letzter Zeit schafft. Aber das wichtigste bei diesen Film Spielen ist ja die Story und hier spinnt Telltale seine eigene Suppe.

Klar die Grundstory das die Eltern getötet werden und so Batman geboren wird bleibt gleich, aber der Rest geht seine eigene Wege. Ist ja bei den Filmen, Serien, Comics und was es sonst noch so gibt ja nicht anders. Viel scheint Batman auch noch nicht erlebt zu haben sondern noch relativ neu zu sein. Ungewohnt ist auch das man des öfteren als Alter Ego von Batman nämlich Bruce Wayne unterwegs ist, in manchen Situationen darf man sich sogar entscheiden ob man als Batman oder Bruce einen Schauplatz aufsuchen will. Viel neues gibt es spielerisch auch nicht, an manchen Schauplätzen muss man Situationen nachvollziehen aber das ist nach ein bisschen ausprobieren schnell geschafft und nervt beim zweiten mal nur noch anstatt was sinnvolles neues reinzubringen. Der Rest sind die gewohnten QTE.

 

Fazit:

Sogar als großer Batman Fan konnte mich die Story nicht ganz überzeugen, es fehlen ikonische Bösewichte und die Story ist zu langweilig für eine Batman Story. Klar ist das Spiel um Welten besser als ein Minecraft von Telltale, fällt aber hinter den andren Spielen dann doch zurück. Eine zweite Staffel ist aber angekündigt und vieleicht wird diese ja unterhaltsamer. Hab mich trotzdem noch bei der PS4 Version im PK Bereich angemeldet und hoffe mal das diese besser läuft und nicht soviele Abstürze hat. Wer Telltale oder Batman mag kann ruhig einen Blick riskieren, es ist nicht schlecht aber hab mir irgendwie mehr erhofft.

 

 

Was macht The Evil Within:

Hier gibt es nur kleine Fortschritte. Das Spiel mit seiner Mischung aus Silent Hill, Resident Evil und Dead Space und der durchgehenden Munitiionsknappheit weiß wirklich zu gefallen ist aber auch sehr anstrengend. Ich bin, weil ich mir das Leben schwer mache und das Spiel ohne Gel (also ohne Verbesserungen) schaffen will, nur am sterben. Manchmal aus Dummheit und manchmal weil das Spiel unfair ist und das nervt dann schon. Die Story ist noch sehr rätselhaft und ich bin echt gespannt ob was sinnvolles am Ende bei raus kommt. Naja im Moment spiele ich so am Tag ein Kapitel und hoffe das ich es durch schaffe. Ich begrenze das Spiel aber auf jeden Fall auf die nächsten 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ja Telltale Batman... fand ich auch klar viel besser als Minecraft aber auch eher schwach. Genau aus den Gründen die du schon selber genannt hast :)

 

Gratuliere zur Platin... das wäre ein Spiel wo ich mich auch nicht mehrmals durchquälen will :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 463: Eekeemoo ( PS 4 )
Eekeemoo - Splinters of Dark Shard
dee2124511.png
Lord Protector
Lord protector and Guardian of the northern light and all lands above the great sand sea. Unlocked all the trophies.
 
Allgemein & Trophies:
Hattet ihr auch soviel Spaß bei Orc Slayer stundenlang hirnlos auf arme Orcs zu ballern und habt euch gefragt wann endlich der Nachfolger kommt weil ihr unbedingt einen wollt, dann muss ich euch leider entäuschen bisher ist noch keiner erschienen. Aber ihr müsst nicht traurig sein mit Eekeemoo bekommt ihr praktisch den geistigen Nachfolger. Wieder müsst ihr in einer Grafik wo die PS1 davon kotzen würde hirnlos Gegner abmetzeln. Diesmal nicht mit einer Armbrust sondern in bester Hack & Slay Manier ohne Combo System. Und weil man gerne die Leute an das Spiel fesselt hat man sogar Sammelobjekte reingebaut aber keine Kapitelauswahl, so das wenn man was verpasst das Spiel nochmal bis dahin spielen kann. Natürlich muss man sich auch merken wo man was vergessen hat denn eine Anzeige wäre ja Luxus. Und natürlich will man auch etwas Abwechslung reinbringen also baut man einfach ein paar Schalter ein und versteckt diese an Orte wo keiner drauf kommt. und wenn man dann lange genug in der Eistundra rumgesucht hat, kommt man sich auch richtig dumm vor wenn man dann nachschaut und feststellt das der Schalter einfach unter den Torbogen gebaut worden ist. Ist ja super offenstlich. Nicht. Man könnte auch das einbringen das es nach und nach bis zu 4 Charaktere gibt oder ein nicht funktionierendes Checkpointsysterm bis hin zu Gegnerkills zähler die nicht richtig zählen um die Selbstgeißelung richtig quälend zu machen. Ein Spiel wo man mal wieder sieht wie man es nicht machen sollte.

 

Fazit:

Ich spiele ja vieles und manchmal stellt es sich als Schrott raus und Eekeemoo ist genau das. Wie schon Orc Slayer lockt das Spiel mit einer leichten Platin ist aber unterirdisch schlecht. Wenn ich eine Top 10 machen würde mit schlechten Spielen die ich trotzdem auf Platin gebracht habe hätte sich dieses Spiel auf jeden Fall seinen Platz verdient. Ich kann hiervon nur abraten. Nur was für Hardcore Platinjäger oder Leute die sich gerne selbst quälen. Das Spiel ist noch schlechter als Orc Slayer und seit froh wenn euch Orc Slayer schon nichts sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ganzen neuen Erfolgen und Platin-Trophäen! :)

 

Dein Review zu Eekeemoo hat mich beim Lesen zum Schmunzeln gebracht. :P

Bei Telltale Batman muss ich dir und @koroyosh aber irgendwie etwas widersprechen - ich finde es ist definitiv einer der stärkeren Titel und ich persönlich finde die Entscheidung gut, dass man Schurken und Charaktere abseits der bekanntesten gewählt hat (ich vermute aber auch, dass das einfach eine Geldfrage bezüglich der Lizenzen sein könnte)...

Ich freu mich auf die zweite Season und werde mal zuschlagen, sobald sie günstiger ist. Der momentane Plus-Rabatt, den es grade für den Season Pass gibt, ist definitiv noch nicht günstig genug. :)

Mit Wolf Among Us und Tales from the Borderlands kann es zwar nicht mithalten, ist aber in meinen Augen nicht weit dahinter. :)

 

Schade, dass Telltale immer noch Spiele für die PS3 bringt, bei dieser unterirdischen Performance, die sie da an den Tag legen. Nach einem Ruckel- und Lag-Fest das seinesgleichen sucht, speziell bei Game of Thrones, aber auch bei Tales from the Borderlands, hab ich davon abgesehen bei den Spielen auf Doppelplatin aus zu sein - das tu ich mir nicht mehr an und da bezahl ich definitiv kein Geld dafür.

 

Zur PS4-Version kann ich nur sagen, dass diese bei mir glücklicherweise weder Ruckler noch Abstürze verursacht hat. Scheint aber bei anderen speziell in Episoden 4 und 5 auch Performance-Probleme zu haben... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 464: The Treasures of Montezuma 4 ( PS Vita )
The Treasures of Montezuma 4
b88f61591.png
Platintrothäe
Bekomme alle Trophäen im Spiel
 

Allgemein:

Und wieder tausend Trophäen voll und somit sind 24.000 erreicht. Die Platin fiel diesmal auf Montezuma. Und warum will ich euch heute sagen. Montezuma ist ein 3 Match Game, heißt simpel man vertauscht zwei Steine auf einem Spielbrett mit vielen verschiedenfarbigen Steinen und versucht so mindestens drei mal die selbe Farbe in eine Reihe zu bringen. Das besondere bei Montezuma sind die Totems die aktiviert werden wenn man zweimal hintereinander die selbe Fabe kombiniert. Jede Farbe löst dann einen anderen Effekt aus z.b. bei Orange bekommt man mehr Zeit oder bei Blau werden durch Blitze Steine auf dem Brett zerstört. Jeder zerstörte Stein bringt dann Punkte. Grundspiel ist dann möglichst viele Punkte in einer bestimmten Zeit zu bekommen. Für Abwechslung ist aber auch gesorgt durch andere Spielmodi. So muss man mal bestimmte Reihen zerstören um Schätze zu finden oder Steine zerstören während Frösche draufspringen und viele mehr. Das ist wirklich gut gemacht und bringt noch mehr Spaß rein. So simpel das ganze ist so kurzweilig und spaßig ist es auch. Wer solche Spiele nicht kennt sollte mal eins ausprobieren.

 

Trophies:

Die Platin ist langwierig durch eine unnötig hohe Menge an Geld das man erfarmen muss. Dazu kommen immer wieder Hürden auf die einen auch von der Platin abbringen können bis hin zu einer Trophy die dann ausmacht ob man Platin bekommt oder nicht. Es gibt im Spiel 3 Modi: Story, Quest und Rätsel und jeder birgt seine eigene Schwierigkeit. Bei der Story muss man am Schluss 1.000.000 Punkte erreichen was schon einige Versuche kosten kann. Bei der Quest wo man immer 3 Aufgaben erfüllen muss gibt es eine wo man 10x eine 4er Reihe bilden und die Aufgabe fand ich schon schwer und glücklastig. Und Rätsel muss man die verschiedenen Spielmodi immer über mehrere Runden spielen, die halt immer schwerer werden. Da sind halt auch ein paar dabei wo man mal mehrere Versuche braucht. Das schwerste sind hier die Punkte aber alles noch gut machbar und nach nicht allzuvielen Versuchen zu schaffen. Wenn man das alles dann geschafft hat kommt der Platinbrecher und der hätte auch mich fast von der Platin ferngehalten. Man muss für eine Trophy eine Kombo von 99x erreichen und das ist schwer, Glücksabhängig und teilweise unfair. Der beste Spielmodi um es überhaupt zu schaffen ist Paare, in allen anderen Spielmodi hatte ich keine Chance. Und auch dann ist es einfach super frustrierend, teilweise hakte der Touchscreen, teilweise kamen die Boni nicht, teilweise fielen keine Kombis nach, teilweise hörte der Kombi einfach auf wo er an anderer Stelle weiterlief und noch vieles mehr oder alles auf einmal. Also die Trophie hat unzählige Versuche gebraucht und der Durchgang der dann klappte war auch nur Glück.

 

Fazit:

Und hier liegt das Problem, es gibt bestimmt Leute die das Spiel als mega einfach abstempeln weil Sie eben Glück bei der 99er Kombo hatten und es schnell bei Ihnen klappte, aber ich finde das nicht und kann hier nur eine Warnung aussprechen. Das Spiel ist gut und spaßig und vieleicht werde ich es auf der PS4 auch nochmal spielen, dank Crossbuy bekommt man es für alle Systeme wobei sich PS3 und Vita eine Liste teilen und PS4 eine eigene hat. Aber keine Ahnung wie sich das mit Controller klappt. Aber zurück zum Thema. Das Spiel ist sehr unterhaltsam aber die Platin kann sehr anspruchsvoll und nervend werden. Ich bin aber froh diese geschafft zu haben und daher wurde die Platin auch meine Trophäe 24.000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also auf der PS Vita fand ich die 99er Kombo total easy, da ging die 4x oder so klar.

Auf der PS4 hat mich das fast zum verzweifeln gebracht, da wollte es ewig nicht klappen und da war es echt heftig Glück das alles gepasst hat.

 

Orc Slayer fand ich gar nicht so übertrieben scheiße, nur den letzten Bosskampf.

 

 

Dennoch GW zu deinen ganzen Erfolgen der letzten Male :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Also auf der PS Vita fand ich die 99er Kombo total easy, da ging die 4x oder so klar.

Da sieht man mal die krassen Unterschiede, bei mir wollte die ums verreken nicht klappen. Da ging es mir so wie dir bei der PS4 Version. Aber Glückwunsch das es bei dir gut klappte.

 

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Dennoch GW zu deinen ganzen Erfolgen der letzten Male :)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur neuen Platin!

 

Ich hatte auf der PSV mit der 99er-Kombo im Endeffekt dann auch weniger Probleme als erwartet, obwohl ich erst dachte, dass daran die Platin scheitern könnte... Das Geld farmen war dann im Endeffekt aber wirklich auch nervig...

 

An die PS4-Version hab ich mich ebenfalls noch nicht getraut, eben wegen der 99er-Kombo mit Controller... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 465: Hakuoki: Kyoto Winds ( PS Vita )
Hakuoki: Kyoto Winds
9cae120591.png
Does Thies Mean I Can Go Outside Now... ?
Obtained all trophies.
 
Allgemein & Trophies:
vor 9 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hatte auf der PSV mit der 99er-Kombo im Endeffekt dann auch weniger Probleme als erwartet, obwohl ich erst dachte, dass daran die Platin scheitern könnte

Ok, langsam glaube ich das ich einfach nur schlecht bin. Kommen wir daher zu einer Platin die jeder schafft nämlich einer weiteren PK. Und einer weiteren Novelle. Hakuoki zielt gefühlt auf eine eher weiblichere Zielgruppe. Der Frauenanteil ist sehr gering und das Spiel strotz nur so über von Schönlingen und weil ich mich ja eher an den Bidlern erfreue weil ich den Text nicht verstehe war das dann doch eine eher schwächere Novelle für mich.

Dazu kommt das man das Spiel für Platin sehr oft durchlaufen lassen muss. Dabei muss man aber nicht mit Speicherständen hantieren sondern nur drauf achten das man die richtige Auswahl bei den Entscheidungen trifft. Die Durchgänge sind auch nicht lang nur eben zahlreich. Danach muss man dann noch aufräumen und hier dann mit Speciherständen schaffen. Das geht aber flott. Wenn man einem Guide folgt sollte man keinerlei Probleme erleben.

 

Fazit:

Ja was soll ich sagen eine einfache Novelle die ich mir niemals kaufen würde aber im PK Bereich gerne mithole. Gefühlt wäre das auch keine die ich gerne lesen würde weil viele Durchgänge die fast gleich Aussehen bis auf das Ende. Ich kann mir vorstellen das da schnell die Luft raus ist. Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung und war nur hier um eine weitere PK abzuschließen. Irgendwie sind die meisten Platins in letzter Zeit auch nur noch PK's gewesen.

 

Was macht The Evil Within:

Hier sterbe ich munter weiter und hab noch 2 Kapitel vor mir. Bisher hab ich auch durchgehalten und kein Gel benutzt wodurch ich zwar dauerhaft an Muni Mangel leide und sehr oft genervt ausgemacht habe nur um es dann am nächsten Tag doch weiter zu schaffen. Mal schauen ob ich es bis zum Wochenende dann schaffe durchzuspielen. Denn dieses Kind aus Resident Evil und Silent Hill weiß einen in seinen Bann zu ziehen und ich hoffe das die Story zu noch zu einem zufriedenstellenden Ende kommt. Na dann auf die nächsten X Tode.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...