Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Ich kann nur was zu Sims 3 Einfach tierisch sagen.

Ich habs ja selbst gespielt, leider noch nicht auf Platin, da zwei Herauasforderungen ziemlich widerspenstig sind

und nicht so wollen, wie ich es gerne hätte.

 

Generell macht das ganze schon Spaß, ist aber leider wirklich auch zeitaufwendig.

Gibt halt einiges, was bestimmte Voraussetzungen benötigt, also bestimmte Fertigkeiten, Hund oder Katze als Haustier.

Je mehr Familienmitglieder man hat, um so mehr muss man koordinieren, da du bei allen auf die Bedürfnisse

achten musst.

 

Ich bin also ganz klar für Sims 3 - Einfach tierisch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Alox777:

Ich bitte um eure Meinung

 

Sachverhalt: Ich habe noch ein paar ungespielte Spiele, teilweise durch PS+ und teilweise auf Disc. Und die Spiele auf Disc möchte ich nun langsam aber sicher mal spielen. Und zwar waren das 12 PS3 Spiele die aus verschiedenen Gründen noch nicht angefangen aber manche schon Jahre hier ungespielt rumstehen. 2 Davon hab ich vor kurzem beendet und sogar auf Platin gespielt dazu gibt es demnächst Berichte. Die PS+ Spiele lasse ich vorerst mal aussen vor. Also verbleiben noch 10 PS3 Spiele. Der Hauptgrund des nichtspielens ist das die Spiele entweder sehr schwer sind oder sehr zeitaufwändig sind und Platin daher sehr unwahrscheinlich. Aber ich will weg von der Sucht und mal wieder Spiele spielen wo am Schluss eben die Platin nicht rausspringt oder nur sehr unwahrscheinlich.

 

Die Spiele:

- The Evil Within + DLC's: habe ich von einem Freund bekommen welcher es auf Platin gespielt hat aber gleich dazu gesagt hat das diese echt nervig und schwer war. Aber das Spiel sei sehr gut und es lohnt sich es mal gespielt zu haben.


- Fallout New Vegas Ultimate Edition: Hier hatte ich bereits den Vorgänger auf Platin gebracht. Fand diesen aber nur gut und nicht überragend und dazu war er auch mega lang und teilweise sehr buggy. New Vegas soll ähnlich sein.


- Young Justice League: Hatte mal geplant mit jedem Buchstaben eine Platin zu erpsielen und die Wahl für Y fiel auf dieses Spiel nicht. Dann klappte das Z aber nicht und für Q wurde auch kein Spiel gefunden und so geriet das Spiel in vergessenheit.


- Kingdom Hearts Chain of Memories: Hatte das Spiel schonmal auf dem Gameboy gespielt und fand es echt schwer, wollte es eigentlich mal nach Kingdom Hearts ausprobieren aber weil Kingdom Hearts nie fertig geworden ist wurde es dann irgendwie auch nie was mit diesem Spiel. Vorallem als dann noch die PS4 Version angekündiggt worden ist.


- Metal Gear Solid Peace Walker: Nachdem die Reihe mit jedem Teil etwas schlechter wurde und ich mich in 5 gar nicht reinfinden kann verging auch die Lust immer mehr auf dieses Spiel. Dabei wollte ich es mal ausprobieren um mir eine Meinung darüber zu bilden. Leider ist es halt nicht wie MGS2 und der Funke um es mal auszuprobieren blieb aus.


- Alpha Protocol: Ich hörte es soll gut und anders sein und dann kamen zig andere Spiele dazwischen und durch den hohen Zeit Aufwand fiel es irgendwie unter den Teppich.


- Star Trek: Hatte ich in einem anderen Projekt gesehen udn als Star Trek Fan wollte ich es auch mal ausprobiren, soll aber leider sehr buggy sein.


- Sims 3 Einfach Tierisch: Hab noch kein Sims gespielt und mag Tiere und dachte das wäre ein guter Einstieg, aber auch hier wieder wegen hohem Zeitaufwand und wohl aufkommenden Bugs blieb es bisher aus der Konsole.


- Resident Evil Revelations: Hab schon einige Resident Evil's auf Platin und Revelations war eigentlich Pflicht. Aber durch den Multiplayer und dem doch recht höherem SG zu anderen Teilen der Serie blieb dieser Teil bisher ungespielt.


- Brink: War günstig und versprach leicht zu sein. Hier hab ich eigentlich drauf gewartet das der DLC mal günstig ist. Keine Ahnung ob der mal in der zwischenzeit günstig war das Spiel geriet irgendwie auch in vergessenheit

 

Eure Aufgabe:

So das sind die 10 Spiele und ich hoffe ich finde durch euch die Motivation diese mal zu spielen. Daher wäre es sau nett wenn ihr zum einen für ein Spiel Abstimmt und falls ihr sogar erfahrungsberichte habt mir diese schreibt. Egal ob das Sachen sind wie das man das Spiel bedenkenlos mal gespielt haben muss oder aber auch das ein Spiel der größte Schund ist und ich es lieber verkaufen sollte. Alles hilft.

Das ganze läuft eine Woche und falls dann hoffentlich ein Ergebniss rausgekommen wird das durchgezogen.

Bin nämlich froh das ich die Auswahl zumindest mal auf 10 Spiele begrenzen konnte der Berg war schon um einiges größer, PS+ mal ausser Acht gelassen. Ziel ist es aber ja keine offene Spiele mehr zu haben. Man hatt sich die Spiele ja gekauft um diese ja mal zu spielen.

Schonmal Danke an alle die mitmachen.

 

Falls jemand weiß wie man eine Umfrage erstellt könnte er mir das auch noch mitteieln

 

vor 4 Stunden schrieb Alox777:

Danke Glupi das ist schonmal Super und hilft.

 

Hier gibt es nun auch die Umfrage: Zur Umfrage

 

Schonmal danke für die Teilnahme und das Feedback. Werde die Umfrage bis nächsten Samstag laufen lassen und dann wen es einen Gewinner gibt dieses Spiel starten. Falls mehrere auf die selbe Stimmenanzahl kommen entscheide ich mich dann für eins. Gespielt wird erstmal einmal die Story durch und dann in der Reihenfolge der Stimmen die anderen Spiele. Wenn dann alle Spiele die eine Stimme bekommen haben einmal durch sind wird geschaut wo noch mehr zu erreichen ist und natürlich wird es zu den Spielen dann auch ein Bericht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage Teilgenommen: Resident Evil, und zwar nur, weil wenn ich all deine Beschreibungen zu den 10 möglichen Titel lese, willst du resident evil spielen. :ciappa:

 

Vielleicht zu Brink: mir hat das Spiel im Coop sehr viel Spass gemacht mit meinen Online-Freunden. Es war auch sehr interessant die vier völlig unterschiedlichen Charaktere zu spielen. Leider steht es bei mir immer noch mit ca. 64% kurz vor Platin, und das nur weil:

 

Es gibt solche Einstiegssequenzen, ähnlich Tutorials, für eine Trophäe muss man diese alle spezifisch abschliessen. Da es aber keinen Hinweis darauf gibt, welche Kapitel bereits für die Trophäe erfolgreich abgeschlossen wurde, und ich daran fast verzweifelte, steht die Platin noch aus.

 

Brink kann bedenkenlos gespielt werden, es steht bekannteren Shootern eigentlich in nichts nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 454: G-Force ( PS 3 )
G-Force
5d197011.png
100% abgeschlossen!
Du hast jede andere Trophäe freigeschaltet
Allgemein:

Als ich mit der PS3 Aufräumaktion angefangen habe hab ich mir erstmal die Spiele noch rausgesucht wo Platin machbar wäre in einer angenehmen Zeit. G-Force wurde mir da in Gedächnis gerufen als ich es in einem anderen Projekt entdeckt habe. Die Erfahrungsberichte warn zwar nicht durchgehend positiv und ein kleiner Fehler kann einen kompletten Durchgang bedeuten. Aber das Spiel soll Spaß machen und es wurde ja gekauft um gespielt zu werden.  Den Film hatte ich damals geschaut und Meerschweinchen sind eh cool daher war es eh Pflicht. weiß gar nicht genau warum es so lange ungespielt geblieben ist.

 

Trophys:

Die Trophiys sind nicht schwer aber teilweise mega verpassbar. Daher teilte ich es mir so auf:

1. Durchgang auf leicht mit allem sammeln und dann auch alles Upgraden. Um an das nötige Geld zu kommen wurden die Gegner so weit es ging nur mit der Peitsche besiegt, so findet man in den Kisten mehr Geld weil man weniger Munitionsverbrauch hat. Dadurch hatte ich am Schluss noch ein paar Tausend Credits über. Aber man muss mega aufpassen das man weder eine Disc vergisst noch zuviele Geheimgänge auslässt. Wenn man schießt sollte man auch drauf achten zu treffen für die 80% Trefferqoute. Bei mir ist die Trophy nicht gleich gekommen, hatte dann aber gelesen das man mit jeder Waffe mindestens einen Kill machen soll. Also schnell gemacht und das ging dann. Also keine Ahnung ob das immer so ist aber sicherheitshalber lieber mit jeder Waffe einen Kill machen.

2. Durchgang auf Meisteragent unter 8:00 Stunden. Sehr schwer und die Zeittrophy lassen sich gut kombinieren. Man will eh so wenig wie möglich kämpfen  und überall vorbeilaufen. Sehr schwer war auch gut machbar ohne große Herausforderungen. Hab dann so 7:00 Std gebraucht aber teilweise echt getrödelt.

Zum Schluss haben dann noch Kills gefehlt was aber klar ist wenn man im ersten Durchgang keine macht und im zweiten überall vorbeiläuft. Diese lassen sich aber super bei Computer Gegner farmen weil diese immer wieder kleine blaue Gegner produzieren und diese zählen als Kill. man sollte nur auf die 2 Fahrzeug Kills achten das man diese in den 2 Durchläufen bekommt.

Aber mit 2 Durchgängen und ein bisschen gefarme lief es fiel besser als gedacht. Schwierigkeitsgrad weil man aber konzentriert bleiben muss im guten Mittelbereich.

 

Fazit:

War echt lustig und besser als manch andere Filmumsetzung. Nur der zweite Durchgang hätte man sich sparen können, vorallem weil man Zwischensequenzen nicht wegdrücken kann. Aber das Spiel stand zu unrecht so lange ungespielt im Regal und die Platin hat mich gut unterhalten.

 

Daher läuft im Moment auch die Umfrage was als nächstes von den ungespielten gespielt werden soll. Danke für alle Votes bisher, im Moment liegt The Evil Within knapp in Führung. Voting läuft noch bis Samstag, mal schauen was dann auf Platz 1 steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die nächste Platin in der Tasche - Glückwunsch. Spiel klingt auch ganz spaßig. Ich bin bei solchen Spielen zu Filmen immer skeptisch, wurde aber auch schon positiv überrascht, als ich um Weihnachten rum Rio gespielt hab. :)

 

Bin gespannt, was am Wochenende dann beim Voting rauskommt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 455: Deponia ( PS 4 )
Deponia
bd53101291.png
Deponia unlocked!
Schalte alle Errungenschaftend es Spiels frei.
Allgemein:

Wer hier schon länger mitliest weiß das ich Point & Click Adventures mag. Dank Guides immer wieder einfache Platins und dazu wecken die Spiele immer wieder die Kindheitserinnerungen an Discworld, Day of the Tentacle und Co.. Leider spiele ich nicht mehr auf dem PC und daher bin ich froh wenn es die ein oder anderen Spiele es dann doch auf die Konsole schaffen. So auch Deponia, wo es bereits auf dem PC 4 Teile gibt. Der erste gibt es nun auch für die PS4.

 

Spielspaß & Trophys:

Das Spiel hat mir auch direkt gut gefallen auch wenn das Menü nicht optimal ist und die Steuerung etwas träge. So können Optik und Humor doch überzeugen. Ich weiß auch nicht was viele gegen den Hauptchar Rufus haben aber ich fand den voll in Ordnung . Die Spielziet ist zwar nicht mega lang geht aber in Ordnung. Schade ist nur das man dem Spiel sehr stark anmerkt das ein zweiter Teil geplant war und das dadurch das Ende wieder mega offen ist. Daher umso mehr ein Grund das die rechtlichen Teile es holoffentlich auch noch auf die PS4 schaffen. Die Trophies sind gewohnt durch Guide einfach aber man sollte sich sehr genau an diesen halten um nix zu verpassen.

 

Fazit:

Kommt nicht an Discworld und Co. ran aber ist trotzdem mega unterhaltsam und machte Spaß durchzuspielen. Der zweite Teil kann kommen. Ich werde Teil 1 übrigens demnächst als PK bereitstellen wer also Lust hat es mal zu spielen kann es sich ja mal vormerken. Als nächstes folgt dann eine Platin mit der ich gar nicht mehr gerechnet habe.

 

 

Bei der Umfrage wurde das Böse durch eine Atombombe vertrieben und im Moment macht sich dadurch Fallout einen Lenz auf dem Treppchen.Morgen wird dann das erste Spiel ausgewählt und danach kann aber weiter gevoted werden, denn wenn das erste Spiel fertig ist wird das nächste ausgewählt bis hoffentlich alle Spiele dieses Jahr noch gespielt worden sind.

Also bitte fleißig weiterwählen. Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel der Umfrage steht fest. Auserwählt wurde:

 

Fallout: New Vegas

 

Fallout: New Vegas

 

Plan ist es den Story Modus durchzuspielen. Kann bei Fallout natürlich etwas dauern. Ich bin noch nicht sicher ob ich ein Spiel zusätlich noch zeitlich begrenzen soll bis das nächste kommt. Ziel ist es am Ende des Jahres keine ungespielten Disc Spiele mehr zu haben. Also mal schauen. Jetzt wird erst mal Fallout gespielt und dazu wird es dann auch berichte geben. Für das nächste Spiel kann weiter abgestimmt werden Zur Umfrage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Glückwunsch zur neuen Platin. :)

Um Deponia schleich ich auch immer wieder mal rum, aber dann gefiel mir der Stil von dem Spiel bisher noch nicht genug, um es mal zu holen...

...Ich glaub meine beste Freundin hat sich das in irgendeinem Laden mal geholt, als es im Angebot war... Vielleicht leihe ich es mal. ;)

 

Dann noch viel Spaß bei Fallout, da bist du ja jetzt sicher eine Weile beschäftigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 456: The Last of Us: Remastered ( PS 4 )
The Last of Us™ Remastered
3d4c64181.png
Es darf nicht umsonst sein
Platintrophäe
Allgemein:

Das Spiel war damals beim Kauf der PS4 neben The Order dabei und weil ich es auf der PS3 nicht nicht gespielt habe freute ich mich darüber. Die PS4 Version hat den Vorteil das gleich alle DLC's dabei sind und das Spiel ist von den Uncharted Macher und die haben bisher immer gute Spiele abgeliefert. Zur Story werde ich hier nix sagen den die muss man selber erlebt haben. Aber das Seeting welches zwar an typische Zombies erinnert ist durch die neue Herangehensweise erfrischend anders. Mit der Platin habe ich allerdings gar nicht mehr gerechnet. Dabei muss man das Spiel in zwei Bereiche aufteilen.

 

Spielspaß & DLC 4 Erbarmungslos:

Zum einen hätten wir den Singleplayer Modus und der ist fantastisch. Eine geniale Story, eine Spielbarkeit wo sich andere Spiele eine Scheibe abschneiden können, eine Begleiterin die nicht nervt und sieht das Ding geil aus. Da machte es auch nix das man das Spiel mehrmals durchspielen muss. Mein vorgehen war folgender:

1. Durchgang: Auf leicht und einfach nur die Story genießen, ohne Guide ohne gar nix einfach nur das fantastische Game erleben.

2. Durchgang: Auf Leicht Plus und hier musste dann ein Guide her um alle Sammelgegenstände zu suchen, alle Witze zu hören und was sonst noch so ansteht.

3. Durchgang: Auf Erbarmungslos Plus welcher der höchste SG ist und mit einem DLC eingefügt worden ist. Für Platin würde auch Überlebender reichen, für 100% muss man aber diesen spielen und warum dann nicht gleich. Allerdings sei dazu gesagt das dies vom Spiel nicht so angedacht ist und man dafür einen kleinen Bug ausnutzt, denn normal muss man zuerst das Spiel auf einem SG durchspielen um den Plus Modus freizuschalten. Aber wer will sich das zweimal antun. Den der Modus hat es schon in sich. Kein HUD, weniger Vorräte die man findet und Gegner hören besser. Daher auch noch gleich ein zweiter Trick angewendet wo man das Spiel rückwärts durchspielt. Heißt man spielt das vorletzte Kapitel und kann dort alles verwenden was man auf Leicht Plus sich erspielt hat. Dann spielt man das Kapitel davor und kann wieder alles verwenden was man auf Leicht Plus bis dahin hatte. Und halt so weiter. So wurde es angenehm leichter aber es gab trotzdem noch schwere Stellen, z.B. alle Stellen mit Elli, dort wo man einen Generator anschmeißen muss und noch ein paar andere.

4.Durchgang: Wieder auf leicht wegen eigener Dummheit. Mir fehlte noch eine Waffe für die ich am Schluss nicht genug Vorräte hatte um diese komplett zu verbessern und natürlich war das auch die letzte Waffe die man bekommt. Also nochmal bis dahin durchgespielt und das Ding noch aufgewertet.

Also das machte schon Spaß und war durch ein paar Tricks auch sehr angenehm. Danach folgte dann noch ein Zusatz zum Singleplayer.

DLC 1 Left Behind:

Auch diesen DLC gibt es als Standalone, was dadurch Sinn macht weil er zeitlich vor dem Hauptspiel spielt. Er ist wirklich ein toller Zusatz zum Spiel ohne das man das Gefühl hat das man was verpasst hätte wenn man ihn nicht gespielt hätte. Wirklich perfekt gelöst. Für 100% muss man ein paar Sammelsachen finden und auf Überlebender spielen. Dieser Modus hatte eine schwere Stelle war aber sonst eigentlich sehr angenehm. Wirklich ein toller Zusatz und lohnt sich zu spielen. 

 

Absoluter Nervfaktor & DLC 2+3:

Kommen wir zur Schattenseite der Platin nämlich der Multiplayer. Was hat man sich bitte dabei gedacht. Klar man wollte mal was anderes machen, aber dabei rausgekommen ist Standart Quatsch mit nervigem Vorräte sammeln. Im Grunde geht es darum das man einen Clan ernähren muss für 12 Wochen heißt 12x7 Spiele, umso besser man spielt umso mehr Vorräte bekommt man. Ab und zu kommen dann Spezial Aufgaben wo man entweder Leute dazugewinnen kann oder eine bestimmte Prozentzahl verliert. Und hier wird es nervig den es gibt 5x mal eine Aufgabe wo man 100% der Leute verliert wenn man diese nicht schafft. Heißt man darf von vorne anfangen, und wenn das in Woche 12 passiert ist jede Lust weg. Durch das Forum bin ich dann in eine sehr nette und gut gefühlte Boostgruppe gekommen. Denn man braucht 8 Leute um effektiv zu sein. Aber wenn man dann mal voll ist kann man sich für die 100% Aufgaben absprechen und nebenher auch noch die DLC's machen welche sich auf den Multiplayer beziehen. Diese sind dann auch sehr einfach. Um dem ganzen aber dann noch die Krone aufzusetzen ist es so das wenn man die 12 Wochen geschafft hat das ganze nochmal machen darf mit einer anderen Fraktion die sich aber genau gleich spielt. Was für ein Blödsinn. die hätten das ganze entweder auf eine Reise begrenzen sollen oder gleich wie bei Uncharted einfach nur das ganze sehr kurz halten sollen, so zieht sich das ganze unnötig in die Länge und ohne das nette Gespräch in der Gruppe wäre es kaum auszuhalten gewesen.

 

Fazit:

Der Singleplayer ist Bombe und ein echtes Erlebniss, leider ist die Story am Ende zu offen aber der zweite Part ist zum Glück schon angekündigt. Der erste DLC zeigt wie man sinnvoll DLC's macht davon gerne mehr. Aber der Multiplayer kann man sich echt sparen. Seltsame Mechanik und viel zu lang. Wäre ich nicht absolut süchtig gewesen nach der Platin hätte ich diesem Modus keinen zweiten Blick gegönnt. Ohne die Boostgruppe wäre das auch der Scheiterungspunkt an der Platin gewesen. Das ist auch der Grund warum ich es mir auf der PS3 nicht wieder antue. Denn der Singleplayer hätte es verdient und für diesen kann ich nur meine volle Empfehlung ausprechen.

 

 

Zusatz: Was ist mitt Fallout:

Die ersten Stunden in Fallout sind rum und es fühlt sich wieder genau so an wie bei Fallout 3. Große Welt, 10.000 Punkte wo man hinreißen könnte und man keine Ahnung hat was man am besten als nächstes tun sollte. Also erst mal soweit gespielt das man in Vegas ist und vor dem Lucky 38 steht. Das gleiche Problem hatte ich damals aber auch bei Fallout 3 und bei Skyrim, das mir die Möglichkeiten einfach schon zu viel sind. Ich hoffe das nachher irgendwann ein Punkt kommt wie bei Fallout 3 wo man eine imba Waffe hat, eine gute Rüstung und sich um nix sorgen machen muss. Bei Vegas hab ich im Moment nämlich eher das Gefühl das egal was ich mache das es falsch ist und ich mir schon das meiste verbaut habe. Mal schauen wie es weitergeht. Hab das ganze aber jetzt mal begrentz so das spätestens am 24.07. das nächste Spiel gewählt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So da muss ich mich jetzt wohl auch mal als stiller Leser outen ^^'

Du hast echt ein super Projekt, macht echt Spaß hier zu lesen. Man findet immer mal wieder Spiele die man sich näher angucken sollte, vor allem den Plus Vorschauen. Selbstverständlich auch Glückwunsch zu der TLoU Platin ;)

 

Ich hatte vor Jahren auch mal TLoU (blind) auf Schwer durchgespielt. Würdest du empfehlen es noch zwei Mal durchzuspielen (also vorab nochmal auf Leicht inkl. sammeln) oder gleich zu glitchen und auf Erbarmungslos+? Und wie funktioniert dieser Rückwerts-Glitch? War er im Nachhinein sinnig und empfehlenswert? Bin nämlich am überlegen es nochmal anzugehen bzw. zu platinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb saeschmaen79:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen.

Danke

 

Am 9.7.2017 um 17:30 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zur neuen Platin. :)

Danke

 

vor 10 Stunden schrieb Danchka:

Du hast echt ein super Projekt, macht echt Spaß hier zu lesen. Man findet immer mal wieder Spiele die man sich näher angucken sollte, vor allem den Plus Vorschauen. Selbstverständlich auch Glückwunsch zu der TLoU Platin ;)

Danke

 

vor 10 Stunden schrieb Danchka:

Ich hatte vor Jahren auch mal TLoU (blind) auf Schwer durchgespielt. Würdest du empfehlen es noch zwei Mal durchzuspielen (also vorab nochmal auf Leicht inkl. sammeln) oder gleich zu glitchen und auf Erbarmungslos+? Und wie funktioniert dieser Rückwerts-Glitch? War er im Nachhinein sinnig und empfehlenswert? Bin nämlich am überlegen es nochmal anzugehen bzw. zu platinieren.

Im Grunde spielt man mit der Stand den man zu dem Zeitpunkt im Kapitel hat, heißt wenn man Normal spielt und am Anfang des Kapitels 10 Schuß hatte und diese verbraucht hätte man ja im nächsten Kapitel keine Schuß mehr. Wenn man aber Rückwärts spielt lädt man immer den Spielstand davor und es ist egal wie viel man verbraucht weil man wieder auf dem Stand am Anfang des jeweiligen Kapitel ist. Hier ein Link zum vorgehen, hoffe Englisch ist O.K. LINK

Meine Empfehlung weil ich denke das du den + Durchgang noch nicht hast wäre auf jeden Fall einen sparsamen Leicht+ Durchgang + alles Sammeln, so das du dann die besten Voraussetzungen für Erbarmungslos hast. Umso mehr Muni du sparst und umso sparsamer du in den Kapitel bist umso leichter wird halt Erbarmungslos. Am Anfang jedes Kapitels immer ein voller Rucksack zu haben hilft halt enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alox777:

Im Grunde spielt man mit der Stand den man zu dem Zeitpunkt im Kapitel hat, heißt wenn man Normal spielt und am Anfang des Kapitels 10 Schuß hatte und diese verbraucht hätte man ja im nächsten Kapitel keine Schuß mehr. Wenn man aber Rückwärts spielt lädt man immer den Spielstand davor und es ist egal wie viel man verbraucht weil man wieder auf dem Stand am Anfang des jeweiligen Kapitel ist. Hier ein Link zum vorgehen, hoffe Englisch ist O.K. LINK

Meine Empfehlung weil ich denke das du den + Durchgang noch nicht hast wäre auf jeden Fall einen sparsamen Leicht+ Durchgang + alles Sammeln, so das du dann die besten Voraussetzungen für Erbarmungslos hast. Umso mehr Muni du sparst und umso sparsamer du in den Kapitel bist umso leichter wird halt Erbarmungslos. Am Anfang jedes Kapitels immer ein voller Rucksack zu haben hilft halt enorm.

 

Ah okay also macht es die Sache somit noch was einfacher. Ich glaube, dann gehe ich das Spiel wohl demnächst nochmal an

Ja genau ich habe bis jetzt nur einen Run auf Schwer ohne Sammelsachen. Dann würde ich also auf Leicht+ glitchen und alles einsammeln und dann auf Erbarmungslos+ Rückwerts glitchen. Alles klar ich hoffe mal das funktioniert dann auch alles so bei mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 457: Bridge Constructor ( PS 4 )
Bridge Constructor
adad106781.png
You're a Bridge Constructor
Collect all trophies to unlock the platinum trophy. Let's get building!
Allgemein:

Weiter geht es wieder mal mit einem PK Spiel und zwar mal was anderes. Wie der Name vermuten lässt muss man hier Brücken bauen und zwar auch noch einigermaßen korrekt. Das heißt je nach Level hat man Holz, Stahl, Seile und/oder Brückenpfeiler zur Verfügung um eine stabile Brücke zu bauen. Also Gewicht beachten, Schwerpunkte, Balance und so weiter. Ich hab schnell gemerkt das dies nix für mich ist und für mein Verständnisse viel zu komplex. Also musste ein Guide her, leider gibt es keinen der 100% klappt aber mit der Hilfe von mehreren Guides und Videos konnte für jede Brücke eine Lösung gefunden werden. Die Steuerung ist nicht optimal aber man gewöhnt sich dran.

 

Trophies:

Insgesamt gibt es 8 Bereiche mit je 8 Brücken. Für Platin muss man erstmal eine Brücke bauen wo Trucks drüber fahren können. Wenn man die 8 Brücken eines Bereiches gebaut hat lässt man auf der letzten Brücke nach den Trucks auch noch die Autos drüber fahren und bekommt damit auch noch die zweite Trophy. Wenn man das hat schaltet man den Tanklaster frei der dann aber wiederum über alle Brücken fahren muss. Mit ordentlicher Lösung nicht schwer aber für manche Brücken gibt es halt keine ordentliche Lösung und dann muss man etwas rumprobieren. Der Rest sollte von alleine kommen.

 

Fazit:

Mal eine erfrischend neue Idee die aber leider nix für mich ist. Wer aber Spaß an solchen Knobelaufgaben hat sollte mal einen Blick riskieren. Aber etwas Ahnung von Statik sollte man haben. Platin ist aber leicht und schnell machbar.

 

 

Zusatz: Was ist mitt Fallout:

Nachdem ich versuche ein paar Nebenaufgaben zu erfüllen und etwas zu leveln für die DLC's habe ich immer noch keine guten Waffen gefunden. Dafür läuft mir nun ein Hund ein ein Doctor hinterher. Und auch wenn ich bestimmt schon ein paar der Enden versaut habe und nochmal neu anfangen muss will ich in diesem Durchgang doch soviel wie möglich mitholen. So langsam macht es wieder Spaß wenn da nicht die ganzen Bugs wären. Das schlimmste sind die Ruckler. bei Fallout 3 hatte ich solche Ruckler maximal am Schluss in den DLC's aber hier begleiten die mich ständig. Bis hin das die so schlimm werden das ich nix mehr machen kann und nur ein Neustart hilft. Manchmal geht es ein paar Stunden und manchmal nur 10 Minuten , das ist echt nervig.

Vom Spielspaß her bewegt es sich bisher auf einem Level mit Fallout 3 aber die schwierigkeit der Trophies + die noch schlechtere Performance werfen einen sehr faden Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alox777:
Zusatz: Was ist mitt Fallout:

Nachdem ich versuche ein paar Nebenaufgaben zu erfüllen und etwas zu leveln für die DLC's habe ich immer noch keine guten Waffen gefunden. Dafür läuft mir nun ein Hund ein ein Doctor hinterher. Und auch wenn ich bestimmt schon ein paar der Enden versaut habe und nochmal neu anfangen muss will ich in diesem Durchgang doch soviel wie möglich mitholen. So langsam macht es wieder Spaß wenn da nicht die ganzen Bugs wären. Das schlimmste sind die Ruckler. bei Fallout 3 hatte ich solche Ruckler maximal am Schluss in den DLC's aber hier begleiten die mich ständig. Bis hin das die so schlimm werden das ich nix mehr machen kann und nur ein Neustart hilft. Manchmal geht es ein paar Stunden und manchmal nur 10 Minuten , das ist echt nervig.

Vom Spielspaß her bewegt es sich bisher auf einem Level mit Fallout 3 aber die schwierigkeit der Trophies + die noch schlechtere Performance werfen einen sehr faden Beigeschmack.

Oje, das hört sich ja nicht gut an. Ich hatte bzgl. der Ruckler großteils Glück. Schlimm ist es teilweise nur bei den letzten Missionen geworden. Wieso glaubst du, dass du dir schon ein paar Enden verbaut hast? Normalerweise brauchst du nur an den richtigen Stellen einen Save, damit du dann die anderen Entscheidungen treffen kannst und so die anderen Enden erspielen kannst.

Welche Trophäen sind deiner Meinung nach schwierig? Ich hatte eigentlich keine schwere in Erinnerung. Das einzige, wo man aufpassen muss, sind eben die Speicherpunkte für die 4 Enden, die sind aber in den Guides normalerweise gut beschrieben.

Ich hoffe, die Ruckler werden seltener und du hast noch viel Spass mit dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja Fallout 3 gespielt und hätte Fallout New Vegas nicht die blöde Trophy, bei der man das GAme auf Hardcore durchspielen muss,

hätte ich es sicherlich auch gespielt. Fand Fallout 3 nämlich schon toll. Und das hab ich aber als Schusswaffen Noob auf leicht durch gespielt.

Wenn Alox also sagt, es hat in dem Spiel Schwierigkeiten, liegt es vllt einfach am Schwierigkeitsgrad.

 

Bei Fallout 3 ließen sich die Ruckler doch da durch vermeiden, dass man das automatische speichern deaktiviert hat

und nur noch manuell gespeichert hat. Kann man das bei New Vegas nicht auch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Wieso glaubst du, dass du dir schon ein paar Enden verbaut hast?

Im Guide stand man soll nicht ins Lucky 38 und nicht Mr. House treffen, später war ich dann aber bei einer eigentlichen Side Mission bei der Legion und dann dadurch bei Mr. House im Bunker wodurch sich das mit dem Lucky 38 erledigt hat. Für die Enden hab ich aber auch noch kein guter Guide. Mache jetzt wie gesagt erstmal alles an Nebenaufgaben und schaue dann welches Ende am Schluss rauskommt. Für Hardcore muss man eh ein zweites Mal durch und die Enden 3 und 4 müssen dan geplanter angegangen werden falls kein Save mehr passt.

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Welche Trophäen sind deiner Meinung nach schwierig? Ich hatte eigentlich keine schwere in Erinnerung.

Schwer ist eigentlich der falsche Ausdruck, eher nervig. Hardcore, die Enden, das Karawane Spiel, die 10.000er Trophys sowie die 50 Kronkorken. Bei Fallout 3 kamen die Trophys beim spielen und alles ging in einem Durchgang, ich hab das Gefühl bei New Vegas muss auf viel mehr geachtet werden. Und dadurch ist es für mich schwerer.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ich hoffe, die Ruckler werden seltener

Leider werden diese eher mehr.

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Wenn Alox also sagt, es hat in dem Spiel Schwierigkeiten, liegt es vllt einfach am Schwierigkeitsgrad.

Nein spiele auf so leicht wie möglich. Es liegt einfach an der Waffe. Bei Fallout 3 hatte ich irgendwann eine Imba Alien Waffe ohne Muni Probleme und hier laufe ich die meiste Zeit mit einer Machete und einer Pistole durch die Gegend weil ich nix besseres bekomme oder keine Muni dafür finde. Wie oben gesagt ist das Spiel nicht schwer im Sinne von Schwer sondern mehr nervig weil es soviele Möglichkeiten bietet und man einfach nicht weiß was nun sinnvoll ist. Bin halt zu unfähig.

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

bei der man das Game auf Harcore durchspielen muss

Dazu kann ich leider noch nix sagen, weiß auch noch nicht ob ich diesen Durchgang gleich dranhänge oder das Spiel erst beiseite lege.

 

vor 2 Stunden schrieb Tigress:

Bei Fallout 3 ließen sich die Ruckler doch da durch vermeiden, dass man das automatische speichern deaktiviert hat

Keine Ahnung will ich aber ungern mache da ich teilweise nach einer Schnellreise nicht mal mehr Manuell Speichern kann und da bin ich über das automatische Speichern echt froh.

 

 

Fazit zum 1. Fallout New Vegas DLC

Die Grundidee ist nicht schlecht. Man kommt in einen seperaten Bereich, verliert all seine Ausrüstung und muss mit den gegeben Sachen auskommen. Das kam mir gerade recht, meine Ausrüstung ist eh nur Müll und die hier gegebene Waffe ist besser als alles was ich jemals davor hatte. Der DLC hat aber eine super nervige Sache und zwar bekommt man noch ein Sprenghalsband angelegt und in der Welt stehen Auslößer die anfangen zu pipsen und wenn ihr zu lange in der Nähe bleibt explodiert euer Schädel. Manche Auslößer kann man kaputt schießen wenn man die dann schnell genug findet bei anderen hilft nur die Beine in die Hand zu nehmen. Und das zieht sich durch den kompletten DLC und wird so nervig. Ich hab Alpträume von den Piepsgeräuschen, ich weiß nicht wie oft mir der Schädel geplatzt ist. Aber abgesehen von dieser total blöden Designidee ist der recht sehr gut und es gab auch gut EXP. Am schluss sollte man noch drauf achten einen Save anzulegen so das man beide Endlösungen machen kann und damit beide Trophies abstauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...