Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean Integrity and Faithlessness


Recommended Posts

So nach langem warten halte auch ich endlich meine Star Ocean Version in der Hand :D Bin jetzt 6 Stunden im Spiel und bis jetzt eigentlich sehr glücklich.

Mir stellen sich aber auch ein paar Fragen:

- Gibt es wirklich nur 100 BTs? Fänd ich persönlich n wenig dürftig nach den 700 von Star Ocean 4

- Gibt es ein Monsterbuch oder ähnliches wo ich sehen kann welche Monster ich schon hab / was sie droppen?

- Leveln die Monster mit und ändert sich ihr auftauchen?

 

Wie oben schon gesagt kann ich erst mal nich meckern. Ich bin kein Grafikjunkie und damit ist es mir relativ egal wie die ganze Sache aussieht. Irgendwie passt es zu der Optik von SO 4. Bin mal gespannt wies weiter geht.

 

Grüße Souly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Fluff:

Naja, finde das Spiel auch nicht gut. Es ist im Vergleich zu Teil 4 einfach mies und schlecht.

Die Bewertungen kann ich daher nachvollziehen. Da gibt es weitaus bessere Fische im Teich und SO5 ist garantiert kein großer davon.

Da finde ich leider das miese FFXIII-3 noch besser.

 

Grafik der Charaktere ist plastikhaft und die Umgebungen (u.A. am Anfang das Meer) sehen einfach nur hässlich aus. Einfach nur eine flache Fläche.

 

Einfach nur verwöhnt... Tut mir leid das SC5 kein so grosses hit ist wie witcher 3...

final fantasy 13-3 war garnicht so schlecht. Wenn man das spiel und die mechanik nicht verstehen kann/will dann können die entwickler echt nichts dafür. Da ist FF13-2 bei weitem schlechter, dagegen ist FF13-3 schon fast wie ein hit wenn man hier die spiele vergleicht

 

dann gibt es leute die sogar FF13-1 schlecht finden und wenn du einer von dennen bist, dann hast du echt probleme mit geschmack. Kannst ruhig zurück zu FIFA gehen, wo sowieso nur das gleiche passiert.

 

grafik allein macht das spiel nicht aus...  Da muss ich zurück an die 80er denken und fragen, was gab es da zu meckern.

gebe es keine grosse hits wie witcher 3 usw, dann gebe es auch nichts, womit man SC5 vergleichen könnte und plötzlich wären die bewertungen gestiegen. 

 

Es hat niemand behauptet, das SC5 ein hit ist oder es sein wird und das ist schon grund genug SC5 nicht mit hits zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du massive Probleme mit anderen Meinungen hast? Ist mir schon öfter aufgefallen, dass du jedem ans Bein pisst - auch in den Resident Evil-Threads.
Alle FF 13er-Teile waren schlechte Final Fantasys. Vllt. annehmbare RPG's aber keine, wo es nicht bessere Alternativen gibt. Und im Vergleich zu SO4 stinkt Teil 5 einfach ab.
Und keine Sorge - Witcher 3 gefällt mir auch nicht. Und ich vergleichs auch nicht damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also FF13 ging noch aber 13-2 und LR:13 waren schon recht miese hatte aber den noch Spass dran SO5 ist wirklich ein wenig larm als SO4 aber den noch kann SO5 ein schönes rpg sein und zu the witcher 3 kann man eh nur sagen es ist ein zweites skyrim xD also top jedes game kann dem ein und anderem gefallen und andere wiederum net gerade das macht es doch so spannend mit anderen leute sich aus zutauschen jeder hat seine vorlieben wie klein oder grosse opai es ist jedem das seine klar darf man sich über ein game aufregen und sein meinung lausern man sollte nur nocht einem seine meinung aufzwingen oder sonst was anschnauzen nur weil einer net den selben geschmackt hat wie andere  ich Persönlich finde nach wie vor SO3 am Aller besten von allen SO games genau so wie FF7 war für mich der beste teil ever da kann kein anderes game mit halten und den noch können die games spass und gut sein  echt ka was laute so probleme mit meinung von anderen haben

 

das könnte man ja schon Rassimus unter den gamer bezeichnen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine frage weiß jemand wie man zum Cathedral of Oblivion kommt? habe 2 portale endeckt im ersten konnte ich noch nicht rein im 2ten ging es den aber beide sind nicht mehr da bin im zweiten ausvershen rein und wieder raus gegangen inder hoffnung önnte saven gehn und den zurück aber wie gesagt sind beide weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bekam die dlc items als ich fidels Bett angeklickt hatte und schlafen ging.

 

Ich denke du meins die Stadt wo du fiore und relia bringen solls, du muss rechts in die Stadt rein die erste wo du hingehen konnte.  Die Stadt hat nen hinter Eingang M.... irwas hieß die. 

 

Ich hab das Problem grade das ich nu in der santeroule bin und mit dem ceise oder wie der heißt gesprochen habe. Und nun kein Dunst habe was ich nu machen soll =_= 

 

Es is ja gnz toll nur Beschiss das es diesmal als beim vörgänger es englisch is.. und die Dialoge sind so weiß das ich es ständig kaum lesen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shayuna:

Ich bekam die dlc items als ich fidels Bett angeklickt hatte und schlafen ging.

 

Ich denke du meins die Stadt wo du fiore und relia bringen solls, du muss rechts in die Stadt rein die erste wo du hingehen konnte.  Die Stadt hat nen hinter Eingang M.... irwas hieß die. 

 

Ich hab das Problem grade das ich nu in der santeroule bin und mit dem ceise oder wie der heißt gesprochen habe. Und nun kein Dunst habe was ich nu machen soll =_= 

 

Es is ja gnz toll nur Beschiss das es diesmal als beim vörgänger es englisch is.. und die Dialoge sind so weiß das ich es ständig kaum lesen kann....

 

wenn das jetzt an mich gerichtet war das mit dem DLC weiß ich seid langem nun ich woltle ehr wissen wie ich zur Cathedral of Oblivion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zum kathedrate zu kommen musst du durch ein portal, der zufällig an bestimmte stellen erscheinen. Der portal wird direkt auf der karte angezeigt, falls da keiner ist, einfach ins nächstes gebiet und wieder zurück laufen. Für die ersten beiden portale, sollte man lvl 20-25 sein und paralyse heilung wegen boss mitnehmen.

einer ist irgend wo in minen bein Strand (name vergessen) und anderer ist in Resuliant Plains in der mitte auf der karte.

 

 

Ich finde SO5 auf jedenfall besser als SO4... Ausserdem muss man in dem teil keine 500 h aufopfern für platin.

Ich habe keine probleme mit andere meinungen sondern habe ein problem mit leute die nur NEGATIVE sachen posten und verblendet von selbsternannte spieletester sind und von dennen meinung/bewertung beeinflussen lassen. Keine eigene meinung bilden können. Kurz gesagt mitläufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir noch keiner gewantwortet hat probiere ich es noch mal:

 

Am 1.7.2016 um 18:26 schrieb S0u1Cry:

Mir stellen sich ein paar Fragen:

- Gibt es wirklich nur 100 BTs? Fänd ich persönlich n wenig dürftig nach den 700 von Star Ocean 4

- Gibt es ein Monsterbuch oder ähnliches wo ich sehen kann welche Monster ich schon hab / was sie droppen?

- Leveln die Monster mit und ändert sich ihr auftauchen?

 

Grüße Souly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb S0u1Cry:

Da mir noch keiner gewantwortet hat probiere ich es noch mal:

 

 

 

 

Ich selbst  habe das game nicht , aber es gibt wirklich nur 100 BTS, gab hier schon ein link. wo die alle stehen.

Wird bestimmt geben.

3 das weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb S0u1Cry:

Da mir noch keiner gewantwortet hat probiere ich es noch mal:

 

 

 

Geh auf Resources und danach auf Encyclopedias. Da kannst du alle erschlagene monster sehen und was sie auch dropen + status. Leider sieht man da kein fundort von monstern.

Wenn man da quadrat anklickt, dann sieht man alle hergestellte, gefundene und gekaufte items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie du Probleme hast mit anderen Meinungen. Wenn meine Meinung ist, dass das Spiel häßlich und plastikhaft ist, die Steuerung schlecht ist und die Umgebung leider laienhaft entwickelt ist, dann ist das so. Ich würde es wohl kaum schreiben, wenn ich es nicht selbst getestet hätte.
Du hältst dich für den großen Verfechter von allem. Habs ja schon im Forum oft genug gelesen.
Und wenn das Spiel nur negativ Sachen hat. Soll ich dann Honig ums Maul schmieren und sagen das das und das gut ist, wenn dem nicht so ist? Lachhaft. Bisher ist mir an dem Spiel nichts positives aufgefallen.

Und wenn andere Leute oder das I-Net sagt, dass das Spiel mittelmäßig ist, dann wird es wohl kaum nicht stimmen. Glaube kaum, dass sich alle irren - nur du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt keinen positiven post von dir gesehen. Wenn dir das spiel nicht gefällt, dann hör einfach auf zu meckern wie schlecht das und das ist. 

 

langsam glaube ich, das wenn dir ein spiel nicht gefällt, dann soll er allen auch nicht gefallen... Du wirst NICHT dafür bezahlt schlechte werbung zu machen oder von kauf abbringen.

 

du hast schon sehr oft spiele negativ bewertet und habe bis jetzt keine positive meinung von dir über spiele gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tobinho87:

Ne frage zu einem Boss.

  Inhalt unsichtbar machen

In der Cryptic Research Facility muss man Anne am Computer beschützen aber bei mir liegt die innerhalb von Sekunden und das spiel ist GameOver.

Bin Level 35-36.

Hat da wer nen Tipp fals er schon soweit ist?

 

 

Eine Ulti auf Stufe 4 hat gereicht, alles gestorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal meine Meinung zum Spiel. Kleiner Hinweis: Es kann unter Umständen vorkommen, das dem ein oder anderen das jetzt folgende vielleicht weniger gefallen wird. :P

 

Mir gefällt das Spiel, Punkt. :D Mir gefallen die Charaktere, mit Ausnahme von Fiore. Am meisten gefallen mir aber Miki-chan und Relia-chan, vor allem auch wegen ihren Synchronsprecherinnen. An Grafik und dem Kampfsystem habe ich nichts auszusetzen. Was mir nicht so sehr gefällt, ist, das es keine richtigen Cutscenes gibt. Das Relia-chan selbst nicht spielbar ist und das es keine Fellpool gibt, nicht mal in der Partie.

 

Ich aber auch sagen, das mir Star Ocean 4 etwas besser gefiel, liegt aber primär an Miracle-chan. Wobei ich auch Reimi und Lymle sehr mag. ^^ Trotzallem mag ich den 5. Teil. Hmmm ich würde aktuell dem Spiel. 8 von 10 Punkten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von 10, gleichzeitig soll aber SO 4 besser sein. Also eine 9 oder 10 von 10?

Dazu noch andere Genre Vertreter. Persona 4, Tales of Xillia, Final Fantasy XIII Reihe, Odinsphere und Grand Kingdom. Sollen die alle auch eine 9-10 von 10 bekommen, weil sie qualitativ SO5 massiv in den Schatten stellen.

 

So wie SO5 sich präsentiert, ist es eine gut gemeinte 6-7 von 10. Aber mehr, nun wirklich nicht. Dafür ist die Story zu kurz und die Präsentation zu lieblos.

 

Jedem das seine und es spricht ja nichts dagegen, wenn man einen Titel mit Mittelmäßiger Qualität mag (wie bei mir KNACK) aber dann bitte nicht so ein Spiel unnötig in den Himmel loben, wenn es zeitgleich massig JRPGs gibt, welche es einfach deutlich besser machen, auch auf einer PS4.

 

Zitat

On the ground, this is a game defined by extreme backtracking. Star Ocean's society may have warp drives that can carry them to space, but they're yet to invent the telephone.

 

So wahr, alleine dafür sollte man schon einen dicken Minuspunkt geben, aber das zählt für alle Spiele, welche die vorhandene Technologie nicht vernünftig in Einklang mit dem Gameplay bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir machte Spaß und das liegt gerade daran das es wie ein klassisches RPG aufgebaut ist. Items sammeln, kaufen und selber herstellen. Ressourcen sammeln, auflevelen und der Story folgen. 

Das flotte Kampfsystem ist auch großartig auch wenn es nichts neues ist. Ich glaub viele Spieler spielen SO gerade weil es so ist wie es ist. Vorranig wird es ja eh für den japanischen Markt gemacht und nicht für uns westliche Spieler. 

Grafik find ich OK und völlig ausreichend für so eine Art von Spiel auch wenn es maximal auf PS3 Niveau ist. 

 

Viel Spaß an alle denen das Game gefällt ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...