Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schatz Bug


Recommended Posts

Hallo Forum,

Ich habe nun dank Guide etc. alle Schätze gefunden, d.H. alle Schätze, Notizen bla bla , komischer Weiße werden aber nur 107 von insg. 109 in den Statistiken angezeigt, obwohl ich alle durchgezählt habe und sowieso keine Fragezeichen in der Schatzliste und in der Kapitelauswahl alle Schätze habe . Ich habe die Trophäe nicht bekommen für alle Schätze und frage mich wieso ich 107 Schätze nur habe , obwohl ich mir zu 10000% sicher bin dass ich alle habe , hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das hinkriege. Nochmal von vorne zocken wäre richtiger Film und irgendwie auch keine Lust mehr über 190 Gegenstände nochmal zu farmen

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mußte nochmal von vorne spielen, keine Chance gehabt.

Denke das ich einen Spielstand gelöscht hatte, wo nur diese fehlende Schätze drin waren und somit weg.

Kapitel und Übersicht waen voll, es wurden alle angezeig,t aber in der Statistik nur 104 von 109.

In 7,5 Std auf Forscher und alle Schätze finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Da durch den Forenausfall mein Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal neu:

 

Ich selbst hatte den Bug auch. Nach meinem ersten Run auf extrem schwer hatte ich ca 70 Schätze gefunden.

 

Habe danach über die Kampfauswahl ein paar Szenen wiederholt und meinen Spielstand dummerweise überschrieben, was mir dann die Statistik zerschossen hat.

 

Ich hatte nach dem dritten Run dann auch alle Schätze im Menü, jedoch wurden mir in der Statistik 47/109 angezeigt. Die Trophäe ploppte auch nicht auf.

 

Einzige Lösung: Profildaten löschen, neues Spiel beginnen ohne die Spieldaten zu übernehmen, checken ob im Prolog alle Statistiken auf 0 sind und nochmal sammeln.

 

Naughty Dog selbst schreibt auf ihrer Webseite, dass der Bug auftreten kann, wenn Profildaten und Speichdaten nicht mehr harmonieren, sprich wenn die Profildaten irgendwann gelöscht werden sollten.

 

Das war bei mir aber defintiv nicht der Fall, ich habe ja nur die Kampfauswahl benutzt.. Im Netz findet man aber viele Einträge zu diesem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte exakt das gleiche Problem, 105/109, obwohl ich jeden Schatz eingesammelt hab...

Musste auch die Profildaten löschen und bin jetzt auf Forscher nochmal dran alle Schätze zu sammeln. Ziemlich ärgerlich, aber kann man wohl nicht ändern. :(

 

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich vermute dass dieses Problem bei mir auftrat, weil ich den Exploit mit dem Speedrun genutzt habe. Das Karma schlug zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vielen Dank für die Infos an dieser Stelle. Hab mich deshalb beim Start meines aktuellen Durchgangs ebenfalls dazu entschieden,  einfach alle Schätze nochmal zu sammeln. Hoffe, es haut hin. (werde es aber wegen Urlaubs erst in der nächsten Woche herausfinden können ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. Juni 2016 um 11:13 schrieb Mutenroshi:

Einzige Lösung: Profildaten löschen, neues Spiel beginnen ohne die Spieldaten zu übernehmen, checken ob im Prolog alle Statistiken auf 0 sind und nochmal sammeln.

 

Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin schon ziemlich weit im Spiel. Mir ist unterwegs aufgefallen, das teilweise bei Kapitel Neustart gefundene Schätze manchmal noch da sind und erneut gesammelt werden können, obwohl sie gelistet sind und manchmal nicht. Wie sich das letztendlich am Ende auf die Trophäe auswirkt, wenn man gefundene ignoriert, wird sich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...