Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Blu-ray Sammlung ...


Bunaldinho

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.10.2017 um 18:29 schrieb xXdanteXx:

 

 

das ist eben das schöne an Steelbooks, Mediabooks oder Box Sets, dort lassen sich die FSK Logos einfach abziehen weil es nur normale Aufkleber sind, bei der Standart Amaray vom Konzert "Dream Theater - Live At Luna Park" ließ sich der FSK Aufkleber leicht abziehen, das würde ich mir auch bei den Amarays wünschen wenn es kein wende-cover gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 um 11:50 schrieb Trophäensammler:

[...] dort lassen sich die FSK Logos einfach abziehen weil es nur normale Aufkleber sind [...]

 

Manchmal aber auch nicht. Mein Steelbook zu Kick-Ass wurde verschandelt, als ich diesen dämlichen Aufkleber und dessen Reste mühsam entfernen wollte. Auch Jahre später sieht man noch immer Spuren davon. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mangogeschmack:

 

Manchmal aber auch nicht. Mein Steelbook zu Kick-Ass wurde verschandelt, als ich diesen dämlichen Aufkleber und dessen Reste mühsam entfernen wollte. Auch Jahre später sieht man noch immer Spuren davon. :thumbdown:

 

das klingt nicht gut :( das hatte ich zum glück noch nicht, aber kleiner tipp fürs nächste mal, durch meinen dad haben wir Benzin zuhause, wenn ich ein FSK/USK Aufkleber abmache sind da ja auch klebe reste drauf, nehme einfach Benzin und diese Watte Pads, du wirst sehen innerhalb paar minuten sind die Klebereste ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Mangogeschmack:

@Trophäensammler Mit Benzin hantiere ich in der Wohnung eigentlich nur ungerne, haha. Geht auch Feuerzeugbenzin? Wattepads habe ich. Und: riecht das Steelbook danach nicht eklig?

 

nur kurz zeitig, aber nicht für ewig, ob feuerzeugebenzin geht weiß ich nicht habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich vermute mal das es eine ähnlich gute wirkung erziehlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trophäensammler Ich werde das demnächst mal auf einem ungeliebten Steelbook, das mir geschenkt wurde, ausprobieren. Nicht, dass da nachher noch der Lack mit abgeputzt wird oder so... O.o^_^

 

Edit (als Antwort auf den Beitrag drunter): Ja, ich berichte dann, sofern ich es nicht vergesse! :D

Bearbeitet von Mangogeschmack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mangogeschmack:

@Trophäensammler Ich werde das demnächst mal auf einem ungeliebten Steelbook, das mir geschenkt wurde, ausprobieren. Nicht, dass da nachher noch der Lack mit abgeputzt wird oder so... O.o^_^

 

hehe mach das, ich bin auf das ergebniss gespannt, umbedingt berichten wenn du es gemacht hast :) dürfte aber nichts schief gehen eig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mangogeschmack:

Manchmal aber auch nicht. Mein Steelbook zu Kick-Ass wurde verschandelt, als ich diesen dämlichen Aufkleber und dessen Reste mühsam entfernen wollte. Auch Jahre später sieht man noch immer Spuren davon. :thumbdown:

Dafür nimmst du am besten sowas:

Penaten.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb Mangogeschmack:

Nicht, dass da nachher noch der Lack mit abgeputzt wird oder so... O.o^_^

Genau das kann passieren, wenn du Benzin oder sowas ähnliches nimmst. Das ist für manche Steelbooks viel zu aggressiv. Ich hab schon mit etwas ähnlichem ein Steelbook verschandelt. Danach sah ich im TV den Tipp mit dem Öl und dass man mit Öl am besten Klebereste entfernen kann. Zudem beschädigt es nicht die Oberfläche. Danach einfach mit nem nassen Tuch die Ölfläche reinigen und dein Steelbook sieht wie neu aus. Bevor du mich aber verteufelst, weil es dir beim ersten Mal nicht gelingt. Man muss schon ein wenig Druck ausüben. Deswegen das Steelbook nicht auf die Handfläche tun und mit der anderen Hand reinigen. So würdest du das ganze Teil verbiegen.  Ich lege das Steelbook auf eine ebene Stofffläche (mit einem festen Untergrund) und reibe das Öl mit nem Wattepad auf die beklebte Fläche ein. Gehe aber nicht zu sehr in die Mitte des Steelbooks. Auch dann könntest du es verbiegen. Also, Druck ausüben, aber dennoch ganz behutsam. Dann klappt das auch. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.10.2017 um 11:50 schrieb Trophäensammler:

 

das ist eben das schöne an Steelbooks, Mediabooks oder Box Sets, dort lassen sich die FSK Logos einfach abziehen weil es nur normale Aufkleber sind, bei der Standart Amaray vom Konzert "Dream Theater - Live At Luna Park" ließ sich der FSK Aufkleber leicht abziehen, das würde ich mir auch bei den Amarays wünschen wenn es kein wende-cover gibt.

 

Naja, ich hab ein Steelbook von einem Spiel oder Film, wo das USK oder FSK Logo im Steelbook ist. Kein Aufkleber sondern Teil des Steelbooks. Sowas is dann natürlich der Alptraum für einen Sammler. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Naja, ich hab ein Steelbook von einem Spiel oder Film, wo das USK oder FSK Logo im Steelbook ist. Kein Aufkleber sondern Teil des Steelbooks. Sowas is dann natürlich der Alptraum für einen Sammler. ^^

 

ohja oder wenn der Blu Ray Banner oben noch zu sehen ist ^^

 

@ all

 

ich hätte wohl erwähnen soll das ich Wasch Benzin meinte, den mit den roten deckel drauf, den bekommt man in jeder apotheke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lol wie geil, hatte ja heute das vorstellungs gespräch, und eine ubahn station weiter ist media markt, und obwohl freitag erst release ist, hatten sie folgende Steelbooks schon aus xD

 

Ex_Machina (Limitiertes 2. Auflage Steelbook)

The Witch (Limiertertes 1. Auflage Steelbook)

Dead In Tombstone (Limitiertes 1. Auflage Steelbook)

 

die anderen Steels und Mediabooks die erst kommenden freitag erscheinen gabs ebenfalls schon zu kaufen, meine Steels kamen jeweils 12,99 € das stück :)

 

Edit: achja und diese Steelbooks hier sind Media Markt Exklusiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...