Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

Das kann ich dir sagen was der patch gebracht hat. Die lüfter ist nun sehr viel leiser geworden, so das er kaum bis garnicht mehr stört. Ich spiele nun schon fast 20 min und es ist immer noch durchaus akzeptabel. Vor dem patch war die kiste schon nach 3 min unglaublich laut

ich dachte schon irgendwas hat sich an meiner ps4 geändert :D, bei mir ist es auch leiser geworden so das ich mein tv nicht so laut mehr machen muss, klar ich hör die ps noch aber ist nicht mehr so extrem wie davor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern hat sich 1.03 gepatcht

Ich habe meine TV Ton nur versucht, die hört gut nicht so perfekt, Nolan North Stimmen immer leise als Troy Baker. Hm...

Klar ist meine Hörgerät nur die Geräusche verstehen. Nicht immer Ton verstehen, hab Hörnerv kaputt. Trotz kann ich schwachen Schwerhörig, nie Sätze zu hören...

Okay genug erklären ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zielhilfe vereinfacht es sehr, aber trotzdem darf man nicht dameben schiessen... grad bei Schnellfeuerwaffen geht vieles daneben, aus der Hüfte auch.

Möglichst mit Pistole spielen und auch da möglichst die Raffica vermeiden.... man kann dann einen Checkpoint auswählen, nahe bei Gegnern und die Statistik wieder aufpeppen (im späten Spiel kanns dann aber Stunden dauern).

Wann verbessert sich die Statistik ?

Wenn man zB durchgehend Headshots macht oder reicht es einfach wenn man ein Körperteil trifft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann verbessert sich die Statistik ?

Wenn man zB durchgehend Headshots macht oder reicht es einfach wenn man ein Körperteil trifft ?

Es müssen keine Headshots sein, Körpertreffer genügen.

Wenn man zB einen gepanzerten Gegner mit einer schwachen Pistole vollpumt, dann verbessert man seine Statistik mit jedem Treffer... es geht nicht um Kills.

Je mehr Schüsse abgegeben wurden, umso mühsamer wird es, die Treffer-Statistik zu verbessern.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich hab auch mal ein paar Fragen.

Zu Präzisionsschütze (70% Treffgenauigkeit):

Muss ich da ein komplett neues Spiel erstellen, und kann ich das aktuelle Save überspeichern? Und soll ich Statistiken und Schätze übernehmen oder wird dabei meine schlechte Treffgenauigkeit meines 1. Durchgangs (43%) übernommen?

Zum Multiplayer:

Uncharted Punkte - Wie kommt man an Uncharted Punkte, ohne diese käuflich zu erwerben? Kann man Reliquien irgendwie umtauschen in Uncharted Punkte oder gibt es andere Wege diese zu erhalten? Relativ viel kann man nur mit Uncharted Punkten erwerben aber es wurde von Anfang an gesagt, dass alles im Spiel erhältliche auch normal erspielt werden kann.

Reliquien - Manchmal bekomme ich nach Spielabschluss 10 Reliquien, manchmal gar keine sondern nur bei Abschluss von den Tagesaufgaben. Wovon ist das abhängig?

Schätze und Geld - Während den Spielsitzungen kann man ja Schätze aufsammeln und bekommt auch für verschiedene Aktionen Geld, welches man dann für Fähigkeiten und Upgrades während der Runde verwenden kann. Ist es möglich dieses Geld zu behalten oder war es so angedacht dass man bei jeder Runde mit 0$ wieder anfängt?

Ranglisten-Spiel - Ist bei mir grau hinterlegt und mit einem Schloss versehen. Kann es daher nicht ausprobieren :(

@Reliquien

Steht doch dran wenn man die 10 bekommt: das ist die Belohnung wenn man gewinnt

@Schätze/Geld

Nein, es gilt immer nur innerhalb der Runde, wäre ja auch extrem unfair wenn ich Geld horten könnte und von Spiel zu Spiel mitnehmen würde. Wie du ja richtig sagst, fängt so jeder bei 0 an.

@Uncharted-Punkte

Theoretisch kannst ja mit den Reliquienpunkten immer die Schatztruhe öffnen wodurch man (per Zufall) Ausrüstung/Spotts erhält. Ob davon jedoch auch diese käuflich erwerbaren freigeschalten werden kann ich nicht sagen, da ich das (noch) nicht nutze. Ich sammle meine Punkte aktuell einfach nur. Theoretisch aber müsste es dadurch möglich sein nach und nach alles reizuschalten, zumindest war es in der BETA auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich hab auch mal ein paar Fragen.

Zu Präzisionsschütze (70% Treffgenauigkeit):

Muss ich da ein komplett neues Spiel erstellen, und kann ich das aktuelle Save überspeichern? Und soll ich Statistiken und Schätze übernehmen oder wird dabei meine schlechte Treffgenauigkeit meines 1. Durchgangs (43%) übernommen?

Zum Multiplayer:

Uncharted Punkte - Wie kommt man an Uncharted Punkte, ohne diese käuflich zu erwerben? Kann man Reliquien irgendwie umtauschen in Uncharted Punkte oder gibt es andere Wege diese zu erhalten? Relativ viel kann man nur mit Uncharted Punkten erwerben aber es wurde von Anfang an gesagt, dass alles im Spiel erhältliche auch normal erspielt werden kann.

Reliquien - Manchmal bekomme ich nach Spielabschluss 10 Reliquien, manchmal gar keine sondern nur bei Abschluss von den Tagesaufgaben. Wovon ist das abhängig?

Schätze und Geld - Während den Spielsitzungen kann man ja Schätze aufsammeln und bekommt auch für verschiedene Aktionen Geld, welches man dann für Fähigkeiten und Upgrades während der Runde verwenden kann. Ist es möglich dieses Geld zu behalten oder war es so angedacht dass man bei jeder Runde mit 0$ wieder anfängt?

Ranglisten-Spiel - Ist bei mir grau hinterlegt und mit einem Schloss versehen. Kann es daher nicht ausprobieren :(

Grüß Dich,

zur ersten Frage: die Uncharted Punkte kann man nur käuflich erwerben, diese kann man nicht erspielen.

zur zweiten Frage: die Reliquien kann man sich erspielen, dafür kann man dann in den Truhen die zb. 150 Punkte kosten, sich die Charaktere freischalten lassen, Kostüme und und und, das alles kann man sich aber nicht aussuchen sondern funktioniert nch einen zufallsprinzip.

Mit den Uncharted Punkten kann man sich die Sachen aussuchen, die man freigeschaltet haben möchte, dass ist der einzige Unterschied. Wie Du nun siehst man brauch nix mit echten Geld kaufen sondern alles frei erspielen. Es gibt tägliche Herausforderungen, (max. 3 stück) wie z.b erledige 150 Gegener mit Langlaufwaffen oder erledige 15 Gegner mit Granaten wenn man dies schafft, bekommt man 320 Reliquien Punkte pro Herausforderung. Hat man nun alles geschafft, muss man 24 stunden warten bis wieder eine neue Herausforderung erscheint.

zur dritten Frage: deine gefundene Schätze während einer Multiplayer Session kann man nur für diese Runde verwenden, indem Du es für Fähigkeiten und Upgrades verwendest. Du kannst nicht die erworbene Schätze in Geld umtauschen bzw. das Geld behalten. Bei jeder neuen Multiplayer Session fängt man bei Null an.

zur vierten Frage: es gibt dafür Anforderungen um das Schloss zu entsperren, diese findest Du unten links wenn Du auf dem Schlosssymbol drückst.

Ich hoffe Deine Fragen sind somit beantwortet!!!

Nun viel Spass im Onlinemodus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen keine Headshots sein, Körpertreffer genügen.

Wenn man zB einen gepanterten Gegner mit einer schwachen Pistole vollpumt, dann verbessert man seine Statistik mit jedem Treffer... es geht nicht um Kills.

Je mehr Schüsse abgegeben wurden, umso mühsamer wird es, die Treffer-Statistik zu verbessern.

Vielen Dank, habs jetzt kapiert und hab ein bisschen rumgeballert mit der Zielhilfe :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

Betreffend des Multiplayers kenne ich mich jetzt aus :)

Hab bis jetzt ca. 4000 Reliquien zusammengespart!

Bleibt nur eine offene Frage bezüglich Storymodus:

Zu Präzisionsschütze (70% Treffgenauigkeit):

Muss ich da ein komplett neues Spiel erstellen, und kann ich das aktuelle Save überspeichern? Und soll ich Statistiken und Schätze übernehmen oder wird dabei meine schlechte Treffgenauigkeit meines 1. Durchgangs (43%) übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ich mach mir da keine Illusionen: bei Uncharted 4 wird's bei mir wohl kaum eine Platin geben. Hab gestern dieses Video-Spiel gemacht und hoffnungslos verloren... Dann noch die anderen genannten Trophäen inkl. Speedrun bei dem ich mir nach 7 Kapiteln noch nicht wirklich vorstellen kann, wie ich den schaffen mag (ich hasse Speedruns. Wenn der dann noch über ein gesamtes Spiel ohne Zwischenzeitvorgabe abgehen soll, ist das nicht unbedingt was für mich ;)

Dann ist ja der aktuelle Bug genau das richtige für dich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin durch. Bestes spiel für ps4 meiner meinung nach. Beste grafik, gut inszenierung, nette story und geiles ende. Ich liebe naughty dog, das sind die einzigen entwickler die es WIRKLICH drauf haben, auch weil sie technich einwandfreie spiele auf die kette kriegen. Nicht EIN bug oder so bei uncharted, überhaupt KEINE technichen mängel. Ich kenne bisher kein spiel, KEINES, was nicht mindestens 2 3 bugs oder andere techniche fehler hat, das meine ich ernst. In jeder ecke der ND games sind pure liebe und herzblut. Nehmen wir nur mal die stelle in der wüste mit dem auto. Drake steigt aus und sully und sam erzählen usw. Das klingt jetzt eher simpel, solche "kleinigkeiten" sind keine standards bei spielen. Warum sollten die beiden im auto auch einfach stillschweigend nichts tun? Es wirkt als wären sie wie echte lebende menschen, nicht zuletzt wegen der umwerfenden detailreiche der gesichter, ach, einfach ALLES. Ich könnte die ganze zeit weiter erzählen, das spiel ist einfach perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also keine technischen Probs oder Probleme würde ich nicht sagen.

1. zB die Checkpoints wenn man zB ein Level durchschleichen will, sind eine Katastrophe, habe jetzt mehrer Stellen gehabt, bei denen ich genau mitten unter Gegnern gespawnt bin, so dass das Schleichen kaum möglich war, bzw eine Ladeorie folgen musste, bis es irgendwie klappte.

2. Die Sache mit den Statistiken, die verloren gehen, wenn man den Kampfmodus läd, oder auf einem anderen Speicherstand speicher etc pp... sowas unberechenbares habe ich noch bei keinem Game erlebt.

3. KI der Begleiter und Gegner-NPCs liessen mich oft an den Entwicklern zweifeln, speziell beim Schleichen,... auch ärgerlich, dass man den Begleitern keine Verhaltensweisen vorgeben kann, das ist aber noch was anderes

Trotzdem ist es sicherlich hinsichtlich Story und Storytelling und Grafik eine Referenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine technischen Probs oder Probleme würde ich nicht sagen.

1. zB die Checkpoints wenn man zB ein Level durchschleichen will, sind eine Katastrophe, habe jetzt mehrer Stellen gehabt, bei denen ich genau mitten unter Gegnern gespawnt bin, so dass das Schleichen kaum möglich war, bzw eine Ladeorie folgen musste, bis es irgendwie klappte.

2. Die Sache mit den Statistiken, die verloren gehen, wenn man den Kampfmodus läd, oder auf einem anderen Speicherstand speicher etc pp... sowas unberechenbares habe ich noch bei keinem Game erlebt.

3. KI der Begleiter und Gegner-NPCs liessen mich oft an den Entwicklern zweifeln, speziell beim Schleichen,... auch ärgerlich, dass man den Begleitern keine Verhaltensweisen vorgeben kann, das ist aber noch was anderes

Trotzdem ist es sicherlich hinsichtlich Story und Storytelling und Grafik eine Referenz.

Ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, deine genannten punkte hatte ich bisher nicht, bis auf die sache mit der ki. Die sind oft mitten ins sichtfelt des gegners rumgesprungen wärend einer stealth-situation, so wie bei last of us. Das wirkt sehr unauthentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja der aktuelle Bug genau das richtige für dich :D

Der Glitch ist aber etwas falsch beschrieben, ich musste es exakt als 2. gespeichert Spiel neu starten und nachdem die Schrift, im Kapitel1, weg war nochmal speichern und dann erst ins Hauptmenü.

Ist, glaube ich, daran zu erkennen das man in den Statistiken alle alten Werte drin hat (kills, Trefferquote und so)

Wenn mein Spielstand der 3. oder höher war konnte ich im Kapitel nicht den Epilog auswählen. sondern nur Kapitel 1.

Das ist wahrscheinlich das Problem was hier viele beschreiben, bei mehr als 2 Spielständen scheint es nichts mehr mit zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon beim 2. Speicherstnd gehen bei mir die Statistiken verloren, von daher macht es einen Sinn, vorher zu sichern, dann Neues Spiel und genau auf dem benutzten Spielestand zu speichern

---

Ist die Trophäe für alle Waffen eigentlich verbugt?

Habe jetzt mehrmals alle Waffen benutzt, Sprengfässer, Dynmit, Propangastanks und die Minigun ebenfalls.... gibt es eine Lösung?

----

OK, ich habs.... Dankeschön an PowerPyx für das Video dazu, bei mir fehlte das rote Sprengfass, welches man werfen kann (Kapitel 20), hatte die übersehen und angenommen, die "stationären" Fässer genügen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schon beim 2. Speicherstnd gehen bei mir die Statistiken verloren, von daher macht es einen Sinn, vorher zu sichern, dann Neues Spiel und genau auf dem benutzten Spielestand zu speichern

Das Problem hab ich nicht, bei mir wird alles übernommen. Sogar die Trefferquote.

Aber beim probieren der speedrun trophie war beim speicherstand 3+ alles auf 0

Bearbeitet von I-FireFighter-I
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein monströses bild... Alles bei mir wird sehr klein angezeigt ^^

Naja das bild ist so gut wie nichtssagend. Wie mein vorredner schon sagte, bzw schrieb, ist unten vermutlich n weg. Kann mich an sone stelle erinnern wo man mit dem Pickel an der wand hing, da musste man dann iwie unten runter und sich nen anderen weg suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...