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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


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vor 3 Stunden schrieb I-FireFighter-I:

Ich glaube das die Speedrun Trophie machbar ist. Das Video ist ja mit 4:45h oder so...

Die Trophie ist trotzdem nervig und ich bin nicht böse darüber, das ich den Glitch ausgenutzt habe. Kann ja jeder für sich entscheiden...ich platiniere ja die Spiele nur um Länger Spaß dran zu haben.

Na klar, wieso auch nicht? Es ist natürlich noch mal was anderes, auf Extrem ohne Auto-Aim, unendlich Muni und der Barok. Wie gesagt, mein erster Durchgang war auf Mittel, ohne Auto-Aim. Danach hab ich noch einen Run gemacht auf Extrem Schwer und wollte zeitgleich die 70% Schussgenauigkeit und den Speedrun damit verbinden. War halt 25 Min über die 6h.

Und ganz ehrlich, ob ich nun ein drittes Mal auf Forscher durchrenne oder halt den Glitch nutze. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Herausforderung zu tun. 

vor 3 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich konnte mir gekonnt den Blick in sämtliche Foren zum Spiel verkneifen, um nicht gespoilert zu werden. Jetzt lese ich hier gerade die ganzen Glitches für die Trophäen und verstehe endlich, warum so viele das Spiel in derart kurzer Zeit durchgeknallt haben. Ich werde jedoch davon Abstand nehmen und alles auf die herkömmliche Art spielen, ich brauche schließlich auch eine Herausforderung...

Dann mach den Speedrun auf Extrem Schwer, verbinde es mit der 70% Schussgenauigkeit und nutze keine Cheats. Dann hast du deine Herausforderung. :cheer:

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vor 2 Stunden schrieb AWFuessen:

Kann mir mal einer verraten wie man euf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die explodierenden Mumien schaffen soll? Ich hab gar keine Chance auszuweichen oder zu rollen, weil das Arschloch bei der ersten Explosion nicht mehr steuerbar is, weil die Programmierer meinten ne "niederknien und hände vors gesicht halt-Sequenz" sei wichtiger als die Figur steuern zu können.

Das war für mich ebenfalls ein grösseres Problem. Man darf dabei nicht die Nerven verlieren.
 

Spoiler

Wenn du den Raum betrittst, ist leicht links eine Sackgasse mit einer weiteren Munie.

Ich bin erstmal langsam in den Raum und sobald man die roten Markierungen der bald explodierenden Munien angezeigt bekommt, bin ich in den Sackgassengang reingerollt. Dadurch aktiviert man aber die Mumie am Ende dieser Sackgasse. Sobald man Drake wieder steuern kann, muss man wieder rückwärts herausrollen (leicht links halten).

Nachdem diese Explosionen vorbei sind, kann man die anderen Mumien aktivieren und sofort in den sicheren (von Mumien bereinigten) Bereich rollen. Danach sollte dieser Raum frei von explosionsfähigen Mumien sein und es geht in den weiterführenden Gang.

Hier muss man anfangs sehr langsam gehen (und möglichst sich im Gang an der linken Seite halten) und sobald die roten Markierungen kommen wieder zurück rollen und hoffen, dass man dieseExplosionswelle auch überlebt.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
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vor 1 Stunde schrieb Cannstatt1893:

Zumal mir das Spiel unglaublich Spaß macht. Hab es jetzt am Wochenende auf normal durch und sah da aber (im Gegensatz zu vorherigen Teilen) nicht eine Stelle bei der ich mir Gedanken machte wie ich das auf Extrem schaffen sollte.

Ich hatte direkt mit Extrem angefangen und habe mir an einigen Stellen ganz schön die Zähne ausgebissen^^

vor einer Stunde schrieb Homie21HB:

Dann mach den Speedrun auf Extrem Schwer, verbinde es mit der 70% Schussgenauigkeit und nutze keine Cheats. Dann hast du deine Herausforderung. :cheer:

So krank bin ich nicht :D Die 70% hole ich mir jetzt in meinem zweiten Durchgang mit den Schätzen und danach als Abschluss der Speedrun. Aber Cheats? No Way :D

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Kapitel 20 extrem schwer und meinen Controller zieht es magisch Richtung TV. Also ich weiß nicht wie ich da Anfangs durchkommen soll. Da sind mehr Gegner als Munition. Wird das anschließend besser oder kommen da noch ein paar knackige Stellen?

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vor 1 Minute schrieb r4schlosser:

Kapitel 20 extrem schwer und meinen Controller zieht es magisch Richtung TV. Also ich weiß nicht wie ich da Anfangs durchkommen soll. Da sind mehr Gegner als Munition. Wird das anschließend besser oder kommen da noch ein paar knackige Stellen?

Ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber da kommt noch eine zweite Welle, die es in sich hat..

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vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Kapitel 20 extrem schwer und meinen Controller zieht es magisch Richtung TV. Also ich weiß nicht wie ich da Anfangs durchkommen soll. Da sind mehr Gegner als Munition. Wird das anschließend besser oder kommen da noch ein paar knackige Stellen?

Naja, am Anfang von Kapitel 20 hat man das Problem, dass einem Massen an Projektile um die Ohren fliegen. Zu guter Letzt kommen auch noch die zwei Mini-Gunner, die aus sagenhafter Entfernung verdammt hart reinhauen.... die habe ich dann so gekriegt, dass ich links vom Steg/Plattform runter bin (nen kleiner Strand) und den Steg als Deckung nahm. Zuvor alle Kleinen erledigen.

Die nachfolgenden Szenen, wenn man auf Sam trifft, fand ich wieder besser zu beherrschen, besonders wenn man nicht gleich vorwärts hastet, sondern immer schön bei den Wracks in Deckung geht und später die Panzerfaust mitnimmt....

Der Anfang von Kapitel 20, zuvor der Hinterhalt an der verschlossenen Tür und die Mumien, das waren die Problemstellen auf Extrem.

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
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vor 4 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber da kommt noch eine zweite Welle, die es in sich hat..

Die mit den zwei gepanzerten Gegnern und einer mit Raketenwerfer? Da hänge ich gerade fest weil da noch viele kleine andere Gegner mit dabei sind. Checkpoint gibt es natürlich auch keinen. 

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Genau, die beiden Gepanzerten bewegen sich ja eher langsam, ich bin ganz nach oben zurückgeklettert und habe nach und nach die kleineren Gegner eliminiert. Keine Ahnung ob es Zufall war, aber die beiden Großen setzten sich erst wieder richtig in Bewegung, als ich wieder runtergeklettert bin. Dort konnte ich dann den einen mit schnellen Headshots ausschalten und den zweiten mit den starken Waffen der zweiten Welle.

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vor 8 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Naja, am Anfang von Kapitel 20 hat man das Problem, dass einem Massen an Projektile um die Ohren fliegen. Zu guter Letzt kommen auch noch die zwei Mini-Gunner, die aus sagenhafter Entfernung verdammt hart reinhauen.... die habe ich dann so gekriegt, dass ich links vom Steg/Plattform runter bin (nen kleiner Strand) und den Steg als Deckung nahm. Zuvor alle Kleinen erledigen.

Die nachfolgenden Szenen, wenn man auf Sam trifft, fand ich wieder besser zu beherrschen, besonders wenn man nicht gleich vorwärts hastet, sondern immer schön bei den Wracks in Deckung geht und später die Panzerfaust mitnimmt....

Der Anfang von Kapitel 20, zuvor der Hinterhalt an der verschlossenen Tür und die Mumien, das waren die Problemstellen auf Extrem.

 

 

vor 3 Minuten schrieb BLUBb007:

Genau, die beiden Gepanzerten bewegen sich ja eher langsam, ich bin ganz nach oben zurückgeklettert und habe nach und nach die kleineren Gegner eliminiert. Keine Ahnung ob es Zufall war, aber die beiden Großen setzten sich erst wieder richtig in Bewegung, als ich wieder runtergeklettert bin. Dort konnte ich dann den einen mit schnellen Headshots ausschalten und den zweiten mit den starken Waffen der zweiten Welle.

Ich danke Euch beiden. Werde heute Abend versuchen das ein oder andere zu übernehmen und mir den Raketenwerfer für die nachfolgenden Kämpfe aufhalten.

Ich finde extrem schwierig wird an der Stelle seinem Namen gerecht.

Bearbeitet von Gast
Rechtschreibung
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Am Anfang, wenn die erste Welle von oben erledigt wurden, kann man unten eine Sniper und einen Revolver finden, damit kann man schon gut aufräumen, wenn am anderen Ende der Karte die zweite Welle spawnt, der Revolver kann auch gegen die gepanzerten Minigunner helfen (ca 4-6 Treffer killen sie).

Bearbeitet von DefenderOfAll
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Vorne links liegt ne Barok .44, die macht einem das Leben leichter.

Die gepanzerten Minigun-Typen bekommst du mit 2 Granaten und einem Headshot mit der Barok down.

Wichtig ist, dass du die beiden "Grabber", die auf dich zurennen, davor erledigst. Sonst hast du keine Chance..

Das ist die knackigste Stelle aus dem gesamten Uncharted-Universum :D

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vor 1 Minute schrieb Mutenroshi:

Vorne links liegt ne Barok .44, die macht einem das Leben leichter.

Die gepanzerten Minigun-Typen bekommst du mit 2 Granaten und einem Headshot mit der Barok down.

Wichtig ist, dass du die beiden "Grabber", die auf dich zurennen, davor erledigst. Sonst hast du keine Chance..

Das ist die knackigste Stelle aus dem gesamten Uncharted-Universum :D

Die Barok hatte ich schon, aber ein gepanzerter Minigun Gegner bleibt immer übrig und der zerlegt mich dann schneller als ich schauen kann.

Beruhigend das ich nicht der einzige bin der da Probleme hat. Ich möchte nicht zwei Kapitel vor dem Ende den Schwierigkeitsgrad runter stellen.

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vor 3 Stunden schrieb xStyL0rx:

Kommt man irgendwie wieder auf den Patch 1.03 für den Speedrun Trick? :D Wenn ich es neuinstalliere hat man ja die 1.00 vers. oder funktioniert der da auch? ^^

Klar. Du müsst einfach das Spiel Löschen und wieder neu Installieren dann hast du wieder die Version 1.0 dort geht noch der Speedrun Trick.

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Moin Leute,

ich habe mich von Anfang an mühsam auf "extrem schwierig" durch das Spiel gekämpft. In Kapitel 20 habe ich es jedoch aufgegeben und auf "Leicht" umgestellt. Danach habe ich das Spiel beendet und nun über die Kapitelauswahl die letzten Kapitel auf "extrem schwierig" nachgeholt. Jetzt steht zwar bei jedem Kapitel, dass der höchste Schwierigkeitsgrad, mit der ich es abgeschlossen habe, "extrem schwierig" ist, jedoch habe ich keine Trophäe bekommen. Muss ich das Spiel an einem Sück auf "extrem schwierig" durchspielen?

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Eigentlich musst du das nicht an einem Stück auf einem Schwierigkeitsgrad durchspielen. Zumindest war das bei den bisherigen Uncharted-Spielen und 'The Last of Us' auch nicht so ;) und da war es dann so, dass man ggf. nochmal das erste Kapitel (oder vielleicht sicherheitshalber die ersten Kapitel?) und dann das letzte nochmal auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad spielen musste.

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