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IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


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Auch wenn ich einerseits schon oft genug selbst an die Decke ging beim Anruf einer Hotline und der Unfähigkeit, so muss man aber auch einmal die andere Seite sehen und sich im klaren sein, was da teilweise anruft.

Ich bin hier bei meiner Arbeit im ganz kleinen auch der Ansprechpartner für Alltagsprobleme und (ungelogen) jedes zweite Anliegen von wegen "mein PC/Monitor funktioniert nicht, der ist kaputt" lässt sich beheben indem man erstmal schaut ob das Gerät überhaupt eingesteckt ist. Krönung war einmal ein Kollege der sich darüber beschwerte dass unser Multifunktionsgerät nicht mehr geht, dort angekommen konnte man auf dem Display wunderbar nachlesen: "Papier leer". Als ich dann doch mal nachfragte ob man denn nicht lesen kann kam nur die Antwort, mein sei ja kein Techniker.

Man braucht doch nur hier im Forum lang genug unterwegs sein, da ist es doch keineswegs anders. Bevor man erst einmal nachprüft ob man selbst alles richtig gemacht hat, schreibt man erst einmal laut "BUG". Wenn man dann nachfragt kommen oftmals Antworten von wegen "ich hab genau nach LF gehandelt und die Taste X und Y gedrückt"... dass aber im LF nur Taste X erwähnt wird und Taste Y explizit ausgeschlossen, zeigt dass man viel getan hat aber ganz sicher nicht den LF gelesen. Aber hey, es muss ein Bug sein.

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So ein Zufall, daran denke ich immer wieder, wenn ich hier reinschaue. Da gibt es sooooo viele Möglichkeiten. Router, Modem, Providerprobleme, WLAN, falsche Konfiguration der Gerätschaften (!) usw. So beim Aufzählen fällt mir aber auf, Saftladen zu schimpfen ist ja viel bequemer. :redface:

Ganz ehrlich Romeo, manchmal nervt dein Fanboy-Gelaber einfach nur.

Hier wurde nichts geändert und der Provider hat nichts geändert, habe ich extra gecheckt gehabt ebenso wie mögliche Fehlerquellen, und das Problem tritt plötzlich bei mehreren Leuten hier und auf der Freundesliste auf, natürlich, ist schon klar, dass das an uns liegt.

Einfach mal die Klappe halten oder kennzeichne es einfach mit "Sony ist unfehlbar Bullshit Gelaber", dann lese ich mir den Mist erst gar nicht mehr durch.

Sorry für die direkten Worte, aber seit Jahren immer und immer wieder das gleiche Verhalten von dir, es reicht mal.

@OCV: so ist es. Sinnlose Standardantworten mit Ratschlägen, die man aber schon vor dem Absetzen der Mail geprüft hat und das auch ausdrücklich erwähnt hat ...

So viel zum tollen Support von Sony.

Edit: Zur Ergänzung noch: meine Freundin ist die ganze Zeit über nicht rausgeworfen worden und ihre Konsole steht direkt neben meiner, folglich auch der gleiche Router mit den gleichen Einstellungen etc..

Sent from my SM-G920F

Bearbeitet von duc-748S
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Auch wenn ich einerseits schon oft genug selbst an die Decke ging beim Anruf einer Hotline und der Unfähigkeit, so muss man aber auch einmal die andere Seite sehen und sich im klaren sein, was da teilweise anruft.

Ich bin hier bei meiner Arbeit im ganz kleinen auch der Ansprechpartner für Alltagsprobleme und (ungelogen) jedes zweite Anliegen von wegen "mein PC/Monitor funktioniert nicht, der ist kaputt" lässt sich beheben indem man erstmal schaut ob das Gerät überhaupt eingesteckt ist. Krönung war einmal ein Kollege der sich darüber beschwerte dass unser Multifunktionsgerät nicht mehr geht, dort angekommen konnte man auf dem Display wunderbar nachlesen: "Papier leer". Als ich dann doch mal nachfragte ob man denn nicht lesen kann kam nur die Antwort, mein sei ja kein Techniker.

Man braucht doch nur hier im Forum lang genug unterwegs sein, da ist es doch keineswegs anders. Bevor man erst einmal nachprüft ob man selbst alles richtig gemacht hat, schreibt man erst einmal laut "BUG". Wenn man dann nachfragt kommen oftmals Antworten von wegen "ich hab genau nach LF gehandelt und die Taste X und Y gedrückt"... dass aber im LF nur Taste X erwähnt wird und Taste Y explizit ausgeschlossen, zeigt dass man viel getan hat aber ganz sicher nicht den LF gelesen. Aber hey, es muss ein Bug sein.

Genau darauf wollte ich hier auch schon mal hinaus. Aber wehe du sprichst das laut aus, dann bist du gleich mal ein scheiß Sony-Fanboy. Vor allem bei WLAN Nutzern:

Frage "Bei mir bricht ständig die WLAN-Verbindung ab. Was ist da wieder los?"

Antwort: "Hast du es mal testweise mit einem LAN-Kabel probiert?"

Frage: "Wieso soll ich es mit einem LAN-Kabel testen? Das will ich doch gar nicht. Bis gestern hat doch alles funktioniert."

(da könnte ich mir schon auf die Stirn klatschen :facepalm:)

Dass das neue Wireless-Headset evtl. Probleme bereiten könnte, kann ja nie und nimmer sein. Da MUSS einfach Sony etwas verbrochen haben.

Nur als Beispiel.

Ganz ehrlich Romeo, manchmal nervt dein Fanboy-Gelaber einfach nur.

Hier wurde nichts geändert und der Provider hat nichts geändert, habe ich extra gecheckt gehabt ebenso wie mögliche Fehlerquellen, und das Problem tritt plötzlich bei mehreren Leuten hier und auf der Freundesliste auf, natürlich, ist schon klar, dass das an uns liegt.

Einfach mal die Klappe halten oder kennzeichne es einfach mit "Sony ist unfehlbar Bullshit Gelaber", dann lese ich mir den Mist erst gar nicht mehr durch.

Sorry für die direkten Worte, aber seit Jahren immer und immer wieder das gleiche Verhalten von dir, es reicht mal.

"Sony ist unfehlbar Bullshit Gelaber"

So ehrlich brauchtest du doch gar nicht sein. Ist mir ja schon bekannt. Ich wollte ja auch nur andeuten, dass dein Internet kaputt sein könnte.

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Übrigens Frage mal so nebenbei. Wieso funzt das WLAN teilweise nicht UND dann mit Kabel auch nicht. Laut Anbieter LEitung ok. Techniker rausgekommen und geprüft. Alles ok. Hab den Thread jetzt mit so explizit verfolgt weil mir zwischendrin zu viel Zankereien drin waren^^

Mein Hauptproblem ist, dass ch am "Standartplatz" der PS4 nahezu immer WLAN hab. Aber wenn meine Frau den TV nutzen will, hol ich mir den zweiten ausm Schlafzimmer und bau mir alles am WZ Tisch auf. Sind vll 2,5 m Luftlinie zum Router. Da geht es teilweise. Aber immer nur kurz und dann ist weg. Wenn ich die 3 dran packe gehts durchgened und ich flieg vll mal kurz ausm PSN und kann direkt wieder rein. Aber bei der 4? No Chance in hell.... Über Lan Kabel läuft es dann so 50:50. Jenchdem wie das jeweilige Geärt gelaunt ist. Kennt das noch wer so in der Art oder weiß da was? Ohne dass sich jetzt weider alle in die Wolle kriegen?

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Sony hat halt grösstenteils mangelhafte wlan module in den ps4s verbaut, da kann man schlicht und ergreifend auch nix machen oder verbessern, da hilft einfach nur sich damit abzufinden dass man ein LAN kabel nehmen muss... warum es mit diesem aber nur in 50% der fälle geht kapier ich nicht so ganz?! Was geschieht denn in den 50% der fälle wo es NICHT geht? Kriegt die ps4 dann keine ip mehr vom router oder hat dein lan kabel nen wackelkontakt oder wie muss ich mir das vorstellen? Wieviele adernpaare hat denn dein kabel?

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Übrigens Frage mal so nebenbei. Wieso funzt das WLAN teilweise nicht UND dann mit Kabel auch nicht. Laut Anbieter LEitung ok. Techniker rausgekommen und geprüft. Alles ok. Hab den Thread jetzt mit so explizit verfolgt weil mir zwischendrin zu viel Zankereien drin waren^^

Mein Hauptproblem ist, dass ch am "Standartplatz" der PS4 nahezu immer WLAN hab. Aber wenn meine Frau den TV nutzen will, hol ich mir den zweiten ausm Schlafzimmer und bau mir alles am WZ Tisch auf. Sind vll 2,5 m Luftlinie zum Router. Da geht es teilweise. Aber immer nur kurz und dann ist weg. Wenn ich die 3 dran packe gehts durchgened und ich flieg vll mal kurz ausm PSN und kann direkt wieder rein. Aber bei der 4? No Chance in hell.... Über Lan Kabel läuft es dann so 50:50. Jenchdem wie das jeweilige Geärt gelaunt ist. Kennt das noch wer so in der Art oder weiß da was? Ohne dass sich jetzt weider alle in die Wolle kriegen?

Schwer zu sagen, die feste IP hast Du allen Geräten im Router zugewiesen? Den MTU Wert in der PS4 auf genau 1280 gestellt? Überprüfe auch mal die WLAN Kanäle Deines Routers und dessen Umgebung. Vielleicht stören auch andere Wlan? Oder Funksysteme. Ein alter PC bei mir hat noch Fritz WLAN 1.1 Stick. Sobald der Logitech MK250 mit Maus und Tastatur funkt, bricht das WLAN ab, nehmen dann immer den Fritz AC430. Kann man eigentlich mit zuletzt genanntem das WLAN an der PS4 erweitern bzw für solche Probleme als Lösung einstufen?

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Ist zwar schon mehrere Jahre her, aber das war glaube ich die kleinste Übertragungsgrösse des Paketes, was ein guter Router garantieren muss. Ich hab den damals bei meiner Easybox und nun der Fritzbox 7490 in den Konsolen eingestellt und nie Probleme in dieser Richtung gehabt.

Letztendlich kann jeder ihm Ideen präsentieren, jede kann zum Erfolg führen und er muss das für sich vor Ort austesten

Bearbeitet von Icebox84AMSM
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Die Angebote waren eigentlich aus bis zum 22.01.2016 12am gmt geplant ... gibts doch gar nicht das die die eher raushaben

ja deswegen reg ich mich ja auf. die januar angebot seite gibts zwar noch im webstore aber die preise sind die normalen :(https://store.playstation.com/#!/de-de/januar-angebote/cid=STORE-MSF75508-JANSALE2016

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ja andere angebote, aber nicht mehr die spiele die ich mir holen wollte ich dachte das geht noch bis 0uhr heute wie es dort stand.

Mit dem im Store angegebenen Datum hat der heutige Tag begonnen. Wenn es das nächste Mal 0 Uhr bzw. 12 AM schlägt, haben wir bereits den 23. Januar.

Hat also durchaus seine Richtigkeit, was Sony hier gemacht hat.

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Mit dem im Store angegebenen Datum hat der heutige Tag begonnen. Wenn es das nächste Mal 0 Uhr bzw. 12 AM schlägt, haben wir bereits den 23. Januar.

Hat also durchaus seine Richtigkeit, was Sony hier gemacht hat.

naja wenn ich lese dass das angebot um 0uhr am 22.01 endet geh ich eigentlich davon aus das damit noch der ganze tag gemeint ist.

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