Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Souls III


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Hagster666_ Wenn Du einen Helfer beschwörst und Dich dann an ein Leuchtfeuer setzt, bevor er erschienen ist bzw. in Dein Spiel transferiert wurde, wird der ganze Vorgang der Beschwörung abgebrochen. Sobald der Helfer jedoch erschienen ist, kannst Du Dich nicht mehr an ein Leuchtfeuer setzen (gesperrt). Ob die reine Aktivierung neuer Leuchtfeuer auch gesperrt ist, wenn ein Helfer anwesend ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das dürfte darauf jedoch auch zutreffen. Probiere es einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Zockt das noch jemand hier? Nach langen Pause habe ich das Hauptspiel jetzt beendet und das erste DLC.

Bin gerade beim zweiten.. Schade dass es keine Trophys in den DLCs  gibt.

 

Meisterwerk das Spiel!

Nicht mehr. Hab das Hauptspiel durch aber nicht die DLCs. DLCs spiele ich eigentlich nie. Ich mag die Reihe zwar aber die zig Durchgänge für Platin sind mir zu langwierig.

 

Also Meisterwerk weiß ich nicht aber ich fand das Spiel absolut klasse und habe es sehr gerne gespielt. Deswegen freue ich mich als Tenchu Fan auch auf Sekiro von denen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streich die Platin aus deinem Kopf und spiel es mal so. Aber vor allem zock auch mal die DLCs. Dann merkst du vielleicht, dass es ein Meisterwerk ist. :yesnod:

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wie man sieht, wissen es wohl immer noch nicht alle. Das Hauptspiel aus dem Hause FromSoftware ist schon fast ein Meisterwerk, aber die DLCs, die folgen, machen es dann dinitiv zu einem Meisterwerk. Daher DLCs für die Soulsborne-Reihe unbedingt zocken. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb LoneStar1983:

Nicht mehr. Hab das Hauptspiel durch aber nicht die DLCs. DLCs spiele ich eigentlich nie. Ich mag die Reihe zwar aber die zig Durchgänge für Platin sind mir zu langwierig.

 

Also Meisterwerk weiß ich nicht aber ich fand das Spiel absolut klasse und habe es sehr gerne gespielt. Deswegen freue ich mich als Tenchu Fan auch auf Sekiro von denen. 

Ich hab so bock dass ich ein NG+ und Platin in Erwägung ziehe. Wegen dem Funfaktor. Aber es kommen grad zuviele Spiele, sodass ich das Spiel wohl später iwann nochmal anfange in NG+.

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Streich die Platin aus deinem Kopf und spiel es mal so. Aber vor allem zock auch mal die DLCs. Dann merkst du vielleicht, dass es ein Meisterwerk ist. :yesnod:

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wie man sieht, wissen es wohl immer noch nicht alle. Das Hauptspiel aus dem Hause FromSoftware ist schon fast ein Meisterwerk, aber die DLCs, die folgen, machen es dann dinitiv zu einem Meisterwerk. Daher DLCs für die Soulsborne-Reihe unbedingt zocken. :emot-woop:

Also der erste DLC Ashes of Ariandel ist eine 06/10 mMn. Klar der Endboss ist sehr sehr hart mit den

Spoiler

drei Phasen

aber dennoch mit nur 2 Bossen eher Mau. Beim zweiten DLC bin ich grad dabei und es macht schon viel besseren Eindruck als der erste. Gibt auch glaub 4 Bosse.. Die Waffen usw sind natürlich auch Klasse von den DLCs. Also da das Spiel vorallem aktuell kaum was kostet absolut empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Streich die Platin aus deinem Kopf und spiel es mal so. Aber vor allem zock auch mal die DLCs. Dann merkst du vielleicht, dass es ein Meisterwerk ist. :yesnod:

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber wie man sieht, wissen es wohl immer noch nicht alle. Das Hauptspiel aus dem Hause FromSoftware ist schon fast ein Meisterwerk, aber die DLCs, die folgen, machen es dann dinitiv zu einem Meisterwerk. Daher DLCs für die Soulsborne-Reihe unbedingt zocken. :emot-woop:

Also auf die Platin habe ich in diesen Spielen eh nie abgezielt. Tu ich auch bei den wenigsten Spielen von vornherein. Bei DLCs gibt es halt immer 2 Probleme. Sie sind mir das Geld nicht Wert und es gibt viele andere Spiele die ich spielen möchte und habe dafür aber chronisch zu wenig Zeit. Da muss ich zeittechnisch halt gucken was ich spiele und ich spiele gerne auch mal was Neues. Sollten die DLCs mal hinterher geworfen werden überleg ichs mir evtl.

Aber wenn die DLCs ein Spiel erst zum Meisterwerk machen, kann ein Spiel als solches für mich kein Meisterwerk sein. ;) Wie gesagt, gespielt habe ich es sehr gerne aber Meisterwerke sind für mich (ähnlich wie bei Filmen) wirklich einzigartige und (wirklich) neue oder zumindest sehr außergewöhnliche Spiele. Die Soulsspiele sind eigentlich nur "schwere" action RPGs. Wären sie in den 80-90gern gekommen, würden sie vermutlich nicht die gleiche Wirkung erzielen wie in Zeiten wo Spieler von Entwicklern an die Hand genommen werden. Heißt, heute sind sie außergewöhnlich. Vor 15 Jahren wären sie es eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst mal, 10/10 Wertungen verteile ich sowieso nicht wie die Leute aus dem Film-Thread. Bei den Filmen sind es einzig die HdR- und Hobbitteile und bei den Games sieht es ähnlich rar aus. Aber das liegt vielleicht auch mal wieder am persönlichen Geschmackt. Ein Dark Souls ist halt ein RPG und es ist auch ein Mittelalter-Game. Also genau mein Fall. Hinzu kommen die (für mich) bockschwerern Gegner und Bosse. Also nahezu perfekt. Und ich sagte auch "fast ein Meisterwerk". So sah es nämlich bei den SoulsBorne-Spielen fast immer aus. Mit Ausnahme Demon's Souls. Da gab ja leider keine DLCs.

Die Gründe, warum man sich gegen DLCs entscheidet, sind mir bereits bekannt. Geht mir ja ähnlich. Aber ich hab halt speziell bei den FromSoftware Spielen seit Dark Souls die Erfahrung gemacht, dass immer die Hauptspiele schon meisterhaft waren und durch die DLCs sogar noch besser wurden. Ok, Dark Souls 2 Hauptspiel war eher nur gut und wurde erst durch die drei DLCs perfekt. Muss man ehrlicherweise sagen. Aber dann bei Bloodborne und Dark Souls 3 war es wieder so, dass die Hauptspiele meisterhaft waren und durch die DLCs noch besser wurden.

 

Und genau, nur noch weniger als 3 Wochen bis Sekiro erscheint. Das wird ein Fest! :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sekiro bin ich auch gespannt. Tenchu war damals auch bombe.

Was vergleichbares zu Dark Souls/Bloodborne findet man mMn nicht. Daher ein Meisterwerk. Und ich behaupte mal, so wie die From Software machen das umsetzen, kanns kein anderes Studio.

Balancing, Bossfights usw. einsame Spitze meiner Meinung nach. Und es ist wirklich Einzigartig was die machen.

 

Und ich vermisse schwere Games die Fair sind, aber man nicht einfach durch die Story spaziert... glaube damals wars eher so, dass glaub zu 90% in jedem Game ein schwerer Boss war. Heutzutage ist einfach alles Casual und ein 3-Jähriger ist schon im Stande die meistens Spiele durch zu zocken.

 

Und ja die DLCs werden schon "hinterher geworfen"... DS3 + DLCs kostet glaub 20 €.

Bloodborne DLC muss ich mir noch gönnen... soll ja sehr gut sein. Und BB hat mir mehr gefallen als DS3. Aktuell aber kein Angebot.. ich warte da noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo. Es geht um die Trophäe Meister der Zauberei -Alle Zaubereien erlernen.

 

1. Ich habe Orbeck bei dem ich die Zauber kaufen kann. Er möchte jedoch 4 Schriftrollen haben sonst ist er irgendwann weg wenn ich den Wächter des Abgrunds besiege. Damit wäre doch die Trophäe verpassbar?

 

2. Ich habe ihm aber jetzt 2 Schriftrollen gegeben. Laut Roadmap kommen die restlichen 2 Schriftrollen erst viel später. Da bin ich noch weit entfernt.

Wenn ich also hier nach der Roadmap gehe dann muss ich diesen Wächter besiegen aber die 2 Schriftrollen würden mir noch fehlen. Ist aber Orbeck nun weiterhin da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal ne Ansage :)

 

Dark Souls spielen...ja oder nein? Warum die blöde Frage?

 

Ich liebe Bloodborne. Ich liebe The Surge. Mit letzterem bin ich bald fertig und irgendwie machen andere Spiele auch nicht mehr den Spaß sobald man die FromSoftwareDNA mal aufgenommen hat. Ich habe auch Demons Souls geliebt. Allerdings habe ich Dark Souls immer ignoriert. Die erste Zeit war ich beleidigt, weil es immer in der GameStar hieß...From Software, der Hersteller von Dark Souls....als Synonym. Dabei war es doch Demons Souls welches mit dem Souls-Genre begonnen hat o.O

Entscheidender war aber wohl das mir Mittelalter einfach nicht taugt. Skyrim, Witcher 3, Game of Thrones, Herr der Ringe...ich geb immer wieder Geld aus, falle immer wieder auf Hypes rein...aber ich packs einfach nicht. Jetzt ist Dark Souls natürlich schon irgendwie lecker, da man sich hier recht sicher sein kann dass nach einer Schlacht keine Zwerge zum Bier trinken einladen.

 

Ein nächster Punkt ist das ich irgendwie keine Lust habe mich durch den Uraltschinken Dark Souls zu quälen. Dark Souls 2 wird ja auch eher als schwarzes Schaf betrachtet. Kann man...ja darf man überhaupt einfach nur so Teil 3 spielen? Ich bin auch ein großer Fan von der Lore von Bloodborne und weiß wie ernst und detailliert das alles genommen wird, daher meine ich die Frage schon ernst.

Oder muss man einfach alle drei Dark Souls in seiner Trophyliste haben um sich später nicht von dem eigenen Nachwuchs unangenehme Fragen stellen zu müssen?

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich brauche mal ne Ansage :)

 

Dark Souls spielen...ja oder nein? Warum die blöde Frage?

 

Ich liebe Bloodborne. Ich liebe The Surge. Mit letzterem bin ich bald fertig und irgendwie machen andere Spiele auch nicht mehr den Spaß sobald man die FromSoftwareDNA mal aufgenommen hat. Ich habe auch Demons Souls geliebt. Allerdings habe ich Dark Souls immer ignoriert. Die erste Zeit war ich beleidigt, weil es immer in der GameStar hieß...From Software, der Hersteller von Dark Souls....als Synonym. Dabei war es doch Demons Souls welches mit dem Souls-Genre begonnen hat o.O

Entscheidender war aber wohl das mir Mittelalter einfach nicht taugt. Skyrim, Witcher 3, Game of Thrones, Herr der Ringe...ich geb immer wieder Geld aus, falle immer wieder auf Hypes rein...aber ich packs einfach nicht. Jetzt ist Dark Souls natürlich schon irgendwie lecker, da man sich hier recht sicher sein kann dass nach einer Schlacht keine Zwerge zum Bier trinken einladen.

 

Ein nächster Punkt ist das ich irgendwie keine Lust habe mich durch den Uraltschinken Dark Souls zu quälen. Dark Souls 2 wird ja auch eher als schwarzes Schaf betrachtet. Kann man...ja darf man überhaupt einfach nur so Teil 3 spielen? Ich bin auch ein großer Fan von der Lore von Bloodborne und weiß wie ernst und detailliert das alles genommen wird, daher meine ich die Frage schon ernst.

Oder muss man einfach alle drei Dark Souls in seiner Trophyliste haben um sich später nicht von dem eigenen Nachwuchs unangenehme Fragen stellen zu müssen?

:ph34r:

Dark Souls ist das polierte Demon's Souls,  du kannst eigentlich gar nichts falsch machen, wenn dir Demon's Souls schon gefallen hat.

Es bietet eine in sich geschlossene Welt, man kann überall zu Fuß hinlaufen und alles erkunden, das Leveldesign ist mMn das beste der drei Souls-Teile.

Da es auch die Remastered Version von Dark Souls gibt, ist der Teil auch zugänglich für die PS4 Version und hat technisch nicht mehr die Schwächen die er vorher hatte, z.B. Ruckler in manchen Gebieten und generell stabile 60 FPS.

Was dir den Spaß trüben würde, wäre erst mit DS3 anzufangen und dann die älteren Teile zu spielen, da würde dir dann das Gameplay nicht gefallen.

 

Das schwarze Schaf der Souls Reihe ist tatsächlich der zweite Teil, aber ich würde ihn nicht überspringen, man kann ihn, was die Story angeht, auch sogar ausklammern aus der Trilogie, da die Ereignisse keine wichtige Rolle spielen. Es hat anderes Gameplay als Teil 1 und 3, ist alles etwas träge und das Leveldesign im Hauptspiel ist schwächer als bei den anderen beiden Dark Souls Titeln. Dennoch hat auch dieser Teil seine Highlights, die man dann in Form der Drei DLC's bekommt. Die sind sehr lohnenswert und haben wieder atemberaubendes Leveldesign und schöne Bosse. 

Die NPC Quests im Hauptspiel waren sehr gut und auch die Dialoge mit ihnen waren wieder stark, die Story ist auch interessant aber sie ist nicht gut integriert worden, ehrlich gesagt hat sie beim Release auch überhaupt gar keinen Sinn gemacht, es haben wichtige NPC's und ihre Dialoge gefehlt, die erst mit der Dark Souls Scholar of The First Sin Edition hinzugefügt wurden.

 

Dark Souls 3 ist das perfekte Ende der Trilogie und eigentlich purer Fan Service für Dark Souls Spieler, das ohnehin schon sehr gute Spiel wird soooo viel besser wenn man Teil 1 gespielt hat, da sich sehr viel darauf bezieht. Ich hatte viele Gänsehautmomente, die ich so nicht erlebt hätte, wenn ich DS1 nicht vorher gespielt hätte. Die Story wird auch vervollständigt und bietet einpaar Aufklärungen, tolle NPC Quests, die zwar schnell verpassbar sind, aber allesamt lohnenswert sind. 

Dark Souls 3 vereint die Stärken der vorherigen Teile und addiert das beste Gameplay der Souls-Reihe, ein Highlight was man nicht missen sollen.

 

Ich kann dir also alle drei Teile ans Herz legen :yesnod:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...