Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO


Subseven

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

falls die alte PS4 als primäres System aktiviert worden ist, muss dies vorher noch deaktiert werden!

 

 

vor 1 Minute schrieb Raidar:

Wenn du auf Einstellungen-->System->>Sichern und Wiederherstellen gehts und da auf Sichern sollte alles gesichert werden. Auch Screenshots. Spielstände, Einstellumgen und Videos. Bei Themes bin ich nicht sicher, sollten aber auch gesichert werden. Zur Not neuladen sind ja nicht so groß. Und es werden alle Accounts die auf der PS4 sind gesichert, es kommt sogar ein Hinweis wenn bei einem, oder mehreren, die Trophäen nicht synchronisiert sind.


Oha, die Deaktivierung hätte ich vielleicht wirklich noch vergessen. :stunned:
Ich danke dir für die Erinnerung, @Kroloc.^^

Und vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage, @Raidar. Dadurch sind jetzt alle Unklarheiten meinerseits beseitigt. :)
Einzig eine Frage hinsichtlich eines geeigneten USB-Sticks hätte ich noch.
Hättet ihr da eine Empfehlung für mich oder kann man da weitestgehend jeden USB-Stick mit 3.0 und ausreichend Speicher verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An alle, welche sich die Pro jetzt kaufen und vielleicht durch meinen Post sich jetzt auf die bessere Framerate freuen: Lest meinen Post bitte ganz genau. Ich schreibe in einigen Spielen und damit meine ich natürlich einige MEINER Spiele (Viele aktuelle AAA´s unter anderem). Es heißt natürlich nicht, dass ihr bei allen Spielen eine höhere Framerate erwarten dürft. Eine Menge Spiele laufen halt auch einfach nur konstanter. Bei einigen hat man aber halt auch direkt die 60fps oder hat halt die Wahl zwischen 4K- und HigherFramerate-Mode. Durch den Boost Mode laufen auch viele ältere Spiele butterweich, aber es profitieren halt auch nicht lange alle Spiele gleich davon. Man kann mit Sicherheit damit rechnen, dass man in naher Zukunft immer mehr Spiele butterweich spielen kann, bislang aber halt noch nicht alle. Bei mir persönlich ist der prozentuale Anteil der Spiele, die durch die Pro die 60fps erreichen zwar groß, aber bei jemandem, der komplett andere Genre verfolgt, kann das vielleicht auch dann wieder anders aussehen.

 

Wie gesagt ist die Möglichkeit gewisse Spiele in 60fps spielen zu können super, aber ihr solltet doch vielleicht vorher prüfen, wie eure Lieblingsspiele oder die, die ihr in naher Zukunft spielen wollt, von der Pro profitieren, damit sich die Anschaffung auch lohnt. Andernfalls ist es vielleicht besser noch ein wenig auf einen günstigeren Preis und mehr Spiele mit Pro-Support(Patch) zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aktion bei Gamestop läuft ja wie gewohnt, pures Chaos

 

war heute morgen im Shop um abzuklären wie es denn am Mittwoch läuft, eventuell vorbestellen etc.

Aussage heute morgen "es soll eine Lieferung kommen, wieviele kommen keine Infos, am Mittwoch früh da sein,

vorbestellen nicht möglich, es haben schon 20 angerufen"

 

nachdem im Inet mittlerweilen von Stores berichtet wird die heute schon verkaufen und Vorbestellungen angenommen werden bis restlos ausverkauft hab ich noch mal angerufen

 

und siehe da, es wurde eine Freigabe für Vorbestellungen erteilt, also wieder hingefahren, 30€ angezahlt,

Lieferung für Mittwoch ist natürlich jetzt komplett vorbestellt aber es soll zum Wochenende noch eine Lieferung kommen,

bin gespannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zum Backup. Da es nun möglich ist eine USB Festplatte anzuschließen und alle Spiele auf den externen Datenträger zu verschieben, brauche ich neben den Saves sonst noch irgend ein Backup? Ich kann dann die Festplatte an die neue PS4 anschließen und dann solle es funktionieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke.

 

Das Thema hat sich jedoch vermutlich sowieso erledigt. Alle Gamestop in der Nähe haben keine mehr. Und die Folgelieferungen auch schon reserviert.

 

Tolle Aktion, wenn schon am tag vor dem Beginn keine mehr zu haben sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Tommy:

Ich kann dann die Festplatte an die neue PS4 anschließen und dann solle es funktionieren, oder?

 

Moin ;)

es wurde zwar schon drauf geantwortet, aber das Szenario kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen: die PS4 verschlüsselt die Daten mit ihrem eigenen Schlüssel; so wird sie es auch mit der externen Platte machen, wenn man Spiele darauf auslagert, Stichwort Kopierschutz. Schließe ich diese externe Platte nun von einer PS4 an eine andere, wird sie vermutlich durch die neue Konsole genauso formatiert werden wollen, als wenn man die interne Platte tauschen würde.

Ich kann mich irren, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Konsole mit einer für sie neuen, aber von einer anderen PS4 beschriebenen Platte genau so verfahren würde ;)

 

vor einer Stunde schrieb Tommy:

Tolle Aktion, wenn schon am tag vor dem Beginn keine mehr zu haben sind!

 

war aber eigentlich abzusehen, da der Markt mit lieferbaren PS4 Pro ja nicht gerade überschwemmt ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

es wurde zwar schon drauf geantwortet, aber das Szenario kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen: die PS4 verschlüsselt die Daten mit ihrem eigenen Schlüssel; so wird sie es auch mit der externen Platte machen, wenn man Spiele darauf auslagert, Stichwort Kopierschutz. Schließe ich diese externe Platte nun von einer PS4 an eine andere, wird sie vermutlich durch die neue Konsole genauso formatiert werden wollen, als wenn man die interne Platte tauschen würde.

Ich kann mich irren, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Konsole mit einer für sie neuen, aber von einer anderen PS4 beschriebenen Platte genau so verfahren würde ;)

 

 

war aber eigentlich abzusehen, da der Markt mit lieferbaren PS4 Pro ja nicht gerade überschwemmt ist ;)

 

Du irrst dich, habe es schon ausprobiert. Musste eine neue kaufen weil bei meiner Destiny PS4 das laufwerk im Eimer war. Mit der Destiny ps4 Spiele runtergeladen, auf die externe geschoben und die an die andere angeschlossen. Dauert ca 30 sekunden bis alle Spiele angezeigt werden. Vor dem Festplatte trennen aber unbedingt im Schnellmenü auf Geräte ->>Erweiterten speicher nicht mehr verwenden.

vor 23 Stunden schrieb Locksley:


Und vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Frage, @Raidar. Dadurch sind jetzt alle Unklarheiten meinerseits beseitigt. :)
Einzig eine Frage hinsichtlich eines geeigneten USB-Sticks hätte ich noch.
Hättet ihr da eine Empfehlung für mich oder kann man da weitestgehend jeden USB-Stick mit 3.0 und ausreichend Speicher verwenden?

Kein Problem, musste das ganze schon 2 mal machen wegen defekter PS4 >:(. Ich denke schon das man alles nehmen kann was genug platz hat. Muss nichtmal usb 3.0 haben, zumindest der USB 2,0 den ich erst nehmen wollte wurde angenommen, war nur zu wenig Speicher vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raidar:

 

Du irrst dich, habe es schon ausprobiert. Musste eine neue kaufen weil bei meiner Destiny PS4 das laufwerk im Eimer war. Mit der Destiny ps4 Spiele runtergeladen, auf die externe geschoben und die an die andere angeschlossen. Dauert ca 30 sekunden bis alle Spiele angezeigt werden. Vor dem Festplatte trennen aber unbedingt im Schnellmenü auf Geräte ->>Erweiterten speicher nicht mehr verwenden.

Kein Problem, musste das ganze schon 2 mal machen wegen defekter PS4 >:(. Ich denke schon das man alles nehmen kann was genug platz hat. Muss nichtmal usb 3.0 haben, zumindest der USB 2,0 den ich erst nehmen wollte wurde angenommen, war nur zu wenig Speicher vorhanden.

Ergänzend dazu: Die Spiele werden über den User Account geschützt, dem das Spiel gehört. D.h. man kann sie auf jeder PS4 nutzen, auf der der User-Account aktiv ist.

Wir haben zwei PS4 mit denselben Accounts im Haus, daher ist das Feature echt nett, da beide Konsole auf dieselbe Platte auslagern könn(t)en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hat Sony besser als ich es erwartet hätte implementiert.

Genau wie du hätte ich auch eher drauf getippt, dass die USB-Festplatte quasi nur wie eine zweite interne HDD arbeitet.

So kann man damit aber zu jeder anderen PS4 seine Spiele mitnehmen und dort nutzen, wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, sonst wäre es ja ideal für Raubkopierer gewesen, wenn die Spiele nicht über den User-Account geschützt sind. Genau wie Kroloc hab ich auch gedacht, dass die externe Festplatte immer formatiert wird, sobald sie an eine fremde PS4 angeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Misterzed:

ist aber lustig wenn man sich die Verfügbarkeit der Pro auf der Gamestopkarte ansieht, fast überall grün,

also zumindest kleine Mengen vor Ort verfügbar,

 

 

Manche haben sie ja heute schon bekommen, war gerade bei meinem und die wollten die vollen 99€ und nicht wie woanders nur 30€. Wenn die so ne Aktion machen sollen sie sich auch an das Datum halten und ausreichend Konsolen da hebn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Raidar:

 

Manche haben sie ja heute schon bekommen, war gerade bei meinem und die wollten die vollen 99€ und nicht wie woanders nur 30€. Wenn die so ne Aktion machen sollen sie sich auch an das Datum halten und ausreichend Konsolen da hebn.

 

tja, läuft bei GS halt immer chaotisch,

hab ja weiter oben berichtet wie es mir ergangen ist, hätte ich nicht mehr dort angerufen stände ich morgen früh im Shop und wahrscheinlich kurz vorm ausrasten:banghead:

 

hast du Hoffnung noch was zu bekommen ?

stehe angeblich auf Platz 16 der Vorbesteller und mit Glück bekomm ich zum Wochenende was ab,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misterzed:

 

tja, läuft bei GS halt immer chaotisch,

hab ja weiter oben berichtet wie es mir ergangen ist, hätte ich nicht mehr dort angerufen stände ich morgen früh im Shop und wahrscheinlich kurz vorm ausrasten:banghead:

 

hast du Hoffnung noch was zu bekommen ?

stehe angeblich auf Platz 16 der Vorbesteller und mit Glück bekomm ich zum Wochenende was ab,

 

 

Hatte leider nur 40€ dabei und es war kurz vor feierabend konnte also nicht reservieren. Der Mitarbeiter meinte dass wohl am Freitag welche da sein sollen, laut Facebook Kommentar von GS sollen die Shops nächste Woche wieder welche bekommen. Aber gerade auf der GS Seite gesehen das einer der anderen beiden hier noch welche haben soll, naja werde ich ja dann morgen sehen. Wenn nicht wird es halt nur der Nacon revolution für 49€+gebrauchter controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch doof mit dem Vorreservieren, wenn die das jetzt hier im GS, entgegen der Aussage an Montag, auch gemacht haben gucke ich morgen bestimmt in die Röhre. Ist ja nicht schlimm wenn ich keine bekomme, ich hab nur keine Lust extra hin, wenn es von vornherein schon sinnlos ist. Hätte vielleicht doch heute nochmal da vorbei gehen oder anrufen sollen¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte meine Konsole gestern abend auch mitnehmen, nachdem ich sie vorher schon reserviert hatte. Im Laden standen dann noch 40 Leute, die auch eine wollten, aber lediglich eine anzahlung machen konnten. Da habe ich böse Blicke abbekommen. Naja, egal, mal sehen, wie der Unterschied so ist auf dem 4K TV. Gestern nur mal kurz Fifa angetestet, sah ja vorher schon ganz gut aus, aber jetzt echt nochmal besser. Mal sehen, wie sich sowas wie Horizon oder Mass Effect macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb haisven:

ich konnte meine Konsole gestern abend auch mitnehmen, nachdem ich sie vorher schon reserviert hatte. Im Laden standen dann noch 40 Leute, die auch eine wollten, aber lediglich eine anzahlung machen konnten. Da habe ich böse Blicke abbekommen. Naja, egal, mal sehen, wie der Unterschied so ist auf dem 4K TV. Gestern nur mal kurz Fifa angetestet, sah ja vorher schon ganz gut aus, aber jetzt echt nochmal besser. Mal sehen, wie sich sowas wie Horizon oder Mass Effect macht.

Ich hätte dich bestimmt auch giftig angeguckt :D.

 

Weiß gar nicht ob ich es gleich überhaupt noch probieren soll. Meine Lust hält sich in Grenzen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Savynaist schon nachvollziehbar, mir persönlich war es gestern abend dann aber egal. War froh dass es geklappt hat.

 

In Aachen gibt es wohl keine mehr, wenn ich das richtig in deinem Avatar deute, was deinen Wohnort angeht. Da hatte ich auch angerufen, aber da ich von Düren nach Köln eh täglich fahre, war Köln kein Problem für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...