Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atelier Susu


susu

Recommended Posts

So einfach ist das aber nicht, denn er macht Zanmatou nicht gegen Gegner, deren Zanmatou Lv zu hoch ist, wenn man ihm nicht genug Geld bietet. Und dazu braucht man ein Vermögen oder aber ne gute, ziemlich gute Bindung zu Yuna. Er darf also niemals sterben, darf nie einfach so gerufen werden und gleich wieder zurück gerufen werden usw.

Und ehrlich, sogar ich kämpfe noch mit der FFX Platin, man muss das Chocoborennen am Ende mit 0.00 Sek abschließen, 200 Blitzen ausweichen, mit allen Charas über das komplette Sphärobrett, alle Monster 10x für die Monsterfarm fangen, Deus und Richter besiegen... Ich weiß ja nicht, ob 3 Monate ausreichen, wenn man nebenbei noch arbeitet. Außerdem ist das Spiel so unfangreich, dass sie wohl nicht noch anderes spielen kann.

das hab ich auch gelesen, kann es aber nicht bestätigen, ich hab olle Yo selten mehr als 1000 gil gegeben und der hat selbst gegen schwarze bestia zanmatou rausgehauen. da ich vorher im normalfall nur teammitglieder verwendet habe und höchstens mal bei nem boss ne bestia gerufen hab, kann die bindung auch nicht sonderlich hoch gewesen sein.

um das ending zu erspielen muss sie außerdem auch nicht die platin in 3 monaten holen, man kann es ja immerhin vorbereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steffi ist akzeptiert und wird heute Abend eingetragen, Story durchspielen sollte ich schaffen, sonst sähe ich für Disgaea D2 schwarz, das Spiel ich ja nur, weil ich Flonne so liebe. Ansich sind Strategierpgs nicht so meins :sweatdrop:

@Rene: Boah, du hast Yo selbst benutzt und erwartest, dass ich FF Noob es ohne schaffe, jetzt bin ich aber von dir enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass du das auch so gespielt hast, weil du es doch magst, wenn dich die Spiele fordern ;) Also wenn nicht mal du das ohne geschafft hast, dann werde ich daran doch nur kläglich scheitern. Ich wollte jetzt keine 400 Stunden in das Spiel stecken oder wie viel man dafür brauchen würde. Willst wohl, dass es kein Susus Ending gibt ;) also, wenn ist das wohl die mörderischste Challenge, die ich annehmen würde. Hm...

Edit: Vielleicht wäre es ein Kompromis zu sagen, dass ich ihn maximal 3x verwenden darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das aber nicht, denn er macht Zanmatou nicht gegen Gegner, deren Zanmatou Lv zu hoch ist, wenn man ihm nicht genug Geld bietet. Und dazu braucht man ein Vermögen oder aber ne gute, ziemlich gute Bindung zu Yuna. Er darf also niemals sterben, darf nie einfach so gerufen werden und gleich wieder zurück gerufen werden usw.

Und ehrlich, sogar ich kämpfe noch mit der FFX Platin, man muss das Chocoborennen am Ende mit 0.00 Sek abschließen, 200 Blitzen ausweichen, mit allen Charas über das komplette Sphärobrett, alle Monster 10x für die Monsterfarm fangen, Deus und Richter besiegen... Ich weiß ja nicht, ob 3 Monate ausreichen, wenn man nebenbei noch arbeitet. Außerdem ist das Spiel so unfangreich, dass sie wohl nicht noch anderes spielen kann.

Das mit den Blitzen geht eigentlich ganz gut, man muss sich nur an ne bestimmte stelle klemmen. Hab das schon als kleiner Pimpf geschafft. Und das Sphärobrett ist fleißarbeit.

Sie muss das Spiel ja nur entsprechend in dem Assignment schaffen, um Sterne zu kriegen. Ansonsten könnte Sie ja auch z. B. in diesem Assignment anfangen wenn ein bissel Lego erledigt ist, damit sie schonmal ne Basis hat und dann in dem Assignment den Rest, also z. B. spielt sie vorher so weit wie du jetzt bist und macht in dem Assignment den Rest. Im Optimalfall hat sie dazu bis das Assignment "Gewürfelt" wird also 2 Jahre und 9 Monate Zeit, bzw 3 Jahre, weil sie es ja in dem letzten Assignment ja noch wiederholen dürfte. (war das jetzt zu kompliziert? xD Man merkt ich hab mitgewirkt, ich kenn die Regeln zu jut ^^")

Das einzige was Susu abgelehnt hat ist halt so nen bissel hinterpfotzig Spiele vorzubereiten, so nach dem Motto " ich spiel jetzt in dem 100 %- Assignment das Spiel eines noch nicht angefangenen Assignments bis auf eine Trophäe zuende und spiels dann in dem Assignment "schnell fertig". Das macht sie nicht.

Aber da das ja eh schwer umsetzbar ist, weil die Assignments gewürfelt werden und vorher in ihrer Reihenfolge nicht feststehen, ist es da eh schwer allzu sehr zu taktieren ^^

@Steffi ist akzeptiert und wird heute Abend eingetragen, Story durchspielen sollte ich schaffen, sonst sähe ich für Disgaea D2 schwarz, das Spiel ich ja nur, weil ich Flonne so liebe. Ansich sind Strategierpgs nicht so meins :sweatdrop:

@Rene: Boah, du hast Yo selbst benutzt und erwartest, dass ich FF Noob es ohne schaffe, jetzt bin ich aber von dir enttäuscht. Ich hätte erwartet, dass du das auch so gespielt hast, weil du es doch magst, wenn dich die Spiele fordern ;) Also wenn nicht mal du das ohne geschafft hast, dann werde ich daran doch nur kläglich scheitern. Ich wollte jetzt keine 400 Stunden in das Spiel stecken oder wie viel man dafür brauchen würde. Willst wohl, dass es kein Susus Ending gibt ;) also, wenn ist das wohl die mörderischste Challenge, die ich annehmen würde. Hm...

Edit: Vielleicht wäre es ein Kompromis zu sagen, dass ich ihn maximal 3x verwenden darf?

Du bist ja nicht davon entbunden, andere Strategie-RPGs zu spielen, da gibts ja auch leichtere und schwerere. Aber genau aus dem Grund habe ich gesagt nur "durchspielen".. Platin wäre wirklich etwas zu viel verlangt. Ich könnte das auch noch abändern und sagen du musst auf 4/5 subgenres was beenden wenn du magst.

Mach dir keine Sorge, wenn du das Sphärobrett eh beenden musst, dann solltest du das mit etwas Strategie auch ohne schaffen, oder aber ihr einigt euch auf den Kompromiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich nutze den immer mal wieder weil ich ihn super cool find, nicht wegen dem zanmatou, sondern weil er nen samurai ist :)

ich hab aber bei den letzten gegnern drauf verzichtet, obwohl sich dadurch zb der richter kampf ganz schön gezogen hatte. wobei ohne yojinbo geht sogar noch als aufgabe, ich glaub fieser wäre, wenn ich sagen spiel ohne ultima waffen^^

überlegs dir einfach mit der challenge, im endeffekt kann ich es eh nicht nachprüfen, also auch bei 3 mal nicht, wenn es dann 4 mal waren, dann weiß es ja keiner, hauptsache am ende kommt platin bei raus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wir sind hochgradig ehrliche Menschen und könnten vor schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen. Dann muss ich ja FF X vor FF XIII anfangen, dabei wollte ich damit anfangen, um gleich den Schnitt zu erhören, weil FF XIII ja schon mit 1 % in meinem Profil schlummert...

Na ja, wenn Steffi sagt mit voll aufgewertetem Sphärobrett ist es machbar...dann trage ich jetzt ohne Yojinbo ein.

Noch ein Strategierpg anschaffen? So werde meine rpgs ja auch nicht weniger xD aber ja könnte ich drüber nachdenken liebe Steffi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sodele, ich hab mir nun auch eine Aufgabe ausgedacht, von der ich hoffe, dass du sie annimmst.

Du hast ja nun schon genug Spiele genannt bekommen, von denen der "Nenner des Spieles" möchte, dass du es platinierst, deshalb spare ich es mir, dir auch ein Spiel zu nennen, stattdessen möchte ich dir das auf den Weg geben:

Aufgabe:

Ich möchte, dass sich deine Gesamttrophäenzahl am Ende deines Projektes in einer geraden Summe befindet. Ausgelöst werden muss die letzte Trophäe, die deine Gesamtsumme "Gerade" macht, durch ein Spiel dessen Assignment du als letztes zu bewältigen hast.

Also eigentlich eine Aufgabe, die du bis zum Ende aufheben kannst und nur während des letzten Assignments darauf achten musst, dass die Gesamtsumme am Ende des Projektes nicht ungerade ist und nicht aus einem Spiel stammt, was du außerhalb des Assignments noch spielen dürftest.

Ich hoffe die Aufgabe gefällt dir. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich suche immer noch den Haken...gerade Summe, heißt durch 2 teilbar, ne?

Warum soll es da einen Haken geben.

Genauso sieht es aus, eine gerade Endsumme ist eine, die durch zwei teilbar ist.

Laut deinem Profil hast du gerade 2908 Trophäen als Gesamtsumme. Das wäre gerade. ^^

Also alles was am Ende 0, 2, 4, 6 oder 8 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mensch susu, nu machs dir doch nicht schwerer als es ist und sei froh, dass eins der Enden nicht ganz so aufwändig ist :xd::'>
Echt mal! 10 Zeichen!

Upps, muss kurz die Masochistin in mir durchgekommen sein. Die kommt ja regelmäßig raus, indem sie irgendwelche PKs annimmt, die sie dann nur stressen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #1 - Von Dinos, Toyboxhölle reloaded und dem Wutschen und Wedeln

Meine Güte das Projekt ist schon seit etwa 4 Wochen aktiv, wie die Zeit wieder verflogen ist.

Leider konnte ich das nicht immer sagen von der Zeit auf Arbeit. So oft langeweile pur >_<

Da war mein erster Tag bei den Salinenapotheken doch ganz anders. 8-18 Uhr und die Zeit rannte nur so. War so "wie jetzt es ist schon um 16 Uhr?".

Viel Kundschaft, ein anständiges Warensortiment und nette Kollegen. Definitiv die richtige Entscheidung zurück zu gehen. Werde sicher noch ein paar Wochen brauchen, um wieder voll drin zu sein in allem und in meinen neuen Aufgabenbereiche als Apothekerin eingearbeitet zu sein, aber es fühlt sich richtig an und macht Spaß ^^

Vorhin bin ich vom Betriebsausflug zurück gekommen und somit ist mein Wochenende quasi auch schon wieder vorbei, da ich Langschläfer morgen viel zu früh aufstehen und zur Arbeit muss.

Bei den Spielen hab ich erst mal dem Assignment entsprechend Lego Jurassic World wieder in die PS3 gelegt ^^

Sefffb5.png

Lego Jurassic World (32 % zu 100 %)

Es hat sogar nur eine Woche gedauert, bis die Platin am 14.03 fiel ^^ somit sind die ersten 3 Sterne erspielt! Yes!

Ich muss sagen bis jetzt ist dieser Teil mein liebster. Gut einerseits habe ich noch nicht so viele Legos gespielt, andererseits liebe ich es, wenn ich Tiere spielen darf ^^°

Die Story spielte sich schnell und angenehm. Ich hing kaum, was bei mir leider nicht immer selbstverständlich ist. Wenn ich da an die Superheroes denke...die hängen ja immer noch bei ihren 9 %.

Die Rennen waren etwas tricky, manchmal musste ich echt überlegen und probieren, ob ich eher nen Dino oder die Gyroshere nehmen sollte. Aber mit etwas Übung ging das alles, selbst die in der Luft. Besonders das eine Rennen mit dem Velicoraptor in Jurassic Park II ist mir im Gedächtnis hängen geblieben. Da muss man von ner Art "Sprungtonne" hoch aufs Dach springen. Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um zu begreifen, dass ich die Sprungtaste zur falschen Zeit drücke und es deshalb nicht so klappen wollte...

Die Aufgaben für die Roten Steine...meine Güte, muss man da erst mal nachdenken. Die goldenen Steine, sammelten sich größtenteils sehr gut...

Dann war eigentlich alles geschafft, aber ich hing bei 97,5 % fest und wusste einfach nicht warum. Das war so ein typischer Moment für mich...ich hatte noch nicht alle Fahrzeuge gekauft. Fail!

Nach 32 Stunden Spielzeit konnte ich die Platin, dann endlich mein nennen ^^

Ein Mal angefixt...hab ich gleich die nächste PK angenommen (Lernkurve geht nach unten xD)

S2562b0.png

Disney Infinity 2.0 (0 % zu 100 %)

Der zweite Teil war ganz anderes als der erste. Im Nachhinein war der erste um Längen besser und das Meckern stand mir nicht zu.

Es gibt eine große Spielwelt mit Handlung bei den Marvel Avengers und Lokis Angriff auf die Erde, sowie 2 kleinere "Welten" ein mal bei Asgard, so ne Art Defensemodus, und dann bei Kylin, so ne Art Erkundungmodus. Dann noch neu ist der Innenbereich, wo man lernt, wie man ein Haus erstellt und einrichtet. Mal etwas ohne zu kämpfen. Das war mal angenehm ^^

Der Erkundungs-Überlebensmodus war ja echt anstrengend. Am ersten Abend waren meine 3 Figuren bei Level 23 von 50 alle besiegt. Oh Freude...haha

Am nächsten Abend hats dann nach viereinhalb Stunden geklappt. Wobei ich mir wieder nur dachte: "Soviel dazu, dass es 3 bis 4 Stunden dauert alle 50 Level des Erkundungs-Überlebensmodus zu spielen.".

Alles in allem war es nur ein OMG ich muss noch dies und jenes für ne Trophäe schaffen.

Daher habe ich mich dann auch dagegen entschieden, mich irgendwann noch an Teil 3 zu versuchen.

Danach wolle ich mir am Karfreitag Nora's Rat zu Herzen nehmen und schon mal Level für LittleBigPlanet erstellen:

S668783.png

LittleBigPlanet (22 % zu 60 %)

Also gings los erst mal durch die Level Editor Tutorials durch, um nen Level erstellen zu können. Dank Steffi haben wir dann gleich die Schöpfer und Team-Schöpfer Trophäe in einem Abwasch erledigt.

Dann haben wir noch einen Hochzeitslevel gespielt, der mich so demotoviert hat, dass ich dort nicht weiterspielen wollte und wir den Fluch der Karibik DLC angefangen und gleich beendet haben (storytechnisch).

Dann hab ich mich daran gemacht ein paar Level zu veröffentlichen und Leute zu herzen um im Gegenzug Herzen zu bekommen, sowie Level zu spielen.

In den folgenden Tagen kamen dann dank Steffis Aufruf an euch die meisten Onlinelevel bezogenen Trophäen zusammen. Letzten Dienstag hab ich mir dann den Spaß gemacht, mich weiter an der Story zu versuchen und konnte immerhin die Hochzeit, den Canyon abschließen und den ersten Metropolenlevel überwinden.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass bei mir die Luft schon wieder raus ist, dieses Spiel betreffend. Ich habe sehr große Bedenken, was mein spielerisches Können bezüglich der Preisblasen und des Acens betrifft. Aber den Schnitt noch etwas erhöhen, das werde ich definitiv noch schaffen ^^

Dann hatte ich die wahnwitzige Idee, dass ich meine 60. Platin gerne noch im März schaffen will. Somit fiel ein Lego schon mal raus, weil das hätte ich vom Dienstagabend zum Donnerstagabend niemals geschafft, da ich ja noch arbeiten muss.

Dann sollte es auch ein "schönes" Spiel sein, was Pictionary schon mal disqualifizierte xD

Somit fiel die Wahl dann auf:

S9b0ac4.png

Wonderbook - Das Buch der Zaubersprüche (5 % zu 100 %)

Ich hatte das Spiel damals angefangen, um mein Wonderbook zu testen, aber wegen anderer Spiele und mangelnden Licht, nie weitergespielt.

Da meine Wohnung jetzt nachmittags immer lichtdurchflutet ist, hatte ich keine Ausrede mehr und es ging ran an den Zauberstab.

Das Spiel ist ganz nett gemacht und könnte wegen mir sogar länger sein, muss aber nicht xD Es waren definitiv ein paar spaßige Stunden und das ist die Hauptsache ^^

Man merkt, dass sie sich Mühe gegeben haben, ne gescheite Story für den Buch zusammenzubasteln. Ich bin schon sehr gespannt auf den Zaubertränketeil, werde diesen aber nicht sofort hinterherschieben. Muss mir ja ne leichte Platin fürs entsprechende Assignment aufheben ^^°

Da ich im Dunkeln keinen Zauberstab mehr schwingen konnte und neugierig war, hab ich dann mal LittleBigPlanet 2 reingeworfen:

S1e312d.png

LittleBigPlanet 2 (5 % zu 7 %)

Weder die 7 Tage veröffentlichter Level (war ja noch nicht Freitag), noch die Trophäe für von 50 Spieler gespielt kam. Da hab ich erst mal demotiviert wieder aufgehört.

Gerade habe ich noch mal geguckt und mein Level Free Stuff (Link s.u.) wurde zwar 325 mal gespielt, aber nur von 34 Personen >_< falls also jemanden langweilig ist oder er mich unterstützen möchte und er noch LBP hat, bitte diesen meiner Level spielen:

https://lbp.me/v/qy1x2rw/topreviews?p=1&l=12

Ihr könnt euch meinen ewig währenden Dank sicher sein ^^

Stattdessen haben ich um meinen Durchschnitt noch etwas zu pushen dann doch Pictionary wieder gestartet:

S954c1a.png

Pictonary Plus (55 % zu 67 %)

Es ist so langweilig und langatmig...ich hoffe die letzten Trophäen kommen auch bald.

Sooo

Neuanschaffungen:

Monster High Aller Anfang ist schwer : wandert, in das Assignment not really bedtime story material wegen der Zombiethematik xD

und vom Ostersale

The Book of Unwritten Tales 2 : wandert wegen Eingruppierschwierigkeiten im Assignment Misfits ^^° denn das Spiel bei World of Tales einzusortieren erscheint mir als falsch...

Was hat sich an Trophäen getan?

Stand 08.03.2016 (Start des Projektes)

Level: 20 (32 %)

:platin: Platin: 57

:gold: Gold: 241

:silber: Silber: 767

:bronze: Bronze: 1.843

Stand 03.04.16

Level: 20 (79 %)

:platin: Platin: 60 (+3)

:gold: Gold: 254 (+13)

:silber: Silber: 804 (+ 37)

:bronze: Bronze: 1.905 (+ 62)

Wie siehts mir dem Assignment aus?

1. Assigment : 3/9 Sterne => los spiel mehr Lego!

Wie siehts mit den Enden aus?

Lediglich bei Alox ending Bedingungen konnte ich mich dem Ziel etwas nähern:

Der Durchschnitt ist von 84,89 % auf 88,59 % gestiegen. Die 90 % kommen näher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Just WOW!!! N Tolles Update. Ganze 3 Platin-Trophäen. Ich bin begeistert, liebe Susu :) Gratuliere.

Spieletechnisch, hab ich nicht eins gezockt :( Also kann ich dir dazu nix sagen, außer Glückwunsch.

Was das World of Tales Assignment angeht, ist das nicht Speziell für die Tales-Of-Serie gedacht?

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Bin mal gespannt wie weit du die LBP Spiele treiben wirst.

Bei Disney kan ich dir nur zustimmen. Teil 3 ist zwar Trophytechnisch leichter und schneller machbar aber qualitativ auf einem Level mit Teil 2 und kommt bei weitem nicht an Teil 1 ran.

Willste bei Lego jetzt noch Marvel angehen, in meinen Augen der schwerste normale Lego Teil oder hast du schon was anderes ins Auge gefasst?

Die 90% rücken auch immer näher, bin schon gespannt ob du die danach auch halten kannst.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Just WOW!!! N Tolles Update. Ganze 3 Platin-Trophäen. Ich bin begeistert, liebe Susu :) Gratuliere.

Spieletechnisch, hab ich nicht eins gezockt :( Also kann ich dir dazu nix sagen, außer Glückwunsch.

Was das World of Tales Assignment angeht, ist das nicht Speziell für die Tales-Of-Serie gedacht?

Grüße :)

Ach Andre jetzt machst du mich verlegen. 3 Platin von relativ kurzen Spielen in 4 Wochen ist doch für die meisten hier nicht viel. Aber okay, bei meiner begrenzten Spielzeit, vielleicht doch.

Danke für die Glückwunsche ^^

Genau, das World of Tales Assignment war nur für die Tales of Titel gedacht und daher wäre es nicht fair ne schnelle einfache Platin mit reinzuschmeißen, nur weil das Spiel Tales mit im Titel hat xD aber ich war nen kurzen Moment in Versuchung...

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Bin mal gespannt wie weit du die LBP Spiele treiben wirst.

Bei Disney kan ich dir nur zustimmen. Teil 3 ist zwar Trophytechnisch leichter und schneller machbar aber qualitativ auf einem Level mit Teil 2 und kommt bei weitem nicht an Teil 1 ran.

Willste bei Lego jetzt noch Marvel angehen, in meinen Augen der schwerste normale Lego Teil oder hast du schon was anderes ins Auge gefasst?

Die 90% rücken auch immer näher, bin schon gespannt ob du die danach auch halten kannst.

Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Danke Alox ^^

Ich bin auch gespannt, wie weit ich bei den LBPs kommen werde. Meine Vermutung ist, dass es am acen scheitern wird...

Bei Lego wäre es für meine Prozente besser die Marvel Avengers weiterzuspielen, aber die frustrieren mich so. Daher werde ich morgen mit beiden Lego Harry Potter Teilen anfangen und wenn ich dann noch Lust habe für meinen Schnitt die Marvel Avengers weiterspielen, aber ohne Zeitdruck. Ich denke mal die 90 % zu halten werden schwer werden, da der Schnitt mit jedem gestarteten Spiel wieder sinkt, wenn dann was dabei ist, was ich nicht schnell auf Platin kriege, dann wirds knapp. Aber mal schauen. Ich will jetzt nach und nach meine Prozentleichen angehen ^^

Daher wird wohl FF XIII demnächst auch wieder gestartet, wenn die Legos abgehakt sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...