Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zukunft der PS3


bo_pasi

Recommended Posts

Hey Mitspieler!

Ich weiß nicht ob es hier schon ein Thema dazu gibt und ob ich hier richtig bin, habe die Übersicht verloren!:biggrin5:

Wie wird die Zukunft aussehen? Wie verhält es sich mit dem PSN Store der PS3 und den Trophäen? Wie lange wird man wohl noch Trophäen synchronisieren können? Wird der Dienst irgendwann eingestellt? Ist das überhaupt so einfach möglich?



Was denkt ihr darüber oder wisst ihr so gar schon etwas darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorgen mache ich mir da überhaupt keine. Ich zocke nach wie vor, und das seit über 6 Jahren, exklusiv auf meiner ersten PS3. Sie läuft wie am Schnürchen und es gibt unglaublich viele gute Spiele, welche ich noch nicht gespielt habe für die PS3.

Einen Teil des Erfolges der PlayStation verdankt Sony dem Trophäensystem. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die daran etwas ändern werden.

Aber was die Zukunft alles so bringt wird uns wohl erst die Zukunft beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub kein bisschen an einen Untergang. Dank des PSN was es und erlaubt alle unsere Konsolen zu vernetzen kann ich mir sogar vorstellen dass die PS3 Konsolen bis zum St Nimmerleinstag nachproduzieren.

Naja ok, das nicht wirklich.

Aber die Sync der Trophies von der PS3 ins PSN stellt für die doch keinen Zusatzaufwand dar solange alle anderen Konsolen das auch noch können, und ich denke das werden die niemals entfernen.

Wenn meine PS3 irgendwann aufgibt dann hole ich mir auch eiskalt wieder eine neue da führt kein Weg dran vorbei denn ich hab noch genug Spiele dafür die gezockt werden wollen oder erneut gezockt werden wollen.

Ich glaube die PS3 wird die langlebigste Konsole von allen.

Als ich von den Trophies erfahren habe und es auch mal ausprobiert habe, da war die PS2 nicht mehr Soooo interessant. Und als dann ein Großteil meiner Lieblingsspiele oder der SPiele die ich eigentlich auf der 2 noch zocken wollte für die 3 kam, da landete sie im Schrank.

Solange Ps4/5/6 nicht abwärtskompatibel werden muss man sich hier sicher keinen Kopf machen. Die alten Konsolen hatten einen 6 Jahreszyklus und waren über diesen hinaus vielleicht noch 2 Jahre im Rennen. Die hier hält länger durch! Viele haben doch jetzt erst richtig angefangen wo PS+ jetzt für PS3 geilere Sachen bringt.

Und wenn ich bedenke das mein Freund und ich oft gleichzeitig zocken ... ohne 2 Konsolen im Haus hätten wir längst ein Problem!

(2 mal die PS5 haben wäre vermutlich etwas dekadent...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Idee bin ich noch garnet gekommen...

Ich wollte eig die PS3 immer behalten und dann in den nächsten Jahrzehnten als Retrokonsole benutzten.

Denn dann sollten die ganzen PS3 Spiele nurnoch ramsch sein - siehe PS2 Spiele.

Falls vorher der Support der PS3 + Trophäen abgeschaltet werden sieht es wohl nicht gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Einzige das trophäeentechnisch schief gehen könnte, wäre das der Serversupport für PS3-Spiele eingestellt wird und so Platin oder andere Multiplayeronlinetrophies nicht mehr erspielbar wären. Wenn die Publisher sich entscheiden ihre ganzen Ressourcen der aktuellen Konsolengeneration zu widmen, wird dies dann schnell zur Realität. Es gibt aber noch schöne viele Offlinegames zum zocken, online ist eben nicht alles:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige das trophäeentechnisch schief gehen könnte, wäre das der Serversupport für PS3-Spiele eingestellt wird und so Platin oder andere Multiplayeronlinetrophies nicht mehr erspielbar wären. Wenn die Publisher sich entscheiden ihre ganzen Ressourcen der aktuellen Konsolengeneration zu widmen, wird dies dann schnell zur Realität. Es gibt aber noch schöne viele Offlinegames zum zocken, online ist eben nicht alles:biggrin5:

Auf online kann ich sowas von verzichten, MP Trophies versauen mir größtenteils meine Trophielisten

Siehe Tom Raider.

Ich mag das Spiel seh obwohl es sich teils wie ein Shooter anfühlt.

Aber online da ist bei mir vorbei, ich hab das Spiel wegen der Rätsel und Story gekauft nich um online Shootermäßig leute zu killen.

So geht es mir bei vielen Spielen.

Die Trophies aber mangels Server nicht mehr holen zu können ist dann natürlich auch für viele Kacke das versteh ich.

Hoffen wir einfach mal das DAS so schnell nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert nur leider seit Jahren mehrfach pro Jahr :(

Das ist aber eine Sache der einzelnen Spiele (Entwickler, Hosts), keine Entscheidung die über die PS3 getroffen wird.

(wenn auch wirklich traurig:thumbsdown:)

Glücklicherweise ist noch keiner "meiner" Spiele betroffen wo ich vielleicht noch ne Trophy holen will :emot-rock:

Bei Nintendo gab es doch diesen Fall, dass man sich einfach entschieden hat alle Server abzuschalten auf denen man Mariokart und Co spielte?

Ich bin nich 100% im Thema aber neuere Spiele sind jetzt auf neuen Servern und die alten einfach tot meine ich, alle angaben ohne Gewähr.

Und hier wurde noch recht ausgiebig gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, reine wirtschaftliche Frage für Sony - Umsatz wird die PS3 mit der Zeit kaum noch welchen bringen und wenn sie nur noch kostet ist es eher eine Frage der Kundenzufriedenheit.

Wenn ich auf meine PS3 Sammlung und die ganzen ungespielten Spiele schaue, frage ich mich mit Zeit immer mehr, wann (bzw. ob) Sony die PS3 eines Tages komplett aus dem PSN nehmen wird. Das ist zumindest hinsichtlich des dort kostenlosem MP leichter zu machen, als bei einem Bezahlservice. Sehr viel einschneidender allerdings, wenn man die vielen digitalen Käufe oder halt die Plus-Games sieht und was das dafür bedeuten würde. Der dann eventuell auch nicht mehr mögliche Trophy Syncs hingegen wird bei Sony wohl niemanden wirklich interessieren...

Aus Sonys Sicht natürlich so oder so ein sehr zweischneidiges Schwert. Mit der PSP hat man das zwar bereits gemacht, aber die gehörte ja eh noch eher zur Offline-Generation mit etwas Online-Krams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß werden ab März keine ps plus Spiele mehr auf der Ps3 angeboten. Naja, ist sowieso nichts gescheites mehr dabei. Bin mal gespannt wie lange der store bzw die synchronisation dann noch funktioniert. Bin einer der wenigen die ab und zu gerne noch auf der alten zocken. Mir fehlt nur oft die Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach dir mal keine Sorgen. Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog zwar gesagt dass ab März 2019 keine Spiele mehr für die PlayStation 3 oder die PlayStation Vita in der monatlichen Instant Game Collection vertreten sein werden aber dennoch haben alle Abonnenten die Möglichkeit, Titel die sie vor diesem Monat zu ihrer Bibliothek hinzugefügt haben, weiterhin herunterladen und spielen zu können. Von daher werden auch die Themen "PlayStation Store" und "Synchronisation" keinen Nachteil erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema PSN und Trophäen Sync auf der PS3 hoffe ich einfach mal das Sony da auch Richtung Xbox schielt. Da ist ja das Xbox Live für die 360 auch noch aktiv und sicher auch noch sehr lange da Microsoft ja viele Spiele abwärtskompatibel gemacht hat für die One und Series X. Also ich hoffe einfach solange die es nicht deaktivieren traut sich Sony das bei der 3 auch nicht. Dürfte bestimmt auch für die Vita gelten. Da erscheinen ja sogar noch neue Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch Dank PSNow sollten Trophäen Sync weiterhin lange möglich sein.

 

PS-Store für die 3 dümpelt inzwischen genauso vor sich hin wie schon lange bei der Vita. Das ist sowas von schade das Sony da quasi gar nichts mehr anbietet. Kann man ja sogar einen besseren Praktikanten machen lassen. Alles Vollpreise wie zum Release, keine Angebote, ungepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blu_play:

PS-Store für die 3 dümpelt inzwischen genauso vor sich hin wie schon lange bei der Vita. Das ist sowas von schade das Sony da quasi gar nichts mehr anbietet. Kann man ja sogar einen besseren Praktikanten machen lassen. Alles Vollpreise wie zum Release, keine Angebote, ungepflegt.

Und das schon seit langer Zeit! Habe früher immer mal wieder reingeschnuppert, ob es vielleicht doch das ein oder andere Angebot gibt. Pustekuchen! Wirklich jammerschade. Es gibt viele Titel in der Bibliothek, die ich damals nicht zocken konnte oder zocken wollte - momentan wäre ein guter Zeitpunkt. Ich sehe es aber nicht ein, für in die Jahre gekommene Spiele 29,99€ oder gar Vollpreis zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...