Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu This War Of Mine The Little Ones


Recommended Posts

Ja, so habe ich es auch gemacht. Dann war das Kind deprimiert, ich habe es aber weiterhin nicht beachtet bis der Zustand "am Boden zerstört" aufkam. Erst dann fing ich an, ein Gruppenmitglied täglich mit dem Kind reden zu lassen. Das Kind bekam jeden Tag essen und fing auch bald wieder an zu spielen, sogar selbstständig. Nach ein paar Tagen nannte es das Gruppenmitglied "Onkel" und die Aufgabe war erfüllt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist diese Personenliste im Leitfaden nur ein Anhaltspunkt? z.B. Katia killt 2 Personen die sie auch angegriffen haben in der zerstörten Villa und sie ist tagelang am Boden zerstört, macht nichts und verschwindet dann. Auch wenn ich die anderen Charas mit ihr habe reden lassen und sie hat immer schlafen können usw. Und das soll normale Psyche sein. Boris dagegen killt an 3 Orten Menschen und ist dann 2 Tage traurig, darf essen und dann 1x nachts schlafen und dann ist alles wieder ok und hat nur schwache Psyche? Bruno soll starke Psyche haben und ist am Boden zerstört, weil er ein Haus leergeräumt hat, wo die Bewohner bereits tot waren? (Katia hatte die einige Nächte vorher gekillt, was ihm nichts ausgemacht hatte.)

Rall ich nicht so ganz? Oder gibts da noch andere Faktoren? Essen gabs genug, Kaffee bzw.Zigaretten auch, sowie Betten. Keiner war verletzt oder krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dahmer:

ernsthaft...

 

angehörigen sterben lassen, 1 tag nicht beachtet, (am boden zerstört) daraufhin essen gegeben und gesprochen, am nächsten tag bling obwohl das Kind noch im Status deprimiert ist.

 

Na wenigstens hat es jetzt funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frag zu "Schule des Lebens" ein 20 Tage Run reicht dafür nicht oder?

Und eine zu "Wir haben es geschafft!", in meinem ersten Run haben alle überlebt, allerdings war es einmal der Fall dass ein Char starb und zwei mal, dass ein Char weg lief. Ich hab dann immer Aufgegeben und neu geladen, wirkt sich das auf die Trophy aus?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Rass:

Eine Frag zu "Schule des Lebens" ein 20 Tage Run reicht dafür nicht oder?

Und eine zu "Wir haben es geschafft!", in meinem ersten Run haben alle überlebt, allerdings war es einmal der Fall dass ein Char starb und zwei mal, dass ein Char weg lief. Ich hab dann immer Aufgegeben und neu geladen, wirkt sich das auf die Trophy aus?

Gruss

 

Für "Schule des Lebens" habe ich knapp 35 Tage gebraucht. Ich habe in diesem Durchgang aber mehrere Trophäen erledigt.

Einfach ein eigenes Spiel ohne Winter und mit niedriger Konfliktstärke erstellen, dann geht das mit Sicherheit auch etwas schneller. Zur Sicherheit würde ich aber schon 30 Tage nehmen.

Am besten nimmst du dir auch Katia mit in die Gruppe, da sie gut im feilschen ist und du so vom Händler billiger Sachen erhälst.

Zusätzlich empfehle ich Boris, da er meines Wissens nach die meisten Inventarslots beim Plündern hat.

 

Wenn ein Charakter stirbt solltest du das Spiel sofort beenden (über die PS-Taste die Anwendung schließen), da immer am nächsten Morgen automatisch gespeichert wird. Aufgeben hilft da nicht mehr, dann klappt es nur noch in einem neuen Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Rass:

Eine Frag zu "Schule des Lebens" ein 20 Tage Run reicht dafür nicht oder?

Und eine zu "Wir haben es geschafft!", in meinem ersten Run haben alle überlebt, allerdings war es einmal der Fall dass ein Char starb und zwei mal, dass ein Char weg lief. Ich hab dann immer Aufgegeben und neu geladen, wirkt sich das auf die Trophy aus?

Gruss

20 tage für schule des lebens werden knapp, ich hab die trophy in nem easy run gemacht ohne winter und Konflikte. im Team hatte ich marko zum plündern und marin zum bauen und dazu henrik und Ivano oder wie die hießen.

bei wir haben es geschafft zählt immer der aktuelle run also sobald du einen neuen startest beginnt alles bei 0 und vorherige runs haben keinen einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2017 um 15:14 schrieb Sarroq:

 

Für "Schule des Lebens" habe ich knapp 35 Tage gebraucht. Ich habe in diesem Durchgang aber mehrere Trophäen erledigt.

Einfach ein eigenes Spiel ohne Winter und mit niedriger Konfliktstärke erstellen, dann geht das mit Sicherheit auch etwas schneller. Zur Sicherheit würde ich aber schon 30 Tage nehmen.

Am besten nimmst du dir auch Katia mit in die Gruppe, da sie gut im feilschen ist und du so vom Händler billiger Sachen erhälst.

Zusätzlich empfehle ich Boris, da er meines Wissens nach die meisten Inventarslots beim Plündern hat.

 

Wenn ein Charakter stirbt solltest du das Spiel sofort beenden (über die PS-Taste die Anwendung schließen), da immer am nächsten Morgen automatisch gespeichert wird. Aufgeben hilft da nicht mehr, dann klappt es nur noch in einem neuen Spiel.

Vielen Dank für die flotte Antwort und Hilfe ;)

Ich mach dann eins mit 35 Tagen zur Sicherheit, was mir danach noch an Trophies fehlt (vermutlich u.a. "Keinen Tränen mehr") mach ich dann in einem 20 Tage Run.

 

Hab nun auch Platin, klasse Game!

Im zweiten Run (35 Tage) habe ich "Schule des Lebens" bereits an Tag 18 geschafft und alle anderen fehlenden Trophies auch, bis auf "Wundersame Genesung", da fehlten am Ende ein oder zweit Tage um den Char wieder auf leicht krank zu bekommen. 

Wenn es noch interessiert, das Kind kann an der Kräuterwerkstatt keine der Medizin herstellen und muss demnach auch nur fünf Dinge dort lernen.

 

Grüsse  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wievielen Tagen ist bei euch denn die "Bund für´s Leben" Trophäe erschienen. Ich bin grad bei Tag 12...lasse Bruno jeden Tag mit Iskra reden...ihn als Lehrer fungieren aber bisher noch nix.

Weiterhin habe ich das Problem das ich Iskra eigentlich nur noch Bandagen und Medizin beibringen muss. medizin habe ich auch alle Zutateten...nur leider ist das Feld für "beibringen" nicht wählbar...fehlt da noch irgendeine Voraussetzung bei Iskra ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Meribald:

Nach wievielen Tagen ist bei euch denn die "Bund für´s Leben" Trophäe erschienen. Ich bin grad bei Tag 12...lasse Bruno jeden Tag mit Iskra reden...ihn als Lehrer fungieren aber bisher noch nix.

Weiterhin habe ich das Problem das ich Iskra eigentlich nur noch Bandagen und Medizin beibringen muss. medizin habe ich auch alle Zutateten...nur leider ist das Feld für "beibringen" nicht wählbar...fehlt da noch irgendeine Voraussetzung bei Iskra ?

 

Ich glaube bei mir ging das etwas schneller...ca. 8-10 Tage nachdem ich den Verwandten des Kindes umgebracht habe (für die Trophäe "Keine Tränen mehr"). Lebt der Verwandte von Iskra noch, bzw. gibt es überhaupt einen? Wenn ja, könnte es daran liegen.

Ich bin gar nicht sicher, ob man dem Kind Medizin beibringen kann... habe damals einfach alles angeklickt was sich anklicken ließ^^

Versuch es erstmal mit Bandagen, vielleicht muss man das zuerst machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das mit der Medizin ist wohl ein Fehler im Leitfaden denn ich habe die Trophäe nun auch ohne Medizin und nach den Bandagen bekommen. Bei Iskra hat tatsächlich ihr Vater noch gelebt...daher habe ich auch die Trophäe bis zum Ende von Tag 20 nicht erhalten. Ich habe nun nochmal ein neues Spiel gestartet...20 Tage aber diesmal mit einem reinen Waisenkind sowie Bruno und Boris....nun hoffe ich das es diesmal funktioniert...dann hätte ich nämlich nur noch die Trophäe mit der Verteidigung meines Hauses.

 

Edit sagt: Diesmal hat es nach 4 Tagen "pling" gemacht...es liegt also tatsächlich daran ob ein Elternteil dabei ist (selbiges noch lebt) oder man mit einem reinen Waisenkind spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.6.2016 um 17:36 schrieb Alox777:

Kennt jemand eine gute Roadmap?

 

Das wäre bei so vielen verschiedenen verpassbaren Trophäen echt mal praktisch denke ich. Habe aber weder auf YouTube nen Platin Walkthrough gefunden, noch ne vernünftige Roadmap.

Einen Ansatz einer Roadmap gib es zwar hier, aber leider nur englisch und auch nicht wirklich ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mal eine Frage bzgl. der Trophäe "das schlimmste vermeiden" (also das mit dem Angriff Kind etc.).

 

Ich war definitiv mehrere Nächte mit einem Kind da und nix ist passiert.

Oder muss man was beachten (z.B. Konfliktstärke hoch)? Das geht aus dem LF nicht hervor, da dort nichts weiter angegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht einfach um einen normalen Überfall. Ab und zu wird man ja nachts angegriffen und wenn nichts passiert, die Angreifer also ohne Probleme in die Flucht geschlagen werden können, dann sollte es *bling* machen :)

Mit höherer Konfliktstärke könnte sich die Wahrscheinlichkeit auf nächtliche Überfälle erhöhen...bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow was für ein schönes, trauriges spiel.

hatte die Platin eigentlich gar nicht angestrebt aber am we hat es dann doch ein letztes mal Bling gemacht. Man kommt einfach nicht los, es gibt so viele Variationen und da man nie weiß was der nächste tag/ die nächste nacht bringen wird, bleibt es trotz des ruhigen gameplays sehr spannend.

wieder mal ein gutes PSN-Game, bin gespannt, was uns nächste Woche erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Empfinde das Spiel als extrem verbuggt.  Ein Kind (am Boden zerstört) lässt sich seit zwei Tagen bewegen, noch lässt es sich von anderen Charackteren ansprechen. Es steht einfach sinnlos vor der Werkbank rum und verhungert nach und nach. Ähnlich erging es einem Char der gerade vom Plündern zurückkam . Steht sinnlos in der Luft hinter der Haustür, lässt sich weder steuern noch ansprechen. >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...