Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Theft Auto San Andreas


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

schafft man nicht habe full kondition und nach 5m is immer ausdauer weg -_-

Mach am besten mal dieses Einbrecher-Minispiel (20.000$ in einer Nacht). Müsste auch im Leitfaden stehen, bei der Marathon (bzw. Triathlon) Trophäe.

Den Jetpack musst du ganz einfach holen. Der Flug dauert nur ein bisschen. Dann einfach in der Nähe des Startes abstellen und das Rennen beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach am besten mal dieses Einbrecher-Minispiel (20.000$ in einer Nacht). Müsste auch im Leitfaden stehen, bei der Marathon (bzw. Triathlon) Trophäe.

Den Jetpack musst du ganz einfach holen. Der Flug dauert nur ein bisschen. Dann einfach in der Nähe des Startes abstellen und das Rennen beginnen.

10.000 reichen. Und so wie ich das verstanden habe, ist die Summe dabei kumulativ, heißt man kann auch 2x 5000 machen (bspw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die NGR-Challenge schaffen soll?

Ich erwische keinen einzigen, der hohen Ringe. Der Videoguide hilft mir auch nicht weiter.

Ich komme weder hoch genug, noch komme ich gerade nach oben.

Der Videoguide bekommt übrigens 15 Sekunden statt 10 Sekunden wie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand erklären, wie man die NGR-Challenge schaffen soll?

Ich erwische keinen einzigen, der hohen Ringe. Der Videoguide hilft mir auch nicht weiter.

Ich komme weder hoch genug, noch komme ich gerade nach oben.

Der Videoguide bekommt übrigens 15 Sekunden statt 10 Sekunden wie bei mir.

Es gibt 2 verschiedene Versionen von San Andreas, deswegen der Bonus unterschied. Der PS2 Import auf der PS4 ist ein wenig schwerer.

Wie schon gesagt sollte man den Motoradskill am bessten ganz voll haben. Du beschleunigst schneller und springst dan auch höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst den Stick immer nach vorne halten während du auf die Rampe zufährst also so dass CJ sich aufstellt als würdest du nen vorwärts Salto machen.

Hab aber auch ne Frage, ich kann aufeinmal nichtmehr trainieren, hatte das damals schon n paar mal auf der PS2 u jetzt wieder....die Tipps u Tricks im I-Net haben NULL geholfen u hab kein Bock das ganze Fett dass ich vom Daten dieser Mistschl**pe Barbara angefressen hab mit Radfahren abzutrainieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist die Platin im Sack, der Frust weg... aber was bleibt im Endeffekt?

Bei 245 Platins kommt es hin und wieder mal vor, dass man mit einem Spiel nicht wirklich zurecht kommt und es nervig wird. In 99% der Fälle findet das Ganze aber immer ein versöhnliches Ende mit einer Platin, die es im Endeffekt trotzdem wert war.

Mit SA hatte ich leider kein versöhnliches Ende. Zwar fand ich die Nebenaufgaben zum Schluss deutlich angenehmer als die Hauptstory, trotzdem musste ich mich ständig immer wieder über irgendwas ärgern. Das Spiel gab mir kaum Luft zum Atmen, immer troubles. Außerdem habe ich trotzdem nicht vergessen, wie abgrundtief ich dieses Spiel während der Story verflucht habe. Ein Großteil der Missionen sind wirklich furchtbar umgesetzt.

Und selbst ohne all den Strapazen, wäre SA maximal ein akzeptables Open-World-Spiel. Die Map ist wirklich cool und umfangreich, das muss ich dem Spiel lassen, doch die Missionen unter aller sau. Die Story könnte auch kaum flacher sein und ich muss persönlich eingestehen, dass mich diese "Gangster-Nigger-Scheiße"(nicht abwertend gemeint) überhaupt nicht angesprochen hat. Ich finde das alles völlig lächerlich und uncool.

Es ist ja schön, dass alle die das von früher kennen, es noch mal genießen konnten. Wer allerdings keine Nostalgiebrille im Gepäck hat, sollte lieber die Finger davon lassen, denn es ist kein gutes Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BMX Challenge fand ich normal schaffbar. Zumal man für den Triathlon ja eh seine Radskills pushen muss/sollte.

@Ghost

Lass uns dieses Spiel einfach vergessen.

Ich kann es verstehen dass sowas zu PS2 Zeiten innovativ und cool war. Imo hat es die Zeit aber schlecht überstanden.

Fahrphysik und Steuerung allgemein sind grauslig.

Map ist schick, stimme ich zu. Nur wenn man nahezu jede Mission wegen beschissener Programmierung, Bugs usw neu starten muss. Und zum (Neu) Start einer Mission erst noch ewig hinfahren darf (geheiligt seien die Taxifahrten die später kamen),

dann geht der Frustfaktor durch die Decke.

Ich erinnere mich da gerne an zB: Fahre mit dem Truck auf der Autobahn und ramme ( manchmal auch ohne Absicht) ein Motorrad von hinten. Ich überschlage mich mit meinem Truck und bleibe auf dem Dach liegen. Explosion.

Das Game ist dermaßen auf Crashs gebalanced; das ist nicht mehr feierlich. Die Kameraperspektiven sind allesamt Müll. An jeder Strassenecke Cops, überall. Selbst am Strand laufen die Streife, hahahaha. Egal. Ich bin raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitverfolgt habe, hattet ihr einfach nur viel Pech, was Bugs etc. angeht. Das alles konnte ich weder auf der PS2 noch der PS3-Version feststellen. Außer einigen harmlosen Grafikfehlern oder rückwärts platzierte Autos, die sich während der Fahrt einmal wieder richtig rum drehen :D Auch sonst sehe ich hier bei den meisten keine Probleme.

Die Missionen finde ich auch alle in sich stimmig und haben auch zur Story gepasst. Wie das einem gefällt kommt auf den individuellen Geschmack an, ich fand z.B. die Story in GTA IV auch deutlich besser. Aber verteufeln würde ich die SA-Missionen jetzt nicht, die waren schon oft amüsant :)

Dass man manchmal bisschen mehr rumfahren muss macht auch nichts, immerhin passt das ja auch zum Titel Grand Theft Auto :tongue3:

Wer zu oft crasht kann halt nicht fahren ;) Ab und zu kommt es schonmal vor, dass man wegen einem kleinem Mast auf der Straße mit seinem Sportwagen den Überschlag schafft, oder das Auto beim Überfahren eines Motorrads hochebt. So schlimm wie es beschrieben wird, ist das aber echt die Ausnahme. Musste nur mal eine Mission wegen Fehler im Spiel wiederholen, mehr nicht.

Und die Polizisten mögen zahlreich sein, jedoch bekommt man die Sterne auch schnell wieder los (durch Sterne die irgendwo rumliegen, länger keine Polizei mehr in der Nähe oder am einfachsten schlicht ins Versteck gehen und speichern). Da ist es in GTA IV deutlich nerviger, wenn nach jeder abgeschossenen Taube eine mehrminütige Verfolgsjagd entsteht.

Falls mal GTA III wieder rauskommt, werde ich auch das zocken. Dieser Teil sowie LC Stories und VC Stories fehlen mir noch :redface: Mal schauen, wie die so sind.

Du musst den Stick immer nach vorne halten während du auf die Rampe zufährst also so dass CJ sich aufstellt als würdest du nen vorwärts Salto machen.

Hab aber auch ne Frage, ich kann aufeinmal nichtmehr trainieren, hatte das damals schon n paar mal auf der PS2 u jetzt wieder....die Tipps u Tricks im I-Net haben NULL geholfen u hab kein Bock das ganze Fett dass ich vom Daten dieser Mistschl**pe Barbara angefressen hab mit Radfahren abzutrainieren...

Vielleicht hast du schon genug trainiert für einen Tag?

Das Fett mit dem Fahrrad verbrennen geht allerdings recht schnell. Bin auch wegen der Michelle von 67% auf 20% runter, in ca. 8 Minuten. Mit Stufe 1 anfangen, schnell strampeln und dann die Stufe schnell auf 10 erhöhen. So sollte es weiterhin leicht bleiben. Habs dann bis 10km gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu oft crasht, kann nicht fahren.

Aha. Ok war ich also zu blöd.

Warte ich schaue nochmal fix auf meine Rennspiel-Platins. Jep. Ich bin zu blöd.

Aber nochmal zum Mitschreiben: auf Teufel komm raus auf Crashs angelegt, hieß zB in vielen Fällen: Autos scheren ungeahnt vor einem auf die Spur...Crash, fahren einem ins Blech wenn man sauber überholt...Crash, natürlich steht hinter Kuppen fast immer Verkehr...Crash, fahre mit Sportwagen an Wohnmobil oder Truck vorbei...plötzlich beschleunigen die wie eine V1 Rakete und fahren virtuell ein Rennen...Schwachsinn.

Glaub mir ich hab GTA 4 & 5 auf 100%, mit viel Genuss und Freude. Aber dieses Relikt...nee danke.

Ich will den Nostalgikern aber das Spiel nicht mies machen. Nur akzeptiere die andere Sicht. Wenn ihr klar kamt und auch wegen der guten Erinnerungen, Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also vom Fahrverhalten der Fahrzeuge her, habe icb die IV schlechter in Erinnerung als SA.

Was die Umsetzung der Verkehrsregeln angeht... ok, da ist SA deutlich schlechter als seine Kollegen.

Auch die Physik ist manchmal etwas daneben, mein lustigstes Erlebnis: Mit der NRG bei Tempo 250 (oder so) auf nen alte Cadillac drauf. Was passiert: der macht erstmal ne 180° Drehung und landet auf dem Dach.

Und die Story: ist halt im Vergleich zu den anderen Teile eher auf Slapstick. ich erinnere mich immer wieder gerne an Woozie, der gegen eine Wand rennt oder CJ, der vor Catalinas Folterinstrumenten wegrennen will. Aber ist halt, wie du schon sagst, Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre mit Sportwagen an Wohnmobil oder Truck vorbei...plötzlich beschleunigen die wie eine V1 Rakete und fahren virtuell ein Rennen...Schwachsinn.

Glaub mir ich hab GTA 4 & 5 auf 100%, mit viel Genuss und Freude. Aber dieses Relikt...nee danke.

Genau dieses Phänomen hast du bei GTA 5 aber auch. Wenn man mit nem getunten 9F einem Sadler hinterherfahren muss, der einem immer wieder davonfährt, ist das natürlich sehr viel realistischer. Auch bei GTA 5 ziehen Fahrzeuge komischerweise öfter mal auf die Spur, auf der man fährt - sogar wenn man auf dem Seitenstreifen fährt, zieht irgendein Fahrzeug auf einmal rüber.

Ich will die Fehler und Bugs bei San Andreas nicht abstreiten. Allerdings ist es bei GTA 5 keineswegs besser. Da ich gerade mittendrin bin bei GTA 5, kann ich das nur allzu gut nachvollziehen. Dennoch ist das eben typisch GTA. Wer ein realistisches Spiel haben möchte, sollte sicher nicht GTA spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...