Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Moral 98 und dann wieder 93


Nihal_Sonea

Recommended Posts

hätte auch mal ne frage. hab die rocket tanke genommen es steht da 8 siedler sind aber nur 7 und 1 versorgungsroute(leider-kann man die löschen?) 2 machen nahrung 5 stehen an den kliniken der rest sollte auch passen, kann nichts mehr bauen ist schon alles voll mit dekokram. hänge bei 98 und ist kein pfeil mehr:( jemand ne idee?

Geht die Versorgungsroute von Red Rocke aus in eine andere Siedlung?

Wenn ja, ist das der achte. Siedler.

Warte bis er in Red Rocket ankommt und weise ihm eine andere Aufgabe zu, dann ist die Route gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch von mir nochmal ein Bericht. Nachdem es in Sanctuary mit 19 Siedler nicht klappen wollte, und ich die Red Rocket schon nutze im meine Begleiter zu lagern, bin ich mal zur Oberland Station. Dort habe ich aufgebaut:

3 Siedler

2 Kliniken

6 Nahrung

6 Wasser

5 Energie

60 Schutz (keine Ahnung wieso ich da so viel gebaut habe :freak:)

4 Betten

Habe dort mit 60% angefangen. Immer 24 Stunden geschlafen, kurz in der Siedlung herumgelaufen bis die Moral steigt und dann wieder schlafen gelegt. So ging es problemlos bis zu 100%. Mit Aufbau hat es etwas eine Stunde gedauert um die Trophäe zu erhalten.

Bearbeitet von StrickersX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ich mich jedesmal auch. In einer Siedlung hab ich sie gefunden. Da gibts ne Siedlung, wo ein Haus direkt auf ner steilen Küstenwand steht. Da hab ich einmal nicht einen einzigen Siedler gefunden, obwohl weit über 10 Siedler dort sein sollten. Dann bin ich auf die Suche gegangen und hab sie alle unten im Wasser entdeckt. Die sind wohl alle irgendwie runtergefallen und konnten nicht mehr hochlaufen. :facepalm::biggrin5:

Hab zwar versucht, manche im Baumenü hochzunavigieren, bringt aber nichts. Die finden einfach den Weg nicht mehr zurück. Dann hab ich es aufgegeben.

Die gleiche Frage hab ich mir erst gestern Abend in meiner Hauptsiedlung Hangman's Alley gestellt. 12 Siedler (ich denke inkl. der Begleiter, oder?) sollen dort sein. Ich sehe nur meine Begleiter. Alle anderen sind verschwunden. Da ist es mir aber nicht egal, da ich manche für die Läden gebraucht hab. Naja, was solls. Das Leben geht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meinen Fehler gefunden.

Hatte wie gesagt 16 Siedler wovon 8 gerade mal Vorort waren.So ging es bei mir nicht weiter als 89-90 und immer mal wieder berg ab. irgendwie logisch wenn die Hälfte der Leute nichts tun weil se Garnicht da sind,und auffinden konnt ich die auch nicht.

Mir ist dann aufgefallen das wenn ich schlafen ging und wieder wach wurde der ganze Haufen genau an der Grünen absperrung stand und gerade gehen wollte habe nach und nach immer mehr weg geschickt bis ich die 7 hatte.Dann nochmal alles aufgeteilt Nahrung wasser usw wie es im Leitfaden steht.Bin gerade bei 99 mit Pfeil nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne Frage zur Handelsroute, bzw. Siedler mit R1 im Baumenü ansprecfhen, denn offensichtlich habe ich das nicht wirklich verstanden.

Wenn ich also in einer Siedlung einen Siedler mit R1 bei aktivem baumenü anspreche, dachte ich bisher, dass das lediglich zu einer Handelsroute zur ausgewählten Siedlung führt und der Siedler in der derzeitigen Siedlung weiter zählt.

Oder ist es so, dass ich den Siedler dann dauerhaft zur neuen Siedlung entsende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zur Handelsroute, bzw. Siedler mit R1 im Baumenü ansprecfhen, denn offensichtlich habe ich das nicht wirklich verstanden.

Wenn ich also in einer Siedlung einen Siedler mit R1 bei aktivem baumenü anspreche, dachte ich bisher, dass das lediglich zu einer Handelsroute zur ausgewählten Siedlung führt und der Siedler in der derzeitigen Siedlung weiter zählt.

Oder ist es so, dass ich den Siedler dann dauerhaft zur neuen Siedlung entsende?

Nein, der Siedler zählt zu der Siedlung, von der er startet.

Der Siedler Counter ist aber allgemein buggy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Patch 1.3, welcher für PC demnächst erscheint, behebt einen Bug beim berechnen der Moral. Wer also aktuell kein Bock hat sich mit dieser Trophäe herumzuärgern, der sollte einfach warten bis Patch 1.3 auch für PS4 erscheint.

Der Patch ist btw. ziemlich umfangreich und es werden auch einige Fehler behoben, die einen positiven Effekt für den Spieler hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Quelle:Playm.de.....01. Februar 2016 um 18:23 Uhr: Für "Fallout 4" wurde der Patch 1.3 veröffentlicht, was zumindest für die PC-Version gilt. Die Konsolen werden im Laufe der Woche versorgt. Wir haben die Patchnotes für euch.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich!!!! Bitte bitte bitte auch den Anzeigenfehler im Pip Boy für die Siedlungen!!! Bei mir wird jedesmal Sanctuary nicht richtig angezeigt (0 Wasser, Schutz etc.) und die Moral fällt ins Bodenlose wenn ich Sanctuary verlasse. Mehrmaliges her und weg und hinwarpen hilft dann irgendwann aber bis dahin ist dann schon wieder die nächste Entführung fällig und danach bugged es dann wieder. Mega nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, hoffentlich kommt da bald ein Patch für PS4... hatte gestern bis Moral 98, dann war kein Pfeil mehr... irgendwann bemerkte ich, dass es auf 99 mit rotem Pfeil runter war, dann wieder 98 neutral... das hat gestern sehr viel Zeit gebraucht und da ich wegen der 98/99 Hoffnung hatte auf 100 kommen zu können, wurde es extrem spät - trotzdem wurde es nichts.

Was mir auffliel war, dass ich zuerst bei 94 immer fest hing und das daran gelegen haben musste, dass ich zwei Versorger hatte, erst am frühen Morgen oder in der Nacht stand jeweils einer von beiden plötzlich da, nachdem ich die jeweil weggeschickt hatte kam der grüne Aufwärtspfeil iund ich kam wenigstens auf 98 und kurz auf 99.

Es ist einfach exrem nervend, dass man keinen Überblick hat, welcher Siedler was zu erledigen hat. Auch ist mir unklar, ob Charaktere wie die Seherin oder Codworth mitzählen, auch wenn man ihnen nichts zuweisen kann, bzw man sie nicht wegschicken kann.

Ich habe jetzt 8 Bewohner in Sanctuary.... das Nest ist dafür wirklich keine einfache Lösung.

Was auch gepatched werden dürfte ist die Zeit, wenn man schläft oder wartet, das ist ja übelst langsam.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber sogar noch einfacher! :smile:

Falls das noch niemand gepostet hat:

--> https://www.playstationtrophies.org/forum/fallout-4-a/281134-much-cheaper-faster-way-get-benevolent-leader.html

Das ist die mit Abstand simpelste und billigste Methode. Man braucht nur einen einzigen Siedler sowie eine Bar (Level 2), ein Bett und einen Geschützturm. Ansonsten das Werkstattsinventar noch mit genügend Essen und sauberem Wasser füllen (~20 Einheiten für Essen und Trinken), den Siedler der Bar zuweisen, fertig. Der Siedler nimmt sich seine Nahrung dann einfach immer automatisch aus dem Inventar (1 Einheit pro Tag).

Hat bei mir prima geklappt. Und es ging auch recht schnell.

Generell gilt - je mehr Siedler, umso umständlicher / teurer macht man es sich letztendlich selbst. Das liegt daran, dass man jeden einzelnen Siedler auf 100 Moral bringen muss, um am Ende eine Durchschnittsmoral von 100 zu bekommen. Mehr Sieder, mehr Ansprüche. Deswegen ist es mit nur einem einzigen Siedler am leichtesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...