Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Hummel123:

 

hatte ich auch schon überlegt, aber nach 80 Nuka Atombomben lebt da nix mehr, gehört das Getränkelager auch dazu? Die beiden Geschosse an der Decke habe ich durch die verschlossene Tür erledigen können, komme da aber leider noch nicht rein, da ich keinen Strom habe.

 

DANKE

 

Das Getränkelager gehört nicht dazu, nein.

 

Ich wüsste ansonsten auch nicht mehr weiter. Ein anderer User hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, allerdings im Kiddie Kingdom. Der hat sich dann aber nicht mehr gemeldet, von daher keine Ahnung, ob er das Problem lösen konnte. Es scheint offenbar einen Bug zu geben, der das Abschließen bestimmter Parkgebiete einfach nicht möglich macht...

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hummel123:

 

eine halbe, ich habe seit 5 Stunden gesucht, weder in der Abfüllanlage noch in der "Wasserbahn" lebt noch irgendwas, kein Ei, nichts, habe mir den Köter geholt, den nach Gegner suchen lassen nix, alles mit Nuka Bomben eingebuttert, nix, ich weiß nicht warum, auch wenn manuell ins Vats wechsle, jeden möglichen Standort, nichts!

 

Sche````

 

das ist alllerdings wirklich ziemlich besch...en :/ Ich hab mich jetzt mit der Abfüllanlage auch nicht so lange beschäftigt, da ich da relativ zügig durch kam und deshalb auch nichts oder 100%ig sagen könnte, wo da evtl. noch ein Ansatz wäre. Daher kann ich leider nur noch den allgemeinen Fallout-Tipp geben: hast Du evtl. noch einen älteren Speicherstand, um die Abfüllanlage nochmal angehen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Naked Snake:

Ja, du, aber nicht TomB, auf dessen Post ich ursprünglich geantwortet habe.

 

Ich habe jetzt mit Hilfe einer interaktiven Map noch einige neue Orte gefunden, aber eigentlich bin ich der Meinung, ich habe nun alle gefunden. Aber insgesamt habe ich "nur" 330 aktuell und da sind schon 2 Orte aus dem Automatron-DLC und das Haus der Nagan...oder ähnlich aus dem Far Harbor DLC mit dabei. Aber teilweise gibt es ja Orte, die nicht in der Karte eingezeichnet werden, vielleicht kommt daher die Diskrepanz. Na ja, wie auch immer, ich werde das Ödland nicht nochmals komplett durchqueren, um noch 1-2 Orte zu finden.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

 

Ich habe jetzt mit Hilfe einer interaktiven Map noch einige neue Orte gefunden, aber eigentlich bin ich der Meinung, ich habe nun alle gefunden. Aber insgesamt habe ich "nur" 330 aktuell und da sind schon 2 Orte aus dem Automatron-DLC und das Haus der Nagan...oder ähnlich aus dem Far Harbor DLC mit dabei. Aber teilweise gibt es ja Orte, die nicht in der Karte eingezeichnet werden, vielleicht kommt daher die Diskrepanz. Na ja, wie auch immer, ich werde das Ödland nicht nochmals komplett durchqueren, um noch 1-2 Orte zu finden.   

Ich hatte ohne DLCs 333, ein anderer User war aber bei 337. Seit den DLCs hab ich da eh nicht mehr drauf geachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hummel123:

 

hatte ich auch schon überlegt, aber nach 80 Nuka Atombomben lebt da nix mehr, gehört das Getränkelager auch dazu? Die beiden Geschosse an der Decke habe ich durch die verschlossene Tür erledigen können, komme da aber leider noch nicht rein, da ich keinen Strom habe.

 

DANKE

 

Du kommst in die Abfüllanlage auch ohne Strom, darüber hinaus sind glaube auch auf dem Dach noch Gegner. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich den Außenbereich bereits gesäubert hatte, wenn alle Nukalurks weg sind, erscheint eine Königin, dies zählt aber nicht als "säubere den Außenbereich".

 

Den Innenbereich hab ich irgendwann später gemacht, da waren draußen auch noch keine neuen Gegner gespawnt. Bin dann einmal die Welt der Erfrischungen abgelaufen, ganz am Ende kommen 3 Roboter, nach dem die erledigt waren kam irgendeine Meldung. Jedenfalls hab ich dann die Abfüllanlage gelootet, dort gibt es keine Gegner und hab dann das Gebäude verlassen. Bin direkt auf dem Dach rauskommen und da waren dann auch noch 4-5 Gegner verteilt und mit Questmarkern gekennzeichnet, erst als die auch tot waren, konnte ich die Fahne hissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zu Verhaltensmustern......

 

Ich habe mir von dem Mutanten-Hundeverkäufer in Far Harbor einen Mutantenhund gekauft. Den habe ich nach Flughafen Boston geschickt. Als ich neulich da war, war ein richtig fetter Kampf im Gange mit knapp 20 Beteiligten lol. Der Mutatentenhund ging auf die BOS los und auch meine Siedler kämpften gegen die BOS. Da die Siedler nicht sterben können, war das ein lustiges Treiben, dem ich eine ganze Weile lang zusah. Aber wie kam es dazu? Wer war das Huhn, wer das Ei?

 

War es so:

Der Mutantenhund mag die Bruderschaft nicht und greift zuerst an, die Siedler sehen den Kampf und helfen dem Hund, da er zu den Siedlern gezählt wird.

 

Oder so herum:

 

Die Bruderschaft hasst nicht nur Mutanten, sondern auch ihre Hunde und greift jeden Mutantenhund an. Die Siedler sehen den Mutantenhund als Siedler an und machen mit und greifen die BOS an.

 

Darüber hatte ich mir vorher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Der arme Mutantenhund ist auf jeden Fall zwangseingeschläfert worden. :P In eine andere Siedlung versetzen oder zum Aufhören bringen war leider nicht drin.

 

 

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Season Pässe braucht man eigentlich generell nie für die Platin. Ich wüsste zumindest kein Spiel.

 

Für den aktuellen Preis lohnt sich der Season Pass auf jeden Fall, selbst wenn dich das ganze Workshop-Zeug eher weniger interessiert. Denn allein für Far Harbor und Nuka World kann man bei diesem Preis zuschlagen.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die Platin ist er nicht notwendig. Für 100% Komplettierungs-Nerds aber sehr wohl, weil auch die DLC Trophäen mit bringen und da ohne DLC bei Fallout in der Trophäenübersicht irgendwas mit 70 oder 80% steht nach dem reinen Hauptspiel. ^_^ Mich haben sie damit gekriegt, obwohl ich kein Bob-der-Baumeister-Gen habe und das Crafting grauenhaft fand. xD :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wars das. Auch wenn ich immer noch die Hoffnung habe, dass wenigstens der Baumodus immer weiter ausgebaut wird und noch viel mehr Sachen nachgeliefert werden. Da könnte man sooooooo viel mehr machen. Was nicht bedeutet, dass es nicht jetzt schon genug ist. Es bedeutet nur, dass ich nicht genug haben kann. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Panatric:

Hey Leute,

mal ne doofe Frage. Bekommt man es hin Fallout in 2 Durchgängen auf Platin zu spielen?

Wollte das erste mal Frei Schnauze spielen und das zweite mal die "restlichen" Trophäen holen.

Danke für Antworten :)

Ja das geht wenn man an einer bestimmten stelle einen extra speicherstand anlegt.du must später eine maschiene bauen um in das institut zu kommen.an der stelle speichern .dann das ding mit jeder fraktion bauen und das spiel abschließen. Ist dann sogar nur 1 durchgang.ohne diesen trick braucht man 3 durchgänge.

Bearbeitet von barry_burton81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute mit dem Spiel begonnen und muss sagen, dass ich mich etwas überschlagen fühle an Informationen. Habe jetzt 4 Stunden am Stück gezockt bin aber nicht sonderlich weit gekommen. 

 

Was kann man gegen dieses ständige "Mein Inventar ist zu voll" tun? Tue mich aktuell etwas schwer mit dem Spiel, weil ich nicht so recht weiß wohin mit mir. 

Bin die Quest von diesem Minutmen "Die ersten Schritte" nach, wo ich in die Fabrik soll und alle Raiders abmurksen soll, was immer damit geendet hat, dass ich die Leiche war. 

 

Aber dieses HUD und Interface sind ja ein schrecken. Autsch ¬¬

 

Ist mein zweites Western RPG neben "The Witcher 3", sonst habe noch nie zuvor dies Art von Genre gespielt.

 

edit: Kann man irgendwie auch seine Attribute/Perks wieder zurück setzen, da ich doch gerne mit den einzelnen Perks experimentieren möchte.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orage:

Heute mit dem Spiel begonnen und muss sagen, dass ich mich etwas überschlagen fühle an Informationen. Habe jetzt 4 Stunden am Stück gezockt bin aber nicht sonderlich weit gekommen. 

 

Was kann man gegen dieses ständige "Mein Inventar ist zu voll" tun? Tue mich aktuell etwas schwer mit dem Spiel, weil ich nicht so recht weiß wohin mit mir. 

Bin die Quest von diesem Minutmen "Die ersten Schritte" nach, wo ich in die Fabrik soll und alle Raiders abmurksen soll, was immer damit geendet hat, dass ich die Leiche war. 

 

Aber dieses HUD und Interface sind ja ein schrecken. Autsch ¬¬

 

Ist mein zweites Western RPG neben "The Witcher 3", sonst habe noch nie zuvor dies Art von Genre gespielt.

 

edit: Kann man irgendwie auch seine Attribute/Perks wieder zurück setzen, da ich doch gerne mit den einzelnen Perks experimentieren möchte.

Die sachen aus dem inventar solltest du zur werkbank bringen.ich zb nehme nicht  alles mit.nehme nur richtig gute Rüstung  und waffen mit.was du immer mitnehmen solltest ist schrott radaway und stim packs.und natürlich kronkorken.keine angst war am anfang auch überfordert.fallout ist kein spiel wo du eine quest nach der anderen abschliest.das spiel lebt vom erkunden und entdecken.bei the witcher ist das komplett anders.einfach die gegend erkunden und langsam hochleveln.bestimmte quest solltest du auch erst angehen  wenn du stärker bist.ich zb habe jetzt im 2. Durchgang kaum quest gemacht und bin jetzt level 31.mir macht vor allem der baumodus sehr viel spass.die perks kannst du nicht  mehr  zurücksetzen.kann dir aber empfehlen dass du perks auf hacken und schlösser öffnen setzen solltest.auf Intelligenz ist auch nicht  schlecht da bekommst du mehr xp.ich habe auch viel auf stärke gesetzt damit du mehr tragen  kannst.später kannst du siedlungen verbinden.dafür solltest du charisma skillen.und am anfang war mir waffen und rüstung entwicklung sehr wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb barry_burton81:

Die sachen aus dem inventar solltest du zur werkbank bringen.ich zb nehme nicht  alles mit.nehme nur richtig gute Rüstung  und waffen mit.was du immer mitnehmen solltest ist schrott radaway und stim packs.und natürlich kronkorken.keine angst war am anfang auch überfordert.fallout ist kein spiel wo du eine quest nach der anderen abschliest.das spiel lebt vom erkunden und entdecken.bei the witcher ist das komplett anders.einfach die gegend erkunden und langsam hochleveln.bestimmte quest solltest du auch erst angehen  wenn du stärker bist.ich zb habe jetzt im 2. Durchgang kaum quest gemacht und bin jetzt level 31.mir macht vor allem der baumodus sehr viel spass.die perks kannst du nicht  mehr  zurücksetzen.kann dir aber empfehlen dass du perks auf hacken und schlösser öffnen setzen solltest.auf Intelligenz ist auch nicht  schlecht da bekommst du mehr xp.ich habe auch viel auf stärke gesetzt damit du mehr tragen  kannst.später kannst du siedlungen verbinden.dafür solltest du charisma skillen.und am anfang war mir waffen und rüstung entwicklung sehr wichtig. 

 

Kannst du mir noch zwei Fragen beantworten. Zum einen. Kann ich den Schrott irgendwie gesammelt verwerten und in Material verwandeln oder muss ich dies immer einzeln tun.

Und vielleicht eine Allgemeine Frage. Wenn ich in den Vault Modus gehe, stehen immer Zahlen bei den Gegnern, doch was genau definieren diese. Zahl = + Chance auf Kritischen Schaden oder wie?

 

Der Baumodus wird mir mit Sicherheit auch noch Zeit rauben :) Nur das Interface finde ich schlecht gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orage:

 

Kannst du mir noch zwei Fragen beantworten. Zum einen. Kann ich den Schrott irgendwie gesammelt verwerten und in Material verwandeln oder muss ich dies immer einzeln tun.

Und vielleicht eine Allgemeine Frage. Wenn ich in den Vault Modus gehe, stehen immer Zahlen bei den Gegnern, doch was genau definieren diese. Zahl = + Chance auf Kritischen Schaden oder wie?

 

Der Baumodus wird mir mit Sicherheit auch noch Zeit rauben :) Nur das Interface finde ich schlecht gemacht. 

 

Der schrott wird wenn du ihn in die werkbank legst automatisch verwertet.must du nicht manuell machen.auser wenn du waffen zb in metall verwerten willst.die zahlen bedeuten die trefferchance den gegner zu treffen.zb bei raidern ist es am leichtesten die brust zu treffen als den kopf.am anfang wirst du aber noch sehr schlechte chancen haben weite kopftreffer zu landen.das kannst du auch in den perks verbessern.was ich empfehlen kann es gibt ein perk da wird dir dann im zeitlupenmodus der level vom gegner angezeigt wie zb auch bei the witcher.da kannst du gut die stärke von gegnern einschätzen.kritische treffer kannst du manuell auslösen.da ist eine leiste die du voll machen must.wenn du dann im zeitlupenmodus schiest steht da dann kritischer treffer und must die entsprechende taste drücken.keine angst das dauert alles seine zeit.fallout ist gigantisch.an das intetface gewöhnt man sich nach ner zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...