Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

Gibt es einen Todsicheren Weg um den selten dämlichen Bug zu umgehen dass wirklich IMMER wenn ich meine Siedlung verlasse, die Ingame Anzeige buggt und 0 Wasser, 0 Betten anzeigt und die Moral ins Bodenlose stürzt und wenn ich zurück teleportiere ist wieder alles so wie es soll? Ich brauche mittlerweile beinahe über 30 min. hin und her teleportiererei bis es mal irgendwann nicht buggt. Das nervt! >:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich auch, ich nehme dann immer einen Umweg über die Home Plate, dann stimmen die Daten wieder.

Inwiefern ist das ein Problem? Wenn ein paar Pflanzen zerstört sind, macht es ja nichts. Sofern du deine Siedlungen verbunden hast. Und auch wenn nicht, seh ich kein Problem, da ich glaube, dass die zerstörten Sachen in den Siedlungen wieder von irgendwem repariert werden. Ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen, von wem das gemacht wird, aber ich hab immer wieder erlebt, dass bei mir die Geschütztürme von alleine wieder repariert werden. Seitdem ich das weiß, repariere ich sie selber nicht mehr. In der Hoffnung, dass dann keine Rohstoffe drauf gehen. :biggrin5:

Die Geschütztürme reparieren sich meist von selbst, die Pflanzen dagegen gar nicht und sind bei mir fast immer alle hinüber, es nervt einfach ständig fast alle Pflanzen neu aufbauen zu müssen.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens kannst du in einigen Siedlungen deine reale Verteidigung (nicht den Wert aufm Papier) enorm verbessern indem Du bessere Geschützturme hinstellst.

In Siedlungen wie der Slog oder Gut Warwick die immer sehr starke Angriffe haben kannst Du Mk. 7 Geschütztürme bauen. Dazu baust Du einfach einen normalen schweren MG Geschützturm. Dann schaust Du an der Seite was für einer das ist, wenn da zb. Mk. 1 drauf steht. Lagerst Du ihn wieder ein gehst zurück in die Verteidigungsmenü Auswahl und klickst solang auf Geschützturm bauen & zurück bis es ein Mk. 7 ist und dann baust ihn hin.

Mk. 7 kannst Du aber nicht überall bauen. In Sanctuary kannst Du zb. maximal Mk. 1 bauen weil da eh nur leichte Gegner kommen. Je härter die Gegend desto bessere Geschütztürme kannst du bauen. Musst dann im Baumenü testen was die höchste Mk. Version ist die Du bauen kannst. Es gibt Mk.1, Mk. 3, Mk. 5 und Mk. 7 das sind die besten.

Das ist mal sehr interessant (bin erst jetzt dazu gekommen :redface:). Ich bin gerade in Hangman's Alley und teste das aus. Ich verstehe nur nicht, warum man das nirgendwo im Baumenü deutlich sehen kann. Hatte mal beim ersten Aufbau der Siedlung zwei leichte MG-Geschütztürme fast nebeneinander aufgebaut. Jetzt erst sehe ich, dass der eine Turm Mk. 1 und der andere Mk. 3 ist. Also bei den leichten Geschütztürmen geht es wohl auch, nicht nur bei den schweren. Was genau ist denn der Unterschied zwischen den besseren und schlechteren Geschütztürmen? An den Werten kann ich nichts erkennen.

Vorheriger Post um 18:57

Post hinzugefügt um 18:59

Die Geschütztürme reparieren sich meist von selbst, die Pflanzen dagegen gar nicht und sind bei mir fast immer alle hinüber, es nervt einfach ständig fast alle Pflanzen neu aufbauen zu müssen.

OK, das kann gut sein. Auf die Pflanzen hab ich nie genau geachtet. Muss ich auch nicht, weil bei mir alles vernetzt ist und somit die Siedler nicht hungern müssen, auch wenn in einer Siedlung alle Pflanzen kaputt wären. Daher hat es mich wohl bisher auch nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage renne gerade mit dieser Piper als Begleiterin rum.Die hat als Waffe so 10 mm Pistole.Wollte der jetzt aus dem Inventar eine voll aufgerüstete geben.Wieso benutzt die die nicht?Ich meine die Mun ist doch die gleiche.Kann ich ihre irgendwie entfernen.

Klaro ich kann ihr auch andere Waffen geben aber da die begleiter nicht unendlich Mun haben finde ich das Verschwendung an Mun.Nur wenn sie eine aufgerüstete Version ihrer Waffe nehmen würde wäre es schon erheblich leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Verschwendung an Munition? SniperWOLF hatte doch schon mal erwähnt, dass du den Siedlern nur eine einzige Kugel geben musst. Das würde schon reichen. Du musst ihnen nicht gleich ne ganze Ladung rüberschaufeln.

Das gilt mit Sicherheit auch bei deinen Begleitern.

Zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für eine Verschwendung an Munition? SniperWOLF hatte doch schon mal erwähnt, dass du den Siedlern nur eine einzige Kugel geben musst. Das würde schon reichen. Du musst ihnen nicht gleich ne ganze Ladung rüberschaufeln.

Das gilt mit Sicherheit auch bei deinen Begleitern.

Zu deiner eigentlichen Frage habe ich leider keine Antwort.

Ja bei den siedlern geht das aber diese Piper haut die Mun raus die ich ihr gebe und dann nimmt die wieder ihre 10 mm Knarre.Also daher ist da ein wenig ärgerlich.Hatte ihr diesen Alienblaster gegeben und 40 Schuss und die waren ruckizucki fort.Genauso bei Kampfflinte und Schrotmun.

Wie gesagt siedler die haben alle eine Patrone und können damit haushalten aber anscheinend nicht die Begleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage renne gerade mit dieser Piper als Begleiterin rum.Die hat als Waffe so 10 mm Pistole.Wollte der jetzt aus dem Inventar eine voll aufgerüstete geben.Wieso benutzt die die nicht?Ich meine die Mun ist doch die gleiche.Kann ich ihre irgendwie entfernen.

Klaro ich kann ihr auch andere Waffen geben aber da die begleiter nicht unendlich Mun haben finde ich das Verschwendung an Mun.Nur wenn sie eine aufgerüstete Version ihrer Waffe nehmen würde wäre es schon erheblich leichter

Beigleitern muss man die andere Waffe auch ausrüsten, sonst benutzen die sie nicht ! Ins Inventar legen reicht nicht...Bei mir klappt das immer wunderbar. Cait hatte ich immer so ein voll ausgerüstetes Sturmgewehr gegeben und dazu noch 800 5.56 Muni . Das macht schon einen Unterschied. Ich gebe denen immer eine Waffe wo ich gerade massig Muni hab und selbst nicht benutze !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Seid ihr euch sicher, dass die Begleiter ihre Muni verschießen? Habt ihr es mal mit einer Patrone probiert? Ich frage nur so blöd, weil hier die Rede von mal 40 und mal 800 Schuss ist. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man denen nur eine einzige Patrone gibt oder 800. Die Zahl 800 (oder halt 40) kann sich verringern, die 1 jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Cait bin ich mir sehr sicher, war lange mit Ihr unterwegs! Wenn Sie keine 5.56 Munni mehr hatte, lief Sie dann wieder mit ihrer Schrotflinte rum. Und im Inventar waren keine 5.56 Patronene mehr....Hab ich Ihr wieder welche gegeben, hatt sie brav das Sturmgewehr benutzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Seid ihr euch sicher, dass die Begleiter ihre Muni verschießen? Habt ihr es mal mit einer Patrone probiert? Ich frage nur so blöd, weil hier die Rede von mal 40 und mal 800 Schuss ist. Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man denen nur eine einzige Patrone gibt oder 800. Die Zahl 800 (oder halt 40) kann sich verringern, die 1 jedoch nicht.

Ähm ich habe ihr immer ca.20 Patronen gegeben.Haben die siedler auch alle.so anstandshalber haben die alle ca.20 Patronen.

Problem ist ja das ich der Piper ja diese Waffen angelegt habe nur dann ist irgendwann die Mun verballert und die nimmt wieder ihre 10 mm standardwaffe.

Komischerweise dafür scheint sie ja unendlich Mun zu haben.

Die aufgerüstete Version dafür habe ich ihr ja auch ausgerüstet nur die nutzt sie leider nicht sondern immer wieder ihr Standardmodell.Irgendwie ist das ein bisschen blöde.

Klaro kann ich jetzt massig Mun besorgen und sie dann rumballern lassen nur habe ich jetzt nicht Munition in Massen.Gut das mit der einen Patrone müsste man testen aber ich denke das hebt dieses Problem nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei Cait bin ich mir sehr sicher, war lange mit Ihr unterwegs! Wenn Sie keine 5.56 Munni mehr hatte, lief Sie dann wieder mit ihrer Schrotflinte rum. Und im Inventar waren keine 5.56 Patronene mehr....Hab ich Ihr wieder welche gegeben, hatt sie brav das Sturmgewehr benutzt :)
Ich will nicht so pingelig sein, ich würde es aber gerne ganz genau wissen. :redface::biggrin5: Du hast ihr also auch mal eine einzige Patrone gegeben und sie hat diese dann auch verschossen, sodass sie gar nichts mehr hatte?

Natürlich könnte ich das jetzt auch testen, aber wenn ihr das schon ausprobiert habt, könnt ihr es mir ja auch verraten. :biggrin5:

Ich brauche die Begleiter eigentlich gar nicht als Verstärkung, sondern nur als Packesel. Sobald ich bei allen den höchsten Beziehungslevel erreicht habe, schieße ich sie auf den Mond und schalte gleich "Einsamer Umherziehender" frei.

Vorheriger Post um 20:04

Post hinzugefügt um 20:09

Ähm ich habe ihr immer ca.20 Patronen gegeben.Haben die siedler auch alle.so anstandshalber haben die alle ca.20 Patronen.

Problem ist ja das ich der Piper ja diese Waffen angelegt habe nur dann ist irgendwann die Mun verballert und die nimmt wieder ihre 10 mm standardwaffe.

Komischerweise dafür scheint sie ja unendlich Mun zu haben.

Die aufgerüstete Version dafür habe ich ihr ja auch ausgerüstet nur die nutzt sie leider nicht sondern immer wieder ihr Standardmodell.Irgendwie ist das ein bisschen blöde.

Klaro kann ich jetzt massig Mun besorgen und sie dann rumballern lassen nur habe ich jetzt nicht Munition in Massen.Gut das mit der einen Patrone müsste man testen aber ich denke das hebt dieses Problem nicht auf

Ich hoffe, du verstehst mich richtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für das Game ein Unterschied ist, ob du denen eine einzige Patrone gibst oder 20. Vergiss jetzt mal deinen Anstand. Du sollst es mal nur mit einer Patrone testen. :biggrin5:

Und wenn ich Misaki richtig verstanden habe, musst du die Waffe bei deinen Begleitern auch zusätzlich ausrüsten. Ich hoffe, das machst du auch und legst ihnen die Waffen nicht einfach ins Inventar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht so pingelig sein, ich würde es aber gerne ganz genau wissen. :redface::biggrin5: Du hast ihr also auch mal eine einzige Patrone gegeben und sie hat diese dann auch verschossen, sodass sie gar nichts mehr hatte?

Natürlich könnte ich das jetzt auch testen, aber wenn ihr das schon ausprobiert habt, könnt ihr es mir ja auch verraten. :biggrin5:

Ich brauche die Begleiter eigentlich gar nicht als Verstärkung, sondern nur als Packesel. Sobald ich bei allen den höchsten Beziehungslevel erreicht habe, schieße ich sie auf den Mond und schalte gleich "Einsamer Umherziehender" frei.

Vorheriger Post um 20:04

Post hinzugefügt um 20:09

Ich hoffe, du verstehst mich richtig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für das Game ein Unterschied ist, ob du denen eine einzige Patrone gibst oder 20. Vergiss jetzt mal deinen Anstand. Du sollst es mal nur mit einer Patrone testen. :biggrin5:

Und wenn ich Misaki richtig verstanden habe, musst du die Waffe bei deinen Begleitern auch zusätzlich ausrüsten. Ich hoffe, das machst du auch und legst ihnen die Waffen nicht einfach ins Inventar.

Na gut ich gebe ihr mal eine Patrone.Mal sehen ob das den Unterschied ausmacht.Ja ich rüste die immer aus.Sie hat die ja auch dann in ihren Händen.Nur wenn man dann paar Meter weiter rennt wechselt sie halt wieder ihre herkömmliche Waffe ein.Deswegen wundert mich das halt.Ich zocke gerade nicht aber ich werde das mal testen.Hatte bisher ja immer nur den Hausroboter als Begleiter und der braucht ja keine Waffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Jungs hab es jetzt ausprobiert :) Begleiter ein Gewehr gegeben und eine 45er Patrone, Sie schiesst einmal und wechselt dann zu Ihrer Standard Waffe....stand genau daneben. Also das mit einer Patrone klappt nicht bei Begleitern

OK, danke für deine Mühe. Schade, dass das bei den Begleitern nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für deine Mühe. Schade, dass das bei den Begleitern nicht funktioniert.

Ja also bisschen nervig ist dass chon zumal die ja mit ihrer Standardwaffe auch unendlich rumballern.Also somit sind einige Begleiter ja dann fürn Popo.Wie ist denn das wenn ich einem Begliter auch noch eine Nahkampfwaffe gebe?Wird die dann genutzt oder auch nicht?Blöde Sache ist das.Naja gut ich war jetzt ja in Diamond City jetzt will ich mal zu diesem Danse gehen und schauen ob der jetzt bereit ist mit mir mitzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du denen ne Nahkampfwaffe geben und wenn du sie ausrüstest nehmen Sie sie ah aber erwarte nicht zuviel. Hatte Piper mal ne Powerfaust gegeben und sie lag mehr als sie stand.:biggrin5:

Naja die soll die Nahkampfwaffe ja mit der schusswaffe kombinieren.Aber ich glaube da verlange ich zuviel von der KI denke ich mal.

Also Nahkampfwaffe plus Schusswaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...