Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Cholera:

Gibt es noch Funktionierende glitche? Weil ich es damals ohne gezockt habe und ich mir es jetzt leichter machen möchte

Inwiefern leichter? Allg. der Schwierigkeitsgrad? Von Glitches weiß ich jetzt auch nichts, aber das Game war damals selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu leicht. Darüber hatten sich einige sogar geärgert. Nicht gleich am Anfang des Spiels, aber nach ein paar Stunden, wenn man etwas aufgelevelt hat, fing es schon an und man musste mit dem Schwierigkeitsgrad stufenweise hochgehen, weil es sonst wirklich lächerlich einfach wurde.

Wenn du auf Leicht startest, dürftest du eigentlich absolut keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Baumodus gab es mehrere Glitches, um Materialien zu duplizieren. Wurde aber alles gepatcht. Das Baulimit kann man aber heute noch austricksen, wenn du Dinge in deiner Siedlung zerlegst. Wenn du die Disc-Version hast, kannst du aber alle Vorteile der Glitches nutzen. Exp-Glitch gab es glaube ich auch, brauch man aber auch nicht.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nicola-Me:

Für den Baumodus gab es mehrere Glitches, um Materialien zu duplizieren. Wurde aber alles gepatcht. Das Baulimit kann man aber heute noch austricksen, wenn du Dinge in deiner Siedlung zerlegst. Wenn du die Disc-Version hast, kannst du aber alle Vorteile der Glitches nutzen. Exp-Glitch gab es glaube ich auch, brauch man aber auch nicht.

Was heißt denn austricksen? Gibts für den Baumodus keine Mod in diesem Store? Damit hab ich auf dem PC das Baulimit angehoben. Ich dachte, so eine Mod gibts auch für die PS4-Version.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Cholera:

@Romeo ich hab es damals zu release gespielt. Aber da ging ich nicht so auf die Trophäen. Und da ich bis zum 19.11 bisschen beschäftigung brauch, wollte ich Fallout 4 auf platin bringen ?

Jedenfalls ging es mir eher um kronkorken und XP glitche. Weil es früher ja viele gab.

Achso, ok. Das meiste Geld hab ich mit meinen Shops gemacht. Aber dafür braucht man ja auch erst mal Material. :D

Ansonsten würsste ich jetzt auf der PS4 auch keine schnellere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Cholera Zusätzlich zu den von dir aufgelisteten fiele mir spontan auch noch der XP-Glitch mit der Roboterwerkbank aus dem Automatron-DLC ein. Der hat bis vor kurzem auch noch funktioniert (ein programmierbarer Controller, der spacer.png für dich spammt, ist dabei von Vorteil). Für mich ist es ein großes Rätsel, wie man überhaupt so einen Glitch finden kann. Bei Bedarf kann ich mal das Video dazu suchen.

 

 

Übrigens: Der Schwierigleitsgrad ist für mich bei Bethesda-Spielen lediglich zum nachjustieren, je nachdem, in welche Richtung/Spezialisierung man seine Figur entwickelt.

 

Edit: Der Material-Duplizier-Glitch ist besonders nützlich, wenn man viele Einheiten desselben Materials gleichzeitig auf den Boden fallen lässt. Dann wird beispielsweise statt 100 Kupfer-Barren mehrere als "Kupfer (14)", "Kupfer (20)", etc. angezeigt und man dupliziert damit 14, 20, ... Einheiten Kupfer gleichzeitig.

 

Edit 2: Gerade fällt mir ein, dass man sich Kronkorken bei der Quest in Covenant beim Ehrlichen Dan glitchen kann.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Material-Duplizier-Glitch gibt, wäre das ja immerhin etwas. Ich hab den genialen Baumodus zwar sehr genutzt, war aber ständig unterwegs und hab alles mitgenommen, was nicht niet- und nagelfest ist. Von daher hatte ich sehr früh massig Baumaterial. :D

Oh Gott, wenn ich so daran denke, bekomme ich wieder richtig Lust. Ich hätte nur noch ein paar Siedlungen ausbauen müssen, dann hätte ich ausnahmslos alle Siedlungen bebaut gehabt. Zum Teil sogar ganz schön aufwendig. Das war ein Traum. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Davy7 

Ja das wäre super mit dem Video ?

Ich steig da langsam eh nicht mehr durch. Ich hab da bestimmt 20 Missionen.

Ich finde das mit dem duplizieren recht schwierig, weil ich oft es nicht schaffe Viereck und danach direkt Kreis zu drücken.

Aber das mit der quest in covenant werde ich später mal ausprobieren.

 

Ich hab auch ein Video gefunden in dem man ein wiederholbares Level der stählendern Bruderschaft machen kann, aber das geht wohl nicht mehr.

@Romeo @xXdanteXx ich habe ja früher auch nur das nötigste gebaut weil es mein erstes Fallout Spiel war.

Ich hab dann mit 76 zum Release angefangen, aber das war ja gar nicht so mein Ding. Alleine das Reisen hat kronkorken verbraucht. Und das bauen war auch seltsam. Ich hab aber paar Freunde, die sich da mal was ganz krasses gebaut haben.

 

Nur mir ist es jetzt oft passiert, dass ich irgendwie eine dlc Mission gemacht habe, und ich das erst hinterher gemerkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout 76 hab ich mir gar nicht erst angetan. Aber nicht wegen den schlechten Bewertungen am Anfang, sondern aus dem selben Grund wie bei TESO. Ich hab Angst, dass ich dann mein Leben lang nur noch TESO und Fallout zocke. :redface:

Dabei gibt es so viele andere, richtig gute Games.

Fallout 3 und New Vegas hatten keinen Baumodus. Die waren auch richtig genial, aber der Baumodus in Fallout 4 hat das Game vollkommen gemacht. Schon bei den Vorgängern wünschte ich mir, meine Umgebung zum Guten verändern zu dürfen, zu sehen, wie sich Sieder wieder etwas aufbauen. Das konnte man eben in Fallout 4 auch machen. Herrlich!

 

Ich hab auch schon richtig tolle Sachen gesehen. Manche Gamer haben sich da abartig viel Mühe gegeben. Ich hatte mir auch vorgenommen, die große Insel (meine Hauptsiedlung) vollständig zu bebauen. Aber daraus wurde nichts. Das sind mehrere Jahre Bauzeit. So viel Zeit hatte ich nicht. :D

Ich muss jetzt aufhören, es kribbelt ganz heftig........:willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Cholera:

Ja das wäre super mit dem Video ?

Hab ich zuerst nicht gefunden, bis ich im Automatron-DLC-Leitfaden nachgesehen habe. Dort ist es immer noch zu finden.

Hier außerdem noch der Link.

Edit: Wichtig: Vergiß nicht, vorher die Werkbank leerzuräumen und alle Versorgungsrouten zu dieser Siedlung aufzulösen. Der Glitch leert dir sonst deine Herstellungsmaterialien.

 

Noch schneller geht es, wenn man sich etwa 50000 Einheiten Kupfer mithilfe des Duplikations-Glitches besorgt und danach Statuen anfertigt (und wieder zerlegt, wenn man das Siedlungs-Limit erreicht hat.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Cholera:

Nur mir ist es jetzt oft passiert, dass ich irgendwie eine dlc Mission gemacht habe, und ich das erst hinterher gemerkt habe.

Sind die DLC-Missionen nicht immer einem klaren Ort/einer klaren Person zugeordnet (ist bei mir schon etwas her, hab das grad nicht mehr so gut auf dem Schirm)? Aber ich dachte, dass es Far-Harbor-Quests nur in Far Harbor, Nuka-World-Quests nur in Nuka-World und Vault-Tec Workshop-Quests nur in Vault 88 gibt und man Automatron-Quests nur von Ada erhält.

(Bzw. im Verlauf der ersten Quest erhält man doch relativ schnell die Aufgaben "Reise nach Far Harbor/Nuka-World", "suche Vault 88" oder so ähnlich)

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mal versuchen das zusammenzufassen. Hat bei mir auch einige Versuche gedauert, bis ich das richtig hinbekommen habe. (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

  1. Hole dir einen Begleiter
  2. Baue eine Roboterwerkbank
  3. Baue einen Roboter mit der Werkbank
  4. Baue eine Modifikation für diesen Roboter
  5. Achte darauf, dass sich keine Herstellungsmaterialen in der Werkbank befinden (auch nicht in denen, zu denen es Versorgungsrouten gibt)
  6. Achte darauf, dass sich das Originalbauteil deines Roboters im Inventar oder in der Werkbank befindet (wird unter Modifikationen angezeigt) und du mindestens zwei Sachen in deinem Inventar hast.
  7. Stelle deinen Begleiter direkt neben die Roboterwerkbank
  8. Öffne das Inventar deines Begleiters
  9. In dem Sekundenbruchteil, bevor sich das Inventarmenü öffnet musst du mit der Roboterwerkbank interagieren.
  10. Wenn du zwei verschiedene Menüs übereinander hast (!wichtig!, nur dann funktioniert der Glitch), dann wähle die ursprüngliche Modifikation für deinen Roboter aus dem Menü der Roboterwerkbank aus und baue sie ein (das Inventarmenü deines Begleiters kannst du ignorieren). Das kannst du beliebig oft durch Drücken von spacer.png widerholen und wirst dafür jedesmal XP erhalten (so als würdest du diese Modifikation herstellen, gleichzeitig verbrauchst du auch die Ressourcen aus deiner Werkbank, deshalb sollte sie leer sein). Gleichzeitig transferierst du mit dem zweiten Menü dein Inventar in das deines Begleiters und umgekehrt.
  11. Wenn du die Werkbank verlässt, musst du beim nächsten Mal wieder mit Schritt 4 beginnen. 

 

 

(Das Bauen von Baseball-Statuen mithilfe des Duplizieren-Glitches geht natürlich viel schneller und einfacher, auch wenn du dafür das Picket-Fence-Magazin aus Saugus Ironworks finden musst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du Picket Fences hast, würde ich mit den Statuen arbeiten. Das geht einfach schneller. Das Schwierigkeit mit der Methode ist einfach nur, dass das Magazin in Saugus Ironworks liegt, was für den Anfang ein relativ schweres Gebiet ist.

 

Edit: Der Vorteil des Glitches mit der Roboterwerkbank ist dieser: Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Controller auf das spammen von button_x.png zu programmieren und mit dem Glitch zurechtkommst, dann kannst du deinen Controller einige Stunden lang für dich arbeiten lassen und währenddessen etwas anderes machen.

 

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...