Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb barry_burton81:
 

 

Der schrott wird wenn du ihn in die werkbank legst automatisch verwertet.must du nicht manuell machen.auser wenn du waffen zb in metall verwerten willst.die zahlen bedeuten die trefferchance den gegner zu treffen.zb bei raidern ist es am leichtesten die brust zu treffen als den kopf.am anfang wirst du aber noch sehr schlechte chancen haben weite kopftreffer zu landen.das kannst du auch in den perks verbessern.was ich empfehlen kann es gibt ein perk da wird dir dann im zeitlupenmodus der level vom gegner angezeigt wie zb auch bei the witcher.da kannst du gut die stärke von gegnern einschätzen.kritische treffer kannst du manuell auslösen.da ist eine leiste die du voll machen must.wenn du dann im zeitlupenmodus schiest steht da dann kritischer treffer und must die entsprechende taste drücken.keine angst das dauert alles seine zeit.fallout ist gigantisch.an das intetface gewöhnt man sich nach ner zeit.

 

Werde mir mal das Video zu gute führen.

 

Nur etwas Schade, dass meine seine Attribute nicht neu verteilen kann. Habe mir mal alle Perks angesehen und die meisten, die mich interessieren sind im Glück Bereich, welches ich nur auf zwei habe. Habe viel in Inilligenz und Charisma gesetzt, wo es eher weniger gibt. Gerade für Einsteiger und Experimentier Freidige etwas dumm gemacht. Es gibt zwar keine Level-Grenze und man kann alles freischalten, aber trotzdem fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Orage:

Nur etwas Schade, dass meine seine Attribute nicht neu verteilen kann. Habe mir mal alle Perks angesehen und die meisten, die mich interessieren sind im Glück Bereich, welches ich nur auf zwei habe. Habe viel in Inilligenz und Charisma gesetzt, wo es eher weniger gibt. Gerade für Einsteiger und Experimentier Freidige etwas dumm gemacht. Es gibt zwar keine Level-Grenze und man kann alles freischalten, aber trotzdem fragwürdig. 

Wenn du viel Erfahrungspunkte willst, solltest du eher Inselbegabung freischalten und deine Intelligenz so gering wie möglich halten. Je geringer desto häufiger die Möglichkeit einer Exp-Explosion (ich glaube, das 3 oder gar 5 fache der normalen Erfahrungspunkte). Das haben mit mir schon ein paar andere hier bereut, das nicht früher freigeschaltet zu haben. Heute mit Level 115 weiß ich, dass man nur so schneller aufleveln kann (und somit viel mehr Fähigkeiten freischalten kann). Ab Level 100 geht es nämlich auf normalem Wege sehr langsam voran mit dem Aufstieg.

Wie gesagt wurde, Schrott musst du nicht manuell zerlegen. Einfach mit einem Tastendruck in die Werkbank werfen. Beim Bauen werden dann die Ressourcen automatisch aus dem Schrott herausgenommen. Aus Erfahrung würde ich dir auch empfehlen, früh genug in Läden zu investieren (also verschiedene Läden in den Siedlungen aufstellen). So verdienst du ganz nebenher Kronkorken. Natürlich musst du dafür auch zunächst viel bringen. Ich wollte es dir nur früh genug gesagt haben, da ich selber viel zu spät damit angefangen habe, obwohl ich schon länger mehr als ausreichend Kronkorken und Ressourcen für den Bau der Läden hatte. Kannst ja jetzt schon im Hinterkopf behalten.

Ansonsten mach einfach mal weiter. Auf sehr viele Sachen kommst du schon selber noch drauf. Für Neulinge mag der Einstieg schwer sein, aber erklärt wird schon einiges. Man muss nur schnell genug hinschauen. Das ist das Problem, die Einblendung verschwindet zu schnell.

 

vor einer Stunde schrieb Daedalus981:

Bin noch relativ am Anfang. Für welche Fraktion habt ihr euch letztendlich entschiesen und was sind die Vor- und Nachteile?

 

Bin ja generell, eher aus Tradition, für die Stählerne Bruderschaft. Aber was bieten denn die anderen Fraktionen welche Einstelliungen vertreten diese denn?

Hier wird dir geholfen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Orage:

Es gibt zwar keine Level-Grenze und man kann alles freischalten, aber trotzdem fragwürdig. 

 

Moin ;)

 

ich find es in der Tat überhaupt nicht fragwürdig, sondern hier trägt Bethesda einfach mal der in vielen Spielen geforderten Realitätsnähe Rechnung: mit manchen Fähigkeiten kommt man zur Welt, alles andere muss man erlernen oder sich mühsam erarbeiten :D (Achtung: Spaß ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Das ist das Problem, die Einblendung verschwindet zu schnell.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Kurz da und wieder weg. Einmal wurde diese sogar von einem anderen Fenster überblendet.

 

Eine Frage steht mir noch im Weg. Ich habe vor erstmals nur zu erkunden und die Haupt Quest (Diamond City besuchen) erstmals brach liegen zu lassen und hier und da ein paar Quests zu machen.

Jetzt habe ich nur Angst, dass ich evt. eine zukünftige Quest gerade für die Fraktionen zerstören könnte, wenn ich was machen sollte, was im Nachinein gebraucht wird oder kann ich da komplett frei Schnauze spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Orage:

 

Das ist mir auch schon aufgefallen. Kurz da und wieder weg. Einmal wurde diese sogar von einem anderen Fenster überblendet.

 

Eine Frage steht mir noch im Weg. Ich habe vor erstmals nur zu erkunden und die Haupt Quest (Diamond City besuchen) erstmals brach liegen zu lassen und hier und da ein paar Quests zu machen.

Jetzt habe ich nur Angst, dass ich evt. eine zukünftige Quest gerade für die Fraktionen zerstören könnte, wenn ich was machen sollte, was im Nachinein gebraucht wird oder kann ich da komplett frei Schnauze spielen

Nur duch quest kann das nicht passieren. Allerdings solltest du darauf achten wenndu angreifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb barry_burton81:

Nur duch quest kann das nicht passieren. Allerdings solltest du darauf achten wenndu angreifst.

 

Ich habe jetzt relativ viel um die Umgebung Concord erkundet und interessante Dinge entdeckt, sowie mir endlich eine bessere Waffe geschmiedet (MG). Jetzt klappen auch schon die anderen Stellen besser.

Beim Looten der Ganzen Sachen finde ich immer wieder Waffen mit Mods. Kann ich diese Mods irgendwie von den Waffen schrauben, um sie dann bei einer anderen zu verwenden?

 

Bei den Fraktions-Quests mit einem Save steht. Ich soll folgende drei Minutemen Quests abschließen.

  • Wenn die Freiheit ruft
  • Sanctuary
  • Für die Freiheit
  • Alte Waffen

Bisher habe ich aber folgende nach Sanctuary bekommen: Der erste Schritt und Raider-Problem. Kann ich beruhigt weitermachen?

 

In Lexington habe ich schnell den Löffel abgegeben. Das schoss doch einer mit Mini Atombomben rum. Belamm dafür die Touchdowm Trophäe :) Hab aber sein Waffe jetzt. Fatman oder wie die heißt. Aber allmählich komme ich rein.

 

@Romeo Inselbaganbung sieht echt interessant aus. Leider habe ich Intelligenz bereits auf 6 und Glück nur auf 2. Lohnt sich dann diese noch?

Bearbeitet von Orage
Link Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob Glück da ne große Rolle spielt, aber bei INT solltest du keine Probleme haben. Ich hab INT schon auf 11 und bekomme dennoch immer wieder mal 5-fach Erfahrungspunkte. Ich denke, du würdest das auch oft genug bekommen. Und wenn das mal beim Abschließen einer Quest passiert, würdest du sicherlich gleich mehrere Stufen hochgehen.

Dabei fällt mir noch etwas ein. Wenn du auch so scharf drauf sein solltest, deine S.P.E.C.I.A.L.-Attribute auf maximal 11 zu bekommen, musst du die entsprechende Wackelpuppe zuletzt aufsammeln. Also erst die Hauptfähigkeit auf 10 bringen, dann die Wackelpuppe holen. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu spät. :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob Glück da ne große Rolle spielt, aber bei INT solltest du keine Probleme haben. Ich hab INT schon auf 11 und bekomme dennoch immer wieder mal 5-fach Erfahrungspunkte. Ich denke, du würdest das auch oft genug bekommen. Und wenn das mal beim Abschließen einer Quest passiert, würdest du sicherlich gleich mehrere Stufen hochgehen.

Dabei fällt mir noch etwas ein. Wenn du auch so scharf drauf sein solltest, deine S.P.E.C.I.A.L.-Attribute auf maximal 11 zu bekommen, musst du die entsprechende Wackelpuppe zuletzt aufsammeln. Also erst die Hauptfähigkeit auf 10 bringen, dann die Wackelpuppe holen. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu spät. :$

 

Was habe ich davon diese auf 11 zu bekommen? Geht der Skill Baum nicht nur bis 10 Etagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Punkte kannst Du vergeben. Aber es sind mehr drin durch Klamotten oder Sammelitems und Wackelpuppen. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten, wenn man einen Wert richtig hoch treiben will. Erhälst Du z. Bsp. eine Wackelpuppe, die +1 gibt, kannst Du nur noch 9 Punkte vergeben. Daher sollte man erst 10 Punkte vergeben und sich dann die Wackelpuppe schnappen. Bisserl umständlich, aber kann sich lohnen.

 

Charisma bringt Dir zum Beispiel pro Punkt einen Siedler mehr, wenn ich das noch richtig im Kopf habe und die anderen Werte zu maximieren können für manche Spielweisen/Builds auch interessant sein. Das Spiel lässt da einem auf jeden Fall gute Wahlmöglichkeiten, sich einen individuellen Helden zu erstellen. Egal ob Haudrauf, der dumm wie Brot ist oder hochintelligenter Mega-Hacker. Liegt alles an Dir und der Charakterplanung. ;) 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht die Mods aus gefunden Waffen entfernen, oder? Möchte diese gerne an anderen Waffen anbringen. Aktuell bunkere ich alles überflüssige in meinen Spinden.

 

Aber man komm ich langsam voran. Habe jetzt gerade Valentin befreit und bin schon bei Spielstunde 14. Die Gegner waren nicht ohne. War wohl immer noch zu niedrig was das angeht. Nur genervt hat, dass das Spiel solch fürchterliche Hitboxen besaß. Egal was ich tat, den Gegner traf es nie. War es die Deckung, die die Schüsse abgefangen hat oder sonst was. Die Gegner hingegen scheinen ja genug Zielwasser getrunken zu haben. Und warum haben die fast alle das Gleiche an Ausrüstung an. Bekomme echt nichts neues.

 

Versuche auch diesen Thread zu folgen, aber wie oben bereits geschrieben, bekomme ich nach der Minutemen Quest Santuary andere Missionen von Preston, als diese "Für die Freiheit" oder "Alte Waffen". Hab keine Ahnung was ich machen soll.

 

Muss aber echt sagen, dass ich viele Konzept Entscheidungen in diesem Spiel für Grausam Schlecht halte. Vom Inventar, dem Baumodus bis hin zu den Begleitern sind so viele Userbility Fehl-Entscheidungen getan worden, dass das den Spielspaß extrem runterzieht. Gerade die Geschichte mit dem Inventar nervt mich sehr. Immer zu viel, keine Vergeichsfunktion, Begleiter haben keine eigenen Inventar Bereiche für Ausrüstungen und vieles mehr. Ich glaube von den 14h Spielzeit habe ich 40% davon mit dem Inventar gequält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Orage:

Muss aber echt sagen, dass ich viele Konzept Entscheidungen in diesem Spiel für Grausam Schlecht halte. Vom Inventar, dem Baumodus bis hin zu den Begleitern sind so viele Userbility Fehl-Entscheidungen getan worden, dass das den Spielspaß extrem runterzieht. Gerade die Geschichte mit dem Inventar nervt mich sehr. Immer zu viel, keine Vergeichsfunktion, Begleiter haben keine eigenen Inventar Bereiche für Ausrüstungen und vieles mehr. Ich glaube von den 14h Spielzeit habe ich 40% davon mit dem Inventar gequält. 

 

Das Spiel hat viele Stärken, aber auch genau so viele Schwachpunkte. Das war aber bei Fallout schon immer so. Nicht das es das besser machen würde. Ich bin jemand, der jeden Schrott aufhebt. Die Vorgänger hatte ich alle auf dem PC gespielt, da war immer ein Weight-Mod installiert, so dass mich das nie gestört hat. Fallout 4 habe ich komplett auf der PS4 gespielt ohne Mods und da war das grauenhaft und hat mich immer wieder aus dem Spielfluss gerissen. Das mag realistisch sein, aber für Sammler und Messis wie mich ein rotes Tuch. Mein Inventar war eigentlich immer schon fast voll oder voll, bevor ich überhaupt die Ziellokation betreten hatte. 6 Raider geplündert, bisserl Schrott aufgehoben, Meldung "sie tragen zu viel". Da ich nichts liegen lassen kann, bin ich extrem oft hin- und hergereist, was auf der Konsole ewig dauert. Eine Mission verlief in etwa so: Spieldauer für den Content 20 Minuten, Dauer für Inventarmanagement und Reisen: 1 Stunde. :| Schlechtes Verhältnis.

 

Alleine schon das die Engine keine Innenräume darstellen kann ohne den Bereich zu laden ist für aktuelle Spiele ein antiquierter Scherz auf unsere Kosten. In Verbindung mit den DLC war das echt nervig, da man ja bei Nuka World oft ins Commonwealth zurück musste. Dazu noch ein unsäglich fummeliges Crafting-Menü mit dem Gamepad, die niemals endenden Minutemen-Quests und Bugs an jeder Ecke..Fallout war schon immer sperrig, aber leider gibt es da bei Bethesda wenig bis keine Fortschritte. Obwohl die mit ihren Marken gut verdienen sollten. Das finde ich sehr schade. Aber auf der anderen Seite gibt es halt nicht viele Rollenspiele, die eine derartige Freiheit bieten in einer Riesenwelt mit massig Content, von daher spiele ich jeden Teil dennoch mit Freude und nehme die Hürden zähneknirschend in Kauf.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

 

Das Spiel hat viele Stärken, aber auch genau so viele Schwachpunkte. Das war aber bei Fallout schon immer so. Nicht das es das besser machen würde. Ich bin jemand, der jeden Schrott aufhebt. Die Vorgänger hatte ich alle auf dem PC gespielt, da war immer ein Weight-Mod installiert, so dass mich das nie gestört hat. Fallout 4 habe ich komplett auf der PS4 gespielt ohne Mods und da war das grauenhaft und hat mich immer wieder aus dem Spielfluss gerissen. Das mag realistisch sein, aber für Sammler und Messis wie mich ein rotes Tuch. Mein Inventar war eigentlich immer schon fast voll oder voll, bevor ich überhaupt die Ziellokation betreten hatte. 6 Raider geplündert, bisserl Schrott aufgehoben, Meldung "sie tragen zu viel". Da ich nichts liegen lassen kann, bin ich extrem oft hin- und hergereist, was auf der Konsole ewig dauert. Eine Mission verlief in etwa so: Spieldauer für den Content 20 Minuten, Dauer für Inventarmanagement und Reisen: 1 Stunde. :| Schlechtes Verhältnis.

 

Alleine schon das die Engine keine Innenräume darstellen kann ohne den Bereich zu laden ist für aktuelle Spiele ein antiquierter Scherz auf unsere Kosten. In Verbindung mit den DLC war das echt nervig, da man ja bei Nuka World oft ins Commonwealth zurück musste. Dazu noch ein unsäglich fummeliges Crafting-Menü mit dem Gamepad, die niemals endenden Minutemen-Quests und Bugs an jeder Ecke..Fallout war schon immer sperrig, aber leider gibt es da bei Bethesda wenig bis keine Fortschritte. Obwohl die mit ihren Marken gut verdienen sollten. Das finde ich sehr schade. Aber auf der anderen Seite gibt es halt nicht viele Rollenspiele, die eine derartige Freiheit bieten in einer Riesenwelt mit massig Content, von daher spiele ich jeden Teil dennoch mit Freude und nehme die Hürden zähneknirschend in Kauf.  

 

Bin genau so ein Typ wie du. Sammeln sammeln und noch mehr sammeln. Verbinge mehr Zeit in den einzelnen Abschnitten mit erkunden und sammeln, als wirklich die Mission anzugehen. Stören tue ich mich dann etwas an den Begleitern, die immer Druck machen und in den Levels voran preschen, wo ich doch noch schön im Hintergrund alles erkunden will, hier und da eine Tür öffnen möchte oder ein Terminal hacken will. Schließe ich mich der KI wieder an, hat dieser bereits alles aus dem Weg geräumt an Gegner und ich konnte nichts tun. Werde wohl ab jetzt ohne die KI spielen.

 

Du schreibst "Niemals endende Minutemen Quests". Wie bekomme ich die beiden Missionen "Für die Freiheit, Alte Waffen", die scheinbar gebraucht werden für die Fraktions Quests. Versuche dem Guide zu folgen, aber irgendwie stimmt hier und da mal nichts. 

 

@BayernFreak86 Super, dann weiß ich das auch, scheint aber dann immer nur bei dem gleichen Waffentyp zu funktionieren.

 

Eine Frage habe ich noch. Wie bekommt man neue Siedler? Habe immer noch die Startanzahl 5. Um die anderen Siedlungen kümmere ich mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Orage:

Du schreibst "Niemals endende Minutemen Quests". Wie bekomme ich die beiden Missionen "Für die Freiheit, Alte Waffen", die scheinbar gebraucht werden für die Fraktions Quests. Versuche dem Guide zu folgen, aber irgendwie stimmt hier und da mal nichts. 

 

@BayernFreak86 Super, dann weiß ich das auch, scheint aber dann immer nur bei dem gleichen Waffentyp zu funktionieren.

 

Eine Frage habe ich noch. Wie bekommt man neue Siedler? Habe immer noch die Startanzahl 5. Um die anderen Siedlungen kümmere ich mich nicht.

 

Für die weiteren Minutemen-Quests musst du erst noch ein paar Nebenquests für Preston erledigen. In der Regel geht es darum, anderen Siedlungen zu helfen oder sogar neue Siedlungen zu errichten / freizuschalten. Irgendwann müsstest du dann von Preston den Auftrag bekommen, die alte Burg für die Minutemen einzunehmen ("Für die Freiheit").

 

Neue Siedler kannst du durch diesen Funkmast zu deiner Siedlung locken. Den musst du erst bauen, mit Strom versorgen und anschließend aktivieren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das wird dir alles erklärt, wenn du das Starlight Drive In für die Minutemen als Siedlung eroberst. Du bekommst noch während der Quest den Auftrag, den Funkmast zu bauen. Vielleicht wird der Funkmast auch erst danach im Baumenü freigeschaltet.

 

 

 

Ich bin eigentlich auch jemand, der alle Ecken absucht und immer viel aufsammelt. Probleme wegen zu geringer Tragkapazität hatte ich aber trotzdem nie...so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ^-^ Ich hatte auch keinen hohen Stärkewert und die Perks für zusätzliche Tragkapazität hatte ich mir auch nie geholt.

Liegt vielleicht daran, dass mir persönlich Backtracking nie sonderlich viel ausgemacht hat und ich deswegen alles ganz anders aufgefasst habe. Und irgendwann hatte ich es mir auch einfach abgewöhnt, die Rüstungen von den ganzen Gegnern mitzunehmen - wiegt viel zu viel und bringt letztendlich doch nicht so viel ein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß man zudem auch, aus welchen Teilen die ganzen Schrottgegenstände bestehen, dann nimmt man auch nicht mehr zwangsweise alles mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

 

Für die weiteren Minutemen-Quests musst du erst noch ein paar Nebenquests für Preston erledigen. In der Regel geht es darum, anderen Siedlungen zu helfen oder sogar neue Siedlungen zu errichten / freizuschalten. Irgendwann müsstest du dann von Preston den Auftrag bekommen, die alte Burg für die Minutemen einzunehmen ("Für die Freiheit").

 

Neue Siedler kannst du durch diesen Funkmast zu deiner Siedlung locken. Den musst du erst bauen, mit Strom versorgen und anschließend aktivieren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das wird dir alles erklärt, wenn du das Starlight Drive In für die Minutemen als Siedlung eroberst. Du bekommst noch während der Quest den Auftrag, den Funkmast zu bauen. Vielleicht wird der Funkmast auch erst danach im Baumenü freigeschaltet.

 

Ich bin eigentlich auch jemand, der alle Ecken absucht und immer viel aufsammelt. Probleme wegen zu geringer Tragkapazität hatte ich aber trotzdem nie...so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ^-^ Ich hatte auch keinen hohen Stärkewert und die Perks für zusätzliche Tragkapazität hatte ich mir auch nie geholt.

Liegt vielleicht daran, dass mir persönlich Backtracking nie sonderlich viel ausgemacht hat und ich deswegen alles ganz anders aufgefasst habe. Und irgendwann hatte ich es mir auch einfach abgewöhnt, die Rüstungen von den ganzen Gegnern mitzunehmen - wiegt viel zu viel und bringt letztendlich doch nicht so viel ein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß man zudem auch, aus welchen Teilen die ganzen Schrottgegenstände bestehen, dann nimmt man auch nicht mehr zwangsweise alles mit.

 

Die ersten beiden Punkte sind bei mir heute eingetroffen.

 

Ich sammle inzwischen auch fast nichts mehr ein. Die Rüstungen lasse ich alle liegen, es sei den es ist eine Legendäre (Habe heute zig von diesen Typen getroffen) und Waffen nehme ich gar nicht mehr mit. Und wie du sagst, weiß ich auch jetzt, welche Teile ich mitzunehmen habe und welche eher weniger bringen. Ich habe auch keinerlei Perks für Stärke etc. Momentan lege ich alle meine Perks in Hacking, Knacken, die einzelnen Waffen/Rüstungs Abteilungen. 

 

Wo ich aber jetzt hänge, ist festzustellen, wo ich hingehen soll. Habe jetzt mehr als 25 Quests in meiner Daten Abteilung und weiß nicht so recht wohin und auch wegen den Gegnern. Habe zum Beispiel das Militär Lager von den Ghulen Befreit und wurde plötzlich von einem Wachroboter angegriffen, der Extrem war. Zum Glück gab es gerade nebenan die Powerüstung P-51B, welche mir den Arsch gerettet hat. War das zweite mal, dass ich solch eine Rüstung verwendet habe.

Leider habe ich bisher auch keine Waffe, die mir so richtig gefällt. Die Werte sind auch im Keller von den meisten. Rüstung weiß ich nicht, wie ich dastehe. Wert liegt aktuell bei Ballistisch 66 und Strahlen 35 mit Level 20.

 

Leider muss ich auch ständig aufpassen, wegen den Fraktions-Quests, damit ich bloß nicht verhaue. Bin kein Freund von Mehrfachdurchspielen.

 

Wegen den Rail-Roads. Ich soll dem Freedom Trail folgen, jedoch habe ich keine Markierung, wo der zweite Punkt beginnt. Habe nur die Information 7A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Orage:

Wegen den Rail-Roads. Ich soll dem Freedom Trail folgen, jedoch habe ich keine Markierung, wo der zweite Punkt beginnt. Habe nur die Information 7A.

 

Moin ;)

 

wegen dem Freedom Trail will ich jetzt nichts Spoilern, daher sag ich nur: schau Dir den Boden an der ersten Markierung mal genau an, dann siehst Du schon wohin Du musst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage: Du machst Dir irgendwie viel zu viel 'nen Kopf, so geht ja der Spielspaß flöten. Ja, man kann in Fallout was verpassen. Aber selbst wenn man mal ein paar Quests abkürzt durch "falsche" Entscheidungen oder eine verpasst, man kann damit gut leben i. d. R. Und bei Fallout ist es halt so, dass jeder das Spiel anders spielt und Dir daher jeder auch was anderes sagt. xD Ich war Level knapp vor 40 glaube ich, als ich mich der Hauptquest zum 1. Mal zugewandt hatte. Die Karte zu 80% aufgedeckt, die Fraktionsquest so weit wie es irgendwie geht durchgespielt. Andere waren nach 15 Stunden mit der Hauptstory durch oder haben sich von Anfang an auf eine Fraktion konzentriert, weil sie ihren Vorlieben mehr entsprach.  

 

Wenn man die Hauptquest verfolgt, kommt man eigentlich sehr schnell an die ersten Wendepunkte, wo man sich entscheiden muss. Aber auch da gilt, solange Du in einer Quest nicht die anderen Fraktionen meucheln sollst, kann man die alle getrost spielen. Erst bei den "Point of no return"-Quests, die Du ja auf dem Bild gut sieht, muss man aufpassen und mit separaten Saves arbeiten. Mein Rat wäre, spiel einfach, so wie Du willst und speichere oft und sichere die Spielstände. Selbst wenn Du etwas verpasst, ein Ende einer Fraktion kriegst Du, wenn Du ein altes Save lädst und konzentriert mit der jeweiligen Fraktion weiter machst, in wenigen Stunden hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

@Orage: Du machst Dir irgendwie viel zu viel 'nen Kopf, so geht ja der Spielspaß flöten. Ja, man kann in Fallout was verpassen. Aber selbst wenn man mal ein paar Quests abkürzt durch "falsche" Entscheidungen oder eine verpasst, man kann damit gut leben i. d. R. Und bei Fallout ist es halt so, dass jeder das Spiel anders spielt und Dir daher jeder auch was anderes sagt. xD Ich war Level knapp vor 40 glaube ich, als ich mich der Hauptquest zum 1. Mal zugewandt hatte. Die Karte zu 80% aufgedeckt, die Fraktionsquest so weit wie es irgendwie geht durchgespielt. Andere waren nach 15 Stunden mit der Hauptstory durch oder haben sich von Anfang an auf eine Fraktion konzentriert, weil sie ihren Vorlieben mehr entsprach.  

 

Wenn man die Hauptquest verfolgt, kommt man eigentlich sehr schnell an die ersten Wendepunkte, wo man sich entscheiden muss. Aber auch da gilt, solange Du in einer Quest nicht die anderen Fraktionen meucheln sollst, kann man die alle getrost spielen. Erst bei den "Point of no return"-Quests, die Du ja auf dem Bild gut sieht, muss man aufpassen und mit separaten Saves arbeiten. Mein Rat wäre, spiel einfach, so wie Du willst und speichere oft und sichere die Spielstände. Selbst wenn Du etwas verpasst, ein Ende einer Fraktion kriegst Du, wenn Du ein altes Save lädst und konzentriert mit der jeweiligen Fraktion weiter machst, in wenigen Stunden hin.

 

Hast leider recht. Nur, wenn ich eine Frage im Kopf habe, will ich auch immer wieder gleich eine Antwort haben. Wurde in der Schule nie gern gesehen, vor allem, wenn die Lehrer sie nicht beantworten konnten :)

 

Nur eine Sache. Ist es normal, dass die Feind-KI solch hohen Damage Output hat. Immer, wenn ich in ein Gefecht bin, ziehen diese mir extrem viel ab. Treffen tun diese ohnehin zu gut und können sich ja auch hinter Deckungen bewegen und aus diesen seitlich herausschauen. Dabei hat meine Rüstung Werte von 77 B und 56 E. Und bin nur in der Umgebung von Diamond City. Habe bislang etwa 60% der Karte aufgedeckt, aber zu viele Stellen wurden zu schnell zu schwer. Selber kann man ja nicht über oder seitlich einer Deckung schießen, oder, aber die KI schon.

 

Aber 15h nur für die HQ nicht schlecht. Bin jetzt bei 20h und bin Level 20, aber habe gerade mal Kellogg zu Brei geschossen, der schon mich mit nur ein paar Schuss ausradiert hat.

 

@Kroloc Die Rote Linie habe ich echt nicht wahrgenommen. Bei anderen Spielen würde ich nach exakt sowas suchen, aber hier habe ich das nicht erwartet. Bin aber auch schnell verschwunden, als ich dem Teich zu Nahe kam.

 

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...