Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

Ok aber die wirklich wichtigen Gespräche, die Trophäenrelevant für Madora sind, finden ganz zu Beginn in der Stadt statt. Wenn man die verpasst dann später leider auch keine Trophäe. Die Madora Trophäe habe ich deswegen schon dank der guten Tipps von Zeix und dem was ich im engl. sprachigen Foren fand, gleich zu Beginn gemacht aber Bairdotr ist für mich zur Zeit schwieriger weil ich zu Beginn nicht wusste dass Unabhängig so schwer zu erreichen ist. :/

Zudem bin ich einsamer Wolf und hab von daher immer nur 1 Begleiter zusätzlich. Was Bairdotr angeht, gibt es unterschiedliche Hinweise. Die einen sagen, alle Gespräche mit ihr triggern und Unabhängig führen zur Trophäe und andere sagen, nur Unabhängig ist entscheidend für die Trophäe.

Wenn auch die Gespräche wichtig sind dann bekomme ich die Trophäe nicht da ich Bairdotr als drittes Teammitglied nicht gebrauchen kann und ich somit auch keine Gespräche trigger. :/

Vielleicht, wenn Zeix mitliest, kann er ja nochmal seine Erfahrung mit dieser Trophäe schreiben und ob Gespräche wichtig sind oder nicht und evtl. wo man welche triggern könnte. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok aber die wirklich wichtigen Gespräche, die Trophäenrelevant für Madora sind, finden ganz zu Beginn in der Stadt statt. Wenn man die verpasst dann später leider auch keine Trophäe. Die Madora Trophäe habe ich deswegen schon dank der guten Tipps von Zeix und dem was ich im engl. sprachigen Foren fand, gleich zu Beginn gemacht aber Bairdotr ist für mich zur Zeit schwieriger weil ich zu Beginn nicht wusste dass Unabhängig so schwer zu erreichen ist. :/

Zudem bin ich einsamer Wolf und hab von daher immer nur 1 Begleiter zusätzlich. Was Bairdotr angeht, gibt es unterschiedliche Hinweise. Die einen sagen, alle Gespräche mit ihr triggern und Unabhängig führen zur Trophäe und andere sagen, nur Unabhängig ist entscheidend für die Trophäe.

Wenn auch die Gespräche wichtig sind dann bekomme ich die Trophäe nicht da ich Bairdotr als drittes Teammitglied nicht gebrauchen kann und ich somit auch keine Gespräche trigger. :/

Vielleicht, wenn Zeix mitliest, kann er ja nochmal seine Erfahrung mit dieser Trophäe schreiben und ob Gespräche wichtig sind oder nicht und evtl. wo man welche triggern könnte. :)

Gespräche sind unwichtig. Ich hab Bairdotr nie in Gruppe gehabt, nur das eine mal zu ihrer Quest mitgenommen. Unabhängig ist ausreichend.

Falls du auf 1 Durchgang aus bist, da ist mir noch ein Bug eingefallen. Das legendäre Werschaf kann manchmal einfach nicht erscheinen, obwohl man alles richtig gemacht hat. So wars bei mir. Zum Glück hatte ich noch einen Save kurz bevor ich den Wald betrat. Also speicher dir ein Save am USB Stick oder PS+ kurz bevor du in den Wald kommst (nicht die Zone, sondern den richtigen Wald auf der östlichen Seite, wo man das Amulett von zandalor braucht), und dann am besten direkt zu der Stelle schleichen und die Trophäe schon mal holen, bevor man unnötig viel im Wald macht, und am Ende ist es verbuggt.

Bearbeitet von Zeix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Hilfe. :)

Ich peile nur einen Durchgang an aber ob mir das gelingt, werde ich dann sehen. ^_^

Für Bairdotr muss doch der Char Unabhängig haben, der mit ihr verlinkt ist, oder? Der Char mit einsamer Wolf wechselt bei mir nämlich nicht die Seiten weil er immer "gegen" fast alle Entscheidungen ist und über Schere, Stein, Papier sich abgrenzt. Somit habe ich Unabhängig nur mit 1 Char geschafft.

Falls Beide Unabhängig brauchen, müsste ich wohl noch den Troll töten ohne dann hinterher diesen Save zu behalten und hoffen dass er dann mal nicht widerspricht. :P

Das Feauture des widersprechens finde ich genial. Wann IMMER ich z.B: nicht nach Bauch entscheide sondern so wie ich es müsste um auf eine Trophäe hinzuspielen, sagt mein Teampartner Nö, lass mal Schere, Stein, Papier spielen. Oftmals vergesse ich das. :D

Ich Speicher mittlerweile vor jedem Gespräch. Als ich Bonnie retten wollte und stehenblieb meinte mein Partner auch, er lässt sich von dem Viech nicht einschüchtern und rumms war sie tot. ^^

Ich habe meinen Partner bei Versuch 2 einfach draussen gelassen. :P

Unberechenbar der Typ!

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für deine Hilfe. :)

Ich peile nur einen Durchgang an aber ob mir das gelingt, werde ich dann sehen. ^_^

Für Bairdotr muss doch der Char Unabhängig haben, der mit ihr verlinkt ist, oder? Der Char mit einsamer Wolf wechselt bei mir nämlich nicht die Seiten weil er immer "gegen" fast alle Entscheidungen ist und über Schere, Stein, Papier sich abgrenzt. Somit habe ich Unabhängig nur mit 1 Char geschafft.

Falls Beide Unabhängig brauchen, müsste ich wohl noch den Troll töten ohne dann hinterher diesen Save zu behalten und hoffen dass er dann mal nicht widerspricht. :P

Das Feauture des widersprechens finde ich genial. Wann IMMER ich z.B: nicht nach Bauch entscheide sondern so wie ich es müsste um auf eine Trophäe hinzuspielen, sagt mein Teampartner Nö, lass mal Schere, Stein, Papier spielen. Oftmals vergesse ich das. :D

Ich Speicher mittlerweile vor jedem Gespräch. Als ich Bonnie retten wollte und stehenblieb meinte mein Partner auch, er lässt sich von dem Viech nicht einschüchtern und rumms war sie tot. ^^

Ich habe meinen Partner bei Versuch 2 einfach draussen gelassen. :P

Unberechenbar der Typ!

Muss gestehen, mir ging das mit dem widersprechen iwann aufn Sack. Hab dann neu angefangen, und meinen Chars auf Loyal gestellt. Es gab teilweise Unterhaltungen, am Besispiel von Jahan, die dann verhinderten, das ich den Mage in die Truppe aufnehmen konnte.

Nope, dacht ik mir, nettes Feature keine Frage, aber für meinen Spielflow absolut ungeeignet.

Wo dieses Dialog-Gimmick aber wirklich sinnig ist, ist im Coop. Es macht einen Heidenspaß, wenn sich die beiden Spieler mal nicht einig sind, und Schere-stein-Papier dann das Zepter übernimmt. Herrlich, einfach herrlich.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, sorry falls es hier im Wesentlichen schon mal erklärt wurde, aber was muss man beachten, wenn man das Spiel in einem Durchgang platinieren will?

Möchte es auf jeden Fall spielen, aber aufgrund des Umfangs auch nur genau einmal.

Ein Leitfaden oder eine Roadmap sind ja scheinbar noch nicht in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Öhm, sorry falls es hier im Wesentlichen schon mal erklärt wurde, aber was muss man beachten, wenn man das Spiel in einem Durchgang platinieren will?

Möchte es auf jeden Fall spielen, aber aufgrund des Umfangs auch nur genau einmal.

Ein Leitfaden oder eine Roadmap sind ja scheinbar noch nicht in Sicht.

1. Ein Char muss auf einsamer Wolf gespielt werden (Talent)

(Da steht noch zur Debatte, ob das von Anfang an so gemacht werden muss, oder ob es reicht, das im Laufe des Spiels zu machen)

- Anmerkung, da ich kurz vor dem Endboss stehe, wollte ich genau diese Tropgy testen, indem ich Einsamer Wolf erst am Ende nutze .. Info dazu kann ich dir am Samstag geben, sofern gewünscht.

2. Gleich auf EHRENMODUS beginnen (vergleichbar mit HC Mode in Diablo III), also Obacht Savegame sichern

3. die Begleiter Quests, sowie etwaige Sidequests, die trophy-relevant sind verlangen gewisse Charakterzüge seitens deiner beiden Hauptchars. Jahan und Wolfgram sind davon ausgenommen, diese Beiden kann man, auch zum Ende hin fix abarbeiten, ohne sie im Team zu haben die ganze Zeit. (Vorausgesetzt, man weiß, wo deren Questpoints/Gegner im Laufe des Spiels aufzufinden sind) Bei Baidotr siehts anders aus, die Details dazu kenne ich nicht. Ebenso Madora.

4. Dann gibt es 2,3 Trophäen, die 2 Lösungen am Ende jeweils mit ner Trophy prämieren. Ergo Bei diesen Quests doppelt speichern um nach Erhalt der einen Trophy neuzuladen, um die andere Entscheidung samt anderer Trophy zu erhalten. Ich weiß grad net ausm Kopf, welche det waren, aber ik schau morgen früh mal nach, und reiche dir dir Details nach, außer jmd findet sich um diesen Punkt hier noch näher zu erläutern.

5.kleiner SPOIELER Werschaf Questreihe ist insoweit verbuggt, als das im letzten Drittel dieser Quest ein questrelevanter Trigger (Erscheinen der Werschaf Leiche) nicht ausgelöst wird unter Umständen. Hier ebenfalls zeitig vorher speichern unnd bei Nichterreichen einfach neuladen.

... das sind die Punkte die mir grad einfallen ...

Kein Gewähr für Vollständigkeit ^^

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich durchgespielt :-)

Über 90h im Taktikmodus konstant Spaß gehabt. Herrlich. Abschliessend kann man sagen, dieser Port ist mehr als nur gelungen - wer Fan dieses Genres ist, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Zum Endkampf noch ein, zwei Worte:

Ich dachte "gut, bereitest dich entsprechend vor, gehst nochmal alles durch etc etc. Das Übliche eben. Aber, der Kampf gegen den Drachen der Leere war nach nur 2 Runden vorbei. Einmal einen fetten Hagelsturm (MeisterSkill Hydrosoph) und Meteorsturm (Meisterskill Pyrokinet) und BÄM! tot war der Drachen. Ehrlich, da müh ik mich durch teils bockschwere Fights, geniesse und leide mich durch die mMn schöne Weltenretter Story, und dann ... ein Endkampf, der bescheiden ausfiel. SCHADE, wirklich wirklich schade. Wie ist's euch beim Drachen de rLeere so ergangen?

Nun denn, da ich nochmal durchspielen mag, allein schon der Platin wegen und viel mehr noch wegen einer neuen Konstellation meiner Truppe, werd ik wohl auch den Dezember noch viel Spaß mit D:OS haben.

Ich kann meine vollste Empfehlung aussprechen.

Gruß Cuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hehe, die einzige Stelle, wo ik auch zu knabbern hatte ... Auf Astarte (Zerstörung) muss man auch erstmal kommen. so logisch, wie viele andere Hinweise, Rätsel etc im Game war die Stelle mMn nämlich nicht. Sei's drum ... grandios war's dennoch. Ist euch aufgefallen, dass die Schrift in dem Gebiet (Bezeichnungen, Namen, etc), einfach nur rückwärts zu lesen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der Trophäen ist durchaus verpassbar (Diabolo hab ich nie gespielt) aber das Spiel ist echt mega genial und macht definitiv Spaß. :)

Für Rollenspiel Fans ein echtes Schmankerl, meiner Meinung nach! Lies dir mal den Beitrag von Cuurad unter Spielspaßbewertung durch. Da bekommst du einen guten Eindruck. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lohnt sich das Spiel als Diablo Fan? Gibts verpassbares?

Diablo ist ein Hack'n'Slay in Reinkultur. DOS dagegen ein gemächliches CRPG, welches vor allem durch seine rundenbasierten!!! Kämpfe hervorsticht. Hin zu kommt, dass Du dich bei DOS um bis zu 4 Charaktere zu kümmern hast. Das kann und wird höchst mikromanagement-lastig.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zum schnellen Diablo Gameplay.

Deine Frage, runter gebrochen auf's Wesentliche lässt sich nur bedingt beantworten: Das Spiel lohnt sicher, vor allem wenn man Fan von liebevoll durchdachten Fantasy Welten, komplexen Charaktersystemen (die fehlen Diablo) und taktischen RundenKämpfen ist (die fehlen Diablo auch).

Wie Dini schon schrieb, schau dir dazu noch Lets Plays, Youtube Reviews (Gamestar, PC Games zum PC Original) und Co an um einen Eindruck zu gewinnen.

Anmekrung: Das PC Original unterscheidet sich nur in wenigen Dingen von der EE Edition. Der Kern ist der Gleiche, weswegen die PC Reviews gleichsam viel Aussagekraft haben, um die Enhanced Edition zu "beurteilen".

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel seinerzeit schon auf dem PC gespielt.

Jetzt würde ich gern auch mal die EE angehen, die hier schon ne Weile bei mir rumliegt.

Allerdings scheue ich mich die ganze Zeit davor, ohne eine Art Guide zwecks der verpassbaren Trophäen zu beginnen. Weil wenn, dann will es jetzt nur einmal komplett angehen und dabei alle Trophäen mitnehmen.

Ihr kennt nicht zufällig irgendwo einen guten (gern auch englischen) Guide, der einem hilft nichts zu übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäenguides gibt es leider keine, nur Komplettlösungen der PC Version aber diese Lösungen sind zur Orientierung durchaus brauchbar. :)

Ich kannte das Spiel zuvor gar nicht und habe Platin in einem Durchgang geholt. Lies dir gut die Trophäen durch, da du das Spiel schon kennst, wird es dir viel leichter fallen zu erkennen, wann und durch was welche Trophäe erspielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...