Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Preise für die Coins gegen Echtgeld und die Plays sind iwie unausgeglichen, so wirklich günstiger wird es auch nicht, wenn ich direkt mehr kaufen würde.

Aber dafür nen Bug gehabt und das dritte Lied bei einer Premium Show direkt mit 4 Bomben gestartet, weil ich sie im Lied zuvor zwar "erspielt" hatte aber nicht einsetzen konnte, so muss ich die Fähigkeit nicht voll Leveln und hab 15k Coins gespart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür nen Bug gehabt und das dritte Lied bei einer Premium Show direkt mit 4 Bomben gestartet, weil ich sie im Lied zuvor zwar "erspielt" hatte aber nicht einsetzen konnte, so muss ich die Fähigkeit nicht voll Leveln und hab 15k Coins gespart :D

Moaaah. Will auch... aber ich werd die wohl ausgeben müssen *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad ne Runde spielen, aber scheinbar funktioniert der USB Empfänger nicht mehr, blinkt nichts mehr, ob man kurz oder lange drauf drückt, reagiert einfach gar nicht mehr, jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Darf ich wohl die Gitarre umtauschen gehen.

Juhu, nach dem gefühl 1000. Versuch hats wieder funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad ne Runde spielen, aber scheinbar funktioniert der USB Empfänger nicht mehr, blinkt nichts mehr, ob man kurz oder lange drauf drückt, reagiert einfach gar nicht mehr, jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Darf ich wohl die Gitarre umtauschen gehen.

Juhu, nach dem gefühl 1000. Versuch hats wieder funktioniert :D

Hab ich auch jedes mal. Einfach abmachen und neu anstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, leicht stolz möchte ich nun mal meinen ersten FC eines etwas schwereren Songs präsentieren :)

Gutes Video, ich hoffe, dass war nicht dein letztes ;)

Hätte ne Frage, wie du die Kalibrierung mit der Glocke gemacht hast, könntest du da vielleicht ein Bild posten ? Ich hab da glaub ich was falsch eingestellt und hab n bisschen Probleme. Wäre hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leicht stolz möchte ich nun mal meinen ersten FC eines etwas schwereren Songs präsentieren :)

Coole Sache.

Kannst du uns Tipps geben wie man am besten die Griffe lernt wo man eine Taste der oberen und eine der unteren Seite am besten lernt, bzw bei welchen Songs man das gut üben kann das dies in Fleisch und Blut übergeht, oder kommt das mit der Zeit. Ich schaffe mittlerweile auf Fortgeschritten die Songs bis Stufe 3 auf 5*. Ab 4 Balken sieht es düster aus. Entweder wechseln Oben-Unten Griffe zu schnell. Vor allem der Ringfinger macht mir bei schnellen

Oben-unten wechsel Schwierigkeiten, oder es kommen einfach zu viele Noten auf einmal und ich komm nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gutes Video, ich hoffe, dass war nicht dein letztes ;)

Hätte ne Frage, wie du die Kalibrierung mit der Glocke gemacht hast, könntest du da vielleicht ein Bild posten ? Ich hab da glaub ich was falsch eingestellt und hab n bisschen Probleme. Wäre hilfreich ;)

Das mit der Kalibrierung ist tatsächlich so ne Sache:facepalm:, da kann ich dir auch nicht helfen, habe da einfach ein wenig rum gespielt bis es halbwegs passt:/

Auch bei mir stimmt es nicht 100%, aber mit der Zeit kalkulierst du das Delay beim spielen automatisch mit ein =)

Coole Sache.

Kannst du uns Tipps geben wie man am besten die Griffe lernt wo man eine Taste der oberen und eine der unteren Seite am besten lernt, bzw bei welchen Songs man das gut üben kann das dies in Fleisch und Blut übergeht, oder kommt das mit der Zeit. Ich schaffe mittlerweile auf Fortgeschritten die Songs bis Stufe 3 auf 5*. Ab 4 Balken sieht es düster aus. Entweder wechseln Oben-Unten Griffe zu schnell. Vor allem der Ringfinger macht mir bei schnellen

Oben-unten wechsel Schwierigkeiten, oder es kommen einfach zu viele Noten auf einmal und ich komm nicht mehr mit.

Ich glaube Tipps geben kann man da nur bedingt. Hier gilt wirklich einfach nur Übung macht den Meister. Ich persönlich bin relativ schnell mit GH Live warm geworden, da ich sowohl schon einige Zeit Guitar Hero spiele (und ich rede mir ein nicht gänzlich schlecht^^) und zum anderen auch schon eine ganze Weile echte Gitarre spiele. Ich würde behaupten das Gefühl für die Plastetasten kann man gut von den alten GH/RB übernehmen und die Sachen mit den oberen und unteren Saiten eben von einer echten Gitarre.

Einfach dran bleiben und nicht aufgeben :smile:

ich glaube eine solche Leistung werde ich nie erreichen..........1. nicht den Ehrgeiz, 2. nicht das Talent und 3. nicht die Zeit zu üben.

Trotzdem mach mir GH Spaß, nur halt max. bis Schwierigkeitsgrad Normal

1. Der Ehrgeiz kommt mit der Zeit wenn du das Spiel wirklich gerne spielst und merkst das du immer besser wirst.

2. Talent ist das nur sehr wenig, wie gesagt spiele schon mehrere Jahre GH und auch Gitarre.

3. Auch das Problem löst sich mit der Zeit, kommt eben drauf an wie viele andere Spiele du noch spielst (sind bei mir nicht so viele). Wenn du einmal gut bist brauchst du aber nicht mehr so viel Zeit zum üben. King for a Day hat bei mir z.B. 3 Versuche gedauert. Den ersten Versuch hatte ich -1, war dementsprechend motiviert, beim 2. Versuch ein FC mit schlechter Starpower und der 3. Versch war dann eben der 1. Platz =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Premium Shows gibt es ja je nachdem welche SChwierigkeit ich auswähle einen Bronze bis Platin Status, wofür ist dieser denn gut?

Das hab ich auch noch nicht verstanden. Hab mal ne Show auf normal und dann auf fortgeschritten gespielt. Bei den Belohnungen ist mir aber kein Unterschied aufgefallen. Keine Ahnung, was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kalibrierung ist tatsächlich so ne Sache:facepalm:, da kann ich dir auch nicht helfen, habe da einfach ein wenig rum gespielt bis es halbwegs passt:/

Auch bei mir stimmt es nicht 100%, aber mit der Zeit kalkulierst du das Delay beim spielen automatisch mit ein =)

Ich glaube Tipps geben kann man da nur bedingt. Hier gilt wirklich einfach nur Übung macht den Meister. Ich persönlich bin relativ schnell mit GH Live warm geworden, da ich sowohl schon einige Zeit Guitar Hero spiele (und ich rede mir ein nicht gänzlich schlecht^^) und zum anderen auch schon eine ganze Weile echte Gitarre spiele. Ich würde behaupten das Gefühl für die Plastetasten kann man gut von den alten GH/RB übernehmen und die Sachen mit den oberen und unteren Saiten eben von einer echten Gitarre.

Danke trotzdem, ich werde es versuchen.

Ich spiele jetzt auch schon mehr als 2 Jahre lang eine echte Gitarre und ich muss sagen, dass hilft schon bei GH Live. Das Gameplay ist einfach viel mehr an eine echte Gitarre angelehnt und die Gemeinsamkeiten spürt man auch. Vorher einfach nur mal einzelne Tasten, aber durch die 2 Reihen kommt das Gefühl für Akkorde schon ziemlich auf, das gefällt mir auch so gut an dem Game.

Bei Musikgames heißt es einfach üben, üben und nochmals üben, da einem nichts geschenkt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr auch das im GHTV Modus, bei einigen Liedern die Noten irgendwie nicht zum

Takt passen, bzw die Noten seltsam zu spielen sind?

Hatte gestern den Song von Boston gespielt und hatte extreme Mühe die Töne zu treffen, es kam mir vor als würden die im falschen Takt runterfallen. Bei einem anderen Song hatte ich das selbe Gefühl. Bei den meisten Songs fallen die Noten, finde ich, im richtigen Rhytmus runter, aber bei einigen hab ich wie gesagt das Gefühl das Note und Klang versetzt sind, trotz möglichst guter Kalibrierung der Gitarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele auf fortgeschritten

Jap. Das ist normal.

Der hauptton wird dort gechartet. Bei einigen songs ist das das banding oder hammer on/pull off.

Die kommen aber leicht zeitversetzt nach hinten raus.

Auf expert hast dann immer eine anzuschlagende note vorher und hammeron/pulloff direkt im anschluss (welches die auf fortgeschritten gechartete note is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...