Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu WRC 5


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also entweder ein Fehler im Spiel oder es ist echt falsch eingestellt. Wenn du WRC 3 und 4 gespielt hast, kann es nicht sein, dass du hier Probleme hast, da es von den 3 Games mit Abstand das leichteste WRC ist! :smile:

Also dem muss ich widersprechen. Da bei mir die bremshilfe auch nicht funktionierte waren die vorgänger mit funktionierender bremshilfe doch leichter, wenngleich dieser teil aber auch keine Herausforderung darstellt. Aber wenn das auto selbst beim gradeaus fahren ausbricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem muss ich widersprechen. Da bei mir die bremshilfe auch nicht funktionierte waren die vorgänger mit funktionierender bremshilfe doch leichter, wenngleich dieser teil aber auch keine Herausforderung darstellt. Aber wenn das auto selbst beim gradeaus fahren ausbricht....

Hmm, also ich habe das Game auf PS 3 und PS 4 platiniert und es war mit Abstand das leichteste Rennspiel was ich je gespielt habe und die Steuerung war bei mir super gut und einfach.

Also evtl. ist das dann ein Fehler, wenn die Bremshilfe nicht geht. Bei mir hat sie ganz normal funktioniert! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,habe Junior-Saison inkl. letzte W.P. gefahren. Danach hing das Spiel und man hörte die Trophy für WM Titel.

Fortfahren war nur nach Neustart PS3 möglich.

Dann WRC-2 inkl. letzte W.P. gefahren und das gleiche wieder. Spiel hängt und mann hörte die WM Trophy im hintergrund erscheinen.

Nach Neustart PS3 habe ich WRC Vertrag von "Concept-Car" angenommen.

Nun bleibt das Spiel und PS3 bei der ersten W.P. im Wohnmobil jedes mal hängen wenn ich auf Starten will und auf die vorletzte Option "Team" komme.

Gibt es hierfür was womit man das umgehen kann, oder hat mir jemand eine Lösung für das Problem?

Im voraus vielen dank, würde mich freuen über jegliche Hilfe.

Mir fehlt nur noch die WRC WM Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es dir evtl nicht hilft und es evtl ein schlechter Tipp ist, aber ich hatte glaube ich an dieser Stelle das gleiche und habe es einfach öfters immer wieder mit Neustart der PS3 versucht und beim 5.ten - 10.ten Versuch oder so ging es dann weiter und ich hatte keinen Absturz der PS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es dir evtl nicht hilft und es evtl ein schlechter Tipp ist, aber ich hatte glaube ich an dieser Stelle das gleiche und habe es einfach öfters immer wieder mit Neustart der PS3 versucht und beim 5.ten - 10.ten Versuch oder so ging es dann weiter und ich hatte keinen Absturz der PS...

Danke für deine Hilfe.

Ich habe alles mögliche versucht um das Spiel wieder zum Laufen zu bekomme, inkl. PS3 Not-Sytem Fehlersuche......

Habe vermehrt von Bekannten gehört das dieser Bug nur bei der Download-Version vorkommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es dir evtl nicht hilft und es evtl ein schlechter Tipp ist, aber ich hatte glaube ich an dieser Stelle das gleiche und habe es einfach öfters immer wieder mit Neustart der PS3 versucht und beim 5.ten - 10.ten Versuch oder so ging es dann weiter und ich hatte keinen Absturz der PS...

Habe mir die Disk Version ausgeliehen aber es bleibt an der gleichen stelle sobald man auf "TEAM" kommt hängen.

Hast du deine Versuche mit oder ohne Patch 1.01 gemacht?

Danke schon mal für die Info....

Vorheriger Post um 11:33

Post hinzugefügt um 14:59

Ja du kannst es beeinflussen.

In der Junior WRC und WRC 2 bringt diese Methode allerdings nicht so viel, da man durch schlechtes Team-Standing trotz Weltmeisterschaft ggf kein Vertragsangebot für die höhere Klasse bekommt.

Aber im Falle von der WRC:

Starte die Etappe, fahre sie zu Ende. Guck in der Ergebnistabelle wievielter Ogier ist - ist er 2., drücke Neustart. Fahre die ersten Meter der Etappe raus aus der Startbox, drücke Start und gehe Zurück ins Hauptmenü.

Setze nun die Karriere fort und du bist bei der nächsten Wertungsprüfung / im Fahrerlager.

--> die erste Etappe wurde nun sozusagen übersprungen und die Zeit steht immernoch bei --;--;--

Mache das solange bis Ogier mal 4./5. wird, je nachdem was du brauchst. Bei mir wurde er sogar einmal nur 10. bei einer Etappe.

--> Bei dieser Etappe fährst du wie gewohnt fort, speicherst das Ergebnis also ab.

Das machst du bis zur Power Stage. Diese fährst du auch wieder ganz normal und musst dann abschätzen, ob es sich lohnt dieses Ergebnis zu speichern oder wieder ins Menü zu gehen.

--> Gehst du ins Menü, wird der eine Etappensieg von vorher als Sieg gewertet und du erhälst 25 Punkte (nicht aber die 3 von der Powerstage).

--> Lässt du das Ergebnis so wie es ist und drückst Fortsetzen statt neustarten, bekommst du die 3 Punkte der Powerstage hinzu, hast aber die Gefahr, dass sich Ogier wieder verbessert.

So habe ich es fast durchgehend gemacht und musste somit am Ende nur 7 oder 8 von 13 Etappen fahren, auch wenn es sehr sehr eng wurde und so Mikkelsen sogar mehr Punkte als Ogier geholt hat.

Bei Events die ich ausgelassen habe, habe ich immer sooft aufgegeben, bis Ogier mal schlecht war. Da man dies nicht komplett kontrollieren kann, da man den ganzen Tag aufgibt, aber nur die Ergebnis-Liste von der ersten Etappe hat, kann es sein das Ogier trotzdem gewinnt. Teilweise konnte ich aber so einen Sieg von ihm auch abwenden.

In den vorherigen Klassen konnte man auch so oft aufgeben, bis einer der Favoriten (zB Veiby und Gilbert in der Junior Klasse) die Etappe verhauen hat und 1 Minute Rückstand hat. Somit holen diese in der Rallye auch keine / nur sehr wenige Punkte.

Hoffe das hilft dir. Ansonsten zur Sicherheit den Spielstand mal in den Online-Plus Speicher hochladen.

liebe Grüße

Cesc23

Hallo,

ist es so möglich alle Rally´s der einzelnen Klassen abzukürzen?

Habe das Problem das ich nach gewonnener WRC-2 Saison einen WRC Vertrag angenommen habe und bei erster Rally auf Team alles stehen bleibt.

Nun mach ich eine neuen Durchgang von Anfang an, aber will nicht unbedingt jede W.P. fahren.

Gibt es da die möglichkeit?

Danke für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du deine Versuche mit oder ohne Patch 1.01 gemacht?

Ich glaube das war davor. Also ich habe die Platin schon relativ lange... war ca. 3-4 Wochen nachdem das Game auf den Markt kam.

Nun mach ich eine neuen Durchgang von Anfang an, aber will nicht unbedingt jede W.P. fahren.

Gibt es da die möglichkeit?

Du kannst bei Meisterschaften ab und zu aufgeben und abbrechen, wenn dir die Punkte dann trotzdem noch für Platz 1 genügen. Aber Achtung, nicht zu viel aufgeben, denn wenn du nicht erster wirst, bekommst du keine neuen guten Verträge angeboten, wenn ich mich recht erinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder ein Fehler im Spiel oder es ist echt falsch eingestellt. Wenn du WRC 3 und 4 gespielt hast, kann es nicht sein, dass du hier Probleme hast, da es von den 3 Games mit Abstand das leichteste WRC ist! :smile:

Einstellungen sind definitiv richtig. Da kann man ja nichts falsch machen ;) Wie gesagt mit WRC3+4 keine Probleme gehabt. Hab das Game aber auch nicht mehr angepackt weil ich erstmal Resi 6 PS4 zocke und nachm Urlaub kommt Uncharted 4. Vielleicht installiere ich es danach nochmal neu. Das blöde Game zieht meinen Schnitt nämlich auch unter 97%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt mit WRC3+4 keine Probleme gehabt. Hab das Game aber auch nicht mehr angepackt weil ich erstmal Resi 6 PS4 zocke und nachm Urlaub kommt Uncharted 4. Vielleicht installiere ich es danach nochmal neu. Das blöde Game zieht meinen Schnitt nämlich auch unter 97%

Ja, ist oft ärgerlich, ich war bei WRC 3 von nem Bug betroffen und es ist daher einer der wenigen Games in meiner Liste, die nicht auf Platin sind ( https://forum.trophies-ps3.de/wrc-3-fia-world-rally-championship/119747-verbuggte-trophaee-platin-daher-ab-und-zu-nicht-moeglich.html )

Hat mich auch geärgert, aber hilft halt leider nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, folgendes Problem:

Habe die Junior WRC gewonnen, und hab die WRC 2 angefangen. Jedoch bin ich erst in Portugal gestartet, heißt das fünfte Rennen im Kalendar. Das bedeutet das ich jetzt schon fast 50 Punkte Rückstand auf den ersten habe. Die kann ich doch niemals wieder aufholen, weiß das jemand was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne frage

 

Habe im der zweiten und ersten Liga einmal für Citroen und einmal für VW angeheuert, aber keine trophy.

Habe Deutschland gewonnen, aber keine trophy...

 

Jetzt bin ich verunsichert, ob sich alle trophys aufhängen können oder ob ich die Rallye WM zu Ende fahren soll und ggf nochmal unterschreiben. Man muss doch nicht für alle Team anfeuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3. September 2016 um 18:34 schrieb marvelfanboy:

Für jemanden der keine Rennspiele spielt, ist Platin trotzdem gut machbar?

 

Auf Schwierigkeitsgrad Einfach definitiv. Man kann sich ziemlich viel Zeit lassen und ist trotzdem noch immer erster im Ziel. Weiterhin ohne Patch eine ziemlich Zeitersparnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7. September 2016 um 17:56 schrieb evil-knievel66:

Moin

 

Kann man die nachtrennen iwie ausschalten oder sowas? Ich kann nix erkennen. Weiss teilweise nicht wohin es geht. 

Ich glaube im Karrieremodus geht das nicht, probier vll mal mit den Helligkeitseintsellungen rumzuexperimentieren wenn es sich bisher nicht erledigt hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...