Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Dragarock

Allgemeiner Thread zu WRC 5

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
 

Bin ma echt gespannt wie das Spiel so ist. Vllt hat einer das Spiel schon heute un kann mal berichten?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hmm mal ne doofe frage, wann ist offiziell Release?? Habs heute spontan erworben aber trophie liste gibts noch nicht in der syncro :)

Joar eine runde in der wöchentlichen Herausforderung bin ich mal gefahren. Werde heute Abend mal paar Runden drehen. Rally bockt halt immer, daher blind gekauft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gibt's das gar nicht im PlayStation Store???

Sonst kann man doch auch Spiele die in der Woche erscheinen Vorbestellen...

Irgendwie nicht, hatte auch schon nachgesehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bin mal gespannt was die ersten zu WRC berichten!

Hab großes Interesse, aber BigBen schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab und die Videos haben mich auch nicht 100%ig überzeugt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kann noch nicht die Trophäen synchronisieren (PS4 Version) ... Hat jemand dasselbe Problem? :emot-raise:

Meine persönlichen ersten Eindrücke von dem Spiel:

Das Spiel macht echt Laune! Ist ein angenehmes, realistisches Fahrgefühl, besser als bei den Vorgängern mMn. Auch die WPs sind abwechslungsreich und machen Spaß!

Gibt leider auch schon was zu meckern, insbesondere für den Multiplayer: Es sind nur 8 Slots in der Lobby, das finde ich etwas mager, denn bei allen Vorgängern seit WRC 1 konnte man mir 16 Spielern fahren...! Eine Online-Meisterschaft mit Punktestand etc. gibt es nicht mehr, was ich auch schade finde und was mMn nicht schwer sein dürfte zu programmieren... Außerdem wurde ich wegen geringem Kurven-Schneidens schon mehrfach mit einer 30(!!)Sekunden-Strafe belegt, was absolut unverhältnismäßig ist.

Besonders unglücklich: Ein Online-Rennen startet nur dann, wenn JEDER in der Lobby mit :Q: auf "Bereit" klickt. Sobald nur einer nicht :Q: drückt, startet die WP quasi nie. Man kann nichtmal als Host den WP-Start erzwingen und auch nicht jmd. kicken.

Absolute Katastrophe online!! Wenn man nicht mit ewigen Wartezeiten in der Lobby rumhängen möchte - weil irgendein Noob oder Querschläger nicht :Q: drückt - bleibt wohl nur die Möglichkeit sich mit zuverlässigen Leuten aus dem Forum zu verabreden und eine private Lobby zu erstellen.

Speziell bei der Rallye Schweden in der "Vargasen"-WP fiel mir dann auf, das man nur bei leichtem Abkommen von der Ideallinie in den Schnee extrem eingebremst wird. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf eine Haarnadel zufährt, braucht man theoretisch kaum bis gar nicht zu bremsen^^ Einfach links o. rechts in den Schnee und der Wagen bremst abrupt...

Werd auch heute noch die Vita-Version testen und ggfs. berichten! :vtm:

Edited by kirchderner

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe auch schon einige Trophies erspielt und kann sie nicht synchen. :frown:

Heute ist ja offizieller Realese in Deutschland, Belgien und Frankreich.

Der Rest der Welt, u. a. England und die USA, bekommen das Spiel am 16.09. erst. (Was der Sinn davoin ist, ist mir auch nicht bekannt...)

Liegt es daran? Hatte sowas zuvor noch nie bei einem Spiel. Sollte doch eigentlich heute dann synchronisierbar sein?

11221695_481144528724260_6937563076866257043_n.png?oh=11ad1d4730e4db705126698d4bcaa05a&oe=568C9FB1

Zum Spiel selbst: Finde es eines Ps4 Spiels nicht würdig. Weder von Grafik, noch vom gameplay und Umfang. Für mich ist das ein WRC4.2 (einfach mit 1080P)...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich kann noch nicht die Trophäen synchronisieren (PS4 Version) ... Hat jemand dasselbe Problem? :emot-raise:

Meine persönlichen ersten Eindrücke von dem Spiel:

Das Spiel macht echt Laune! Ist ein angenehmes, realistisches Fahrgefühl, besser als bei den Vorgängern mMn. Auch die WPs sind abwechslungsreich und machen Spaß!

Gibt leider auch schon was zu meckern, insbesondere für den Multiplayer: Es sind nur 8 Slots in der Lobby, das finde ich etwas mager, denn bei allen Vorgängern seit WRC 1 konnte man mir 16 Spielern fahren...! Eine Online-Meisterschaft mit Punktestand etc. gibt es auch nicht mehr, was ich auch schade finde und was mMn nicht schwer sein dürfte zu programmieren... Besonders unglücklich: Ein Online-Rennen startet nur dann, wenn JEDER in der Lobby mit :Q: auf "Bereit" klickt. Sobald nur einer nicht :Q: drückt, startet die WP quasi nie. Man kann nichtmal als Host den WP-Start erzwingen und auch nicht jmd. kicken, wenn er nicht "Bereit" drückt.

Speziell bei der Rallye Schweden in der "Vargasen"-WP fiel mir dann auf, das man nur bei leichtem Abkommen von der Ideallinie in den Schnee extrem eingebremst wird. Wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf eine Haarnadel zufährt, braucht man theoretisch kaum bis gar nicht zu bremsen^^ Einfach links o. rechts in den Schnee und der Wagen bremst abrupt...

Werd auch heute noch die Vita-Version testen und ggfs. berichten! :vtm:

Ich habe die PS Vita Version und kann auch nicht die Trophies Synchronisieren das Spiel selber finde ich echt gut

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab das game seit gestern der gamestop hat es gestern schon gehabt !

Die Trophys werden zwar bei mir Freigeschaltet aber Snychronesieren lassen sie sich nicht !

Ansonsten finde ich es ganz gut Grafik sieht auch ganz ok aus , online bin ich noch nicht gefahren kann ich noch nix sagen dazu , werde es aber später mal probieren !

Viel spass euch allen mit den game wer es hat :J:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe die PS Vita Version und kann auch nicht die Trophies Synchronisieren das Spiel selber finde ich echt gut

Bei der Vita-Version fällt mir außerdem auf, das sie keinen Online-Modus hat :cry2: Beim Blick in die Vita-Trophäen fehlen im Vergleich zur PS4/PS3-Version auch dementsprechend die Online-Trophies...

Bin noch gespannt, was sich hinter den geheimen Trophäen verbirgt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei der Vita-Version fällt mir außerdem auf, das sie keinen Online-Modus hat :cry2: Beim Blick in die Vita-Trophäen fehlen im Vergleich zur PS4/PS3-Version auch dementsprechend die Online-Trophies...

Bin noch gespannt, was sich hinter den geheimen Trophäen verbirgt.

Wo finde ich denn die Vita Trophy List?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wo finde ich denn die Vita Trophy List?

Einen Link hab ich leider nicht parat. Ich hab halt direkt auf meiner Vita die Trophäen eingesehen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

PS4-Version heute von amazon bekommen und ausprobiert.

Gleich mal ein Bug in der Karriere bei der Monte:

Nach der Tunneldurchfahrt keine Ansagen mehr, dafür permanenter Tunnelsound.

Und ganz merkwürdig:

Mein Lenkrad wird nicht erkannt.

Ist das neue Logitech G29.

Ja, Schalter steht auf 'PS4'.

Aber in den Optionen für die Steuerug wird nur der Controller angezeigt.

Hat hier schon jemand mit Lenkrad gespielt?

Muss man irgendwas beachten?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Edited by The_Brain

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Macht euch keine Sorgen, das zur Zeit keine Trophäen zu synchronisieren gehen. Es liegt daran das Sie auf den Sony Servern noch nicht freigegeben sind. Dies sollte demnächst gehen evtl. ... Es kann aber auch möglich sein das es noch bis zum Release 16.10. dauert. Das kann keiner genau sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
PS4-Version heute von amazon bekommen und ausprobiert.

Gleich mal ein Bug in der Karriere bei der Monte:

Nach der Tunneldurchfahrt keine Ansagen mehr, dafür permanenter Tunnelsound.

Und ganz merkwürdig:

Mein Lenkrad wird nicht erkannt.

Ist das neue Logitech G29.

Ja, Schalter steht auf 'PS4'.

Aber in den Optionen für die Steuerug wird nur der Controller angezeigt.

Hat hier schon jemand mit Lenkrad gespielt?

Muss man irgendwas beachten?

Wäre für Tipps sehr dankbar!

Ein Freund von mir Spielt WRC 5 am PC und da geht es auch nicht mit Lenkrad nur Tastatur oder Gamepad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So gestern Abend konnte ich auch endlich mal etwas intensiver spielen.

Zur Karriere; finde ich soweit gut gelungen. Startet in einer kleinen klasse und muss scheinbar durch alle Länder welche aus 3 tagen und 6 Wertungen besteht.

Die Darstellung der Witterungsverhältnisse sind top. Als Beispiel, Finnland am frühen morgen, verregnet mit Nebel. Sicht schon heftig mies ;) die Fahrten bei Nacht kommen auch super rüber. Wer schon andere teile von WRC gespielt hat und diese gut fande macht mit Teil 5 nix falsch.

MP; fand ich gut, alle starten zeitgleich die Wertung aber Rammen ging nicht. Die Gegner fahren als farbige Hologramme mit. Hatte nicht den Eindruck das es eine Lobby Einstellung war.

Soviel zu meinem ersten kompakt Eindruck. Solo 4 Länder gespielt, MP 5 rennen in einer bestehenden Lobby ;)

Edited by ncs2710

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kurze Info zu den Lenkrädern: es werden nur sehr wenige unterstützt; für die PS4 nur die von Thrustmaster (T500, T300, T100, T80); für die Xbox One (bisher) gar keins!

Hier eine Liste der unterstützten Lenkräder: http://www.wrcthegame.com/de/support-seite/unterstutzte-gerate/

T500 habe ich an der PS4 kurz getestet. Es funktioniert, Force Feedback muss man allerdings relativ hoch stellen.

Edited by Andy2308

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

DANKE für den link mit den Lenkrädern.

Ist aber doch wohl ein schlechter Witz, oder?

G27 funktioniert leider an der PS4 nicht.

Und nix für die xbox ist ja noch jämmerlicher.

Sorry, aber sowas ist bei einem neuen Spiel für die NextGen-Konsolen einfach unfassbar.

Da kann man nur beten, dass da noch was nachgeschoben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...