Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

15 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 6.6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich bewerte mit 8 das spiel ist gut. halt ein tony hawk. wenns mit offener spielwelt ala underground gewesen wär dann hätts 9-10 gegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Auch von mir eine 8!

Kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen... Ist THPS wie ich es kenne und liebe!

Ok, die "Story" fehlt, die brauche ich aber nicht. Bockt sich definitiv, wenn man auf THPS steht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

2/10

Das schlechteste THPS aller Zeiten. Der Eindruck, dass dieses Stück Software mal eben schnell auf den Markt geworfen wurde ... mMn bestätigt. Oder ist es Zufall, dass dieses Jahr der Vertrag mit Tony Hawk aufgelöst worden wäre? ...

Ich habe, mal abgesehen von RIDE und SHRED alle THPS Spiele gezockt und auf ihre Art und Weise geliebt. Level die in Erinnerung blieben (Schule 2, Flughafen etc), extrem geniale Lines etc etc ...

Aber was diese angebliche neue ARÄ in Sachen Skateboarding hier abliefert geht unter keine Kuhhaut. Beispiele gefällig?

1. Nicht eines der acht Level blieb in Erinnerung. Uninspirierend, unausgegoren, kurz um LANGWEILIG.

2. Eine Kollisionsabfrage die eine bodenlose Frechheit ist, gepaart mit einer Flugphysik, die einfach ... einfach ... Mist ist.

3. Lines, die aufgrund mangelnder Programmier-"Lust" nicht gefahren werden können, da fliegt man reproduzierbar, gern mal asu einer 90 Grad Kurve auf nem Rail.

4. Das ganze Spielgefühl, also den viel geliebten Combo-Flow aus vergangenen Tagen vermisse ich hier gänzlich. Zu langsam, zu zäh, POWER UPS??? (ehrlich? Wer hat danach gefragt?), einfach FALSCH. So fühlt es sich an. Man darf getrost sagen, das THPS-Feeling, was über die Jahre stets cool und gleich blieb, fehlt hier!! ES FEHLT! Es fühlt sich nicht wie ein THPS an.

5. Grafik und Trackliste: Natürlich Geschmackssache,. aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass selbst der HD Ableger besser aussah. Naja, sei's drum, wie gesagt, die Grafik interessiert mich nicht wirklich, aber selbst mir, der wenig Wert auf sowas legt, fällt auf, dass ein bisserl mehr grafische Liebe durchaus angebracht gewesen wäre. Es ist nichts los in den Leveln, alles wirkt statisch, und man hatte zu jeder Sekunde das Gefühl, dass die Entwickler diese Levels gleichsam im mitgelieferten Editor bauten wie die Community.

Alles in allem haben mein Kollege, ebenfalls begeisterter Fan der Reihe, und ik uns ein ganzes WE mit diesem Spiel beschäftigt. Wir sind uns einig hinsichtlich einer absoluten NICHT EMPFEHLUNG. Holt euch lieber ne alte PS1/2/3, samt THPS 1,2 und/oder Underground .... mit diesen Perlen der THPS Historie werdet ihr mehr Spaß haben, als mit diesem verbuggten, verglitchten, lieblosen, langweiligen und unfertigen Ableger, der das ganze Image des einst legendären TonyHawk Franchises mächtig ankratzt.

Für mich das schlechteste Spiel 2015

(Wir haben uns wirklich Mühe gegeben, diesem Game ne Chance zu geben. Wir sind, wie angesprochen, große Fans der Reihe und haben hunderte Stunden in unsere Lieblings-Teile der Reihe investiert. Dieses magische Gefühl, wenn man eine fette Combo, über 2min hinlegt, diese dann noch perfect steht und aufschreit (wie ein kleiner Junge) wird wohl jeder kennen und nachvollziehen können, der ebenso Fan ist wie wir. Oder auch das erste mal die C-O-M-B-O Line stehen, oder oder oder. Dieses THPS Feeling haben wir im diesen Reboot gesucht, aber nie gefunden ...Dafür hat uns das Game, aufgrund seines wirklich grottenmiesen Gameplays einfach zu viel Steine in den Weg gelegt. Ich will nur sagen, wir versuchten anfang wirklich objektiv an die Sache ranzugehen, aber nach guten 15h Spiel über's WE -- -- kurz um NEIN DANKE, und NIE WIEDER!)

Edited by Cuurad

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe 10/10 für den Spielspass!

Ich sehe es genau anders, und ich ich kann bei bestem Willen nichts Objektives an dem Beitrag meines Vorredners feststellen.

Ich will die allgemeinen Kritiken über das Game mal aus meiner Sicht beurteilen und erläutern, warum mir das Spiel eine 10 wert ist:

Die meisten Kritiken sind nur Nachgeplapper von irgendwelchen Leuten, die sich 10min mit dem Game beschäftigt haben und dann festgestellt haben, dass sie zu schlecht für das Spiel sind. Und dann ist natürlich immer das Spiel schuld...Eine große Seite fängt damit an und dann laufen alle nach...

Platin habe ich nun schon länger und zocke das Spiel mit großer Begeisterung weiter, ich will alles freischalten, was man freischalten kann.

Um die Kritik mal aufzugreifen (und aus meiner Sicht zu beurteilen), was ist an dem Spiel verglitched und verbugged?

Im ganzen Spiel gabs bei mir 1 Stelle, wo ein Rail verbugged war, und zwar bei Zwergplanet bei der COMBO Mission. Das ist der einzige Glitch/Bug, der beim Spielen störte. Und sonst? NICHTS. Vielleicht haben die Tester ja ein anderes Spiel gespielt.

Was genau ist an dem Spiel lieblos und langweilig? Abwechslungsreicher könnten die Levels nicht sein, die Missionen nehmen an Schwierigkeitsgrad zu und man muss sich für fast jede Mission eine Strategie/einen Weg suchen, um die 3 Sterne zu schaffen. Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wo das Spiel langweilig sein soll. Außer man ist zu schlecht, um die Missionen zu schaffen.

Unfertiger Ableger? Klar, das Spiel ist jetzt nicht 50GB groß, keine Grafikbombe (Tony Hawk halt!!!!) und es kam ein Day1 Patch, der größer ist als das Spiel selbst, na und? Danke für den Patch, das Spiel läuft so wie es soll. Alle Levels und alle Missionen sind problemlos spielbar. Also da gabs schon andere Spiele, die man nicht zuende spielen konnte...

Das Gameplay ist messerscharf, und das, was man drückt, passiert auch. Auch hier kann ich mir höchstens vorstellen, dass Zockerlegastheniker hier und da einfach mit der komplexen Steuerung nicht klarkommen und deswegen was von schlechtem Gameplay schreiben...

Diese ganzen hirnlosen Kritiken im Netz, die sagen, dass das Spiel unspielbar sei, kann man (spätestens nach dem Update) nicht mehr nachvollziehen. Es ist ein von vorne bis hinten gelungenes Tony Hawk, was eingefleischten Fans unglaublich viel Freude bereitet.

Im Hinterkopf weiß ich aber, warum das Spiel teilweise sehr schlechte Kritiken bekommt, weil man erstmal ein paar Stunden zocken muss, um die Qualität des Spiels zu erkennen. Hinzu kommt ein taffer Schwierigkeitsgrad, mit dem die meisten Tony Hawk Fans schon überfordert sein dürften.

Meine Minuspunkte an dem Spiel:

- Power-Ups unnötig

- Musik-Playlist nicht editierbar

- einige Skater fehlen

- Broken Revert

- Fehlender Splitscreen

Ansonsten ein perfektes Tony Hawk mit herausragendem Spielspass, und das ist das Wichtigste. Genau wie die alten Teile, nur mit besserer Grafik.

Gruß Moly

Edited by Holy_Moly

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8! Das befürchtete Chaos verbuggte Game ist ausgeblieben! Die Level sind endlich wieder cool und das alte Old School Skaten ist wieder da. Angefangen von Skate über Score bis hin zu neuen Missionen in denen Sterne errungen werden müssen ist alles soweit echt nice.

In den Leveln fand ich es teilweise allerdings ein Bissl einfallslos. Die Schule ist immernoch die Schule die Lagerhalle die Lagerhalle mit einem leichten Charme vom Hangar aber naja. Man kann thps halt nicht komplett neu erfinden. Immerhin sind se wech von diesem schlechten Open World Skaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als ehemaliger Fan der ersten Teile, hat mich der neuste Ableger leider etwas enttäuscht auf dem Board stehen lassen. Grafisch ist der 5. leider überhaupt keine Augenweide, die Umgebungen sind karg, leblos und mit recht wenigen Details ausgestattet. Dazu kommen verwaschene Texturen inkl. starken LOD-Problemen. Trotz der relativ simplen Optik gerät die Framerate in späteren Levels dennoch ins stocken, von der technischen Seite ist THPS 5 also schon mal eine Null-Nummer. Aber Grafik ist ja nicht alles.

Persönlich haben mich die Levels auch etwas weniger angesprochen, viele haben einen gewissen Skate-Park-Stil, sind also recht modular aufgebaut. Das haben wir in früheren Teilen also auch schon besser gesehen. Spielerisch steuern sich Tony und seine Kollegen auch nicht mehr so knackig wie früher, in einigen Fällen gehen mal Eingaben verloren oder ein Grind bricht ab. Selten, aber wenn es passiert schon ziemlich ärgerlich.

Ein Pluspunkt: Alle von Teil 3 und später bekannten Skate-Manöver sind wieder mit dabei: Relativ lange Combos kann man also weiterhin via Manual und Revert verbinden. Leider hat man das Tricksystem stark eingedampft. Specialtricks können erst ausgeführt werden, sobald sich die Spezialleiste gefüllt und man die letzte Combo beendet hat. Sobald man seinen letzten Trick gestanden hat und alle Boni verliert, kann man mit Druck auf L1 alle normalen Tricks in Spezial-Versionen verwandeln, welche mehr Punkte geben. Leiste auffüllen um anschließend innerhalb der aktiven Combo mit Tastenkombinationen Spezialtricks auszuführen ist also nicht mehr möglich, sehr schade! Somit verlaufen Highscore-Jagden fast immer gleich und wenig abwechslungsreich.

Dennoch hoffe ich, dass sich irgendwann ein neues Studio der IP annimmt und mal wieder einen richtigen Kracher abliefert. So gibt's von mir nur eine magere 5/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der 5er ist bei mir sehr holprig gestartet. Hab ich mir eigentlich nur geholt, weil zwischen den sonst überwiegend negativen Stimmen doch mal wieder ein paar positive zu hören waren. Anfangs konnte ich dem Titel also erstmal nicht viel Gutes abgewinnen - technisch ist nicht viel los, die Levels sind recht detailarm und überwiegend kaum mehr als zweckmäßig, auch der Soundtrack ist wie zuletzt gewohnt eher zweitklassig. Nach einiger Zeit kommt aber die alte Spielstruktur zum Vorschein, dann macht die Jagd nach Höchstpunktzahlen durchaus mal wieder Spaß. Reicht insgesamt zwar auf keinen Fall an die Glanzzeiten der Reihe heran, für einen ehemaligen THPS-Suchti taugt das aber. Ich geb die 7.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8

 

Habe den teil natürlich erst relativ spät gestartet und die anfangsprobleme waren dadurch (evtl) nicht mehr vorhanden. Aber die negative presse, die der teil bekommen hat, konnte ich nicht sehen.

Ich spiele tony mehr oder weniger seit der ersten stunde und mMn war es jetzt nicht viel anders als bei den anderen teilen.

Lediglich die eingabe hat entweder nicht immer funktioniert oder sie ist etwas "holpriger" als ich sie gewohnt war. (So hatte ich das ein oder andere mal probleme den revert und/oder den anschliessenden manual auszuführen.)

Das lvldesing hat man sicherlich schon besser erlebt, aber da alte elemente aufgegriffen wurden, welche mir früher bereits gefallen haben, habe ich hier auch wenig zu meckern.

 

Enttäuscht war ich vom skater-"editor", welchen man sich in der form auch hätte schenken können. Ausserdem ging mir ein wenig die individualität der verschiedenen skater verloren, da alle gleich waren und es keinen unterschied macht, ob man einen vert- oder streetskater für eine aufgabe nimmt.

 

Ich merke gerade, dass ich eigentlich nur negative sachen aufzeige, dabei hatte ich wirklich spass an dem spiel und werde es mit großer wahrscheinlichkeit auch noch einmal auf der ps3 durchspielen.

Evlt spircht hier der fanboy der tony-serien-anfänge aus mir, aber ich habe mehr oder weniger das bekommen, was ich erwartet habe - ein funsport-spiel welches fun macht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 1

 

Man merkt, dass Activision die Lizenz verlieren wird und deshalb haben die irgend einen verbuggten Rotz hingekackt.

Nach 15h ist mein Spielstand komplett verglitcht worden und ich musste von vorne beginnen.

 

Der Online Modus funktionier einfach nicht. Alle Spieler die auf der selben Map sind, sind einfach eingefroren und können sich nicht bewegen.

 

Spielt es nicht mal wenn es kostenlos wäre.

 

Edited by nedoH

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine gegeben! Ohne die vielen einfallslos,  hässlichen Levels wäre es eine 10 gewesen! Zumal der Weltraum Level auch noch betrügt! Der Western Level mitsamt Aufgaben ist ein mieser Witz. Aus dem U-Bahn - Thema hätte man auch mehr machen müssen! 

Gefallen haben mir Berrics, Strand, Schule und mit Abstrichen Dächer! Der erste Level oder FLUGHAFEN ❤️ aus Teil 3 oder das Einkaufszentrum aus HD wären Hammer gewesenen! 

Unverständlich auch das die kultigen free skate Aufgaben überhaupt nicht Trophäen relevant waren. So ging ich sie erst gar nicht an. 

 

Das Spiel selbst war aber super! 

Säähr faire Kollisionsabfrage! Mann musste wirklich keinen Grind genau treffen. Alle Eingaben werden präzise umgesetzt, es sind endlose Kombos möglich und die vielen Abwechslungsreichen Aufgaben ließen einen lange Spaß haben bis zur Platin! Zudem fand ich die halbautomatische Auslösung der Spezial Tricks eine tolle Idee. Die Grafik fand ich auch gelungen. Habe es mir lange nicht gekauft, da mich die Bewertungen (wohl frühe Version) doch abgeschreckt haben. Danke an die Leute dafür, dass ich diese Perle für 13€ aus dem store ziehen dürfte ☺️

Edited by Dittschman

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir gibt's nur eine 2. Sorry aber als Fan der ersten Stunde wird es langsam einfach zu dreist was da abgeliefert wird. Ich will hier garnicht zu sehr ins Detail gehen, denn das wäre denke ich 18+... Die ganzen Kritiken sprechen für sich. Finde echt nicht einen einzigen guten Punkt an dem Spiel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bei den Leuten, die hier mit einer 8/10 bewertet haben, frage ich mich, ob diese jemals ein Tony Hawk gezockt haben oder ob deren Ansprüche extrem niedrig sind. Jeder darf es natürlich so bewerten, wie er es möchte und wenn es einem Spaß gemacht hat, dann Fairplay, aber ein klitzeklein wenig Objektivität würde man sich wünschen.

 

Tony Hawk's Pro Skater 5 ist in so gut wie allen Bereichen ein Totalausfall. Ich muss schon genau und hart überlegen, welche positiven Aspekte in diesem Game abgewinnen kann. Auf Anhieb fällt mir nur das Erstellen eines eigenen Levels ein.

 

Der Rest ist wie gesagt totale Rotze. Die Steuerung ist unpräzise und steif, die Grind-Mechanik wurde komplett verhunzt, da Level- & Missionsdesign ist monoton und langweilig, der Online-Zwang und die Ladezeiten sind eine Frechheit, die Stabilität des Games lässt ebenfalls zu wünschen übrig, man kann seine Charakter nicht speziell anpassen und nicht mal die Moves verändern, das neue "System" zum Ausführen von Spezialtricks ist bescheuert, Bugs und Gltiches noch und nöcher und so weiter, und so fort.

 

Hallo!? Es gab am Release-Day einen 8GB-Day-One-Patch! 8GB! Das sagt bereits alles.

 

Robomodo hat bei der Entwicklung versprochen, dass man das Feeling der alten Tony Hawk-Games zurückholen - und das ist denen absolut nicht gelungen. Es ist eine Frechheit gegenüber Fans der Serie und Gamern an sich, so ein Spiel auf den Markt zu werfen und es "Tony Hawk's Pro Skater" zu nennen. Einfach nochmal schnell was hinrotzen und Geld kassieren - fuck off!

 

2/10.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...