Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

barry_burton81

FIFA16 oder PES 2016 - Für was habt ihr euch entschieden?

Welches Fußballspiel legt ihr euch zu?  

35 members have voted

  1. 1. Welches Fußballspiel legt ihr euch zu?

    • FIFA16
      32
    • PES 2016
      0
    • beide
      3
    • keines
      0


Recommended Posts

 

Wollt mal fragen für welches Spiel ihr euch entschieden habt.

Welches ist das beliebtere?

Ich habe beide genommen.

Finde jeder teil hat seine Stärken und Schwächen.

Meine Erfahrungen zu bisher:

pes hat eine klasse ballpysik.

Man muss sich echt was einfallen,um Gegenspieler auszuspielen.allerdings ist pes auch sehr langsam.

Bei den Lizenzen hat fifa klar die Nase vorn. Ein fussballspiel ohne 1.+2. BL ,da fehlt einfach was.pes hat die Championsleague +euroleague,es treten aber nur 3 deutsche Teams an.auch bei der Technik ist fifa besser.bei den modi bieten beide Teile etwas für den Geschmack, wobei ich großer Fan von fut bin.finde beide Teile haben ihren reiz.was sagt ihr dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hab jedes Fifa gesuchtet seit Mitte der 90er (früher schön gegen Kumpels bei nem Kasten Bier (pro Mann natürlich)). Für mich ist Fifa das Geilste, was es an Fussballspielen gibt. Der FUT Modus ist natürlich nochmal mit ganz hohem Suchtpotential verbunden, seit Mitte der 80er Jahre immer schön Panini Sammelalbum Fan und das ganze Taschengeld in die Päckchen investiert.

Leider hat man bei FUT das Sammelalbum aus dem Menü entfernt, war mega geil und hatte Kumpels, die gar nicht gespielt haben, sondern nur die Sammelalben füllen wollten.

PES kommt mir nie ins Haus, die PES 16 Demo habe ich nichtmal eine Halbzeit gespielt, direkt von der Festplatte gelöscht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Tolle Idee so eine Frage in einem FIFA Forum zu stellen :facepalm:

Das ist ähnlich sinnvoll wie das Voting auf Play3.de ob man sich eine PS4 oder $-Box zugelegt hat ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Tolle Idee so eine Frage in einem FIFA Forum zu stellen :facepalm:

Das ist ähnlich sinnvoll wie das Voting auf Play3.de ob man sich eine PS4 oder $-Box zugelegt hat ;)

Das eine schließt das andere nicht aus.

Finde beide Spiele hervorragend.

Würde nie sagen fifa ist besser oder schlechter als pes.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Natürlich schließt das eine das andere nicht aus, aber so eine Umfrage ist statistisch total unsignifikant wenn du von vorne herein einen Großteil der Zielgruppe ausgeschlossen hast. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
An der Umfrage stimmt doch was nicht. Kannstvdu das nochmal ändern. Was ist den FIFA16PES

ich glaube damit meint er beide

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich glaube damit meint er beide

Würd eher das Gegenteil behaupten, da man noch die Auswahl für "Beides" hat ;)

Denk war einfach n brainfreeze beim Umfrage erstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele FIFA seit 1996. Also seit dem es für die PSone erschienen ist.

Letztes Jahr habe ich mir mal PES2015 gegönnt, weil es sehr billig im Store verfügbar war.

Bin von PES jedenfalls nicht überzeugt. Andererseits habe ich Kumpels, die nur PES zocken und FIFA nicht mögen. Jeden das Seine.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich habe alle Fifa seit dem ersten Teil gespielt und auch die Sonderversionen, sowie die Manager.........PES6 hatte ich mal gezockt und jetzt für 11 Euro aus dem Store PES2015. Eine großen Unterschied im Spielerischen konnte ich nicht feststellen, daher bleibe ich bei den geliebten Lizenzen und Be a Pro.

Fifa 15 und Fifa Stars, sowie das Euro Addon waren bisher die schwächsten Teile.

Fifa 95, 98, 2005,2010 und 2014 fand ich am stärksten......

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

FIFA98 war doch der einzige Teil, wo es Hallenfußball gab, oder?

Frage mich seit Jahren, wieso es diesen Modus nicht mehr gibt. Habe den wirklich gerne und dauerhaft gespielt.

Abgesehen von FIFA Street, wo der Fokus auf Tricks lag. Ich meine ganz normalen Hallenfußball.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab FIFA schon Mitte der Neunziger auf dem PC gesuchtet und das hat sich über die Konsolen hinweg durchgezogen!

Hab nur 11 ausgelassen weils mir damals nicht gefallen hat...

Aber PES hab ich noch nie gespielt und daher auch kein Interesse weil mir FIFA vollkommen reicht, zumal 90% meiner Fl wenn dann auch nur FIFA spielen...

Daher macht es für mich auch keinen Sinn PES zu holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Früher nur PES (ehemals ISS) weil FIFA auch bescheuert Torreich war und ISS/PES Meilensteine setzte! Seit 2010 nur noch FIFA, weil es auch alles hat. Jetzt beim 16er auch die Ballphysik!

Habe letztes Jahr durch PS+ PES unsonst bekommen, das war so schlecht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
FIFA98 war doch der einzige Teil, wo es Hallenfußball gab, oder?

Frage mich seit Jahren, wieso es diesen Modus nicht mehr gibt. Habe den wirklich gerne und dauerhaft gespielt.

Abgesehen von FIFA Street, wo der Fokus auf Tricks lag. Ich meine ganz normalen Hallenfußball.

Ich glaub bei fifa97 gab es sogar ein hallentunier (schon ewig her).

Fifa97 war damals mein erstes fifa & hab danach keins ausgelassen. Seit 2012 hab ich aber doch stetig weniger spass, irgendwie war das früher lustiger. Wenn ich die neueren teile zocke, dann treff ich ab profi nur noch selten das tor, entweder auf mann oder vorbei. Das schlimme daran ist meine verteidigung is gut, also wenn dann verlier ich 2:1 o. 1:0 & auf weltklasse is es gaunau so, da treff ich nur garnicht mehr.

Habe von pes 2005 - pes 2015 auch fast jeden teil gezockt, fand es cool das man dort taktisch soviel am system verändern konnte. Das kam bei fifa ja ziemlich spät & war auch nie so umfangreich. Bei pes konntest du auch schon immer spieler entwickeln & trainingsplan festlegen.

Aber im endeffekt kam es spielerisch & atmosphärisch nie an fifa ran. Pes 2015 war so öde, hab nicht ma 2 saisons geschafft...

Deswegen dieses jahr nur fifa...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Früher nur PES (ehemals ISS) weil FIFA auch bescheuert Torreich war und ISS/PES Meilensteine setzte! Seit 2010 nur noch FIFA, weil es auch alles hat. Jetzt beim 16er auch die Ballphysik!

Habe letztes Jahr durch PS+ PES unsonst bekommen, das war so schlecht...

Bei mir war es exakt genauso, nur dass ich den 16er-Teil von FIFA leider sehr bescheiden finde :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da inzwischen PES kostenlos im Store zu bekommen ist (wohlgemerkt ne abgespeckte Version die hauptsächlich auf MyClub fokussiert ist) spiel ich immer häufiger PES!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...