Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GoldWolf's Memoriafall


GoldWolf

Recommended Posts

Dann mal alles Gute für dich. Keine Ahnung ob man dir jetzt viel Glück oder Beileid aussprechen soll, aber es soll natürlich respektiert werden wenn du nicht darüber reden willst. Solche Projekte sind ja nur zum Spaß, man sollte sich nicht verpflichtet fühlen hier weiter zu machen wenn man dafür keine Nerven hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja und nein finde ich, ich bin ein bisschen dann doch den Leuten eine Erklärung schuldig, zumindest so sehr fühle ich mich dann doch verpflichtet.

Also, das Projekt hat nichts damit zu tun aber die Accounts aber ich will halt auch nicht mir das schöne projekteln weg nehmen lassen u wenn ich tatsächlich einen fünften Acc nun angefangen habe. Aber die andere Accs kann ich unmöglich mit der Zahl im Namen spielen, dafür sind mir "Namen" einfach zu wichtig.

Es wird hier weiter gehen, nur anderes aber dazu schreibe ich dann ein Update, wie genau und warum und eben was passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfsjagd (1. Zeitalter)



HerzWolf.png

Hallo Freunde, ich habe es auch einige Leuten erklärt warum ich einen fünften Acc nun gemacht habe. Wenn ihr euch den Namen anschaut, hat er einen deutlichen Unterschied zu den anderen Accs. Ich kann nicht mehr auf den anderen Accs spielen, das geht nicht, never ever ist das noch möglich! Tja, nun steht der neue Acc für sich alleine und dennoch will ich mir das neue Projekt nicht kaputt machen. Also, ich will und werde krasse Änderungen vornehmen, die erste, meine große PS3 Ära ist vorbei, nur noch ausgewählte Spiele werden nochmal gezockt oder neu gezockt, die ich noch nicht kenne.

Als nächstes werde ich mein Zockverhalten extrem anpassen, ich werde einfach viel weniger zocken und nur noch entweder richtige, gewählte Herausforderungen oder ausgewählte Spiele, wo ich denke, das sie mir einfach Spaß machen und dennoch einen Wert haben, zocken. Der Grund ist ganz einfach, mir ist meine Zeit einfach zu kostbar geworden und werde da eben nicht mehr alles kreuz und quer zocken wollen. Sozusagen werde ich einfach meine "Trophäen-Karriere" halbieren. Einfach weil ich meinem Leben neue Dinge erschließen will aber ich dennoch einfach das projekteln genießen möchte. Daher werdet ihr mir auch verzeihen müssen, wenn ich wieder strengere Regeln für mich festlegen werde. Ein bisschen kann man es mit dem Flux-Projekt verlgeichen, zumindest wie ich Spiele wählen möchte, es kommt dem wohl am nächsten.

Das Projekt selber wird etwas klassiscer wieder dargestellt aber in einer Einteilung von 3. Zeitaltern. Die erste wird ganz bekannt, die Jagd nach meinen eigenen Wölfen sein und sie endlich einzufangen und hintermir zu lassen.

Ihr müsst auch weiter verzeihen, die Frauengeschichten kann ich einfach nicht mehr schreiben, hat was mit dem Acc wechsel zu tun. Werde aber immer wieder versuchen einfach gute Texte zu schreiben.

Ausserdem werde ich ganz viel neues nun auch zocken und einfach mal mir die ganzen PS4 Spiele vornehmen, entweder die ich schon habe oder durch den Verkauf von den ca 90% meiner PS3 Spiele mir dann leisten kann.

Achso, nochmal, diesmal ist der Grund für den Wechsel sehr ernst, wer also sticheln möchte, der sollte das bitte lassen oder einfach das Projekt verlassen.

------------------ Platin ------------------

0 -> 12 (PW) -> 24 (RW) -> 28 (MW) -> 40 (GW)

Ich denke dieses Ziel spricht für sich alleine, ich möchte meine anderen Wölfe überholen, in der Platinanzahl.

------------------ BabyBoy ------------------

25.5% (RW) > 94.03% (BB)

Erste strenge Regel, ich darf erste neue Spiele einlegen, wenn ich über dem Schnitt von BabyBoy liege. Klingt erstmal bescheuert, ist es aber nicht! Denn, eine Grundregel gibt es immer in meinem Zockverhalten, nämlich das ich immer ernsthaft einmal probieren möchte, Platin/100% zu erreichen, das ist mir schon immer extrem wichtig gewesen und das wird auch sich nicht ändern.

------------------ pTS ------------------

6.33 < 7.00

Zweite strenge Regel, mein Trophäen pro Tag Schnitt muss immer unter den 7.00 liegen. Wenn er drüber ist, muss ich einfach pausieren.

------------------ Kingdom Hearts ------------------

2585.png3578.png2586.png3579.png3600.png2587.png

Das ist hier was besonderes, ich wollte schon immer von irgend einen Universum, ein perfekten 100% Acc haben, Metal Gear nein, also was bleibt, richtig, meine geliebten KH Spiele. Ich will dort eine perfekten 100% Trophy-Acc!

------------------ Doppelplatin ------------------

3421.png3421.png2168.png2168.png3428.png3428.png3210.png3210.png



Andere Besonderheit, ich stehe tatsächlich auf Doppelplatin aber nicht die Gurken, siehe Walking Dead oder Wolf Among Us. Nein, ich hätte gerne eine paar richtige Knaller-Doppelplatin und diese vier Games sind solche Knaller





Ranglisten für die Wolfsjagd


standard deutsch

HerzWolf: 999.999

PlatinWolf_1323: 172.137

RotWolf_1323: 86.310

MorbidWolf_1323: 66.270

GoldWolf_1323: 38.302

adjusted deutsch

HerzWolf: 999.999

PlatinWolf_1323: 90.414

RotWolf_1323: 74.023

MorbidWolf_1323: 30.673

GoldWolf_1323: 21.563

completist deutsch

HerzWolf: 999.999

PlatinWolf_1323: 28.233

GoldWolf_1323: 27.855 RotWolf_1323: 18.591

MorbidWolf_1323: 15.774

rare trophy

HerzWolf: 999.999

PlatinWolf_1323: 137.804

RotWolf_1323: 40.870

GoldWolf_1323: 35.197

MorbidWolf_1323: 29.985

Ranglisten sprechen für sich, gehören mehr oder weniger zu den Platin dazu!

Schlusswort



Ich kann es nochmal deutlich sagen, es ist etwas einschneidendes in meinem Leben passiert, das hat alles geändert! Das Projekt selber ist ein schöner Spaßfaktor, auch wenn manches anders erscheint. Hier geht es nur darum, das mir die Trophäen und auch das Projekt mein RL etwas versüßen. Daher habe ich niemals skrupel, Accs zu wechseln oder Dinge fallen zu lassen, wobei ich selber gerne etwas mehr Dauerhaftigkeit hätte.

Wie dem auch seih, ich freue mich über jeden Kommentar und schöne Dialoge, um weiter über ein geliebtes Hobby sprechen zu können. Ich bin sehr gerne Teil dieser Projektlerwelt und das soll sich auch nicht so schnell ändern.

Hab euch lieb ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich Mittwoch doch kurz geschockt war, freue ich mich natürlich dass es hier weitergeht. Der erneute Reboot stört mich dabei überhaupt nicht, aufgrund der "bedachteren" Spielauswahl freue ich mich sogar umso mehr auf die Updates. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir natürlich auch eine längere Lebensdauer der neuen ID, deren Namen ich im übrigen sehr schön finde :)

Den Trophäendurchschnitt immer über den von Babyboy zu halten, ist wahrscheinlich gerade zu Beginn sehr schwer. Sofern du aber hier deinen Rhythmus gefunden hast, packst du das sicherlich. Ist auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, da mich ein guter Schnitt ja selbst reizt. Die ersten zwei Games die du eingelegt hast, sagen mir schon mal sehr zu - da freue ich mich schon auf deine ersten Platins :D

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Zocken und unter uns Projektlern! Weiterhin natürlich alles Gute in deinem Privatleben :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich Mittwoch doch kurz geschockt war, freue ich mich natürlich dass es hier weitergeht. Der erneute Reboot stört mich dabei überhaupt nicht, aufgrund der "bedachteren" Spielauswahl freue ich mich sogar umso mehr auf die Updates. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir natürlich auch eine längere Lebensdauer der neuen ID, deren Namen ich im übrigen sehr schön finde :)

Den Trophäendurchschnitt immer über den von Babyboy zu halten, ist wahrscheinlich gerade zu Beginn sehr schwer. Sofern du aber hier deinen Rhythmus gefunden hast, packst du das sicherlich. Ist auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, da mich ein guter Schnitt ja selbst reizt. Die ersten zwei Games die du eingelegt hast, sagen mir schon mal sehr zu - da freue ich mich schon auf deine ersten Platins :D

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Zocken und unter uns Projektlern! Weiterhin natürlich alles Gute in deinem Privatleben :2thumbsup:

Und mich freut es, das es dich freut :biggrin5:, naja, aber mich stört das ganze dann doch etwas mehr aber ich sehe es als Hammerschlag auf die Fresse, um einfach alles nochmal ändern zu dürfen. Ich werde zu einem bescheidenen "No Name Zocker", im Sinne von etwas "erreichen" zu wollen.

Finde ich auch, je länger ich den Namen lese, könnte sogar dem GoldWolf als Namen Konkurrenz machen.

Ja, muss da schauen, hauptsache einfach erstmal nur freudig zocken u dem Grund für den Wechsel verdauen, dann sieht man weiter . Tja, daran bist du Schuld, hast mir da immerhin zwei Lieblinge damals empfohlen, echte Perlen :2thumbsup:.

Vielen Dank :smile:

btw: gestern mir FF7 (old) gegönnt, kostete "nur" 11 Euro, was mache ich nun mit den restlichen 29 Euro <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon befürchtet, dass dieses Ereignis hier zu einem erneuten Reboot führt...einerseits schade, wo der letzte Account und das Projekt gerade so gut Fahrt aufgenommen hatten, andererseits auch verständlich.

Bin jedenfalls gespannt, wie das hier dann wieder anläuft, die Ziele klingen eigentlich ganz machbar, der Schnitt wird sicher heftig aber so lange du den Spaß behälst trau ich dir das zu. Die Kingdomhearts-Bildchen so in einer Reihe sehen ja wirklich Schmuck aus, das könnte mir auch gefallen, die auf dem Account zu haben :D

Nur bei den Doppel-Platinen muss ich um etwas Aufklärung bitten, die Bilder sagen mir leider nix...um welche Spiele handelt es sich da denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Evil Within, Dishonored, Alien Isolation und Deception IV: The Nightmare Princess

Da haste dir aber bei den Doppelplatinen echt was vorgenommen.

Dazu noch Kingdom Hearts. Hattest du davon schon irgendwas auf deinen alten Accounts?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon befürchtet, dass dieses Ereignis hier zu einem erneuten Reboot führt...einerseits schade, wo der letzte Account und das Projekt gerade so gut Fahrt aufgenommen hatten, andererseits auch verständlich.

Bin jedenfalls gespannt, wie das hier dann wieder anläuft, die Ziele klingen eigentlich ganz machbar, der Schnitt wird sicher heftig aber so lange du den Spaß behälst trau ich dir das zu. Die Kingdomhearts-Bildchen so in einer Reihe sehen ja wirklich Schmuck aus, das könnte mir auch gefallen, die auf dem Account zu haben :D

Nur bei den Doppel-Platinen muss ich um etwas Aufklärung bitten, die Bilder sagen mir leider nix...um welche Spiele handelt es sich da denn?

Ich versuche aktuell die ganze so weit es geht positiv zu sehen u eben dadurch mich größtenteil nur noch auf neues zu stürzen u kann eben die PS3 Ära nun ausklingen lassen. Wobei ich auch überlegte, macht das alles noch Sinn mit den Trophäen und ja, macht es, es macht Spaß u die Trophäen sind überhaupt kein Punkt, der Probleme verursacht. Ich hoffe aber auch einfach selber das es nun Berg auf geht und dann wird man so, wie man wahr u eben glücklich ist (das ist zumindest der Plan ^^)

DAs mit den Prozenten, akutell läuft es noch ganz gut aber mal schauen, es soll ja motiviere u mich nicht stressen aber dazu im baldigen Update mehr.

Naja, jeder RPG Freund träumt doch von einem perfekten KH Acc :biggrin5:

Alox hat dort ja schon aufgeklärt, sind auf alle Fälle ein paar Hammer-Dinger.

Evil Within, Dishonored, Alien Isolation und Deception IV: The Nightmare Princess

Da haste dir aber bei den Doppelplatinen echt was vorgenommen.

Dazu noch Kingdom Hearts. Hattest du davon schon irgendwas auf deinen alten Accounts?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg dabei.

Danke danke :smile:, naja, will ja auch weiterhin mir passende Herausforderungen stellen, sonst würde mir das doch auch zu Langweilig werden. Die erste Idee wahr ja, nur Doppelplatin, wo die Spiele mindesten 2 DLC haben, daher kann sich da vielleicht noch was ändern aber Dis und Evil sind fest. U bei Deception habe ich etwas geflunkert ^^, die haben zwar die selbe Trophäe aber eigentlic andere Spielinhalte, um an die jeweilige Platin zu kommen.

Ja, hatte da bis auf Birth By Sleep alles schonmal gezockt und KH1 sogar schonmal auf Platin gehabt.

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier auch mal dringend nach deinem Neustart melden :)

Was auch immer vorgefallen ist, so müssen wir deine Entscheidung akzeptieren, dass du nun nicht mehr die alten Accounts nutzen kannst und auch den neuen Account damit akzeptieren. Alles klar, kein Problem für mich, schauen wir uns mal die neuen Ziele an :)

1. Ok, übliches Platinziel, wobei du dich hier jetzt nur noch rein nach deinem Accounts orientierst, finde ich recht gut, bin mal gespannt, wann du welchen Wolf so schlägst :)

2. & 3. Wie sind diese "Sperren" zu verstehen? Müssen die durchgehend eingehalten sein. Gut bei 2. wohl nicht möglich, wenn man gerade ein Spiel eingelegt hat und eventuell sollte da ein gewisses Alter des Accounts erreicht worden sein. Aber 3. klang für mich nach etwas festerem. Ich bin wahrscheinlich der letzte der dich vom zocken abhalten will, aber muss man hier doch ganz klar feststellen, dass du da nun deutlich drüber liegst, war da dann nicht ne Zwangspause veranschlagt?

4. Alle Kingdom Hearts Teile platinieren! Da mache ich mit, soll heißen immer wenn du ein Kingdom Hearts spielst, wodrin ich die Platin noch nicht habe, springe ich sofort mit ein und spiele den selben Teil aktiv mit :)

KH 1 & 2 habe ich zwar schon auf Platin, aber so komme ich endlich gezwungenermaßen auch zu den anderen beiden Teilen, deswegen sag mir sofort bescheid, wenn sich da was bei dir tut ;)

5. Gut, die Bilder sagten mir zunächst auch nicht, aber das wurde ja aufgeklärt, da haste dir echt was vorgenommen, bin da mal gespannt, wann es denn da beginnt :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem viel Freude mit dem HerzWolf. Der Name gefällt mir übrigens mittlerweile richtig gut, anfangs tatsächlich noch gar nicht, aber mittlerweile hat der Name echt was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nutze ich den Neuanfang mal und klinke mich hier mal ein wenn das recht ist ^^ da bin ich aber mal gespannt ob du die kh teile alle durchziehst :-)

Hallo :smile:, naja, dann freue ich mich doch das der NEuanfang einen weitern positven Punkt auf meiner Liste bekommen hat :biggrin5:, es ist mri auch sehr recht ^^ und ja, du darfst gespannt sein ^^

Muss mich hier auch mal dringend nach deinem Neustart melden :)

Was auch immer vorgefallen ist, so müssen wir deine Entscheidung akzeptieren, dass du nun nicht mehr die alten Accounts nutzen kannst und auch den neuen Account damit akzeptieren. Alles klar, kein Problem für mich, schauen wir uns mal die neuen Ziele an :)

1. Ok, übliches Platinziel, wobei du dich hier jetzt nur noch rein nach deinem Accounts orientierst, finde ich recht gut, bin mal gespannt, wann du welchen Wolf so schlägst :)

2. & 3. Wie sind diese "Sperren" zu verstehen? Müssen die durchgehend eingehalten sein. Gut bei 2. wohl nicht möglich, wenn man gerade ein Spiel eingelegt hat und eventuell sollte da ein gewisses Alter des Accounts erreicht worden sein. Aber 3. klang für mich nach etwas festerem. Ich bin wahrscheinlich der letzte der dich vom zocken abhalten will, aber muss man hier doch ganz klar feststellen, dass du da nun deutlich drüber liegst, war da dann nicht ne Zwangspause veranschlagt?

4. Alle Kingdom Hearts Teile platinieren! Da mache ich mit, soll heißen immer wenn du ein Kingdom Hearts spielst, wodrin ich die Platin noch nicht habe, springe ich sofort mit ein und spiele den selben Teil aktiv mit :)

KH 1 & 2 habe ich zwar schon auf Platin, aber so komme ich endlich gezwungenermaßen auch zu den anderen beiden Teilen, deswegen sag mir sofort bescheid, wenn sich da was bei dir tut ;)

5. Gut, die Bilder sagten mir zunächst auch nicht, aber das wurde ja aufgeklärt, da haste dir echt was vorgenommen, bin da mal gespannt, wann es denn da beginnt :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem viel Freude mit dem HerzWolf. Der Name gefällt mir übrigens mittlerweile richtig gut, anfangs tatsächlich noch gar nicht, aber mittlerweile hat der Name echt was!

Mach das und danke :smile:

Das wäre doch aber mal etwas bösartiges, perfides, wenn ihr mich zwingen könntet, dann würden aber meine Updates auch sehr depressiv rüber kommen u man müsste sich ernsthafte Sorgen machen ^^

Ja, wobei ich das komplette Projekt auch nochmal in drei Zeitalter trennen werde, dazu aber dann im Update mehr. Könnte aber diesmal dann doch länger dauern, besonders die beiden ersten Wölfe, weil ich aktuell echt keinen Bock auf schnelles Zeut hintereinander habe.

Die Sperren sind nach wie vor ein großes Problem, ich wollte schon immer passende Richtlinien haben, einfach das wenn man gewisse Werte einhält, die den Account vor UNheil schützen ... klingt erstmal etwas merkwürdig. Bei den Prozenten hast du nicht unrecht, besonders am Anfang schwankt das sowieso, doch es gibt da einen ungefähre Vorstellung, das wenn ich den ersten Wolf, mit 12 Platin erreicht habe, diese Regel nicht mehr fallen sollte. Das ist auch gar nicht so Zwang oder Falsch, wenn man die Grundeinstellung hat, eh Platin/100% immer probieren zu möchten, Betonung liegt da deutlich auf "möchte". Oft hat man nur das Problem, es kommen mehr gute Spiele nach, als man abschließen kann ... doch da muss ich sagen, muss man Entscheidungen treffen und das Projekt besteht aus Herz avber auch aus Leidenschaft (Herausforderung), man kann nur schwer beides erfüllen, geht mir zumindest so.

Der Trophäen pro Tag Schnitt, also, du hast da leider verdammt recht ... auch hier war der Grundgedanke, nicht immer schnelles Nachschieben zu müssen einfach das man die Kontrolle über gute Spiele behält, weil, wenn man gute Spiele spielt, haben die meisten immer eine Zeit über 20h u da ist es zum Glück schwierig, über diesen Schnitt zu kommen, also, ich denke besonders diese Regel wird nochmal deutlich angepasst, weil eine Zwangspause macht da einfach wenig Sinn.

Zu Kingdom Hearts ^^, ich muss dir doch nichts bescheid sagen, du liest hier einfach fleissig mit ;) (ne, ich sage dir da schon bescheid ^^) die KH's werden aber ein kleiner Platintag ^^

Naja, bei der Doppelplatin habe ich ja aktuell Guaca u eine Doppelplatin muss auch immer als hintereinandere Platinniert oder 100tiesiert werden, zumindest die letzte Trophäe, so das es immer untereinander in der Liste steht. Weiß da noch nicht, ob Dis oder Evil.

Danke u ich denke auch, der Name hat was, mal wie ich ihnen in paar Wochen sehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen meine Freunde und natürlich frohe Weihnachtstage euch. Ich befürchte, mein erstes, neues Update wird heute wohl nicht mehr kommen, schaffe es einfach nicht und bald kommen dann auch Gäste.

Doch, ich kann dann das zumindest mit einem Jahresrückblick kombinieren, sowie einer Vorstellung von dem Projekt, seinem Charakter u wie es hier weiter gehen wird. Wer schonmal wissen möchte, worauf ich mich beziehen werde, darf gerne mal auf die Startseite schauen, die habe ich zumindest endlich mal herrichten können. Wird sicher hier und da was noch kleines verändert oder angepasst aber im groben, so steht sie und so sollen auch die einzelnen Herausforderungen/Ziele fallen.

Ich wünsche euch guten Hunger, sowie tolle Geschenke und nicht vergessen, zeigt ruhig etwas Demut, das Fest ist ja nicht nur zum feiern, sondern auch an die Leute zu denken, die nicht soviel Glück haben. In diesem Sinne, bleibt bei Sinnen.

grüße

/// Edit, bin beim updaten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jagd nach einem schlagenden Herz



Einleitung

Hallo meine Freunde, das Jahr ist noch nicht ganz rum und ein paar Tage bleiben noch, dann darf ich persönlich dieses Horrorjahr abschließen. Ist ja eigentlich auch Quatsch, das man alles immer wieder neu anfangen darf, an dem ersten Januar, weil eigentlich kann man ja jeden Tag etwas ändern oder abschließen und dann darf man nicht vergessen, sich nicht selber zu belügen, also warum will man denn was abschließen, ist es denn rechtens. Auf der anderen Seite kann dieser Tag auch viel Symbolik haben, woraus man Kraft schöpfen darf und dann beschäftigt man sich immerhin ein bisschen mit sich selber und dabei kann man wohl die tollsten Sachen herausfinden, warum man etwas ändern möchte oder gar sollte. Immerhin mache ich ja ähnliche mit meinen Accs, sie haben Bedeutung, sowie der Name und der Avatar und mir ist das wichtig.

Das heutige Update steht im vollen Glanz, als Entwicklungsupdate, sowie Vorstellung, was mir wichtig ist und was ich hier im Projektbereich zu suchen habe. Persönlich sehe ich nun meine ersten vier Accs als einen an. Wo durch die Nummer, eine Entwicklung statt fand und in meinen Augen fange ich jetzt erst den zweiten Acc überhaupt an. Sowas wie einen Jahresrückblick lasse ich auch sein, dafür ist einfach zuviel passiert und ich muss noch über einiges nachdenken, da schaue ich diesmal nicht zurück, sondern nur nach vorne ^^!

Aber, ich konnte mir zumindest ein kleine Trophäengeschenk gestern noch machen, da ich einen zweiten PS4 Controller herbeizauberte und mir dadurch für kurze Zeit, einen 100% Acc haben darf aber fangen wir an, was in dem Projekt passieren wird und zuvor die gespielten Spiele.



Spiele

Transistor/Bastion

S719386.pngSec37b8.png

2x platin3.png

Warum habe ich ausgerechnet diese beiden Spiele als erstes überhaupt gewählt, nun, wer denkt, das wäre planlos gewesen, nein, das ist es nicht. Bastion ist da aber bei weitem nicht bedeutend, im Verhältnis zu Transistor. Bastion ist eine schöne Perle, die sich großartig als Indie-Game erzählt und auch ein genialer Start von "Supergiant Games" war, dem Entwicklerstudio. Es hat seine Schwächen aber macht besonders auf Platin gespielt sehr Laune und Abwechslung. Es zählt zweifelsohne zu einer meiner größten Indie Entdeckungen, weil es einfach im Gesamtpacket was ganz besonderes bleibt.

Doch kommen wir zu dem viel wichtigeren Game, warum Transistor, warum dort die erste Trophäe überhaupt und warum ebenso die erste Platin überhaupt. Wer den Zusatztext von der ersten Trophäe liest, wird sicher schnell verstehen, wieso ich angetan bin, "Erreiche den Bezirk Goldwalk" + das Bild und noch die Bezeichnung der Trophäe mit "Drive", besser hätte man doch nicht den GoldWolf + die neue Reise verbinden können. Und jetzt kommt der wichtigeste Punkt, Transistor war meine erste reine PS4 Platin und da meine PS3 Ära vorbei ist, geht es da nicht besser, als die erste PS4 Platin zu wählen.

Dazu kommt der Inhalt, ich habe mich damals schon etwas in "Red" verliebt, auch wenn ich eigentlich vor Frauen, mit roten Haaren, Angst habe ^^! Aber das Gesamtbild, dieser melancholischen Liebesgeschichte, die sich unglaublcih herrlich in die Sci-Geschichte einwebt, ist einfach etwas ganz besonderes. Ich will nicht behaupten, sie sei perfekt erzählt aber trifft mein Verständnis, von einer sehr traurigen Geschichten, mit einem sehr überzeugenden, akzeptierten Ende.

Final Fantasy VII

S23ed9c.png

1x platin3.png

Zweifelsohne ist dieses Spiele eines meiner wichtig Spiele-Memorias überhaupt, in meiner gesamten Zockerlaufbahn. Ich habe es damals sicher mit 11 oder 12 gespielt und es war neben RE1 eines der bedeutensten PS1 Erfahrungen. Es prägte auch sicher meinen Drang mir damals mehr Gedanken um mich und unsere Erde zu machen und eben auch besser sie schützen zu wollen. Ja, damals hätte ich dann vielleicht ein sehr weltschützender Mensch werden können. Dazu kam eine grandios erzählte Geschichte, mit einem Haufen Charaktere, die mir für immer im Gedächtninis bleiben sollten, mit Cloud und Sepiroth an der Spitze der Charts.

Glaube hatte dort gute 300-400 Stunden investiert, viele male durchgespielt und das Game beeinflusste ein Stück von meinem Leben.

Und nun, ist das Game immer noch so genial geblieben? Antwort, Ja aber ... ein bisschen drehte sich dann doch der Wind. Mein Lieblings FF ist ja dann doch FF8 geworden und mein geliebtes FF7 wird immer in meinem Herzen weiter leben (ich weiß, schön romantisch gesagt ^^), doch ich würde heute dann schon hier und da mehr meckern.

Ein schönes Beispiel für erzählerischen Schwachsinn, man muss recht früh im Spiel auf ein Hochhaus hinauf, den sogenannten Shinra-Tower (Hauptquatier). Der Sinn ist es die höchste Ebene zu stürmen und den Präsidenten zu stürzen, dazu muss man sich durch Legionen von Gegnerhorden kämpfen, Schlüsselkarten finden und Rätsel lösen. Das alles ist recht "normal", macht man ja öfter in einem RPG. Nun aber ist es offenbar so, das der Erzähler offenbar ein Problem damit hatte, eine Erklärung zu finden wieso die Gruppe gefangen werden kann. Das Ende von dem Lied ist dann, man geht in den Aufzug, will weiter nach oben fahren und es steigt ein sogennanter "Turk" ein (Elitemörder) und zack, man ist gefangen, obwohl man schon die Turks bekämpfte und auch dort eigentlich hätte kämpfen können. Hat man einfach schlecht erzählerisch gelöst. Und das Beispiel steht halt für viele kleinerer, weitere dieser Beispiele, wo einfach oft Dinge nicht ganz durchdacht sind aber der Kern bleibt einfach genial, in seiner Ausdrucksstärke, Vielschichtigkeit und der Charakterzeichnung, es ist ein Kult-Meisterwerk!

Ok, aber den Hammerschlag bei den Trophäen habt ihr ja noch gar nicht erfahren, es gibt drei große Cheats im Spiel, sofort, kinderleicht einsetzbar mit R3, L2 und R3+L3, man hat einen GodeMode, 3x Speed Mode, sowie "keine Random Gegner". Dadurch verkommt die Platin zu einer Witznummer von ca 30h, mit einem SG von 3-4. Wobei der Speed Mode echt geil ist und eher eine große Hilfe sogar darstellt, weil die Chars im Spiel oft langsam sich bewegen und man sich gerne mal denkt, lauft doch schneller. Auch die keine Random Gegner sind egal aber der Gode Mode, der ist wohl das Hauptproblem. Mir selber war es indem Fall recht egal, da ich schon früher meine "richtigen" Stunden investierte, so hatte ich eine schnelle Platin und eine schöne nostalgische Auffrischung.



Guacameele! & Guacameele Super Championship Turbo Edition

S1cd51c.pngSc1643f.png

2x platin3.png

Ich bin ein riesen Fan der mexikanischen Totenwelt und deren Mythologie, ausserdem finde ich Bemus toll, gepart mit Arcade und das Spiel bietet dort die perfekte Kombination aus allem. Eigentlich sollte auch ein anderes Spiel meine erste Doppelplatin werden, da es mir aber sogut gefallen hat und ich es auch als vollwertig anerkenne, warum nicht hier Platin holen und auch gemacht.

Für Platin muss man dann doch aber auch etwas tun und es ist bei weitem nicht zu leicht, hätte aber auch noch gerne ein paar Extra Challenge gehabt, es bleibt aber immer fair und alle im Maßen. Selbst das sammeln der Schatztruhen geht, sind fair versteckt oder sagen wir, fair zu finden, wenn man die Karte nutzt.

Bin glücklich, das ich das Spiel endlich gespielt habe.

---------------------- #1 Platin ----------------------

Das erste große Ziel sind meine eigenen Wölfe zu überholen, dann wird der Sündenfall abgeschlossen und zum Schluss kommt die große 100ste Platin!

Wolfsjagd

HerzWolf vs. PlatinWolf

platin3.png 5 / 12 platin3.png



------------------ Kingdom Hearts ------------------

2585.png3578.png2586.png3579.png3600.png2587.png

------------------ Doppel-Platin/100%-SuperMegaPower ------------------

3421.png3421.png2168.png2168.png3210.png3210.png1824.png1824.png

Ranglisten für die Wolfsjagd

standard deutsch

HerzWolf: 300.337

PlatinWolf_1323: 172.137

RotWolf_1323: 86.310

MorbidWolf_1323: 66.270

GoldWolf_1323: 38.302

adjusted deutsch

HerzWolf: 154.049

PlatinWolf_1323: 90.414

RotWolf_1323: 74.023

MorbidWolf_1323: 30.673

GoldWolf_1323: 21.563



completist deutsch

HerzWolf: 32.088

PlatinWolf_1323: 28.233

GoldWolf_1323: 27.855

RotWolf_1323: 18.591

MorbidWolf_1323: 15.774

rare trophy

HerzWolf: 169.539

PlatinWolf_1323: 137.804

RotWolf_1323: 40.870

GoldWolf_1323: 35.197

MorbidWolf_1323: 29.985

Schlusswort

Und da wäre ich wieder, in Projektleben u diesmal hoffentlich für immer (oder solange es mir normal Spaß mach ^^). Viel mehr gibt es diesmal nciht zu sagen, ausser das ich schauen werde, was ich jetzt zocken möchte u wie ich die letzten Tage im Jahr noch herum bekomme. Ich wünsche euch allen frohe Festtage, euer Wolf

---------------------- #2 Regeln/Richtlinien ----------------------

Die Regel/Richtlinien sind dazu da, um meinen Account vor mir selber zu schützen. Die Welt der Trophäen ist ein riesen, großer Spaß aber gleichzeitig auch ein Herausforderung. Die Regel lautet, ich darf nur dann zocken, wenn mindestens eine der drei Regeln im Soll steht, ansonsten muss ich Pause machen.

HerzBaby

100% > 94.16%



TpTs

8.09 < 7.00

Average

38.01%< 40%



------------------ #3 Zorn ------------------

Meine Lieblingsherausforderung darf natürlich nicht fehlen, sie wird immer ein Teil von dem Projekt sein, solange sie nicht erfüllt wurde, auf einem Acc!

Schwierigkeitsgrad Platin/100%

Durchschnitt: 2.25 / 7.77

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)



2617.png2617.png3843.png3247.png4318.png



Schwierigkeit

1) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (5.38)

2) Guacamelee! (5.17)

3) Bastion (5.14)

4) Transistor (3.65)

5) Final Fantasy 7 (3.2)

6) Platzhalter (0)

7) Platzhalter (0)

8) Platzhalter (0)

9) Platzhalter (0)

10) Platzhalter (0)





------------------ #4 Enthaltsamkeit ------------------

Diese Herausforderung bezieht sich diesmal nur auf die Seltenheit von Platintrophän.

Seltenheit Platin

56.54% / 7.77%

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)

3247.png3843.png2617.png4318.png2617.png

Seltenheit

1) Transistor (11.28)

2) Bastion (11.36)

3) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (11.46)

4) Final Fantasy 7 (14.18)

5) Guacamelee! (17.16)

6) Platzhalter (100)

7) Platzhalter (100)

8) Platzhalter (100)

9) Platzhalter (100)

10) Platzhalter (100)

------------------ #5 Faulheit ------------------

Da ich plane, viele neue RPG's zu zocken, darf meine geliebte Zeitherausforderung nicht fehlen!

Zeitaufwand Platin/100%

Durchschnitt: 9.9h / 77.77h

(Nur der Durchschnitt der Top10 ist gemeint.)

4318.png3843.png2617.png3247.png2617.png

Zeitaufwand

1) Final Fantasy 7 (34)

2) Bastion (20)

3) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (16)

4) Transistor (15)

5) Guacamelee! (14)

6) Platzhalter (0)

7) Platzhalter (0)

8) Platzhalter (0)

9) Platzhalter (0)

10) Platzhalter (0)

------------------ #6 Spielspaßbewertung, laut Forum ------------------

Und diese Herausforderung ist mal komplett neu! Ich möchte laut dem Forum einen bestimmten Spielspaßwert mir erspielen und bin gespannt wie sich dieser Wert entwickeln wird, wieder geht es hier aber um die Top 10 der Spiele.

Spielspaß

Durchschnitt: 3.9 / 7.77

(Nur der Durchschnitt, der Top10 ist gemeint.)



4318.png3247.png3843.png2617.png2617.png

Spielspaß

1) Final Fantasy 7 (9.5)

2) Transistor (7.86)

3) Bastion (7.83)

4) Guacamelee! Super Turbo Championship Edition (7.33)

5) Guacamelee! (6.5)

6) Platzhalter (0)

7) Platzhalter (0)

8) Platzhalter (0)

9) Platzhalter (0)

10) Platzhalter (0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es also. Das erste Update des neuen Accounts. Ich hoffe doch sehr, diesmal greifst du dann richtig an :)

Transistor und Bastion hab ich beide nicht gespielt, auch wenn sich Transistor zumindest in meiner Sammlung befinden sollte.

Nun ja, was Final Fantasy VII angeht. Ich bin jetzt nicht der größte Fan der Cheats, aber wenn man mit dem Original schon 300h verpulvert hat, legitimiert es die Nutzung der Cheats, würde ich behaupten wollen. Für mich wäre das allerdings nicht das wahre :D

Bei Guacamelee hab ich nun ja auch schon beide Versionen gespielt und muss sagen, ganz so angenehm, wie du es darstellst, fande ich es bei weitem nicht. Aber ich bin auch nicht grad der geschickteste, was so etwas angeht :D

Deine Sünden stehen natürlich wieder im Vordergrund, das finde ich sehr schön. Was das Einschränken angeht, ich denke fast schon, dass es am Ende immer auf den TpT-Schnitt ankommt, ob du nun spielen darfst, oder Pause machen musst. Ein 100% Account zu haben, ist sicher sehr nice. Aber irgendwann kommt die Zeit, wo sich das nicht mehr wirklich einhalten lässt, über den Average braucht man da erst gar nicht sprechen, der wird wohl von alleine auf über 40% ansteigen. Das dürfte bloß eine Frag der Zeit sein, denke ich.

Bei der Wolfsjagd dürfte Platinwolf schon sehr bald fallen, auch wenn du bisher sogar noch weit weniger Trophäen gesammelt hast, aber da kommt es ja auch mehr auf Qualität und nicht auf Quantität an.

Dementsprechend noch ein Frohes Restweihnachtsfest :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es also. Das erste Update des neuen Accounts. Ich hoffe doch sehr, diesmal greifst du dann richtig an :)

Transistor und Bastion hab ich beide nicht gespielt, auch wenn sich Transistor zumindest in meiner Sammlung befinden sollte.

Nun ja, was Final Fantasy VII angeht. Ich bin jetzt nicht der größte Fan der Cheats, aber wenn man mit dem Original schon 300h verpulvert hat, legitimiert es die Nutzung der Cheats, würde ich behaupten wollen. Für mich wäre das allerdings nicht das wahre :D

Bei Guacamelee hab ich nun ja auch schon beide Versionen gespielt und muss sagen, ganz so angenehm, wie du es darstellst, fande ich es bei weitem nicht. Aber ich bin auch nicht grad der geschickteste, was so etwas angeht :D

Deine Sünden stehen natürlich wieder im Vordergrund, das finde ich sehr schön. Was das Einschränken angeht, ich denke fast schon, dass es am Ende immer auf den TpT-Schnitt ankommt, ob du nun spielen darfst, oder Pause machen musst. Ein 100% Account zu haben, ist sicher sehr nice. Aber irgendwann kommt die Zeit, wo sich das nicht mehr wirklich einhalten lässt, über den Average braucht man da erst gar nicht sprechen, der wird wohl von alleine auf über 40% ansteigen. Das dürfte bloß eine Frag der Zeit sein, denke ich.

Bei der Wolfsjagd dürfte Platinwolf schon sehr bald fallen, auch wenn du bisher sogar noch weit weniger Trophäen gesammelt hast, aber da kommt es ja auch mehr auf Qualität und nicht auf Quantität an.

Dementsprechend noch ein Frohes Restweihnachtsfest :)

Grüße

Vielen, vielen dank, das hoffe ich doch auch endlich beweisen zu können.

Beide Spiele sind absolut ein Blick u auch wenn man nicht auf Platin spielt, großartige Entdeckung aber etwas speziell.

Ich glaube, wenn es um Trophäen geht, dann solte niemand "großer" Fan von Cheats sein. Denke auch das es eine riesige Fraktion nun gibt, die dogmatisch die Cheats verbieten lassen u mir wahrscheinlihc nichtmal die Platin anerkennen.

Freut mich, auhc wenn die Sünden zwar so aussehen, als würden sie dominieren, tut es eher die Einstellung, hinter dem Projekt u den ganzen Acc wechseln. Sag das nicht, wenn ich nciht wieder völig aus dem Ruder, viele Spiele zocke u eine "basis" habe, dann ist der Prozentschnitt auch eine starke Waffe. Weil, ich weiß noch nciht, ob ich jetzt am Anfang TpT niedrig halten kann, weil es gibt trotz Auswahl, viel gutes, was schnell geht u es kann immer auch mal wieder passiern, das etwas Crap dazu kommt, schon allein durch Zufall. Was aber wahr ist, weil ich auch gerne DLC zocken, sit der Average, der scheint mir schwer zu halten, weil er irgendwie willkürlich sein kann. Aber, abwarten, bei dem würde ich auch am ehesten noch sagen, ja dort bin ich bereit etwas variabell zu bleiben.

Ach, ob es denn wirklich ein 100% Acc bleibt, das ist nichtmal so wichtig, ist ja auch nicht das Ziel von dem Projekt, sondern der 94% Schnitt von BabyBoy u selbst der ist ja nur eine der drei Regel u es muss ja auch nciht alle Regeln erfüllt werden, sondern immer nur eine.

PlatinWolf ist da zum warmlaufen ^^

danke dir, ebenso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichtag (27.12.2015)



---------------------- #2 Regeln/Richtlinien ----------------------



HerzBaby



79.29% > 94.16%



TpTs

8.04 < 7.00



Average

39.46%< 40%

Heute ist mein erster Stichtag zu den Regel/Richtlinie, ich habe das nochmal leicht verfeinert, also, am 7, 17 und 27 ist Stichtag, wo die Regeln kontrolliert werden müssen u eine von den Regel muss im Soll sein, ansonsten Pause, bis der TpTs Schnitt unter 7 ist!

Heute passt noch alles und der Average ist im Soll, zum Glück ^^, weil der Rest leider wieder runter gegangen ist oder eben noch zu hoch ist!

Diese drei Regel, werden so erstmal fest bleiben, zumindest für das erste Zeitalter der Wolfsjagd, danach werde ich nochmal schauen u überdenken aber das komplette Projekt, wird genau so, erstmal bis zur meiner 41 Platin so bleiben und nichts daran geändert, ausser ich erreiche ein Ziel, dazu dann aber mehr.

Das bedeutet nun schlicht, ich kann erstmal munter weiter bis zum 07 Januar zocken u wenn alles gut geht, kommt am 31 oder 01 ein Update.

grüße



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso hast du eigentlich so oft den Account gewechselt? ^^ auch wenn ich zu viele spiele in meiner Liste hab die ich wohl niemals mehr schaffen oder spielen werde würde ich deswegen meinen Account nicht aufgeben :-)

Lebensumstände haben sich drastisch geändert, wenn ich zurück blicke, waren Morbid, Platin U Rot Wolf eine direckte Entwicklung, zu etwas neuem ^^ hat natürlich damit gestartet, das mir ganz klassisch das uralte Projekt keine spaß mehr machte u das war immer mit goldwolf verbunden

das glaube ich dir gerne, das es der einzige acc bei dir bleibt, nur passt das halt bei mir nicht so gut

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Fortschritten. Ich finde es schon beeindruckend dass du nach so vielen Neustarts immernoch nicht die Motivation und Lust verloren hast und munter neue Ziele aufbaust und angehst. Dir müssen deine Profile ja wirklich was bedeuten wenn du aus privaten Gründen nicht mehr mit ihnen weiterspielen kannst.

Schön noch so einen eingefleischten FFVII Fan zu sehen, ich selbst bin auch ein riesiger Fan des Spiels und würde es vielleicht sogar als mein Lieblingsspiel of all times bezeichnen, auch wenn ich sowas nie objektiv sagen kann ^^ Das mit dem God mode habe ich schon gelesen, da dachte ich mir nur... "why?" :/ Aber schwer war das Spiel ohnehin nie sooo wirklich. Finde es trotzdem schade dass man so die Challenge mit den Weapons nicht mehr hat. Aber vielleicht werde ich es auch nutzen, da ich alles erst vor 2 Jahren nochmal gemacht hatte, mal sehen.

Guacamelee fand ich auch so gut, dass ich es zweimal platiniert habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die letzten Tage nur mit dem Handy unterwegs war, melde ich mich erst heute zu Wort^^ Ich hoffe du hast die Feiertage gut überstanden und dich nicht ganz so überfressen, wie der Rest der Menschheit? :xd::'>

Deine ersten Platinpötte machen schon mal was her :cool2: Transistor hat bei mir was Stimmung und Atmosphäre angeht leicht die Nase vorn, das Gameplay fand ich allerdings bei Bastion etwas besser, was hauptsächlich an der "Waffenvielfalt" liegt :) Welches der beiden Spiele empfandest du hier "schwerer"?

Final Fantasy VII habe ich immer nur recht halbherzig gespielt, da es zu einer Zeit raus kam, in der ich noch kein großer Rollenspiel-Fan war. Ich wollte es schon immer mal nachholen, vllt. kann ich mir 2016 für so einen Klassiker ein wenig Zeit freischaufeln. Inwieweit das Remake für mich in Frage kommt, kann ich noch nicht beurteilen. Das "Episoden-Format" schreckt mich erstmal ab :P

Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Aufholjagd deiner Wölfe <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...