Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Allgemeiner Thread zu Mega Man Legacy Collection

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Man fühlt sich gleich wieder viel jünger 😁 leider rückelt der port stellenweise schon arg, speziell die ersten paar sekunden wenn man ins nächste bild kommt. Herrausforderungen sind ganz witzig gemacht.

Alles in allem ganz nett, so muss man den alten NES nicht ausm keller ausgraben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da stimm ich zu. Ich fühl ich als wenn ich 8 Jahre alt bin ^^

Man muss aber sagen das die Spiele eine 1 zu 1 Copy sind ohne wenn und aber. Man muss also mit der ruckelei, welches doch immer noch seinen Charme hat, eben vorlieb nehmen. Auch haben sie die altbeannten Glitches ( Teil 3 ) einfach drinne gelassen.

Für mich als Oldschool Bluebomberfan einfach ein musthave und für knapp 2,50 pro SPiel auch nicht zu teuer

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, mit 8 war auch mein erstes mega man und doch schon so lang her, das ich mich nicht an so starkes ruckeln erinnern kann. War bis jetzt such nur beim 1'er so extrem. Spass macht es trotzdem

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ernsthaft? 6 ganze Spiele und dann nichtmal eine Platin? Ist ja ärgerlich. Werde mir die Spiele wohl trotzdem irgendwann anschaffen, die sind ja vor meiner Zeit gewesen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab's mir gestern direkt geholt :).

hab auch schon im vorigen Thread im Leitfaden-Unterforum was darüber gepostet.

Kurz gesagt sind die Spiele unveränderte Kopien der NTSC-Versionen. Wer die Spiele also hierzulande als Kind gespielt hat wird also mit dem etwas höheren Tempo vorlieb nehmen denn zurückstellen auf 50Hz geht hier nicht. Allerdings kann man jederzeit speichern was die ganze Sache recht simpel halten sollte was das bloße Durchspielen der sechs Titel angeht.

Die 50 Goldmedaillen in den Herausforderungen können durchaus knifflig werden. Schon bei den ersten paar gibt es einige Kandidaten wo die Zeitvorgaben ziemlich knapp bemessen sind und die werden später teilweise noch ziemlich lang. Hinzu kommt das man jedes der sechs Spiele auch kennen muss um die Dinger zu bestehen da es glaub ich nur ein paar mehr Herausforderungen gibt als die 50 die man braucht. Während der Herausforderungen speichern geht anders als im Hauptspiel auch nicht also ist volle Konzentration angesagt.

Außerdem wird man insgesamt sicher einen Guide zu Rate ziehen müssen wenn man die Spiele nicht schon kennt. Zu wissen mit welchen Waffen man welche Gegner am Besten besiegt ist unglaublich wichtig um die straffen Zeitvorgaben einzuhalten (lasst euch nicht von den Richtzeiten täuschen die sind meilenweit von den Goldzeiten entfernt).

Hab noch nirgends eine Seite gefunden wo die Goldzeiten stehen also liste ich einfach meine zeiten auf mit denen ich Gold geholt hab und das könnt ihr dann erstmal als Richtwert nehmen. Ergänzungen sind natürlich herzlich willkommen ;)

MM1 Remix 1 - 01:52:03 (wahrscheinlich 02:00:00)

MM2 Remix 1 - 02:18:90 (wahrscheinlich 02:30:00)

Yellow Devil - 00:23:43 (keinen Plan aber mit dem Pause Trick sollte man gut in den Bereich kommen)

Mecha Dragon - 00:19:23 (womöglich zwischen 00:20:00 und 00:30:00)

MM2 Remix 2 - 03:48:98 (wahrscheinlich 04:00:00 oder 03:50:00)

MM1 Robot Rush - 01:25:45 (wahrscheinlich 01:30:00)

Wily Machine #1 - 00:35:48 (wahrscheinlich 00:40:00)

Wily Machine #2 00:13:28 (wahrscheinlich 00:20:00+, schwer zu sagen da es mit der richtigen Taktik echt verdammt schnell geht)

Sind bisher leider die einzigen die ich auf Gold hab aber bisher hab ich auch nicht viel weiter gespielt :smile:

Edit: MM2 Megamix - 04:33:53 (wahrscheinlich 04:40:00)

Edited by Beliskner

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hach ja, hab zwar nicht lange und auch nur 1 oder 2 teile mal angespielt,glaub aufn gameboy. aber das bild mit der schlange kam mir voll bekannt vor,hab mich grad wieder wie son kleiner piepel gefühlt.eigentlich mag ich ja solche games nicht,aber wenns mal günstiger wird,kaufe ich es. das nichtmal ne platin dabei ist,finde ich schon mager,denn wirklich leicht sind die spiele ja auch nicht,zumindest für mich nicht,hab so meine probleme mit so art spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Frage

Wie komme ich bei Mega Man 1 an die M-Waffe?

Haenge bei wily fest, weil ich diese nicht habe. Kein Boss dropt diese

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Frage

Wie komme ich bei Mega Man 1 an die M-Waffe?

Haenge bei wily fest, weil ich diese nicht habe. Kein Boss dropt diese

Die findet man in Elec Man Stage. Ich weiß nicht mehr genau wo aber man klettert da irgendwo hoch und da liegt der Magnet Beam hinter einer Mauer die man mit G wegwerfen kann. Ist ein wenig dumm gemacht weil man den Magnet Beam in Wily 1 braucht um weiterzukommen. Sieht aus als müsstest du von vorne anfangen. Ich jedenfalls kenne keine Möglichkeit von Wily zurück zu den Boss Stages zu gehen. So einen Fehler gibt es in den folgenden Spielen Gott sei Dank nicht ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
MM1 Remix 1 - 01:52:03 (wahrscheinlich 02:00:00))

Habe 1:56 und kein Gold, sondern nur Silber bekommen ^^

Die Herausforderungen sind schon knackig was Gold angeht, mal schauen wie die anderen so werden ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habe 1:56 und kein Gold, sondern nur Silber bekommen ^^

Die Herausforderungen sind schon knackig was Gold angeht, mal schauen wie die anderen so werden ^^

Dann ist es wohl 01:55:00 sry ^^. Ist halt schwer zu sagen weil das Spiel die Vorgaben nicht anzeigt. Die Herausforderungen sind größtenteils auf einem gleichbleibenden Niveau was die Schwierigkeit angeht wobei natürlich macnhe schwerer sind als andere. Bei manchen Challenges bin ich nur knapp unter der Goldzeit und auf den Leaderboards Top 30. Liegt aber vielleicht auch daran das die späteren Challenges noch nicht so viele gespielt haben :smile:.

Die Schwierigkeit zieht gegen Ende aber nochmal ziemlich hart an. Man darf ja nur vier Challenges auslassen um die 50 vollzumachen und die letzten acht Challenges sind die sechs Boss Rushes, All Bosh Rush und Blöcke Überall nur mit dem Buster. Das ist extrem frustrierend und die Dr. Wily auf Ewig Challenge bei der man alle sechs Bosskämpfe machen muss ist auch ziemlich hart. 45 Goldmedaillen zu kriegen ist denke ich eine 7-8 in der Schwierigkeit aber die 50 vollzumachen eine 9-10 :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann ist es wohl 01:55:00 sry ^^. Ist halt schwer zu sagen weil das Spiel die Vorgaben nicht anzeigt. Die Herausforderungen sind größtenteils auf einem gleichbleibenden Niveau was die Schwierigkeit angeht wobei natürlich macnhe schwerer sind als andere. Bei manchen Challenges bin ich nur knapp unter der Goldzeit und auf den Leaderboards Top 30. Liegt aber vielleicht auch daran das die späteren Challenges noch nicht so viele gespielt haben :smile:.

Die Schwierigkeit zieht gegen Ende aber nochmal ziemlich hart an. Man darf ja nur vier Challenges auslassen um die 50 vollzumachen und die letzten acht Challenges sind die sechs Boss Rushes, All Bosh Rush und Blöcke Überall nur mit dem Buster. Das ist extrem frustrierend und die Dr. Wily auf Ewig Challenge bei der man alle sechs Bosskämpfe machen muss ist auch ziemlich hart. 45 Goldmedaillen zu kriegen ist denke ich eine 7-8 in der Schwierigkeit aber die 50 vollzumachen eine 9-10 :xd::'>

Ja die Goldmedaillen werden der Knackpunkt zur 100%, aber das Spiel macht mega Spaß und hat einfach einen Retro Faktor, der genial ist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja die Goldmedaillen werden der Knackpunkt zur 100%, aber das Spiel macht mega Spaß und hat einfach einen Retro Faktor, der genial ist ^^

Jojo. Die sechs Spiele durchzuspielen geht ja dank der Speicherfunktion recht flott. Trotzdem nicht ganz so leicht aber nicht ausschlaggebend für das Trophäenset.

Hab grad Dr. Wily Auf Ewig auf Gold gebracht und es fehlen jetzt nur noch drei Goldmedaillen :biggrin5:. Allerdings sind nur noch die No Item Challenges übrig und die sind voll ätzend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da hier noch kein leitfaden ist ne frage: was ist relevant um goldmünzen bei den herrausvorderungen zu bekommen? Nur zeit oder auch ob bzw wie wenig schaden man nimmt?

edit: öh, okay... Also ich hab die erste challenge jetzt so gut es nur gehen kann geschafft. Ich bin einfach durchgelaufen und dennoch nur silber

Edited by Raxes

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da hier noch kein leitfaden ist ne frage: was ist relevant um goldmünzen bei den herrausvorderungen zu bekommen? Nur zeit oder auch ob bzw wie wenig schaden man nimmt?

edit: öh, okay... Also ich hab die erste challenge jetzt so gut es nur gehen kann geschafft. Ich bin einfach durchgelaufen und dennoch nur silber

Nur Zeit ist wichtig bei den Challenges. Man kann die Replays von jedem Spieler auf den Leaderboards ansehen um zu sehen wo man was besser machen kann ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn das so is scheiß ich auf die trophäen. Wenn es wirklich echt nur rein von der zeit abhängt und man durch zb items oder kills keinen einfluss auf die wertung hat isses mir zu übertrieben und einfach nur nervig. Ich mein es muss durch was anderes beeinflussbar sein, weil es so meiner meinung nach fast unmöglich is gold zu kriegen. Ich bin echt super flüssig durchgerannt und dann nur silber?! Sa fragt man sich echt was man da noch groß machen soll ^^

Finde challenges im allgemeinen eh scheiße und hab da auch kaum bis garkeinen spß

Edited by Raxes

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn das so is scheiß ich auf die trophäen. Wenn es wirklich echt nur rein von der zeit abhängt und man durch zb items oder kills keinen einfluss auf die wertung hat isses mir zu übertrieben und einfach nur nervig. Ich mein es muss durch was anderes beeinflussbar sein, weil es so meiner meinung nach fast unmöglich is gold zu kriegen. Ich bin echt super flüssig durchgerannt und dann nur silber?! Sa fragt man sich echt was man da noch groß machen soll ^^

Finde challenges im allgemeinen eh scheiße und hab da auch kaum bis garkeinen spß

Schau doch einfach mal die Replays an. Wenn du denkst du warst nahe an Perfekt und hast nur Silber musst du irgendwas grundsätzlich falsch gemacht haben ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz blöde Frage:

Habe mit Megaman 1 begonnen und den ersten Gegner geschlagen. Danach habe ich ausgeschaltet.

Dachte das Spiel würde schon selber speichern.

Leider war das bei mir nicht der Fall.

Habe weiter oben etwas von einer Speicherfunktion gelesen. Wie funktioniert das?

Vorheriger Post um 03:50

Post hinzugefügt um 04:02

Hab es gefunden^^ Früher gabs noch diese coolen Muster, die man eingeben musste...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab es gefunden^^ Früher gabs noch diese coolen Muster, die man eingeben musste...

Die gab's bei Mega Man 1 nie. Die Passwörter mit den Punkten in der Tabelle sind bei den anderen fünf Spielen auch immernoch drin. Das kann man aber kaum mit einer Speicherfunktion vergleichen ^^

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...