Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


aNgRysHeEp

Trophäen-Leitfaden - Tearaway Unfolded

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Tearaway Unfolded

 

1x platin3.png 5x gold3.png 11x silber3.png 18x bronze3.png = 35 | Gesamtpunkte: 1230

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 35
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 4

Allgemeine Tipps:

  • Zu Beginn von Kapitel 7 "Absturzstelle", sollte man den Krater über die vorgegebene Rampe verlassen und nicht einfach aus ihn springen. Das könnte nämlich zur Folge haben, dass ein Fehler ausgelöst wird, der das Aufzeigen der Folgelevel im Lesezeichen-Menü verhindert. Somit würde das Abgleichen der fehlenden Sammelgegenstände unnötig verkompliziert werden.
  • Man muss Kapitel mehrfach spielen, da man in späteren Kapiteln neue Fähigkeiten bekommt, welche schon für frühere relevant sind.
  • Drückt man optionssmall.png, kann man unter Lesezeichen die Kapitel, welche man schon gespielt hat, auswählen und wiederholen. Ebenso kann man bei jedem Kapitel unten am Bildschirmrand die Statistiken für alle Sammelgegenstände einsehen.
  • Sammelgegenstände werden sofort gespeichert und bleiben erhalten, wenn man stirbt oder das Kapitel verlässt.
  • Es kann vorkommen, dass man Schnipsel die man in Abgründe wirft nicht angerechnet bekommt. Dann muss man den Level so oft wiederholen, bis man sie hinzu bekommt. Um das zu umgehen, sollte man immer, wenn es sich vermeiden lässt, die Schnipsel anderweitig erledigen. Kapitel in denen man in dieser Hinsicht stark aufpassen muss ist der "Galgenhügel", "Das Labor", "Die Höhlen" und "Die Höhle".
  • Erledigt man Schnipsel das erste Mal, bekommt man auf sie Konfetti. Wenn man sie danach noch einmal erledigt, bekommt man nur noch die durchsichtigen Sterne. Das Detail hilft dabei zu erkennen, ob man schon erledigte erwischt hat oder neue. Mit Konfetti selbst verhält es sich genauso. Beim ersten Einsammeln sind es Konfetti und bei Kapitelwiederholungen werden durchsichtigen Sterne daraus. So kann man besser differenzieren wo man noch suchen muss und wo nicht.
  • Kann man Sammelgegenstände in einem Kapitel nur durch den Papierflieger erhalten, wird in die Kapitel-Auswahl unten in der Sammelstatistik ganz rechts ein Papierflieger angezeigt.
  • Siehe Leitfadenergänzung - Sammelguide zu allen Gegenständen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Helfende Hand Helfende Hand

Schließe dein erstes „Zusatz-Ding“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man das erste "Zusatz-Ding" im Spiel öffnet. Diese blauen Geschenke können nur geöffnet werden, wenn man eine spezielle Aufgabe erledigt. Das erste "Zusatz-Ding" kann man nach dem ersten Schnipselangriff im Spiel finden in "Die Steinkonstrukte". Kommt man in den darauf folgenden Raum, sind hier überall Eichhörnchen und drei Basketballkörbe. In jeden der drei Körbe muss man ein Eichhörnchen, unter Zuhilfenahme von Sprungbretter, hindurch werfen. Eichhörnchen können mit viereck.png aufgenommen und auch geworfen werden. Befindet sich ein leuchtender Ring um einen der Körbe, kann man das Einhörnchen werfen und man trifft den Korb. Jetzt sollte an der Fläche über dem Korb ein Haken erscheinen. Hat man alle drei Körbe getroffen, wird das "Zusatz-Ding" im Raum geöffnet.

 

Papiermodell-Neuling Papiermodell-Neuling

Schalte deine erste Papiermodell-Vorlage frei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, sobald man das Erste von 65 in den Kapitelstatistiken aufgeführten Papiermodell-Vorlagen findet. In "Die Steinkonstrukte" erhält man im Theater von dem Eichhörnchen König eine Kamera. Mit dreieck.png aktiviert man die Kamera und man kann mit ps4touchcoloring.png das Viereck auf das Objekt seiner Wahl gehen. Dieses sollte nun scharf zu sehen sein. Papiermodell-Vorlagen sind komplett weiße Objekte oder Figuren in den Level verteilt. Hat man so ein Objekt scharf anvisiert kann man mit r2.png ein Foto davon machen und es sollte bunt werden. Um zu kontrollieren ob man es auch wirklich hat, kann man mit optionssmall.pngins Spielmenü gehen und wählt den Punkt "Papiermodell" aus. Hier erscheinen nun viele weiße Briefmarken. Hat man ein Objekt oder eine Figur richtig fotografiert sollte eine Marke leicht flattern und man kann sie mit x.png entfernen. Das erste Papiermodell kann man recht oder links vom Zugang zur Theatersitzloge finden. Schaut man man von den Sitzplätzen aus gesehen nach rechts oben, findet man dort das Kegelgesicht und links hinter ein paar Blätter befindet sich der Pferd-Mime.

 

Handwerklich begabt Handwerklich begabt

Erstelle 10 Dekorationen mit der Schneidematte.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Dekorationen auf dem Schneidbrett entworfen hat.

In "Die Steinkonstrukte" bekommt man ein Tutorial hinten im Theater, in Form dessen, dass man für den Eichhörnchenkönig eine Krone herstellen muss. Mit r3.png öffnet man das Anpassungsmenü und hier geht man auf das Schere-Symbol. In diesem Editor kann man entweder mit einer Farbe seiner Wahl ein Objekt auf dem ps4touchcoloring.png malen oder man malt eine grobe Form und schneidet die erwünschte Form mit dem Messer aus. Welche Form oder Farbe die Objekte haben ist nicht relevant.

 

Zu viel Geschnörkel Zu viel Geschnörkel

Platziere auf deinem Kurier-Charakter mehr als 10 Dekorationen.

[Offline-Trophäe]

Um die Trophäe zu erhalten, muss man zehn Dekorationen auf dem Charakter anbringen. Mit r3.png geht man in das Anpassungsmenü und kann hier unter verschiedenen Punkten Dekorationen für Konfetti kaufen. Dadurch dass der Charakter allerdings schon von Beginn an Augen, Nase und dergleichen hat, sollte es völlig genügen zwei bis drei Sachen auf ihm anzubringen, um die Bedingung zu erfüllen. Man kann auch auf "Formen" gehen, da hier schon einige frei zur Verfügung stehen und man diese nur noch mit x.png auswählt und irgendwo auf dem Charakter anbringen muss. Genauso kann man auch selbst entworfene Dekorationen dafür nutzen.

 

Schinkenfaust Schinkenfaust

Erledige 10 Schnipsel, während du auf dem Schwein reitest.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Schnipsel auf einem Schwein reitend überrennt.

Man kann nur im Kapitel "Maibaumfelder" einen Ritt mit dem Schwein unternehmen in dem auch Schnipsel vorkommen. Während diesem Ritt kann man alle 66 Gegner in "Maibaumfelder" finden und mit dem Schwein überrennen. Falls man es nicht schafft, kann man auch den letzten Checkpunkt noch einmal laden oder das Kapitel noch einmal starten.

 

Kostenlose Umarmung Kostenlose Umarmung

Wirf ein Erdhörnchen auf einen Schnipsel.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Erdhörnchen auf einen Schnipsel werfen und diesen auch treffen. Schnipsel sind die Gegner im Spiel. Sehr gute Gelegenheiten um die Trophäe freizuschalten, bieten sich in den "Singsang-Obstgärten" nachdem man den Eichhörnchen König wieder getroffen hat. Hier kann man sich öfters Erdhörnchen nehmen und diese bis zu ein paar Schnipseln mitnehmen. Mit viereck.png kann man einen aufnehmen. Jetzt geht man zu einem Gegner und wartet, bis um einen von ihnen ein leuchtender Ring ist. Wirft man nun mit viereck.png das Erdhörchen auf diesen Schnipsel, sollte man ihn auch treffen.

 

Papierazzi Papierazzi

Nimm 15 Fotos von der Papierwelt auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünfzehn Fotos im Verlauf des Spiels gemacht hat. In "Die Steinkunstrukte" erhält man im Theater von dem Eichhörnchen König eine Kamera. Mit dreieck.png aktiviert man die Kamera und man kann mit ps4touchcoloring.png das Viereck auf das Objekt seiner Wahl gehen. Dieses sollte nun scharf zu sehen sein. Hat man so ein Objekt scharf anvisiert kann man mit r2.png ein Foto davon machen. Das wiederholt man fünfzehn mal und man muss die Fotos behalten.

Diese Trophäe ist mit "Papiermodell-Fan" und "Weit gereist" kombinierbar.

 

Turm der Verdammnis Turm der Verdammnis

Wirf einen Stapel aus 5 Schnipseln um.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Stapel aus fünf dunklen Schnipseln bestehend umwirft. Erstmals Gelegenheit und auch eine gute Stelle ist während dem Schweinsgalopp auf den "Maibaumfelder". Hier trifft man, nachdem man mit dem Schwein eine Höhle durchquert hat und eine hohe Kante nach unten in einen neuen Abschnitt gesprungen ist, viele dunkle Kisten auf einem Haufen. Es sind alles Türme aus vier Schnipseln, also muss man erst einmal nah an ihnen vorbei reiten damit sie sich auflösen. Dann sollte man sofort auf Abstand gehen, damit sich einer oder mehrere Fünfer-Türme bilden können. So einen Fünfer-Turm muss man nun ganz schnell und gezielt umrennen.

 

Doppelgänger Doppelgänger

Mache ein Foto von dem anderen Kurier-Charakter.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einen anderen Kurier-Charakter innerhalb des Spiels fotografieren. In dem Kapitel "Der Riss" kann man, wenn man sich umsieht, an vielen Stellen andere Kurier-Charaktere im Hintergrund entdecken. Hat man einen gefunden, aktiviert man mit dreieck.png den Fotoapparat und visiert ihn an. Dann schießt man einfach mit r2.png das Foto von dem anderen Kurier. Eine Stelle wäre zum Beispiel hinter dem Haus des Erdhörnchen. Dort steht ein weißes Papiermodell von einem Waldgeist-Mime. Links und rechts von dem Papiermodell stehen andere Kurier Charaktere.

 

Luft-Selfie Luft-Selfie

Mache auf dem Papierflieger ein Selfie.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man auf dem Papierflieger umher fliegt und dabei ein Selfie macht. In der "Zettelbucht" bekommt man im Spielverlauf, an einem Stapel Zettel, die Fähigkeit Papierflieger zu basteln. Ab da kann man immer, wenn man Papierstapel findet, daraus einen Papierflieger machen. Dafür wischt man über das ps4touchcoloring.png und stellt mit dem Wind den Flieger her. Danach hebt man ihn mit viereck.png auf und wischt erneut für etwas Wind in die gewünschte Richtung über das ps4touchcoloring.png. Jetzt hebt der Flieger ab und man kann ihn mit l3.png steuern und mit erneutem Wischen mehr Antrieb geben. Hat man eine gute Höhe erreicht drückt man dreieck.png um den Fotoapparat auszuwählen. Jetzt drückt man l3.png für die Selfieansicht und danach r2.png um das Selfie zu schießen.

 

Symbolisch Symbolisch

Erstelle ein Trophäensymbol auf der Schneidematte.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man im Spielverlauf ein Trophäe an der Schneidematte für jemanden erstellen. In dem Kapitel "Der Riss" kommt man an einem "Zusatz-Ding" vorbei, bei dem eine Faser als Aufgabenstellung, um es zu öffnen, einen Pokal möchte. Man wird ans Schneidbrett gesetzt und kann hier entweder mit malen oder schneiden eine Trophäe kreieren. Wie diese aussieht ist hierbei irrelevant. Sie muss nicht einmal die Form besitzen. Danach macht man sie in den Umschlag und die Aufgabe ist erfüllt.

 

Schweinchen in der Mitte Schweinchen in der Mitte

Lass die Eichhörnchen mit dem Kurier-Charakter Werfen-und-Fangen spielen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kurier-Charakter von zwei Eichhörnchen zum Fangen spielen genutzt wird. Das kann man erst nach der "Krämerscheune" machen. In der Scheune erhält man die Fähigkeit sich zu einem Ball zu verwandeln um in kleine Löcher rollen zu können. Hierfür muss man lediglich kreis.png halten und kann dann, solange man die Taste gedrückt hält, mit l3.png umher rollen. Jetzt muss man sich im Spiel zwei Eichhörnchen suchen. Eine gute Stelle ist am Start von dem Kapitel "Maibaumfelder", den man über die Kapitelauswahl erreichen kann. Hier sind nahe dem Start zwei Eichhörnchen. In ihrer Nähe hält man kreis.png und nun sollte eins der beiden Eichhörnchen den Kurier-Charakter aufheben und mit dem zweiten beginnen Fangen zu spielen.

 

Eigenbeschuss Eigenbeschuss

Bringe einen Stelzenschnipsel dazu, einen anderen Schnipsel abzuschießen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einen Stelzenschnipsel dazu bringen, mit seinen Schüssen einen anderen Schnipsel zu erledigen. Einen anderen Stelzenschnitzel kann man nicht erledigen, man muss eine andere Art Schnipsel mit den Schüssen des Stelzenschnitzel erlegen. Das lässt sich am besten überall da wo Stelzenschnipsel vorkommen umsetzen, indem man die kleinen Schnipsel mit dem Leitlicht durch halten von r2.png hypnotisiert. Jetzt kann man sie beherrschen und mit dem Leitlicht überall dahin führen, wo man möchte. Schießt jetzt der Stelzenschnipsel, lotst man die hypnotisierten Schnipsel in die Schussbahn und sie werden dadurch erledigt. Eine weitere Möglichkeit wäre, den Stelzenschnipsel mit dem Leitlicht zu hypnotisieren und dann bekommt das Leitlicht ein Zielkreuz und man kann damit andere Schnipsel beschießen.

 

Einsperren Einsperren

Wirf einen Schnipsel in den Controller.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen Schnipsel in den Controller werfen. Im "St.-Swithin-Moor" erhält man am Ende die Fähigkeit Lebewesen oder Gegenstände in den Controller zu werfen und von da aus auch wieder gezielt heraus zu werfen. Hat man das erlernt, muss man jetzt einen Schnipsel betäuben indem man ihn im Sprung mit wischen über das ps4touchcoloring.png (Wind) wegbläst. Liegt er jetzt wehrlos am Boden, nimmt man ihn mit viereck.png auf und neigt den Controller nach oben. Jetzt dreht sich der Kurier-Charakter Richtung Bildschirm und ein Rahmen im Bild erscheint. Als nächstes kann man den Schnipsel mit viereck.png aus dem Bild in den Controller werfen.

Diese Trophäe ist mit "Streichelzoo" kombinierbar.

 

Streichelzoo Streichelzoo

Streichle 4 verschiedene Arten von Kreaturen in deinem Controller.

[Offline-Trophäe]

Um dies zu erreichen, muss man vier verschiedenen Kreaturen in den Controller werfen und dann streicheln. Im "St.-Swithin-Moor" erhält man am Ende die Fähigkeit Lebewesen oder Gegenstände in den Controller zu werfen und von da aus auch wieder gezielt heraus zu werfen. Hat man das erlernt, muss man jetzt einen Schnipsel betäuben indem man ihn im Sprung mit wischen über das ps4touchcoloring.png (Wind) wegbläst. Liegt er jetzt wehrlos am Boden, nimmt man ihn mit viereck.png auf und neigt den Controller nach oben. Jetzt dreht sich der Kurier-Charakter Richtung Bildschirm und ein Rahmen im Bild erscheint. Als nächstes kann man den Schnipsel mit viereck.png aus dem Bild in den Controller werfen. Andere Kreaturen kann man gleich aufnehmen und wie beschrieben in den Controller werfen. Es kann immer nur eine Kreatur im Controller gefangen werden. Jetzt benutzt man das ps4touchcoloring.png von links nach rechts. Man vernimmt während diesem Vorgang, dass die Kreatur anfängt zu schnurren und wohlige Geräusche von sich gibt. Vier Möglichkeiten wären zum Beispiel ein Eichhörnchen, ein Erdhörnchen, ein Schnipsel und der Kopf der Vogelscheuche. Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.

Diese Trophäe ist mit "Einsperren" kombinierbar.

 

Erdhörnchen-Trampolin Erdhörnchen-Trampolin

Hüpfe 10 Mal hintereinander auf einem Erdhörnchen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehnmal auf einem Erdhörnchen springt ohne den Boden dabei zu berühren. Eine gute Gelegenheit bietet die erste Stelle in den "Singsang-Obstgärten" wo man Trampoline findet. Hier laufen zwei Erdhörnchen um das unterste Trampolin. Man nimmt nun mit viereck.png eins der Erdhörnchen und wirft es ebenfallls mit viereck.png in die Nische zwischen die zwei höheren Trampoline. Hier sollte es sich kaum bewegen können. Jetzt begibt man sich auf das niedrige Trampolin und springt mit ps4touchcoloring.png auf das Erdhörnchen. Dadurch das es zwischen den Trampolinen eingekeilt ist, kann man ohne viel nachjustieren die zehn Sprünge auf dem Erdhörnchen schaffen.

 

Hüpfspaß Hüpfspaß

Springe auf zwei Hüpfschnipseln, ohne den Boden zu berühren.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man von einen Hüpfschnipsel auf den nächsten Hüpfschnipsel springt, ohne zwischenzeitlich auf den Boden zu kommen. Die Hüpfschnipsel trifft man erstmals auf dem "Galgenhügel" und sind Schnipsel mit einem Sprungbrett oben auf. Eine gute Stelle ist gleich nach dem ersten Treffen von einem Hüpfschnipsel. Erledigt man diesen kommen zwei und man kann ohne Störungen anderer Schnipsel dieses Kunststück wagen. Erschwerend dabei ist, das nachdem man auf einen der Hüpfschnipsel gesprungen ist, dieser danach ein paar Sekunden auf dem Rücken liegt. Wartet man das allerdings ab, kann man, nachdem er wieder aufgestanden ist, noch einmal probieren. Manchmal kommen sie mit dem Sprungbrett nach vorn auf den Kurier-Charakter zu gerannt und wollen ihn dadurch in einen Abgrund stoßen. Das gilt es zu vermeiden, da die Schnipsel dann gern hinterher stürmen, in den Freitod. Dann muss man sich eine neue Stelle suchen mit mehreren Hüpfschnipseln.

 

Mit einem Stein Mit einem Stein

Triff 5 Gegner auf einmal mit einem Zuwerfen-Geschoss.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man als Wesen fünf Gegner mit einem Geschoss aus dem Controller treffen. Im Level "St.-Swithin-Moor" erhält man die Fähigkeit als Wesen Gegenstände nach etwas zu werfen. Wenn man diese Fähigkeit bekommen hat, sucht man sich eine Gegnergruppe mit fünf oder mehr Gegnern. Mehr wären besser, da man somit die Chance erhöht fünf gleichzeitig zu treffen. Jetzt nimmt man ein Wurfgeschoss auf oder einen betäubten Gegner mit viereck.png auf und neigt den Controller nach oben. Dadurch entsteht ein Fenster auf dem Bildschirm und durch erneutes Drücken von viereck.png wird das Geschoss aus dem Bildschirm heraus in den Controller geworfen. Jetzt sollte ein leuchtender Kreis auf dem Bildschirm erscheinen, den man mit Neigungen des Controllers bewegt und damit Dinge anvisiert. Jetzt drückt und hält man r2.png, um mit dem Leitlicht die Gegnergruppe komplett zu hypnotisieren und auf einem Fleck zu halten. Möglichst in Richtung einer Mauer, damit die Gegner nicht aus versehen in einen Abgrund oder dergleichen gelockt werden. Befinden sich alle auf einem Punkt sollte auch der Zielkreis über ihnen sein. Jetzt wischt man nach vorn über das ps4touchcoloring.png und schießt somit das Geschoss auf die Gruppe.

 

Tipp:

Im Kapitel "Zettelbucht", kurz bevor man das erste Mal den Flieger bauen kann, erscheinen in zwei Booten acht Gegner. Es liegen auch viele Steine bei den Booten, somit hat man auch ein Geschoss. Jetzt beseitigt man schnell den Hüpfschnipsel und hat noch sieben Gegner, um den Vorgang zu absolvieren.

 

Tipp 2:

Eine weitere gute Stelle ist ebenfalls im Kapitel "Zettelbucht", da wo man das Wasser teilen muss. Hier greift man sich einen der Schnipsel die unten am Strand erscheinen und schießt ihn mit dem Wesen und unter etwas Kamerakorrektur oben auf die Schnipselmenge, die dort erschienen ist.

 

 

silber_header.png

 

Schredder Schredder

Erledige 200 Schnipsel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 200 Schnipsel jeglicher Art im Spiel erledigt hat.

Wie man sie erledigt ist nicht relevant. Man muss sie zerstören und Konfetti auf sie bekommen. Mit optionssmall.png kann man ins Spielmenü gehen und unter dem Punkt "Lesezeichen" die Kapitelstatistiken ansehen. Hier sieht man auch wie viele Schnipsel man in jedem Kapitel erledigt hat. Rechnet man diese zusammen, muss man auf 200 Stück kommen.

Diese Trophäe ist mit "Geschnipselt" kombinierbar.

 

Papiermodell-Fan Papiermodell-Fan

Sammle 25 Papiermodell-Vorlagen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 der insgesamt 65 in den Kapitelstatistiken aufgeführten Papiermodell-Vorlagen gefunden hat. In "Die Steinkunstrukte" erhält man im Theater von dem Eichhörnchen König eine Kamera. Mit dreieck.png aktiviert man die Kamera und man kann mit ps4touchcoloring.png das Viereck auf das Objekt seiner Wahl gehen. Dieses sollte nun scharf zu sehen sein. Papiermodell-Vorlagen sind komplett weiße Objekte oder Figuren in den Kapiteln verteilt. Hat man so ein Objekt scharf anvisiert, kann man mit r2.png ein Foto davon machen und es sollte bunt werden. Um zu kontrollieren, ob man es auch wirklich hat, kann man mit optionssmall.pngins Spielmenü gehen und wählt den Punkt "Papiermodell" aus. Hier erscheinen nun viele weiße Briefmarken. Hat man ein Objekt oder eine Figur richtig fotografiert sollte eine Marke leicht flattern und man kann sie mit x.png entfernen.

 

Mittagspause Mittagspause

Mache ein Sepia-Foto von einem Eichhörnchen, das gerade eine Eichel isst.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man ein Sepia-Foto von einem Eichhörnchen beim Verzehr einer Eichel macht. In den "Singsang-Obstgärten" gibt es nach dem Wiedertreffen mit dem Eichhörnchen König eine gute Gelegenheit um das Foto zu machen. Oberhalb der Trampoline nach dem König gerät ein Eichhörnchen in Gefahr durch drei Schnipsel. Einen Schnipsel schaltet man mit der Eichel aus und die anderen, wenn sie die Plattform gewechselt haben, mit der Leuchtleiste. Ist das erledigt, liegt die Eichel wieder bei uns und man nimmt sie mit viereck.png auf. Jetzt drückt man dreieck.png um die Kamera zu aktivieren und richtet mit dem ps4touchcoloring.png die Schärfe auf das Eichhörnchen aus. Nun wählt man am oberen Bildschirmrand mit r1.png oder l1.png den Sepia-Filter aus. Hat man diesen noch nicht muss man ihn für 150 Konfetti kaufen. Jetzt drückt man viereck.png und wirft somit die Eichel zu dem Eichhörnchen und fängt es dann an zu fressen, schießt man mit r2.png das Foto.

 

Weit gereist Weit gereist

Mache ein Foto in jedem Kapitel.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man in jedem der 17 Kapitel je ein Foto geschossen haben und behalten. In "Die Steinkonstrukte" erhält man im Theater von dem Eichhörnchen König eine Kamera. Mit dreieck.png aktiviert man die Kamera und man kann mit ps4touchcoloring.png das Viereck auf das Objekt seiner Wahl gehen. Dieses sollte nun scharf zu sehen sein. Danach kann man mit r2.png ein Foto schießen. Was sich auf dem Bild befindet oder ob es wirklich scharf ist spielt hierbei keine Rolle. Man benötigt auch kein bestimmtes Objektiv oder Filter hierfür. Wichtig ist nur, dass man in jedem Kapitel ein Foto macht und dieses auch im Album behält.

 

Im Spoiler sind die Kapitel:

 
  • "Die Steinkonstrukte"
  • "Singsang-Obstgarten"
  • "Maibaumfelder"
  • "St.-Swithin-Moor"
  • "Krämerscheune"
  • "Galgenhügel"
  • "Absturzstelle"
  • "Zettelbucht"
  • "Wendigo-Kluft"
  • "Das Labor"
  • "Die Höhlen"
  • "Die Höhle"
  • "Zwischen den Seiten"
  • "Die Wüste"
  • "Die verlegte Nachricht"
  • "Der Riss"
  • "Das Wesen"

 

Gute alte Zeit Gute alte Zeit

Mache ein Schwarz-Weiß-Foto von einem Erdhörnchen, das auf einem Elch reitet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Schwarz-Weiß-Foto schießt auf dem sich ein Erdhörnchen befindet, auf dem Rücken von einem Elch. In den "Maibaumfelder" gibt es Elche und auch Erdhörnchen. Mit viereck.png nimmt man sich jetzt ein Erdhörnchen und geht zu einem Elch. Sobald der Zielkreis auf dem Elch ist kann man mit viereck.png das Erdhörnchen auf seinen Rücken werfen. Jetzt wählt man mit dreieck.png die Kamera aus und wählt mit r1.png oder l1.png am oberen Bildschirmrand den Schwarz-Weiß-Filter aus. Danach schießt man mit r2.png das Foto auf dem die beiden zu sehen sind. Hat man den Filter noch nicht erworben, kann man ihn für zum Preis von 150 Konfetti durch drücken von r2.png kaufen.

 

Tipp:

In der Bar im Hafen der "Zettelbucht" gibt es im Erdgeschoss Vorhänge, die man mit wischen über das ps4touchcoloring.png (Wind) aufpusten kann. Hinter einem steigt eine Party und ein Elch mit einem Erdhörnchen läuft um den Tisch.

 

Yellow Head Yellow Head

Mache ein Foto von Yellow Head.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man von der Figur Yellow Head ein Foto schießt. Yellow Head kann man im Kapitel "Die Wüste finden. Hier kommt man im Spielverlauf an eine Stelle wo der Erzähler in Form eines Kaktus erscheint. Gegenüber davon kann man mit dem Wind, wenn man über das ps4touchcoloring.png wischt, einen Hängebrücke über das Wasser lassen. Überquert man sie, kann man danach über einen Klebestreifen auf ein Plateau kommen, auf dem rechts an der Wand ein großer Schnipsel ist. Geht man nun links auf den höheren Stein und dreht sich zu dem Schnipsel, kann man mit dreieck.png den Fotoapparat aktivieren und oberhalb des Schnipsels Yellow Head finden und mit r2.png fotografieren.

 

Du hast 1 neue Nachricht. Du hast 1 neue Nachricht.

Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende des Spiels die Nachricht erhalten hat.

 

Putzwahn Putzwahn

Bringe mit deinem Leitlicht die Farben auf 500 Stück Papier zurück.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit dem Leitlicht 500 Stück Papier wieder einfärben. In vielen dunklen Gebieten, kann man mit r2.png die Leuchtleiste optisch auf dem Bildschirm projizieren und durch das Neigen vom Controller diese auch bewegen. Das ist das Leitlicht. Alles was in den Kapitel wie Zeitungspapier aussieht, kann man mit diesem Leitlicht wieder einfärben. Das macht man nun bei 500 von diesen Zeitungs-verfärbten Objekten. Man kann auch Kapitel wiederholen, für die Trophäe werden auch wiederholt eingefärbte Objekte erneut angerechnet. Ein gutes Kapitel um die 500 Stück Papier umzufärben ist "Die Höhle".

 

Harlekin Harlekin

Ändere die Farbe jedes Teils deines Kurier-Charakters.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einmal komplett alles an dem Kurier-Charakter verändert hat. In "Die Steinkunstrukte" bekommt man eine Erklärung wie man den Kurier Charakter verändern kann. Mit r3.png kann man das Menü dazu aufrufen und in dem man den Charakter individuell bearbeiten kann. Geht man hier auf das Pinsel-Symbol kann man hier neun verschiedene Körperpartien zu je 300 Konfetti umfärben. Insgesamt würde man so 2.700 Konfetti benötigen. Man kann allerdings auch auf das Kleiderbügel-Symbol gehen. Hier hat man von Anfang an zwei Kostüme zur Auswahl. Zieht man eins davon an, färben diese direkt alle Körperpartien um.

 

Taxi! Taxi!

Bringe das verirrte Erdhörnchen sicher nach Hause.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man das Erdhörnchen das erste Mal nach Hause bringen. Geht man mit optionssmall.png ins Spielmenü, kann man hier den Punkt Lesezeichen auswählen. Jetzt kann man die Kapitel, welche man schon gespielt hat, noch einmal durchblättern. Unten am Bildschirmrand befindet sich bei jedem Kapitel eine Statistik und rechts in dieser Statistik befindet sich ein Erdhörnchen, wenn in diesem Kapitel das spezielle Erdhörnchen zu finden ist. Das erste Kapitel in dem es möglich ist das Erdhörnchen zu finden und zu transportieren ist die "Krämerscheune". Hier spricht man das Erdhörnchen an und es möchte einen neuen Stil sowie Schnurrbart haben. Hat man etwas am Erdhörnchen angebracht und ihm einen Namen gegeben, spricht man es noch einmal an. Jetzt fragt das Erdhörnchen ob man es nach Hause tragen kann. Als nächstes kann man mit viereck.png das Erdhörnchen aufnehmen und folgt weiter dem Spielverlauf, bis man zu einer kleinen Hütte mit einem Herz über der Tür und einem "Zusatz-Ding" daneben kommt. Das Schwierige hierbei ist, dass man das Erdhörnchen zwar absetzen kann, man aber nie mit ihm getroffen werden darf, sodass das Erdhörnchen in einen Abgrund fällt oder man es sogar selbst aus versehen hinein wirft. Erschwert wird das Ganze, dass man vom ersten Aufheben bis zur Hütte nie die Briefmarke verlieren darf. Hiermit ist gemeint, dass man nicht sterben soll. Wenn man einmal getroffen wird und die Briefmarke an der oberen rechten Bildschirmecke ist, muss man nur etwas vorsichtig agieren, bis sie wieder zum Kurier-Charakter kommt. Das Erdhörnchen kann man mit kreis.png auch ganz vorsichtig absetzen.

 

Hinweis:

Man sollte immer versuchen den kürzesten Weg zu nehmen und kann man Kämpfe ausweichen oder gar umgehen, nimmt man es besser wahr. Auf keinen Fall sollte man überstürzt handeln. Außerdem sollte man sich immer die Zeit nehmen, den Weg zu planen und in aller Ruhe abzugehen. Außerdem empfiehlt es sich einen extra Durchgang dafür zu starten, um sich nicht in Gefahr für Geschenke, Schnipsel oder Konfetti zu begeben.

 

Hinweis 2:

Ist man noch nicht so weit vom Start, wo man das Erdhörnchen aufgenommen hat und verliert es oder stirbt, kann man optionssmall.png drücken und auf "Vom Checkpunkt aus erneut probieren" auswählen. So kann es sein, dass man kurz vor oder bei dem Erdhörnchen abgesetzt wird und sich einen kompletten Levelstart erspart. Das funktioniert allerdings nur bis zum ersten Checktpunkt im Level, nachdem man das Erdhörnchen aufgenommen hat.

 

Papiermodell-Zauberei Papiermodell-Zauberei

Sammle alle Papiermodell-Vorlagen in der Welt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 65 in den Kapitelstatistiken aufgeführten Papiermodell-Vorlagen findet. Man muss nicht alle 70 Modelle finden die im Papiermodell-Vorlagen-Menü aufgezeigt werden. In "Die Steinkunstrukte" erhält man im Theater von dem Eichhörnchen König eine Kamera. Mit dreieck.png aktiviert man die Kamera und man kann mit ps4touchcoloring.png das Viereck auf das Objekt seiner Wahl gehen. Dieses sollte nun scharf zu sehen sein. Papiermodell-Vorlagen sind komplett weiße Objekte oder Figuren in den Level verteilt. Hat man so ein Objekt scharf anvisiert kann man mit r2.png ein Foto davon machen und es sollte bunt werden. Um zu kontrollieren ob man es auch wirklich hat, kann man mit optionssmall.pngins Spielmenü gehen und wählt den Punkt "Papiermodell" aus. Hier erscheinen nun viele weiße Briefmarken. Hat man ein Objekt oder eine Figur richtig fotografiert sollte eine Marke leicht flattern und man kann sie mit x.png entfernen. Eine Leitfadenergänzung mit allen Sammelgegenständen findet man hier.

 

 

gold_header.png

 

Geschnipselt Geschnipselt

Erledige alle Schnipsel.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Schnipsel im Spiel, welche in der Kapitelstatistik angegeben werden, einmal besiegt hat. Wie man sie erledigt ist nicht relevant. Man muss sie zerstören und Konfetti auf sie bekommen. Mit optionssmall.png kann man ins Spielmenü gehen und unter dem Punkt "Lesezeichen" die Kapitelstatistiken ansehen. Hier sieht man auch wie viele Schnipsel man in jedem Kapitel erledigt hat. Die Schnipsel tauchen in elf Kapitel auf und man muss insgesamt 601 von ihnen in diesen erledigen. Eine Leifadenergänzung mit allen Sammelgegenständen findet man hier.

Diese Trophäe ist mit "Schredder" kombinierbar.

 

Im Spoiler sind die Kapitel in denen man Schnipsel findet:

 
  • "Die Steinkonstrukte"
  • "Singsang-Obstgarten"
  • "Maibaumfelder"
  • "St.-Swithin-Moor"
  • "Krämerscheune"
  • "Galgenhügel"
  • "Absturzstelle"
  • "Zettelbucht"
  • "Das Labor"
  • "Die Höhlen"
  • "Die Höhle"

 

Hinweis:

Es kann vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird, wenn man alle Schnipsel besiegt sind. Um die Trophäe trotzdem noch zu bekommen, muss man einen weiteren Schnipsel besiegen. Dies kann man gleich in dem Level erledigen in dem man ist, wenn es da noch welche gibt oder in jedem anderen Level mit Schnipsel.

 

Begabt Begabt

Sammle alle versteckten Geschenke.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in allen Kapitel in denen es rote Geschenke gibt, gefunden hat. Hat man so ein Geschenk gefunden, muss man lediglich einmal auf das ps4touchcoloring.png drücken und es wird geöffnet. Diese Geschenke sind sehr gut versteckt und es bedarf einiges an Aufmerksamkeit sie zu finden. Man sollte sich immer gut umschauen und seine Fähigkeiten überdenken und wie man sie an etwas einsetzen kann. Man kann die roten Geschenke in in 14 Kapitel finden und man muss insgesamt 116 Geschenke öffnen. Hat man einmal diese Geschenke geöffnet, bleiben sie auch bei Kapitelwiederholungen geöffnet. Eine Leitfadenergänzung mit allen Sammelgegenständen findet man hier.

 

Im Spoiler sind die Kapitel in denen man die roten Geschenke findet:

 
  • "Die Steinkonstrukte"
  • "Singsang-Obstgarten"
  • "Maibaumfelder"
  • "St.-Swithin-Moor"
  • "Krämerscheune"
  • "Galgenhügel"
  • "Absturzstelle"
  • "Zettelbucht"
  • "Wendigo-Kluft"
  • "Das Labor"
  • "Die Höhlen"
  • "Zwischen den Seiten"
  • "Die Wüste"
  • "Die verlegte Nachricht"
  • "Der Riss"

 

Weltverbessernd Weltverbessernd

Schließe alle „Zusatz-Dinge“ ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in allen Kapitel in denen es "Zusatz-Ding" Aufträge gibt, diese komplett erfüllt. Insgesamt gibt es 60 dieser Geschenke zu finden, über fünfzehn Kapitel verteilt. Diese Pakete können nur geöffnet werden, wenn man entweder für einen Questgeber (blaue Sprechblase mit einem Ausrufezeichen) einen Auftrag erfüllt oder in wenigen Fällen man selbst herausfinden muss, was zu tun ist. Meist ist es dann aber so, dass sich einem die Aufgabe erschließt, wenn man sich nur genau genug umschaut in der näheren Umgebung des Geschenks. Außerdem bekommt man zehn "Zusatz-Ding" Aufträge dadurch erfüllt, dass man ein verirrtes Erdhörnchen anspricht, wenn man es findet und dieses dann ohne zu sterben in sein Haus bringt. Hat man einmal diese Geschenke geöffnet, bleiben sie bei Kapitelwiederholungen auch geöffnet. Eine Leitfadenergänzung mit allen Sammelgegenständen findet man hier.

Die Trophäe ist mit "Taxi!" und "Chauffeurdienst" kombinierbar.

 

Im Spoiler sind die Kapitel in denen man die blauen Geschenke findet:

 
  • "Die Steinkonstrukte"
  • "Singsang-Obstgarten"
  • "Maibaumfelder"
  • "St.-Swithin-Moor"
  • "Krämerscheune"
  • "Galgenhügel"
  • "Absturzstelle"
  • "Zettelbucht"
  • "Wendigo-Kluft"
  • "Das Labor"
  • "Die Höhlen"
  • "Zwischen den Seiten"
  • "Die Wüste"
  • "Die verlegte Nachricht"
  • "Der Riss"

 

Chauffeurdienst Chauffeurdienst

Bringe das verirrte Erdhörnchen überall dorthin, wo sie hin will.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man die zehn "Zusatz-Ding" Aufträge erfüllen, in denen man das verirrte Erdhörnchen in sein Haus bringt. Geht man mit optionssmall.png ins Spielmenü, kann man hier den Punkt Lesezeichen auswählen. Jetzt kann man die Kapitel, welche man schon gespielt hat, noch einmal durchblättern. Unten am Bildschirmrand befindet sich bei jedem Kapitel eine Statistik und rechts in dieser Statistik befindet sich ein Erdhörnchen, wenn in diesem Kapitel das spezielle Erdhörnchen zu finden ist. Hat man eins dieser Erdhörnchen gefunden, zu erkenne ist es an der blauen Sprechblase mit einem Ausrufezeichen, spricht man es an und danach kann man es mit viereck.png aufnehmen. Jetzt muss man es bis zu seiner Hütte, an denen man im Spielverlauf in den einzelnen Kapitel vorbei kommt, bringen. Das Schwierige hierbei ist, dass man das Erdhörnchen zwar absetzen kann, man aber nie mit ihm getroffen werden darf, sodass das Erdhörnchen in einen Abgrund fällt oder man es sogar selbst aus versehen hinein wirft. Erschwert wird das Ganze, dass man vom ersten Aufheben bis zur Hütte nie die Briefmarke verlieren darf. Hiermit ist gemeint, dass man nicht sterben soll. Wenn man einmal getroffen wird und die Briefmarke an der oberen rechten Bildschirmecke ist, muss man nur etwas vorsichtig agieren, bis sie wieder zum Kurier-Charakter kommt. Das Erdhörnchen kann man mit kreis.png auch ganz vorsichtig absetzen.

Die Trophäe ist mit "Taxi!" und "Weltverbessernd" kombinierbar.

 

Hinweis:

Man sollte immer versuchen den kürzesten Weg zu nehmen und kann man Kämpfe ausweichen oder gar umgehen, nimmt man es besser wahr. Auf keinen Fall sollte man überstürzt handeln. Außerdem sollte man sich immer die Zeit nehmen, den Weg zu planen und in aller Ruhe abzugehen. Außerdem empfiehlt es sich einen extra Durchgang dafür zu starten, um sich nicht in Gefahr für Geschenke, Schnipsel oder Konfetti zu begeben.

 

Hinweis 2:

Ist man noch nicht so weit vom Start, wo man das Erdhörnchen aufgenommen hat und verliert es oder stirbt, kann man optionssmall.png drücken und auf "Vom Checkpunkt aus erneut probieren" auswählen. So kann es sein, dass man kurz vor oder bei dem Erdhörnchen abgesetzt wird und sich einen kompletten Levelstart erspart. Das funktioniert allerdings nur bis zum ersten Checktpunkt im Level, nachdem man das Erdhörnchen aufgenommen hat.

 

Hinweis 3:

Im Kapitel "Das Labor" kann man innerhalb des Parkour, durch den man das Erdhörnchen tragen muss, dieses so oft verlieren wie man möchte und auch sterben. Man startet nach dem Lebensverlust immer vor dem Parkour und kann das Erdhörnchen wieder aufnehmen.

 

Im Spoiler sind die Kapitel in denen man das Erdhörnchen findet:

 
  • "St.-Swithin-Moor"
  • "Krämerscheune"
  • "Galgenhügel"
  • "Absturzstelle"
  • "Zettelbucht"
  • "Das Labor"
  • "Die Höhlen"
  • "Zwischen den Seiten"
  • "Die Wüste"
  • "Der Riss"

 

Absolut abgeschlossen Absolut abgeschlossen

Schließe das Spiel zu 100 % ab.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man das Spiel zu 100% abschließen. Das bedeutet man muss alle Kapitel abgeschlossen haben, jedes Konfetti finden, jeden Schnipsel erledigen, alle roten und blauen Geschenke öffnen. Außerdem muss man die in den Kapitelstatistiken aufgeführten 65 Papiermodell-Vorlagen gefunden haben. Geht man mit optionssmall.png ins Spielmenü, kann man hier den Punkt Lesezeichen auswählen. Jetzt kann man die Kapitel, welche man schon gespielt hat, noch einmal durchblättern. Unten am Bildschirmrand befindet sich bei jedem Kapitel eine Statistik, die von Links nach Rechts die Punkte Konfetti, rote Geschenke, "Zusatz-Ding" (blaue Geschenke), Papiermodelle und Schnipsel, so alles vorhanden ist, aufzeigt. Hat man in einem Kapitel alle Dinge gefunden, bekommt das Kapitelbild eine glänzende Plakette angeheftet. So muss man in den ersten 16 Kapitel, diese Plakette erspielen. In Kapitel 17 und 18 gibt es nichts zu finden, daher erhalten diese direkt die Plakette. Außerdem kann man optionssmall.png drücken und auf dem ersten Punkt auf dem man sich befindet, wird angezeigt wie viel Prozent vom Spiel abgeschlossen sind. Hat man alles gefunden steht hier 100%. Eine Leitfadenergänzung mit allen Sammelgegenständen findet man hier.

 

 

platin_header.png

 

Perfektion Perfektion

Sammle alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @Wryak @madd8t @Bossi_Junior @BrianStinson_.

Edited by Aii
2.0

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...