Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- & Mecker-Thread


Cobra

Recommended Posts

Generell hätte ich mir mehr Spielzeit gewünscht. Für das, was das Spiel sein wollte, war es genial. Aber mir kams so vor, als wären die ersten 6-7 so lang wie die letzten 3.

Gegen Ende gehts einfach viel zu schnell zu Ende.

Und leider die wenige Screentime von Matt, Emily und Jessica waren etwas unschön.

Und Dr. Hill von seiner Mimik war verstörend. Das sah so ekelhaft aus mit seinem Mimikspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbiges..

-spieldauer

-das extrem langsam bewegen (auch wenn man schnell ging, war kaum ein unterschied spürbar)

-diverse logik Fehler

-das vorbestimmte, dumme handeln mancher Charaktere..egal welche aktion man auswählt, es lief oft sowieso nur auf eine Entscheidung raus (zb wachturm ja/nein)

Und leider..das Ende..

So ein tolles Spiel und dann so ein ende..hat mir gar nicht zugesagt.. in erster Linie die fehlende Abwechslung je nachdem welche Charaktere überleben.. und generell wär mir lieber gewesen wenn die Story vorher ausgeweitet und dafür an dem Tisch mit Chris und Ashley und der Enthüllung dort, alles geendet hätte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gestört hat ist, einerseits die fehlerhafte Mimik der einzelnen Charaktere, die haben teilweise gar nicht gepasst.

Jetzt beim zweiten und dritten Mal durchspielen stört mich ein wenig, das man die Sequenzen nicht überspringen kann, beim ersten Mal sind die zwar schön, aber wenn man dann im rerun ist und "schnell" durchgehen will stört mich das ein wenig.

Und ich war enttäuscht, da

man fast sofort an der Stimme erkannt hat, wer der Pyscho ist, auch wenn er eine leicht verzerrte Stimme hatte, habe ich mir fast sofort geahnt, das es Josh sein muss. Da hätte man die Stimme besser verzerren können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von den Ton entäuscht ach was habe ich mich auf das Spiel gefreut. Samstag abends mein Bier bereit gestellt alles war schön dunkel meine Teufelanlage schön laut aufgedreht und sagte mir "jetzt kann es losgehen *freu*" als dann das Logo kam und es laut knallte dachte ich mir yeahhhh und dann bekann das Spiel als die anfingen zu reden dachte ich mir neeeee das kann nicht sein, wer hat an meiner Anlage gespielt??? Also diverse Einstellungen nachgeschaut und dann habe ich die weiterreden lassen und ohhh man war ich entäuscht, die Musik war toll gemacht aber die Stimmen ein grauen. Als ob die Personen die ganze zeit in der Kirche stehen, extrem hallt es nach, da kommt überhaupt keine atmosphäre auf. Ganz zu schweigen von der dürftigen Lippensynchronisation. Es stört ungemein wenn z.b. der Psychiater seinen Mund bewegt und die dt. Stimme passt sowas von überhaupt nicht dazu. Kann nicht verstehen das keine Zeitschrift oder Onlinemagazin dieses gerade auffallende extrem nicht niedergeschrieben haben und es diesbezüglich punkte abgezogen wurden. Die Stimmen versauen das ganze Game meiner Meinung nach auch fande ich nicht wirklich der Anfang bis hin zur Mitte toll gemacht, erst am Ende mit den ..... fand ich gut alles andere war er dürftig. Mir gefällt das Spiel nicht wirklich, schnell platinieren und dann weg damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eine Kritik habe ich noch zur Handlung.

Dass sich mit "josh-spass" und den "wendigos" zwei Dinge vermischen ist ja gut. auch grundsätzlich fand ich das alles recht gut, aaaaaber diese "wendigos" sind praktisch 1:1 vom Film "The Descent - Abrund des Grauens" geklaut.

Ich bin auch der Meinung, man hätte eher die...

Wendigos aus Tearaway

...nehmen sollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik an dem Spiel:

Abschnitt aus dem Hauptspiel rausschneiden, um ihn als Bonus für die sogenannte "Extented Edition" zu verwenden? Schwach! Spielt auch keine Rolle, ob es sich dabei nun auf 10 Minuten oder ne ganze Stunde beläuft. Da hätte man sicherlich ein unabhängigeres Goodie finden können.

Die Gesichtsanimationen sind zwar durch und durch spitzenklasse, jedoch wurden die Zähne der Schauspieler etwas zu eifrig modelliert. Manchmal hat mir nix mehr Angst eingejagt, als die großen und übermäßig weiß blendenen Beißerchen eines Matt oder Chris.

Ich hab nicht erwartet mit meinen Entscheidungen die gesamte Story zu verändern. Wie bei Heavy Rain stellte ich mich darauf ein, dass die Gesamtstory an sich steht, ich diese lediglich in bestimmte Richtungen lenken könne. Es gibt einen undwiderruflichen "Killer", gewisse Orte im Spiel in einer festgelegten Reihenfolge und es passieren dabei gewisse Dinge. Alles schön und gut, wobei sich hier und da Potenzial für mehr finden lässt. Nur hätte man vielleicht ein wenig mehr aus dem Ende machen können. Ich mochte die "Death Montages" aller toten Charas wie auch die verhörten, übrlebenden Teenies. Auch die kurze Sequenz nach den Credits mit Josh war ein netter Touch. Ich persönlich hätte mir noch ein Ende gewünscht, in dem er auch als Mensch überleben kann!

Generell hätte ich mir mehr Spielzeit gewünscht. Für das, was das Spiel sein wollte, war es genial. Aber mir kams so vor, als wären die ersten 6-7 so lang wie die letzten 3.

Gegen Ende gehts einfach viel zu schnell zu Ende.

Und leider die wenige Screentime von Matt, Emily und Jessica waren etwas unschön.

Und Dr. Hill von seiner Mimik war verstörend. Das sah so ekelhaft aus mit seinem Mimikspiel.

Du kritisierst da oben eher das Pacing statt die Spielzeit.

Emily hatte doch überhaupt nicht zu wenig Screentime... eher zu viel bei ihrem miesen Charakter. :D Matt und Jessica sind eben das Pendant zu Mike und Sam. Nicht jede Figur kann ein Hauptcharakter sein und daher genauso viel Screentime abkriegen.

Natürlich war Dr. Hills Mimik verstörend. Nur was ist daran denn auszusetzen?! Peter Stormare hatte mit die beste, wenn nicht die beste, Performance im Spiel! Und unter dem Aspekt, dass die Sitzungen mit ihm einem Hirngespinst von Josh entsprechen, war es ganz passend umgesetzt. Es ist absolut beabsichtigt, dass Dr. Hill dem Spieler verstört. =)

Ich würde gerne einen 2. Durchgang starten - aber da man die Gespräche und Cutscenes nicht überspringen kann, nein danke.

Tue mir doch nicht noch mal 50% der Spielzeit an, in der ich dumm auf den Fernseher gucken muss.

In so einem Spiel überspringt man doch keine Cutscenes!! :skep::skep: Until Dawn ist auch noch weit entfernt von Heavy Rain, bei dem man gewisse Sequenzen viel öfter spielt als gerade 2x.

eine Kritik habe ich noch zur Handlung.

Dass sich mit "josh-spass" und den "wendigos" zwei Dinge vermischen ist ja gut. auch grundsätzlich fand ich das alles recht gut, aaaaaber diese "wendigos" sind praktisch 1:1 vom Film "The Descent - Abrund des Grauens" geklaut.

Praktisch 1:1 von Film X geklaut?! :eek6: Ach, sag bloß! :D Until Dawn lässt sich von vielen Streifen inspirieren. Man könnte neben "The Descent" auch noch "Saw", "The Cabin in the Woods", "Shining", "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" etc. nennen.

Für ein Videospiel bringt Until Dawn mit seiner Mischung viel frischen Wind in das Survival-Horror-Genre mit ein. Es greift zunächst so verflucht oft in die Klischee-Kiste, dass der Spieler eventuell davon ausgehen mag, nicht mehr überrascht werden zu können. Und wenn sich die wahre Gefahr dann erst als existent erweist, blühht das Spiel so richtig auf.

Dass das Ganze so gut funktioniert, liegt auch an den gut mit einbezogenen Hinweisketten. Im Krematorium findet man quasi sehr viel zum 1952er Vorfall, in der Mine und an und um der Hütte eine Kombination über die Zwillinge und den unbekannten Mann.

Etwas anderweitig zu "klauen" ist meiner Meinung nach nicht automatisch schlecht. Es kommt drauf an, was man darauf macht und wie sich diese übernommenen Klischees in das Gesamtpaket einfügen. Und meiner Ansicht nach klappt das alles ziemlich gut bei einem interaktiven, trashigen Teenie-Slasher. :)

Ich bin auch der Meinung, man hätte eher die...

Wendigos aus Tearaway

...nehmen sollen. :D

Ja, das wäre besser gewesen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht, ob ich es vielleicht einfach nur nicht gefunden habe...

aber... ich hätte gerne die Steuerung der Y-Achse invertiert. Ging bloß nirgends, so wird das Zielen für mich sehr sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kritik an dem Spiel:

Abschnitt aus dem Hauptspiel rausschneiden, um ihn als Bonus für die sogenannte "Extented Edition" zu verwenden? Schwach! Spielt auch keine Rolle, ob es sich dabei nun auf 10 Minuten oder ne ganze Stunde beläuft. Da hätte man sicherlich ein unabhängigeres Goodie finden können.

Die Gesichtsanimationen sind zwar durch und durch spitzenklasse, jedoch wurden die Zähne der Schauspieler etwas zu eifrig modelliert. Manchmal hat mir nix mehr Angst eingejagt, als die großen und übermäßig weiß blendenen Beißerchen eines Matt oder Chris.

Ich hab nicht erwartet mit meinen Entscheidungen die gesamte Story zu verändern. Wie bei Heavy Rain stellte ich mich darauf ein, dass die Gesamtstory an sich steht, ich diese lediglich in bestimmte Richtungen lenken könne. Es gibt einen undwiderruflichen "Killer", gewisse Orte im Spiel in einer festgelegten Reihenfolge und es passieren dabei gewisse Dinge. Alles schön und gut, wobei sich hier und da Potenzial für mehr finden lässt. Nur hätte man vielleicht ein wenig mehr aus dem Ende machen können. Ich mochte die "Death Montages" aller toten Charas wie auch die verhörten, übrlebenden Teenies. Auch die kurze Sequenz nach den Credits mit Josh war ein netter Touch. Ich persönlich hätte mir noch ein Ende gewünscht, in dem er auch als Mensch überleben kann!

Du kritisierst da oben eher das Pacing statt die Spielzeit.

Emily hatte doch überhaupt nicht zu wenig Screentime... eher zu viel bei ihrem miesen Charakter. :D Matt und Jessica sind eben das Pendant zu Mike und Sam. Nicht jede Figur kann ein Hauptcharakter sein und daher genauso viel Screentime abkriegen.

Natürlich war Dr. Hills Mimik verstörend. Nur was ist daran denn auszusetzen?! Peter Stormare hatte mit die beste, wenn nicht die beste, Performance im Spiel! Und unter dem Aspekt, dass die Sitzungen mit ihm einem Hirngespinst von Josh entsprechen, war es ganz passend umgesetzt. Es ist absolut beabsichtigt, dass Dr. Hill dem Spieler verstört. =)

In so einem Spiel überspringt man doch keine Cutscenes!! :skep::skep: Until Dawn ist auch noch weit entfernt von Heavy Rain, bei dem man gewisse Sequenzen viel öfter spielt als gerade 2x.

Praktisch 1:1 von Film X geklaut?! :eek6: Ach, sag bloß! :D Until Dawn lässt sich von vielen Streifen inspirieren. Man könnte neben "The Descent" auch noch "Saw", "The Cabin in the Woods", "Shining", "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast" etc. nennen.

Für ein Videospiel bringt Until Dawn mit seiner Mischung viel frischen Wind in das Survival-Horror-Genre mit ein. Es greift zunächst so verflucht oft in die Klischee-Kiste, dass der Spieler eventuell davon ausgehen mag, nicht mehr überrascht werden zu können. Und wenn sich die wahre Gefahr dann erst als existent erweist, blühht das Spiel so richtig auf.

Dass das Ganze so gut funktioniert, liegt auch an den gut mit einbezogenen Hinweisketten. Im Krematorium findet man quasi sehr viel zum 1952er Vorfall, in der Mine und an und um der Hütte eine Kombination über die Zwillinge und den unbekannten Mann.

Etwas anderweitig zu "klauen" ist meiner Meinung nach nicht automatisch schlecht. Es kommt drauf an, was man darauf macht und wie sich diese übernommenen Klischees in das Gesamtpaket einfügen. Und meiner Ansicht nach klappt das alles ziemlich gut bei einem interaktiven, trashigen Teenie-Slasher. :)

Ja, das wäre besser gewesen.

:D

Ja stimmt das ist schon dreist, denn wirklich mit Der Story hatte das nicht zutun.

Also ich fande von Sam Die Zähne Schlimm, und Ashley die Augen, waren mir ein bisschen zu Glassig.

Gab es bei Terraway auch Wendigos? das ist doch das spiel in dieser Papierwelt, oder irre ich mich da?

Aber wie sollte das denn funktionieren, Denn Josh , wird doch nur zum Kannibale, wenn man das Gekritzelte Tagebuch liest, ohne das Lesen , des Tagebuches , wird er doch von Hannah, direkt getötet. somit wäre es unlogisch ,wenn er als Mensch doch noch überleben würde,, denn sonst hätte man die Story anders machen, müssen , denn wo herauskommt das Josh alles nur Inszeniert hatte, um die Acht Freunde, Quälen, damit sie sehen , was seine Beiden Schwestern durchgemacht haben, Dadurch wird er doch in Den Schuppen, gebracht, und später , hört man ja ein Schrei, Dann eilt Mike, schnell zur Logde, hin, und läsest, Josh allein und in dem Moment , ist er ja eigentlich schon Tot, denn dann wird er ja in die Mine Gebracht, Und dann passiert, ja das was ich oben geschrieben hatte. Was mich am Meisten gestört , hat das man mit Sam kaum Spielen konnte, immerhin ist sie ja Die Hauptperson, im Spiel. Sonst fande ich das Game Wahnsinn.

Das war der Beste Charakter in dem Spiel Am Anfang noch ganz freundlich bisschen zum lachen, aber so weiter man kommt , wird er immer, Besser ins spiel gebracht, denn er wird ja immer lauter, und Verstörender, was ich Richtig gut fande.

Konnte man dort überhaupt die cutscenne überspringen?, das ist doch Hauptmerk des spiel die Cutscennes.

Also mit dem Film Ich weiß was du im letzten Sommer getan hast , eher weniger,

Das fande ich ja auch geil denn in keinem Testvideo, Bericht, oder sonstiges , wurde nicht einmal das Thema , mit Den Wendigos angesprochen, es hieß ja immer nur, Acht Freunde , und ein Killer, der sie Nacheinander Töten will

Was ich aber nicht ganz verstanden habe war, wie wurden die zur den Wendigos? Durch die Experimente?

Ja das ist wahr, manche Dialoge waren schon sehr Klischeehaft, aber es sollte ja auch nur ein B-Movie-Teenie-Slasher film werden ,mit einer Überaschende Wende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt das ist schon dreist, denn wirklich mit Der Story hatte das nicht zutun.

Es geht mir eher darum, dass diese Sequenz ganz klar aus dem Hauptspiel entfernt wurde, nur um sie dann als Bonus für die sogenannte "Extented Edition" herzunehmen. Das ist zwar nur die Spitze des Eisbergs, denn andere Publisher handhaben das Ganze noch wesentlich schlimmer, aber es gehört sich einfach nicht. Kommt so rüber, als hätte Sony keine vernünftigen Boni rechtzeitig auf die Reihe bekommen und sich daher für die freche Option entschieden.

Also ich fande von Sam Die Zähne Schlimm, und Ashley die Augen, waren mir ein bisschen zu Glassig.

Ashley kann man sowieso total vergessen. Da ändern ihre Golfbälle-mäßigen Augen auch nicht mehr viel. :D

Gab es bei Terraway auch Wendigos? das ist doch das spiel in dieser Papierwelt, oder irre ich mich da?

Ja, das ist das Spiel in dieser Papcercraft-Welt; entwickelt von Media Molecule, den Machern von LBP. Und das hier ist ein Wendigo aus dem Spiel:

latest?cb=20130514123407

Aber wie sollte das denn funktionieren, Denn Josh , wird doch nur zum Kannibale, wenn man das Gekritzelte Tagebuch liest, ohne das Lesen , des Tagebuches , wird er doch von Hannah, direkt getötet. somit wäre es unlogisch ,wenn er als Mensch doch noch überleben würde,, denn sonst hätte man die Story anders machen, müssen , denn wo herauskommt das Josh alles nur Inszeniert hatte, um die Acht Freunde, Quälen, damit sie sehen , was seine Beiden Schwestern durchgemacht haben, Dadurch wird er doch in Den Schuppen, gebracht, und später , hört man ja ein Schrei, Dann eilt Mike, schnell zur Logde, hin, und läsest, Josh allein und in dem Moment , ist er ja eigentlich schon Tot, denn dann wird er ja in die Mine Gebracht, Und dann passiert, ja das was ich oben geschrieben hatte. Was mich am Meisten gestört , hat das man mit Sam kaum Spielen konnte, immerhin ist sie ja Die Hauptperson, im Spiel. Sonst fande ich das Game Wahnsinn.

Ja, ich kenne mich mit dem Spiel mindestens genauso gut aus wie Du. Ich weiß, was Wo passiert, wann er wieso stirbt oder zum Wendigo mutiert. ^^

Es geht mir dabei um die Aussage der Entwickler, dass jeder Charakter überleben oder sterben kann. Denn auf Josh trifft das nicht voll und ganz zu. Er ist zwar absolut wahnsinnig geworden, aber man kann nicht behaupten, er selbst hätte als Wendigo überlebt. Und da kommt auch das von mir besagte zusätzliche Potenzial in gewissen Szenen zum Einsatz. Es wäre doch total cool gewesen, hätte man sich nach seiner Enthüllung als "Prank-Psycho" entscheiden können, ihm zu vergeben oder nicht. Resultierend aus dieser Entscheidung hält man ihn entweder in den Keller gesperrt (Vergebung) oder bringt ihm wie im Spiel auch raus in diese Hütte (Keine Vergebung). Und hätte man ihm vergeben, dann wäre er später nicht entführt und in die Mine geworfen worden, sprich hätte als Mensch überleben können. Ich gehe da einen Schritt weiter. =)

Und mit Sam konnte man kaum spielen? Haste ein anderes Spiel gespielt wie ich? :emot-raise: Mit Sam konnte man nach Mike am meisten spielen. Und das ergibt auch Sinn, denn das sind die beiden Hauptfiguren, die erst ganz am Schluss sterben können.

Das war der Beste Charakter in dem Spiel Am Anfang noch ganz freundlich bisschen zum lachen, aber so weiter man kommt , wird er immer, Besser ins spiel gebracht, denn er wird ja immer lauter, und Verstörender, was ich Richtig gut fande.

Ja, das fand ich auch ziemlich geil umgesetzt. Ich hab jede Cutscene mit ihm genossen.

Konnte man dort überhaupt die cutscenne überspringen?, das ist doch Hauptmerk des spiel die Cutscennes.

Nein, konnte man dort auch nicht. Das ist auch gut so.

Also mit dem Film Ich weiß was du im letzten Sommer getan hast , eher weniger,

Eher weniger? Mag sein. Ist dennoch einer von vielen Filmen, die man als Queller der Inspiration nennen könnte.

Das fande ich ja auch geil denn in keinem Testvideo, Bericht, oder sonstiges , wurde nicht einmal das Thema , mit Den Wendigos angesprochen, es hieß ja immer nur, Acht Freunde , und ein Killer, der sie Nacheinander Töten will

Richtig, so gehört sich das auch. Es sollte immer ein Unterschied bestehen, zwischen einem informativen Review und einem übermäßig Story-Spoiler-lastigen Test, wobei Spoiler in seiner Größe von Spieler zu Spieler variieren mögen. Zu sagen, dass es im Spiel diese Kreaturen gibt, wäre in meinen Augen ein großer Spoiler gewesen. Wobei ich für meinen Teil sowieso schon Übernatürliches im Voraus vermutete, beim genaueren Hinsehen der E3-Demo mit Emily und Matt.

Man hat in den Trailern immer nur einen verdammt Klischee-behafteten Standard vermittelt mit einem klassischen Killer, der eben nach und nach die Teenies killt. Dadurch hat man die Spieler absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt und deshalb wird das Spiel wahrscheinlich auch so sehr unter den Radar geflogen sein! Ich dachte mir schon seit geraumer Zeit, dass hinter Until Dawn sehr viel mehr steckt, als die Trailer an sich vermittelt ham.

Was ich aber nicht ganz verstanden habe war, wie wurden die zur den Wendigos? Durch die Experimente?

Durch Kannibalismus wie so ziemlich jeder andere Wendigo auch, vermute ich.

Ja das ist wahr, manche Dialoge waren schon sehr Klischeehaft, aber es sollte ja auch nur ein B-Movie-Teenie-Slasher film werden ,mit einer Überaschende Wende.

Ja, ein Teenie Slasher braucht Klischees und seine stellenweise doofen Dialoge doofer Charaktere. Andernfalls würde ich mir Sorgen machen. Und ein guter B-Movie ist mir persönlich lieber als ein schlechter A-Movie. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass manche QTE einfach überflüssig sind. Ob man sie jetzt drückt oder nicht spielt keine Rolle.

Beispiel:

In der Szene, in der Sam vom Wendigo gejagt wird und sie in Richtung Haus flüchtet (Kapitel 10), kann man den Controller einfach liegen lassen, da sie, und Mike ebenfalls, immer das Haus erreichen. Sie stößt sich zwar einmal den Kopf und fällt einmal über eine Gasflsche, aber sie kommt dennoch sicher an.

Die Spieldauer war ebenfalls sehr enttäuschend.

Der Abspann ist auch eher langweilig. Da gibt es doch soviel potenzial, ähnlich wie bei Heavy Rain.

Vielleicht hätte man als Bonus noch ein Kapitel einfügen können, in dem man die Geschichte des Fremden spielt. Das hätte mir sehr gut gefallen.

Abe ralles in allem, hat mir dieses Spiel schöne 17 Stunden beschert =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo auch immer der Zusammenhang zu einer Dokumentation hier entsteht, aber ich kann mir einen guten Film dreimal nacheinander ansehen, wenn er mich gut unterhält. Und es will ja ein Film sein. Mal ganz davon ab das sich durch die vielen Spielweisen ja noch Dinge ändern. Ich glaub ich hab zwei Durchgänge gespielt und kaum das selbe gesehen. Man kann sich auch alles etwas schlecht reden, vollkommene Freude über etwas ist tatsächlich ein rares Gut geworden. Leider.

Aber jedem seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir also eine Dokumentation 10 mal hintereinander ansehen?

Respekt, ich nicht.

Was erzählste da für einen Quatsch? :emot-raise: Das Spiel ist 1. keine Doku und 2. hat es schon gar nix mit 10x zu tun. Für Platin muss man das Spiel - wenn man es richtig anstellt, nicht mal 2x durchzocken. Versuch es nochmal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erzählste da für einen Quatsch? :emot-raise: Das Spiel ist 1. keine Doku und 2. hat es schon gar nix mit 10x zu tun.

Das war eine Metapher, und du bist ja nicht blöd. ^^ Geht auch an den Mod. ;)

Für Platin muss man das Spiel - wenn man es richtig anstellt, nicht mal 2x durchzocken. Versuch es nochmal. ;)

Das bestreite ich doch garnicht. Auch ist das Spiel nicht schlecht wenn man für Platin 2-3 Durchgänge brauchen würde, nein - das bringt sogar Motivation mit sich. Nur ich bin halt jemand, der erstmal "blind" spielt, und auf die Erfolge pfeift - die hole ich mir erst anschließend. Und dann ist mir die Story halt auch total egal - ich "rushe" durch und gucke nebenbei Guides, um die 100% zu knacken, wie wohl so ziemlich jeder es machen würde. Denn wer zockt denn blind ein neues Game aber MUSS in den (sagen wir mal) 10 Stunden ALLE Erfolge erhalten? ^^ Eben, keiner, und darum geht es mir.

Ich würde das Spiel gerne wieder einlegen, aber ich will halt keine 20mal die gleichen Dialoge hören. In etwa wie bei Mass Effect bzw. RPG's, da kann ich die einzelnen Sätze doch auch wahlweise überspringen, und sowas wäre hier eben angebracht. Das ist kein "ich kacke auf die Story"-Gehabe sondern Standard heutzutage, meiner Meinung nach.

Und ich hoffe, dass das eben per Patch nachgereicht wird. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Metapher hinkt aber reichlich. ^^

Auch das 20x hat weder Hand noch Fuß. Wenn du 1 Run machst ohne auf was zu achten, dann machst einen 2 fürs Überleben + Sammelsachen und spielst die letzten zwei Kapitel nochmal um alle zu töten. Das bedeutet: Du hörst 1-7 zweimal, und da ändern sich Dialoge auch je nachdem welche Hinweise du gefunden hast und wie der Status zueinander ist, und die Kapitel 8-10 hörst du dreimal, aber davon einiges sehr abgewandelt, je nachdem wieviele noch leben und sterben. Also auch nie 1:1 die selben Dialoge.

Wem das schon zu viel ist und man da nach nem "Skipp-"Patch bitten muss, der sollte solche Spiele nicht platinieren, sondern nur einmal spielen und gut sein lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...