Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread


Auditore

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jemand ne Ahnung welche Arenen "alt" und welche Autos "original" sind?

Edit: hat sich erledigt, habs mit dem Octane gemacht, viel spaß mit dem DLC.. finde nicht das er 4€ gerechtfertigt wird..

auch wenn es sich erledigt hat, andere werden sich die Frage sicher auch noch stellen..

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/142003-trophaeen-leitfaden-die-rache-der-battle-cars-dlc-rocket-league.html#post6778688

Moin ;)

ich hab das Gefühl, Psyonix f.... die Trophyhunter ein bisschen: mit einem schicken PSN-Angebot und ner einfachen Platin angefixt und jetzt kommt ein kostenpflichtiges DLC nach dem anderen und die Schwierigkeit der Trophäen zieht ordentlich an :D

da solltest du dir mal den Vorgänger geben, bei dem waren alle Trophäen auf dem Level dieser Goldtrophäe.. von daher kann man sich bei RL über die Schwierigkeit eigentlich nicht beschweren, das Trophäenset ist schon sehr casual geworden..

und mit anfixen hat das nicht viel zu tun, finde ich.. ich finde die Entwickler haben es sehr gut gelöst.. anfangs war das Spiel nämlich als F2P Titel geplant und anschließend sicher mit Microtransaktionen vollgestopft gewesen.. und da hätten sich sicher einige mehr drauf eingelassen und Schnick-Schnack gekauft den sie eigentlich gar nicht wollen/brauchen..

die Devs wollten zum Release einfach eine möglichst große Spieleranzahl schaffen, um an den Vorgänger anknpüfen zu können.. denn der hatte, auch obwohl kaum bekannt und "nur" ein Spiel mit kleiner Trophäenliste, auch schon eine sehr große Community in der heute noch SARPBC gespielt wird.. von daher finde ich das mit PS-Plus der richtige Weg eingeschlagen wurde..

viele User wurden erreicht, viele haben Blut geleckt und suchten es weiter, mindestens genauso viele rühren es sicher nicht mehr an..

als Tausch gegen Microtransaktionen im F2P haben wir ein kostenloses Spiel bekommen, mit kostenpflichtigen DLCs für die es dann auch noch Trophäen gibt..

kann man jetzt auf die Waagschale legen, ich für meinen Teil bin froh das es kein F2P geworden ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;)

ich kenne den Vorgänger leider überhaupt nicht, hab aber mit Rocket League, wie viele andere auch, reichlich Spaß gehabt. Zum Schwierigkeitsgrad der Trophäen fällt mir nur auf, dass die sich eigentlich auch für das Hauptspiel etwas ähnlich kniffliges wie bei den DLCs hätten einfallen lassen können. Ist halt etwas "unharmonisch" wenn ich das so umschreiben darf ;)

Ich hab im Prinzip auch kein Problem damit, den Entwickler durch den Kauf von DLCs zu unterstützen und so das damals kostenlose Angebot im PS+ etwas zu honorieren. Jedoch muss man auch mal sehen, dass es mittlerweile wieder knapp 20€ kostet und es so zumindest für neue Spieler auf Dauer recht kostspielig (derzeit gut 28€ inkl. beider kostenpflichtiger DLCs) werden kann. Ein weiteres DLC (Back to the Future, 1,99$) steht ja bereits in den Startlöchern. Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde: ein Season Pass wäre sicherlich eine sinnvolle Bereicherung des Rocket League Angebotes gewesen!

So wie es jetzt ist, sind zumindest die 100%-Jäger etwas gekniffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht wirklich verstehen wieso Leute hier so große Probleme haben. War das ganze Spiel über in meiner eigenen Hälfte und hab immer nur mein Tor verteidigt. Wenn der Ball etwas zügig angerollt kam einfach draufzugefahren und geklärt. Die KI ist sehr trottelig und es dauert teilweise 30-40 Sekunden bis der nächste Angriff kommt. Hab 3:2 gewonnen und hätte beide Gegentore eigentlich verhindern müssen. Zwei meiner Tore hab ich mit Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte erzielt und das dritte Tor war ein Kullerball den die KI irgendwie selbst ins eigene Tor geschubst hat.

Edit: Okay hab mir nochmal das Video angesehen und ich hab meine Hälfte doch zweimal gleich am Anfang verlassen :P

Generell gibt es zwei Sachen zu beachten:

1. Niemals aus dem eigenen Tor rausfahren. Einzige Ausnahme ist wenn der Ball von vorne auf das Tor kommt und man weiß man kann vor dem Gegner klären und den Ball in Richtung gegnerisches Tor fliegen lassen. Wenn die Kugel in die eigenen Ecken geht UNBEDINGT im Tor bleiben.

2. Wenn man Paraden macht entweder hoch in die gegnerische Hälfte oder flach in der eigenen Hälfte bleiben. Die KI scheint in der Luft bessere Schüsse zu machen als auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem neuen Update hakt es total. Gerade zum Anfang hin ruckelt es enorm vor sich hin.

Die 100% werd ich wohl nicht mehr erreichen, dafür ist mir die Goldtrophy doch etwas zu schwer.

Hab das Gefühl, dass auf "unfair" zudem die "All-Star" KI aktiviert ist.

Auch wenn man stur im Tor bleibt, der Ball von denen kommt rein, egal wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habs jetzt auch nun geschaft mit der 1vs2 Unfair trophy und hab die Tipps von ein parr Usern geholt und siehe da *Bling*. Es scheint wirklich viel auszumachen die ganze Zeit auf einen konter zu warten und alles was der gegner aufs Tor bringt irgentwie weit wie möglich abzuwehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt auch nun geschaft mit der 1vs2 Unfair trophy und hab die Tipps von ein parr Usern geholt und siehe da *Bling*. Es scheint wirklich viel auszumachen die ganze Zeit auf einen konter zu warten und alles was der gegner aufs Tor bringt irgentwie weit wie möglich abzuwehren

genauso ist es auch. Dass man natürlich auch ein wenig glück braucht, wie gut/schlecht die KI dann schießt ist selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt jetzt wahrscheinlich sehr angeberisch, aber habe das hier so gelesen und dachte das kann ja wohl nicht sein... Und naja, habe nach dem 9-0 den Controller zur Seite gelegt, ging dann noch 9-3 aus.. Kann mir nicht erklären wieso hier Einige solche Probleme haben.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Vorgänger schon sehr gesuchtet habe - einfach ein saugeiles Spiel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja, ein 9:0 oder 8:5 hört sich jetzt nicht nur nach "verteidigen" an ;)

Hab nur 2:1 gewonnen. Muss aber auch sagen, dass ich 2 oder 3 Chancen vollkommen dämlich versaut habe. Hab das Video leider nicht gespeichert, aber ich kann ja nochmal versuchen eins zu machen. Wichtig ist wirklich die Ruhe zu bewahren und nichts zu überstürzen. Immer früh den Ball klären und hoffen das ein Fernschuss reingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dachte mir gestern ich mach die trophäen "schnell":.. tja und dann kam das unfair-thema. wie krass ist das denn? die treffen den ball in meiner hälfte fast immer perfekt! ich habs nicht mal geschafft es zu verhindern innerhalb 1 minute ein gegentor zu kriegen?!?! Beim Verteidigen sind sie alles andere als perfekt.

Bis gestern hielt ich mich für einen ordentlichen rocket-league spieler, seit gestern für einen miserablen.... keine ahnung wie das zu schaffen sein soll für "normalos" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte mir gestern ich mach die trophäen "schnell":.. tja und dann kam das unfair-thema. wie krass ist das denn? die treffen den ball in meiner hälfte fast immer perfekt! ich habs nicht mal geschafft es zu verhindern innerhalb 1 minute ein gegentor zu kriegen?!?! Beim Verteidigen sind sie alles andere als perfekt.

Bis gestern hielt ich mich für einen ordentlichen rocket-league spieler, seit gestern für eine miserablen.... keine ahnung wie das zu schaffen sein soll für "normalos" :)

Beim Anstoss IMMER mit hin zum Ball, sonst hauen sie den direkt aufs/ins Tor. Danach ins eigene Tor und nur den Ball vom Tor weghalten. Mit etwas Glück trifft man den Ball so gut, dass er per Fernschuss im gegnerischen Tor landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Video:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jcmHlNwTxB8]Rocket League - Survival of the Fittest Trophy - YouTube[/url]

Und nach den vielen Versuchen habe ich dann auch festgestellt, dass defensiv spielen die falsche Strategie ist. Bleibt man nämlich defensiv, hat der Gegner alle Zeit der Welt den Ball zielgenau ins Tor zu ballern. Ist man dagegen aggressiv unterwegs, stellt sich die KI beim Verteidigen wirklich dumm an. :facepalm:

Bei Rocket League bin ich ein Casual-Spieler muss ich noch dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...