Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hab mit einer 5 gestimmt. Es ist gut, aber keine ps4 würdig. Die Attacken sehen ziemlich mau aus und machen keinen wirklichen Spaß. Die "neue" Geschichte war ganz nett und der Endgegner auch. Das Kampfsystem ist nicht fein genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe den Spiel eine 6. Die 6 erreicht das Game aber nur weil ich es öfter's mit einen Kumpel gezockt hatte und dabei im PS Chat war. Ohne das wäre es eine 5 oder schlechter. Ich meine das online Konzept war gut gedacht kam aber schlecht rüber. Wenn jemand den Feind angreift haut er ihn aus der Attacke des anderen Spielers raus, ob jetzt Ultimate, Super oder Schlagangriffe. Und die Missionen erfordern keinerlei Teamarbeit und man kann genauso alles alleine schaffen. Die Sequenzen wenn ein Verbündeter oder Gegner erscheint bzw. sich transformiert sind echt nervend und brechen alle Attacken ab [extrem Spielfluß störend]. Zuletzt will ich noch sagen wie schlecht die Zusatzphasen sind. Man erfüllt teilweise die Bedingungen zB. in unter 10 min. schaffen und in 3 min ist man fertig und die Zusatzphase wird nicht ausgelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich persönlich eine absolute Katastrophe und das mit unter schlechteste DBZ Spiel neben Ultimate Budokai Tenkaichi. Das hat mehrere Gründe. Hauptgrund sind die stark unfairen Kämpfe, sobald man mehr als 1 SSJ als Gegner hat, da diese wohl so programmiert sind alle paar Sekunden ihre Ultim. zu spammen. Entweder man macht eine ebenfalls bescheuerte Methode und spammt nur rum oder schwitzt Blut um die PQ zu schaffen und anschließend mit keiner neuen Fähigkeit belohnt zu werden! Das Drop-System ist extrem frustrierend und nicht zu Ende gedacht. Man besitzt keinerlei Möglichkeit die Droprate zu erhöhen und kann Stunden für eine bestimmte Fähigkeit verbringen. Das ständige Babysitten der Teamgefährten in den PQs ist übrigens der reinste Mist. Ich kann sie weder heilen noch verhindern, dass sie irgendwann von einer Ultim. getroffen werden, dabei draufgehen und die ganze Quest fürn Arsch ist.

Das sind wohl meine Hauptkritikpunkte, die den Spielspaß dermaßen in den Keller treiben. Könnte noch zig weitere Argumente nennen, aber das würde den Rahmen sprengen. Kauft euch die Budokai-Collection, wenn euch der Drang nach DBZ packt.

Edited by Diamh

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bewerte mit eine ernüchternde 5.

Der Ansatz war toll und ich hatte mich richtig gefreut nach langer Zeit mal wieder ein dragonball Spiel zu spielen. Positiv finde ich den Aufbau. Die Stadt und die Läden sind nicht schlecht gemacht. Die Story gewohnt gut für ein Dragon Ball spiel.

Das Kampfsystem ist auch gelungen und es Macht eine Menge Spaß. Für mich eine 8 wenn da nicht die negative Seite wäre.

Negativ finde ich das die Welt nicht zerstörbar ist. Krater verschwinden sofort wieder.

Sayajin Verwandlungen sind viel zu schnell vorbei. Szenen wo Gegner hinzukommen nerven extrem.

Soweit alles verschmerzbar aber das was mich fertig gemacht hat war dieses unverschämte Farmen der Fähigkeiten. Und unverschämt ist noch untertrieben.

Die Person die das erfunden hat gehört an die wand gestellt und mit Farbe beschmiert.

Sowas geht nicht, da geht jeder Spaß verloren.

Std um Std für teilweise eine Fähigkeit geht gar nicht.

Online ist auch stark verbesserungswürdig. Und zu guter letzt Dirndln Politik ist unfein da der content bereits auf der Disk ist.

Trotzallem ist es kein schlechtes Spiel und sofern man es durchhält hat man eine Menge Spaß daran deswegen eine 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Insgesamt ein sehr tolles Spiel, habe viel Zeit mit meiner Frau beim daddeln dabei verbracht. Nun kommt aber das große aber! Ich habe selten soviel random drops gesehen wie in diesem Game! Es brachte mich förmlich zum krepieren. Manche PQ's hab ich gefühlte 1000x gemacht um einen Skill zu bekommen, dass ist einfach nicht mehr normal. Anfangs hab ich garnicht auf Platin gespielt da war alles noch toll :) fand die Story sehr gelungen schon alleine wegen Bills und Whis, fand ich das einfach sehr ansprechend für mich, da ich diese zwei Charaktere einfach genial finde! Die zwischen Sequenzen wen ein neuer Feind bzw Verbündete kam fand ich anfangs garnicht so schlimm, doch gegen später war es einfach nur noch nervig wen man die PQ schon mehrmals hintereinander gemacht hat! Für mich war es eine 6...

man hätte aus dem Spiel aufjedenfalls noch mehr rausholen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier muss man 2 seiten beachten. Wenn es rein um das Spielen geht ist das spiel ganz solide. Wenn man aber davon ausgeht, dass man auf die Platin spielt macht das spiel schon weniger Spaß. Aber auch so ist das eines der Dragonballspiele denen ich nicht hinterher trauern werde. Im gegenteil, ich bin ganz froh es fertig zu haben aber freue mich schon auf den 2. Teil . Bekommt eine 4 von mir 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 4

Man kann selber einen Charackter erstellen ob Haarfarbe, Kleidung etc.

Man kann freirumlaufen und kämpfen.

Story ist gut gelungen nur das gelabere nervt etwas.

Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe eine 6 gegeben. Und zwar gebe ich diese nur allein wegen der schönen Grafik die den Spielspaß aufrecht hält. Die ständigen Server Probleme sind ätzend und verderben das ganze Spiel. Außerdem habe ich das Spiel 2 mal auf Platin (PS3 + PS4) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel gewesen, wobei da noch sehr viel Luft nach oben ist, was aber in XV2 auch in so ziemlichen allen Punkten rausgeholt wurde :) .

Die Story war endlich mal was anderes als nur die ständige Nacherzählung. Das System mit dem eigenen Charakter und auch mit den unterschiedlichen Rassen haben das Spiel für mich einfach in die Höhe gepusht.

 

Was mich störte war das ewige Suchen nach bestimmten Meistern und dass die Kämpfe oft nicht fortgeführt wurden, wenn man die Zusatzbedingungen erfüllt hat. Aber trotzdem habe ich das Game sehr genommen: 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Zwei Punkte gab's quasi "Abzug" wegen folgender Dinge: 1. dieses blöde Zufallssystem! Es kann Stunden dauern, bis man mal in einer Parallelquest das Objekt bekommt was man möchte! So kann es sein, dass man an einer einzigen Quest dutzende Male spielt. Finde ich blöd gemacht. Anstatt des Zufallsprinzips hätte man einfach irgendeine Sieg-Bedingung für das Erhalten eines Objektes einführen sollen - ganz einfach. So und 2. ist zwar nicht SO wichtig, aber was ich schade fand, ist, dass es nur so wenig spielbare Charaktere gibt. Für ein Spiel dass 2015 herauskam, waren dass doch sehr wenig Charaktere. Naja, trotzdem ein ganz nettes Spiel. Ich hoffe, 'Xenoverse 2' ist besser.   :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es hat mir wirklich großen... nicht Spaß gemacht. Im Ernst. Was soll das? Den Story Modus kann man nur erfolgreich durchspielen, wenn man sich bereit erklärt mindestens das dreifache der Zeit in sinnloses Training zu verballern. Wenn ich meinen Charakter freiwillig trainiere ist das ja meine Sache. Aber man kann doch nicht ernsthaft erwarten 20-30 Stunden in sinnloses Grinding zu verschwenden. Und die Sidequests sind auch eine Katastrophe. Die bestehen nämlich zu 99% aus Missionen die man auch schon im Story Modus gemacht hat oder dort hätten vorkommen können/müssen. Ganz großen Applaus dafür. Der Gipfel der Scheißigkeit sind dann einige von den letzten Missionen. Man darf zum Beispiel 14 Gegner in Folge platt machen. In einem anderen Kampf wurde ich innerhalb von 1 Minute von 2 Gegnern 20 Mal mit dem Ultraangriff getroffen. Ist das ein Bug oder wollten die Entwickler witzig sein? Das kann ja wohl niemandes Ernst sein. Warscheinlich sind die Missionen von Rai Ichikawa.

Ach ja. Für wen ist ein DRAGONBALL Spiel nochmal? Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits aber ich meine für Dragonball Fans. Wieso ist der Fan Service dann so klein? Massenhaft Charaktere und Formen fehlen einfach. Und kommt mir nicht mit zu viel Aufwand bla bla bla. Das hat man schon auf der PS2 geschafft mit Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3. Ich red ja noch nicht mal von Story Arks die man ausgelassen hat. Wer genau fehlt? C16, C19, C20, Zarbon, Dodoria, Jiraiya, Cells Formen die sich auch äusserlich unterscheiden (immerhin hat man die perfekte Form zwei mal) etc.. Ich sags euch irgenwann wird auch Son-Goku rausgelassen.

Möglicherweise hat man ja Lust mal eine andere Rasse zu spielen oder man hat beim verteilen seiner Werte Mist gemacht. Kein Problem. Ihr dürft euch mehrere Charaktere erstellen. Indem man ca 8 Stunden damit verbringt Dragonballs zu farmen und sich einen zweiten Spielstand von Shenlong wünscht. Kein Scheiß. Für jeden weiteren die selbe Prozedur. Spezielle Items und Fähigkeiten lassen sich genauso leicht freischalten. Quasi ein Spaß für die ganze Familie.

Ich versteh auch das mit den Ausrüstungsteilen nicht. Ist doch klar, dass man die Sachen trägt die die meisten Stats verbessern aber so kann ich meinen Charakter doch nicht individualisieren.

Da ich jetzt ganz schön ausser Puste bin hier noch mal den restlichen Bullshit im Schnelldurchlauf: die Kamera (je mehr Kämpfer desto schlimmer), den richtigen Meister finden, den Meister leveln, die Hub Welt ist leer, kein Käsekuchen, was ist nochmal aus den beiden Bösewichten vom Anfang geworden?, warum keine Spezies Cyborg?, kein weiblicher Freezer, standartmäßig kein Ki laden verfügbar, einfallslose Community (schon zig gefakte Gokus, Gohans etc. gesehen), nicht mal Apfelkuchen, selbst im offline Modus wird man gern mal gekickt...

Übrigens laggt die PS3 Version wie Hechtsuppe. Das große ABER? Ich hab genug Zeit mit dem Spiel verbracht um auf all diese Schwächen aufmersam zu werden. 5/10

Wer genügend Selbsthass besitzt und Dragonball Fan ist kann auf jeden Fall zuschlagen. Das werd ich jetzt auch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...