Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

55 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.56


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Vor dem Kauf war ich in der Zwickmühle, da Mittelerde und das Setting mich schon sehr reizten, dass quasi von Batman kopierte Kampfsystem dort aber quasi gar nicht. Bei Mittelerde hat es dann aber auch für mich alles gut zusammen gepasst! Dazu noch als Pluspunkte (kein Schreibfehler :)) neben der recht real in Szene gesetzten Welt, dass es keine echten Endgegner gab und der Schwierigkeitsgrad im Spielverlauf eher gesunken ist. Das Spiel hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht, ohne echte Längen oder Schwächen = 9

Edited by XLiveX

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ein sehr gutes Spiel, auch wenn es etwas Assassins Creed like ist.

Das "Machtkampf-System" ist eine coole Sache und mal etwas anderes.

Jedoch wirken die Landschaften teilweise etwas trüb/blass, und eine wirklich nervige Sache ist, dass man bei Nebenmissionen immer wieder neu starten muss wenn man stirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eine 9

Hat mich sehr gefesselt und viel Spaß gemacht.

Das Nemesis-System sollte auch in anderen Spielen verwendet werden, gibt den Gegnern endlich mal ein Gesicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Da ich das Spiel nur für die ps3 gespielt habe, kann ich auch nur die Version bewerten. Dieß fällt mir ehrlich gesagt schwer da das Spiel an sich sehr spassig ist, weil es eine Mischung aus Assassins Creed, FarCry und de Batman Spielen ist. Allerdings sind die Ladezeiten bei der ps3 Version enorm. Immer wenn man die Karte öffnet, muss man kurz warten bis man wieder ins Spiel darf. Außerdem dauert es manchmal ein wenig bis die Texturen geladen sind, was bei der sonst schönen Landschaft nervt. Alles in allem kann ich deswegen nur ein 5 geben. Denn wenn man nicht in den Ladezeiten steckt, macht das entdecken der offenen Welt und auch des Nemesis System schon Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir mal eine gute 7. Die Erklärung warum folgt dann sofort:

Positiv...

...ist, dass das Spiel ein bekanntes Kampfsystem hat. Zwar ist es natürlich geklaut, aber immerhin macht es damit Spaß.

Die Story ist ebenfalls gut gelungen und hält durchaus bei Laune. Ebenfalls fand ich das Gegnersystem super. Aufsteigen, Absteigen, Stärken, Schwächen... Eine wirklich klasse Idee die ein wenig Strategie in´s Geschehen bringt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Cut´s. Wirklich tolle Videos die man gern schaut und nicht gleich wegklicken möchte.

Ebenso verhält es sich mit der Vertonung. All diese Sachen zusammen, dazu noch die wirklich stimmige Landschaft und die richtig gut und detailreiche Animation der Orks macht das Spiel zu einem tollen und spaßigen Abendteuer.

Negativ ist mir aufgefallen...

...das das Kampfsystem nicht fehlerfrei eingearbeitet wurde. Von Batman zu klauen ist ja ok, nur sollte man es dann richtig tun. Grundsätzlich macht das Spiel schon was der Spieler eingibt, aber das Blocken ist ne Katastrope. Mal funktioniert es einwandfrei, mal gar nicht obwohl der Spieler rechtzeitig drückt. Ich bin in Batman wirklich wirklich gut und habe das Kampfsystem in mich aufgesogen. Aber hier hatte ich teilweise einfach keine Chance weil das Blocken zickte. Wirklich ärgerlich und dämpft das ansonsten tolle Spielgefühl ein wenig.

Was mich ebenfalls unheimlich stört sind die Festungen. Wird man hier entdeckt, bleibt eigentlich nur die Flucht. Ich habe mal versucht mich dem Kampf zu stellen, aber nach 30 Minuten die Lust verloren. Es kommen immer wieder neue Gegner, auch dann, wenn der Spieler die Alarmfackel nicht entzünden lässt. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die Basen zumindest eine gewisse Zeit in die Hand des Spielers fallen und nur noch ein paar Wachen überbleiben. So, ist das leider einfach nur nervig und jede Mission die in einer Festung stattfindet zum heulen. So empfand ich dies zumindest.

Wie immer in einem OpenWorld Spiel ist es mir zu sehr mit Nebenaufgaben vollgestopft. Pflanzen sammeln, Viecher jagen, Artefakte sammeln, Gefangene befreien... Das alles würde Spaß machen, wenn man es in einem gesunden Gleichgewicht hält. Aber es sind dann wieder zu viele Gefangenen- Missionen, zu viele Pfanzen usw. Dies streckt zwar die Spielzeit, der Spaß geht aber nach der zehnten "Rette die Gefangenen" Mission föten. Da dies aber eine Einstellungssache ist, habe ich dafür keinen Punkt abgezogen. Die 3 abgezogenen Punkte verteilen sich auf das Kampfsystem und diese Festungsgeschichte.

Edited by Sir_Lancelot

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die ersten Spielstunden haben mir durch aus Spaß gemacht, doch wurde dies sehr schnell dadurch getrübt,

dass der Content und der Umfang des Spiels sehr knapp ausgefallen sind und sich das ganze am Ende nur noch angefühlt hat wie eine ewig lange künstliche Streckung.

Das Kampfsystem wies leider einige Fehler auf und war auch nicht ganz konsequent mit sich selbst, wobei dies mitunter daran lag, dass man im Verlauf des Spiels zu stark wird, aufgrund der Runen und Fähigkeiten.

Auch hat sich das ganze nicht so flüssig angefühlt, wie man es aus dem FreeFlow System von Batman kennt.

Ärgerlich war für mich zum einen das Design der Welt, da diese sich fortlaufend nur kopierte und man keinerlei Abwechslung bekam was Terrain betrifft, sowie der fehlende Cast.

Hier und da sind mal ein paar neue Charaktere aufgetaucht, aber wirklich tiefe und Bedeutung wurde diesen Charakteren nicht zugeschrieben, weswegen sie mir auch schnell egal waren, nur der Zusammenhalt von Leuchtenden Herr und dem Grabwandler war der einzig positive Aspekt, wobei man dies hätte vertiefen können.

Besonders fehlte es mir, wie angesprochen an Umfang, Abwechslung und Level-Design. Es hätte so viel Potenzial gehabt für verschieden Quest-Design, aber schluss-endlich hieß die Devise töten oder beherrschen.

Man hätte evt. Wettrennen einbauen können (Caragor), Jagdherausforderungen, Manipulationsmissionen etc., stattdessen gibt es die immer wieder gleichen Missionen mit neuem Gewand.

Toll aber fand ich das Nemesis System, dass immer wieder neue und gut inszenierte Uruks und Orks erstellte, wobei auf Dauer man doch alle Fratzen mal gesehen hat und wenn ich daran denke, dass mich im Kampf noch einmal einer von denen unterbricht, krieg ich den Würg Reitz.

Leider ist für mich das Spiel nur mittelmäßig ausgefallen, wobei ich sagen muss, dass ich schon relative viele Spiele gespielt habe und inzwischen meine Messlatte recht hoch sitzt.

Dadurch ist es besonders heutzutage, wo Entwickler sich so gut wie keine Mühe in Spielen geben recht schwer noch ein gutes zu finden, was leider auch dadurch bedingt ist, dass die Fantasy eines Menschen zwar

unendlich ist, aber eine Kombination dieser Fantasien zu finden, die man noch nicht kennt, so gut wie nciht mehr schaffbar ist.

Darum heißt es in Videospielen auch, dass diese nur noch Evolvieren und keine Revolutionen darbieten werden.

Leider nicht nur Spiele, sondern Bücher , Filme auch. Wer kennt es nciht, dass er in einem neuen Film im Kino sitzt und bereits nach wenigen Minuten jegliches geschehen vorhersagen kann.

Das Spiel bekommt von mir eine 5.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bewerte das Spiel mal mit einer 5. Am Anfang macht`s wirklich noch Spass. Das lässt aber nach einiger Zeit dann nach. Weil`s im Prinzip dann immer wieder das selbe ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel vor einigen Monaten auf der PS4 durchgespielt und mich hat es ehrlich gesagt nicht so geflasht...

Es war ganz ok und das kämpfen hat auch Laune gemacht. Die Story hingegen wirkte eher wie lieblos drumrum gesponnen und auch die Steuerung kann sich mit einem Assassin's Creed nicht vergleichen, auch wenn Warner das auf Facebook dennoch sehr gerne tut :P

Das Nemesis-System hingegen hat mir sehr gut gefallen und auch die Art, wie man die Gegner in der voran geschrittener Story beeinflussen konnte.

Kann man auf jeden Fall mal gespielt haben und gerade für Fans des Herr der Ringe-Universums sehr cool.

Mein Fazit: Eine nette Mischung aus Assassin's Creed und Batman, die aber mit eben diesen beiden nicht mithalten kann. Kann man Spielen, muss man aber nicht.

Ich hatte Spaß, aber es hätte besser sein können. Daher von mir eine 6/10

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

9/10

Im Gegensatz zu vielen meiner Vorrednern fand ich das Spiel sehr überzeugend. Es hat mir eine ganze Weile sehr viel spaß gemacht und gerade im späteren Spielverlauf fand ich es Lustig, seinen eigenen Hauptmann zu züchten und zu stärken. Das man im späteren Spielverlauf einfach zu stark wird, kann ich allerdings bestätigen. Bis zur Übernahmefähigkeit sind Häuptlinge und starke Hauptmänner wirklich eine Herausforderung. Ab da an aber, gewinnt man jeden Kampf recht Mühelos.

Dennoch ein für mich herausragendes Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben, das ist jedoch meine eigene Meinung, da ich sonst Herr der Ringe nie wirklich gesehen habe (bis auf Hobbit) und dementsprechend keine Ahnung davon hatte. Ebenso fande ich das Spielsystem auf Dauer langweilig, beim Platinieren war vorallem das farmen von Artefakten und die ganzen "Challenges + Prüfungen" auf Dauer ziemlich langweilig, wobei es einige schwierige Prüfungen existierten, die wiederum eine Herausforderung mitbrachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als großer Herr der Ringe Fan bin Ich nicht um das Spiel herum gekommen. Die Story fand Ich etwas flach, aber was in meinen Augen den Spielspaß wirklich trübt, ist die Tatsache, dass das ganze Spiel sich wirklich nur um das Hauptmann-System dreht. Jede Quest, jede Trophy. Dem Spiel fehlt meiner Meinung nach schlichtweg der Inhalt um fesselnd zu sein. Am Anfang sicher spannend, aber nach 1-2 Tagen kommt dann die Ernüchterung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine satte 9/10 von meiner Seite. 

Das Kampfsystem hat mich so gefesselt, dass ich über 120 Std. auf meinem Timer habe. 

Abzüge gibt es lediglich dafür, dass keine englische Tonspur vorhanden ist und schlicht, weil ich 10/10 nur an ganz, ganz wenige Titel vergebe. 

Aber in meinen Top 10 all-time findet sich Mordor def. wieder. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

8 Punkte von mir. Das Spiel hat mir Richtig Spaß gemacht und kann es jedem weiterempfehlen, das leichte Kampfsystem konnte mich begeistern. Als HDR Fan war ich evtl. ein wenig vorbelastet.

 

BG

 

Marbasz

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit einer 8 abgestimmt.

 

Das Gameplay und die Story sind packend. Auch wie sie mit der Hintergrundgeschichte von Herr der Ringe um gehen, hat mir sehr gut gefallen. Das Nemesis System und die Tatsache das man sich seine eigene kleine Armee aufbauen kann, hat viel Spaß gemacht. Die Grafik ist klasse und die Atmosphäre stimmt.

 

Vorallem wenn ein Häuptling aufgetaucht ist und man seinen Namen gehört hat. Wirklich richtig gut gemacht. 

 

Leider wiederholt sich vieles und die Nebenmissionen sind nicht abwechslungsreich. Der Soundtrack hat mir auch nicht gefallen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit gut gestimmt.

Gibt schönere Spiele aber es macht Spaß.

Besonders hat mir gefallen,wie man immer mehr über die Geschichte des einen Ring erfährt. Bis jetzt war Sauron immer noch ein Auge für mich aber durch das Spiel ist es wirklich eine Figur geworden.

Auch die Geschichten die man über die Artefakte erfährt finde ich toll eingebaut da erlebt man Mittelerde mal aus jeder Sicht und dessen Geschichten. Auch das man mehr über bereits bekannte Figuren erfährt finde ich schön,da sieht man sie gleich anders und wenn man dann die Filme guckt weiß man ein paar wichtige Hintergrundinfos. Von der Story toll,grafisch gibt es besseres deswegen ein Gut. :)

 

Kann es nur weiterempfehlen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...