Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

9 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.56


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich bin total überzeugt und begeistert vom Spiel. Nur werde ich das Spiel nicht bewerten können.

Für einen ausführlichen Test klingt auf meine Review, die in meiner Signatur verlinkt ist ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Für mich eindeutig ein "sehr gut", also eine 8. Das Spiel ist für mich eine Wucht, hat aber technische Mängel, die aber von den Charakteren, der Stroy und der Atmosphäre mehr als wettgemacht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich schwanke zwischen 7 und 8, habe mich aber beim Voting doch für die 7 entschieden. Ganz sicher kein AAA-Titel für jedermann, macht aber durchaus Spaß, auch wenn einige Designentscheidungen wohl eher fragwürdig erscheinen. Aber Yoko Taro ist ja mehr oder weniger als Troll bekannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel zwar im selben Jahr als es released wurde auf Platin gebracht, weiß aber noch ganz genau wie sehr mir das Spiel gefallen hat. Vor allem macht mir der Final Song sehr viel Spaß(ja sowas gibt's). Schöner Hack 'n Slay mit einer tollen Geschichte. Im Vergleich zu den Vorgängern etwas schlechter(wenn es um die Ernsthaftigkeit der Story geht), aber nicht so sehr, dass es dem Spiel schadet. Ich würde jedem dieses Spiel empfehlen, da es etwas anderes ist zur sonstigen Auswahl an Spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Kurzfassung: Das Spiel ist scheiße!

Nun die ausführliche Variante: Es hat einige sehr gute Aspekte. Die Grafik sieht sehr gut aus wenn auch bei weitem nichts Besonderes für das Jahr 2014, die Charaktere gefallen mir sehr gut sowohl vom Design her als auch von den Interaktionen und der Soundtrack ist sehr schön. Vergleichbar mit Nier (ist ja auch vom selben Komponisten).

Die Handlung ist straight foward und macht keine unnötigen Umwege wie es oft bei anderen Spielen der Fall ist.

Der sehr blutige Styl ist zwar immens übertrieben aber macht auch einen gewissen Reiz aus.

Leider hat man völlig versäumt dem Spieler zu vermitteln in was für einer Welt das hier spielt.

Bei den Gebieten belässt man es beim Standart. Gebirge, Wald, Strand etc.. Keine Städte oder ähnliches.

Die einzigen Personen die man trifft sind die eigenen Gefährten, die Gegner und irgendwelche hirnlosen Soldaten.

Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt. Die KI ist dumm. Sie lässt Feinde und Verbündete gegen Wände rennen, gegen den Spieler oder einfach nur dumm rumstehen. Wenn die Gegner dann aber angreifen treffen sie. Oder besser man nimmt Schaden. Ich hab es schon so oft erlebt dass ich nicht wusste wovon ich geschagen wurde. Gegner schlägt neben mich und ich nehme Schaden. Da kriegt man schon mal nen Hals. Würde das nur wenig Schaden machen könnte man das noch verkraften aber zum Teil wurde mir 1/3 meiner Energie (manchmal sogar mehr) mit einem Schlag abgezogen. Energie findet man auch nicht viel um das auszugleichen. Es kommt mir so vor als müsste es eine Option geben um Ausrüstung anzulegen die aber vergessen wurde einzuprogrammieren. Drei bis vier Schläge und es heißt Game Over.

Im Kontrast dazu steht, dass ich selbst schon oft genug durch Gegner durchgeschlagen haben ohne das etwas passiert.

Das heißt also eher vorsichtig kämpfen. HA schön wärs. Versuche ich es vorsichtig killt mich die Kamera. Zeigt in Wände, visiert den weit entferntesten Gegner an, die falsche Richtung und dreht sich so schnell dass ich die Orientierung verliere, auf die selbe Stelle zurück laufe beim ausweichen und getroffen werde.

Sauber programmiert wurde aber nicht nur bei der Trefferabfrage und Kamera nicht sondern auch beim designen der Karte. Ständig trifft man auf unsichtbare Wände selbst da wo man augenscheinlich hingehen können müsste.

Dazu kommen auch noch Frameeinbrüche aus der Hölle. Außerdem noch die faulsten Sidequests die ich je gesehen habe. Unter Zeitdruck Truhen öffnen und unter Zeitdruck Gegenstände aus Feinden raus prügeln. Immer und immer wieder (das erstrekt sich auf jede Map mehrmals).

Die Strory ist zwar einerseits ganz nett gemacht, andererseits aber auch kaum vorhanden. Frau killt Schwestern. Ende. Keine Erklärung, keine Vorgeschichte, kein Motiv. Wenn man ca 80% durch hat erfährt man mal genaueres aber das ist einfach zu spät.

Es gibt auch einige komplett offensichtliche Logikfehler die zum Teil schon von den Charakteren selbst angesprochen aber nie erklärt werden.

Mag sein, dass Yoko Taros Spiele immer viel zu Interpretieren hätten aber das heißt nicht, dass das Spiel gut wär.

Ich hab wirklich oft den Controller vor Frustration beiseite geworfen.

Zudem ist Drakengard 3 auch ein schönes Beispiel für ein viel zu teueres Spiel. Minimum 30€ darf ich noch mal für relevante DLCs ausgeben die eigentlich schon hätten dabei sein dürfen. Die sind nämlich 2 Wochen nach dem Spiel erschienen.

Als Sahnehäubchen hat es auch noch den unfairsten "Endkampf" den ich bisher gesehen habe.

Warum hab ich es dann durchgespielt? Einerseits damit ich mich zurecht darüber beschweren kann und andererseits weil ich noch einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte, dass noch mal irgendwas erklärt wird.

Aus genannten Gründen kann man es nicht mal als Durchschnitt bezeichnen.

Das klang zwar sehr negativ (war ehrlich gesagt auch meine Absicht) aber es gibt weitaus schlechtere Spiele. Daher gibt es noch eine 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich werte mit einer 8 

aber nicht für das gesamt Spiel sondern den Part bis zum ende Nach Branch D 

Branch D boss is schon echt hart aber grade diese unfassbar nie da gewesene ( jaja Drakengard hatte das schon) fand ich so krass das ich Yoko Taro nicht länger als 1-2 Tage böse sein konnte!

 

Jetzt aber der Punkt...

Empfehle ich das Spiel 

Nicht wirklich...

Leider is die Technik und das Gameplay teilweise so schlecht das ich dem spiel zum erreich der Platin 

echt ne 4 oder sogar 3 geben würde weil die Request unnötig AF sind und die Waffen in dem Teil viel zu viel sowas braucht man nicht..

Bist du ein Yoko Taro Fan dann hol dir das Spiel 

Aber ich rate keinem mit Drakengard 3 anzufangen ( bin froh das ich mit Nier Automata gestartet habe) 

Wüsste ich nicht wer Yoko Taro is ich hätte das Spiel verflucht und auch die echt geile Story nicht genießen können..

 

 

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Von mir bekommt es eine 6

Trotz eklatanten technischen und spielerischen Schwächen ist es meiner Meinung nach immer noch leicht über dem Durchschnitt, was der Story und der Musik geschuldet ist. Empfehlen würde ich es aber nur eingefleischten Yoko Taro Fans.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...