Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

19 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Erstes Spiel auf der Ps4 für mich, ich hatte große Erwartungen, die Grafik ist wirklich sehr gut, aber ansonsten hat mir das Spiel nicht so gefallen, habe es zwar auf schwer durchgespielt, aber auch mit langen Pausen dazwischen, weil ich einfach keinen wirklichen Spaß daran gefunden habe. Deswegen eine 5 von mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich gebe eine 5.

Grafik und das Gameplay ist völlig in Ordnung.

Kampagnengeschichte ist nicht so der Reißer. Hätte ich mehr erwartet. Ist auf Schwer auch nicht wirklich schwer und unter dem Strich auch zu kurz.

Der MP ist dadurch dass das Boosten bis auf Vorratskiste allein möglich ist sehr stupide und ödet nach 15 Stunden einfach nur an. Für Leute die MP mit "echten" Gegnern mögen ist dieses Spiel aber zu empfehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vorweg sei gesagt: ich bin weder großer Fan von Ego-Shootern (auch wenn ein paar in meine Trophyliste sind) noch habe ich zuvor irgendeinen anderen Killzone Titel gespielt. Auch wenn jetzt das Jahr 2018 ist und das Spiel schon über 4,5 Jahre alt ist, hier eine zusammengefasste, leider negative Bewertung:

 

Ich fang mal mit den positiven Aspekten an. Die Grafik ist heute und war auch damals schon verdammt gut, da kann man Guerilla Games nix vorwerfen, das haben haben sie einfach drauf. Super Optik, geile Weitsicht, geile Bilder. Als zweitens würde ich noch dem Multiplayer nennen, der durchaus Spaß machen kann gegen andere Spieler und der sich dank der Bots auch sehr gut (wenn auch zeitaufwendig) boosten lässt für die MP-Trophäen. Auch das man im SP Wände zerschießen kann hat mir gefallen, auch wenn das kein neues Feature in einem Shooter ist. Zuletzt würde ich noch die K.I. zumindest teilweise loben, für nen Shooter stellen die sich doch ganz gut an. So weit, so gut...

 

Jetzt kommen aber die schlechten Aspekte und es sind leider reichlich. Das OWL ist ein Bespiel: eigentlich ein cooles Feature, doch irgendwie im Umgang nur bedingt tauglich. Taktisch nicht ausgereift und die Bedienung übers Touchpad zwar gut gemeint, aber irgendwie doch eher umständlich. Generell war die Steuerung für 'nen Shooter zu überladen. Hat man alles schon woanders besser erlebt. Die Soundkulisse des Spiel, bzw. der Soundtrack haben mir nicht gefallen. Mit einer Ausnahme (dem klassischen Song am Ende, das war cool). Generell waren die Stimmen zu leise, die Waffen zu laut. NPC's labbern dich einfach voll auch wenn du 30m weit weg stehst und dann verstehst du garnix mehr. Besonders problematisch wird dass dann wenn, wie bei mir durchgängig der Fall, die Konsole voll aufdreht während man das Spiel zockt und der Lüfter alles übertönt! Nervig! Auch schlecht fand ich das Balancing, es gibt Stellen da liegen ohne Enden Waffen rum und man fragt sich wofür? Dann gibts Stellen (Funkturm Kapitel 9) da hätte man sie bitter nötig wenn man auf schwer spielt. Leider sind mir im Spiel trotz der gelobten Grafik öfters mal kleine Fehler aufgefallen. Da spiegeln sich plötzlich Sachen hier, da fehlt ein Stück Wand da (keine die man zerschießen konnte) oder die Schwerkraft setzt mal komplett aus oder die Spielfigur buggt sich durch ne Wand... alles erlebt. Auch die Gestaltung und Menüführung sind zu unübersichtlich und zu klein. Gerade im MP und bei der Erstellung von Kriegszonen dauert es wirklich eine Weile bis man einen Überblick hat wie genau das Menü denn jetzt funktioniert. Und schließlich der letzte und schlimmste Kritikpunkt: Die Story... mein Gott war die schlecht! Spannung? Fehlanzeige. Leider in keinster Weise motivierend oder mitreißend. Und dann auch noch mit Logiklöchern. Und Charakteren die völlig blass bleiben und zu denen man keinerlei Bindung herstellt. Geschweige denn die Motive wirklich nachvollziehen kann. Alles bleibt an der obersten Oberfläche, damit auch der größte Dulli nicht überfordert wird mit Informationen. Und von den 10 Kapiteln, sind das erste und letzte auch noch viel zu kurz. Der Rest besticht auch kaum durch angenehm lange Levels. Das war eine absolute Bruchlandung als Geschichte. 

Für mich ist es fast schon unglaublich, das Killzone Shadow Fall vom selben Entwickler stammt wie das grandiose, wunderbare Horizon: Zero Dawn. Dazwischen liegen Welten! Auch wenns verschiedene Genre sind... 

 

Die Kritikpunkte sind leider reichhaltig und im Endeffekt muss man sagen: Killzone Shadow Fall ist nichts weiter als ein Grafikblender. Das ist ein sehr hartes, aber meiner Meinung nach ehrliches Fazit. Was dazu führt dass ich den Spielspaß als schlecht bewerten muss.

 

2/10

Edited by MobySlick

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe mit "gut" gestimmt. Ich hatte es irgendwie nicht so in Erinnerung. Wollte dann endlich mal diese "Leiche" beenden. Und nachdem ich die Story auf schwer nochmal gespielt habe muss ich sagen, das es doch nicht so schlecht war wie ich in Erinnerung hatte. Nur der MP und die ganzen Waffen/Fähigkeiten zu maximieren hat etwas gestört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 1 von mir. Selbst auf Leicht ist die Kampagne viel zu schwer, so dass man schnell keine Lust mehr auf das Spiel hat und aufhört.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe das Spiel mit einer 8 - sehr gut bewertet.

 

Killzone Shadowfall ist mein erstes Killzone Spiel das ich intensiv gespielt habe. Ich kann daher keinen Vergleich zu den Vorgängern ziehen.

Ich finde die Level sind mega abwechslungsreich und spannend. Vor allem die Level im Weltraum sind wunderschön und ein richtiger Augenöffner. 

Die Charakter wirken ganz stimmig wobei Kellen leider ein bisschen blass wirkt. Sinclair und Echo gefallen mir dafür umso mehr.

Die Grafik ist einfach nur klasse wenn man bedenkt dass das Spiel 7 Jahre alt ist. Das Gameplay ist gut. Ich hätte mir gewünscht das man die OWL noch ausbauen oder mehr Hackfähigkeiten nutzen könnte. In Kapitel 6 mit den Spinnen war ganz unterhaltsam.

 

Was mir ein bisschen gefehlt hat war das man den Charakter nicht aufwerten konnte. Zum Beispiel mehr Adrenalin Packs tragen oder so.

 

Insgesamt ist Killzone Shadowfall ein super Spiel meiner Meinung nach und kann es nur wärmstens empfehlen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Story war vorhersehrbar. Grafik war sehr gut, und hat Spass gemacht. MP war gut. Nur die Waffen zu boosten hat etwas genervt und war zeitaufwendug

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...