Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

78 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kratos_god_of_war_iii_3_wallpaper-HD-600x300.jpg

Aufbau:

  • Stärken & Schwächen
  • Fazit & Empfehlung

  • Wertung

++ Wesentliche Stärke

+ Stärke

-- Wesentliche Schwäche

- Schwäche

Technisch

I Audiovisuell I Grafik - Texturen - Effekte - Präsentation - Soundtrack - Synchros

++ Grafisch gesehen mit die Crème de la Crème der PS3

++ Imposante Inszenierung von Anfang bis Ende

++ Bombastische Bossgegner mit seinesgleichen suchenden Dimensionen

++ Beeindruckende Detailtiefe an Kratos

++ Großartiges Gegner- und Artdesign

++ Sensationeller Soundtrack sorgt für atemberaubende Atmosphäre passend zu jeder Passage

++ Professionelle vertonte Originalsprecher, hervorragende Gesichtsanimationen

+ Geniale (Licht)effekte und Reflexionen

+ Gelegentlich vorkommendes Backtracking zeugt von durchdachtem Leveldesign

+ Streng linearer Spielverlauf ermöglicht unbeschwertes, fesselndes Spielerlebnis

- Diverse Matschtexturen in wenigen Bereichen

Spielerisch

I Gameplay I Animationen - Balance/Pacing - Handhabung

++ Dynamisches, schnelles und vorallem zufriedenstellendes Gameplay

++ Ausgezeichnet animierte Finisher

++ Sehr gut getroffene Mixtur aus Action & Adventure

++ Herrliche Handhabung bringt göttliche Metzel- und Schnetzelorgien hervor

+ Kreative und teilweise abgefahrene Rätsel lockern die griechische Schlachtplatte gut auf

+ Etwas erhöhter Realismus des Gewaltgrads durch neue Nutzungsmöglicheiten der PS3

+ Einige kleine aber feine Erweiterungen und Neuerungen im Gesamtgameplay mit von der Partie

+ Verbesserte Einblendungen bei Quick-Time-Events

+ Äußerst fair verteilte Rücksetzpunkte

+ Alternative Waffen erweisen sich als gleichermaßen nützliche und spaßige Mordinstrumente...

- ... die spielerisch jedoch zu sehr den Hauptwaffen ähneln

- Seltenerweise ungünstig gesetzte Kameraperspektiven mitten im Kampfgeschehen

- Minimale Verzögerung bei Kratos Ausweichrolle ^

Erzählerisch

I Handlung I Umfang - Erzählweise - Spannung

++ Glaubhafte Umsetzung klassicher Motive einer alternativen Version der griechischen Mythologie

++ Würdiger und passender Abschlus der God of War-Trilogie

+ Emotionalere Augenblicke gegen Ende hin sorgen für Gänsehaut

+ Bekannte sowie wiederkehrende Charaktere sorgen für Überraschungen

+ Coole Wendungen sorgen für spannende Momente

+ Gute Verknüpfung der Gesamtgesichichte von Kratos Werdegang, zahlreiche Anspielungen und Verbindungen zu früheren Ereignissen in Dialogen oder Szenen erkennbar

+ Gemessen an der Gesamtqualität rundum solide Länge der Kampagne mit je nach Können und Spielweise ungefähr 8-10 Spielstunden

+ Zusätzliche Items, eine Kampfarena und Herausforderungen tragen zum Wiederspielwert bei...

- ... Herausforderungen sind insgesamt zu einfach ausgefallen

- Entgegen beider Vorgänger keine großen Easter-Eggs im Spiel enthalten

Fazit: Mit "God of War III" lieferten die Santa Monica Studios mit Bravour den von mir langersehnten und epischen Abschluss der God of War-Trilogie auf der PS3 ab. Spätestens ab März 2010 ging Kratos endgültig als Legende in die Videospielgeschichte für mich ein; als ikonischsten Antihelden, den PlayStation jemals hervorgebracht hat. Der epische Rachefeldzug des glatzköpfigen, rachesüchtigen Ex-Spartaners verwöhnte alle meine zum Zocken benötigten Sinne, der bis zum bitteren Ende meinem wahnsinnig hohem Hype gerecht wurde. Dieses Meisterwerk wird auf ewig unvergessen für mich bleiben.

Empfehlung: Wer bereits vor God of War III in den guten, alten PS2-Zeiten mit der Franchise warm geworden ist, darf sich mit Kratos PS3-Debüt auf ein episches Feuerwerk der Extraklasse freuen. Wenn man zuvor noch nie mit der Spielreihe in Berührung gekommen ist aber dem Genre an sich nicht abgeneigt gegenüber steht, sollte dem grimmigen Antihelden unbedingt eine Chance geben. Zum vollen Verständis der Story im Idealfall diese Perle bis zum großen Finale aufsparen. Für alle PS3-Spieler ist die God of War-Saga ein unschlagbares Angebot, um als Spätzünder in dieses Universum einzusteigen.

Spielspaß: 9.5/10

(0.5er Schritte - Meine persönlicheWertung)

9/10 :emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos::emot-kratos:

(Skala 1-10 - Wertung für Umfrage)

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 10! Selten hat mich ein Game so in seinen Bann gezogen wie damals God of War 3. Hatte alle bis dahin erschienenen Teile "hintereinander weg" gezockt, um die gesamte Geschichte chronologisch richtig zu genießen. Und von den bis dahin 5 Teilen der Serie war GoW 3 für mich DAS Erlebnis schlechthin. Und das, obwohl ich ja vorher 4x das "gleiche" Gameplay in kurzer Zeit hinter mir hatte.... (je 1 Teil an 2 Abenden durchgespielt - 1 bis 2 Games in der Woche) Das kommt nochmal positiv dem Spiel zu Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8

Die GOW Serie ist eine Reihe die mich schon zur PS2 Zeiten begeistert hat. toller Protagonist, colle Story, jede menge blutige Action. Im 3. Teil ist ein mehr als würdiger nachkommen der ersten beide Teile und macht einfach nur Laune. Hätte man die Steuerung und die Kameraführung punktgenau hinbekommen dann wäre GOW 3 schon fast Makellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War mein erstes God of War.

Ich war leider nicht so unfassbar begeistert wie erhofft.

Die Spielwelt und die Story sind cool jedoch finde ich die Kameraführung stellenweise nicht so toll.

Das Spiel ist von der Brutalität teilweise schon sehr weit fortgeschritten, trotzdem ok.

Aber ansonsten solide Steuerung und beeindruckende Kulisse.

Bearbeitet von Bohne56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Interessante Charaktere, ein cooles Kampfsystem, ein paar gut gemachte Rätsel, was will man mehr. Insgesamt hat mir zwar der zweite Teil noch ein bisschen besser gefallen, der dritte Teil hat dafür allerdings die epischsten Bosskämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine glatte 10 von mir.

Habe auch schon Teil 1 und 2 damals auf der PS 2 gespielt und Chains of Olympus auf der PS 3. Dieses Spiel hatte ich auch schon auf der PS 3 durch und es macht immer noch Spaß. Das Spiel ist großartig inszeniert (Bosskämpfe und vorallem die Zwischensequenzen) und das Gameplay ist super. Die Grafik sieht immer noch toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...