Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Witcher® III Wild Hunt - DLC-Thread


Recommended Posts

Tja und genau das stimmt eben nicht! Es ist halt ebend ein Rollenspiel und so wie Guusfraba schon sagt... jeder spielt seine eigene Version von Geralt (die sich natürlich in einem gewissen vorgegeben Rahmen bewegt).

Hätte CDPR die Beziehung zu Triss nicht gewollt hätten sie die Entscheidung zwischen Triss und Yen auch nicht eingebaut, egal was die Bücher so sagen denn die spielen schließlich VOR den Spielen und Dinge können sich ändern müssen aber nicht.

Was ist an Triss denn so schlecht?

Nur weil sie etwas egoistisch war als es um Geralt ging? Ich meine Yen ist auch nicht gerade ein charakteristisches Glanzstück bzw. Kind von Traurigkeit. Die verbiegt auch gern mal die Welt so wie sie es will und geht dafür auch schon mal über Leichen. Triss hat sicherlich ihre Schwächen aber auch ihre Stärken so kümmert sie sich zb. um die ganzen Magier anstatt um sich selbst oder lässt Folter über sich ergehen um an Informationen über Ciri zu kommen wenn das nicht selbstlos ist und von Charakter zeugt weiss ich auch nicht. im Gegensatz zu Yen ist sie sich zb. auch nicht zu schade mal in Rattenscheisse zu wühlen.

Und wo wir schon mal bei selbstloser Liebe sind... es ist Triss die bei der Szene am Hafen die freiwillig das Feld räumt (für Yen) und es ist Geralt der IHR sagt das sie nicht gehen soll nicht anders herum!!! Und was ihre Vergangenheit betrifft.. ja es war nicht richtig ihm alles zu verheimlichen aber mittlerweile weiss er ja davon und er liebt sie trotzdem! Wenn man jemand liebt sieht man halt mal über so manchen Fehler hinweg ;)

PS:

Und son Schrott wie "wahre selbstlose Liebe" gibts höchstens in kitschigen Rosamunde Pilcher Filmen oder bei Twilight. Im echten Leben muss man dafür kämpfen wenn man etwas will und manchmal heisst das ebend auch mit harten Bandagen kämpfen :D

Und da kommen wir an dem Punkt, den ich meine. :D

Wer nur das Spiel kennt, kennt Geralt halt anders. Wer die Bücher kennt, kennt ihn umfassender und entscheidet dann halt auch teils anders.

Wobei ich schon sage: Die Bücher sollte man nicht als "unwichtig" abschreiben und ignorieren. Was ergäbe ein Epilog sonst für einen Sinn?

Ja, CD hat das Rollenspiel so gemacht, dass man sich entscheiden kann. Hätte ja wohl auch einen rießen Shitstorm gegeben, wenn sie die Offenheit nicht eingebaut hätten bei der Frauenwahl. ;)

Was an Triss schlecht ist? Genau diese Verlogenheit. :)

Sie selbst nennt sich "Freundin" von Yen und "Schwester" von Ciri, denkt aber dann doch nur an sich alleine und spannt ihrer "Freundin" den Partner aus und "trennt" die "Familie" ihrer "Schwester". Tolle Leistung für ein bisschen Egoismus. :dozey: Na wenn das Liebe ist, gute Nacht.

Und Yen ist keine Nonne, das weiß man. ;) Aber wenn es um die geht, die sie liebt, dann geht sie so weit bis zum eigenen Tot. Das übertrifft ein bisschen Rattenscheiße doch wohl, zumal das Foltern auch nur optional war. ;)

Bei der Szene am Hafen ist es aber die Entscheidung vom Spieler, ob man sie gehen lässt ohne große Worte oder ob man sie behalten will. ;) Das sie das Feld freiwillig verlässt, zeigt dagegen einfach nur, dass sie selbst gemerkt hat, dass sie mit offenen Karten nicht gewinnen kann - daher ja auch das Ausnutzen der Amnesie um endlich an ihren Willen zu kommen.

Alles in allem keine Liebe, sondern purer Egoismus, den man bei ihr sieht. Und am Ende eben das "Eingestehen", dass sie verloren hat. Das Spieler Geralt jetzt so spielen können, dass er ihr "hinterherläuft" ist da halt ne spielerische Entscheidung von CD. (Gäb ja sonst wieder gemeker, wenn man es nicht könnte. ^^)

An sich ist Triss in meinen Augen einfach ein mieser, egoistischer, heuchlerischer Mensch, mit dem ich als Spieler nix zu tun haben möchte. Daher hat mein Geralt sie getrost in die Wüste geschickt im zweiten Run. ^^ Mein Geralt war zwar kein Unmensch, war höfflich und hat geholfen, aber er hat sie eiskalt am Pier gehen lassen.

Wahr, selbstlose Liebe gibts auch in der Realität. ;) Sie wird nur immer mehr von einer egoistischen Art der Liebe überschattet. Was aber wiederum eines von vielen Zeichen des Verfalls der Menschheit ist. Aber das Thema geht jetzt dann wirklich zu weit weg. xD:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich seh schon wir kommen hier auf keinen Nenner :biggrin5:

Wie gesagt Du kannst dich ja gerne gemäß der Bücher entscheiden im Laufe des Spiels, aber es gibt genug Gründe dies nicht zu tun.

Das einzige was Du immer wieder anbringst ist der Egoismus wenn es um Geralt geht, ich denke aber Triss ist ein wenig mehr als nur diese eine Eigenschaft ;). Jeder Mensch ist egoistisch, der eine mehr der andere weniger. Auch Yennefer und Geralt sind egoistisch. Und warum sollte sie ihre Gefühle allem anderem unter ordnen? Jeder Mensch ist gleich und hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Sie zwingt wie gesagt Geralt zu nix. Und wenn Triss wirklich so ein schlechter Mensch wäre würden weder Yennefer noch Geralt was mit ihr zu tun haben wollen was aber nicht der Fall ist. Die Dinge sind halt nicht immer nur schwarz und weiss sondern halt auch grau.

Und wenn der Spieler sich dafür entscheidet lieber mit Triss zusammen zu sein ist das sein gutes Recht immerhin wird ihm diese Wahl im Rahmen des Spiels gelassen. Es ist halt ein Spiel. Man kann sich am Buch orientieren.. muss aber nicht (zum Glück) denn ein Buch nachzuspielen wäre doch etwas langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da das Thema nun wirklich zuweit weg von den DLC geht, habe ich mal einen Triss vs. Yen Thread erstellt. ;)

https://forum.trophies-ps3.de/the-witcher-iii-wild-hunt/136715-yennefer-oder-triss-fuer-welche-habt-ihr-euch-entschieden.html

sending via Tapatalk

Ach herje, muss für jede kurze Diskussion, die eh nicht länger als n Vormittag hält, gleich n Thread aufmachen? Lol. Und an anderer Stelle schreit man immer: "Dafür gibts den allgemeinen Thread, macht doch nicht immer n neuen Thread auf.".

Ich seh schon wir kommen hier auf keinen Nenner :biggrin5:

Wie gesagt Du kannst dich ja gerne gemäß der Bücher entscheiden im Laufe des Spiels, aber es gibt genug Gründe dies nicht zu tun.

Das einzige was Du immer wieder anbringst ist der Egoismus wenn es um Geralt geht, ich denke aber Triss ist ein wenig mehr als nur diese eine Eigenschaft ;). Jeder Mensch ist egoistisch, der eine mehr der andere weniger. Auch Yennefer und Geralt sind egoistisch. Und warum sollte sie ihre Gefühle allem anderem unter ordnen? Jeder Mensch ist gleich und hat ein Recht darauf glücklich zu sein. Sie zwingt wie gesagt Geralt zu nix. Und wenn Triss wirklich so ein schlechter Mensch wäre würden weder Yennefer noch Geralt was mit ihr zu tun haben wollen was aber nicht der Fall ist. Die Dinge sind halt nicht immer nur schwarz und weiss sondern halt auch grau.

Und wenn der Spieler sich dafür entscheidet lieber mit Triss zusammen zu sein ist das sein gutes Recht immerhin wird ihm diese Wahl im Rahmen des Spiels gelassen. Es ist halt ein Spiel. Man kann sich am Buch orientieren.. muss aber nicht (zum Glück) denn ein Buch nachzuspielen wäre doch etwas langweilig.

Nope. :) Aber Uneinigkeit in einer Diskussion ist auch normal. Schön ist es allerdings, wenn man ruhig bleibt und gesittet mit einander argumentieren kann. :D

Genug Gründe würde ich nicht sagen. :) Eher: Genug Spieler die die Grundlage nicht kennen. Ich bezweifle, dass die Mehrheit der Bücherkenner Triss gewählt haben. :D

Aber das ist ja das Gute an dem Spiel: Im Grunde kann jeder Triss wählen oder nicht, Freiheit!

Ihr nur noch mehr Aufmerksamkeit zu geben find ich etwas lächerllich. Warum sollte man? Geralt sucht mit aller Seele Ciri, das nimmt seine Zeit ein. Zudem spielt Yen auch keine große Rolle, wenn man mit ihr eine Beziehung eingeht bzw um sie wirbt. Da kommt sie genau so kurz wie Triss, Yen kommt halt öfter in der HQ vor, aber das hat ja nix mit dem was die Leute wollen: Geralt + Weib zu tun. Und da wird jetzt eindeutig Triss dann bevorzugt, was ich als Buch-Fan als "Watsche ins Gesicht" empfinde, weil jetzt dann Yen den Kürzeren zieht, bzw abgewertet wird.

(Und weil ich Triss einfach hasse. :D)

Geht ja nicht ums nachspielen, nur in den Büchern wurde halt der Charakter der Personen definiert, verfeinert, ausgetüfftelt. :) Aber das wissen ja Leute nicht, die die Bücher nicht kennen, daher spielen sie wie sie wollen, was dann für Kenner der Bücher wieder komische Entscheidungen sein mögen. :D

Klar ist es ein Rollenspiel in dem CD den Leuten die Entscheidungen lässt und das ist auch gut so. Dagegen sag ich ja nix. :D Aber wenn, dann bitte Gleichberechtigung und nicht nur die Schlam** Triss bevorzugen, nur weil die Spiele-Only Fraktion Yen nicht kennt und schon seit Teil 1 mit Triss fi**t. ^_^ Denn wenn man ehrlich ist, kommen beide Beziehungsstränge zu kurz. Sowohl mit Triss als auch mit Yen hat man wenig zu tun im Rahmen einer Beziehung. Yen kommt halt in der HQ öfter vor, aber nicht als Beziehungspartnerin.

Zum Egoismus, ja, der kommt auch bei Yen und Geralt vor. :D Kann man auch nicht abstreiten. Dennoch empfinde ich Triss "Verrat" einfach als härter, als wenn Yen aus "Egoismus" z. B. die Maske nimmt und damit den Sturm herauf ruft und für Chaos sorgt.

Dass Triss dennoch gute Eigenschaften hat, ist klar. :) Sie ist ja nicht durch und durch Böse. Sieht man ja auch an ihrem Bemühen die Magier zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje, muss für jede kurze Diskussion, die eh nicht länger als n Vormittag hält, gleich n Thread aufmachen? Lol. Und an anderer Stelle schreit man immer: "Dafür gibts den allgemeinen Thread, macht doch nicht immer n neuen Thread auf.".

Da das ein sehr umfangreiches Thema ist wie man sieht und da sicher jeder seine Meinung zu hat ist das durchaus legitim einen eigenen Thread für aufzumachen. Man soll nur nicht für jeden kleinsten Mist wie wo bekomme ich Eisen her nen neuen Thread aufmachen. Die Diskussion sollte dann bitte auch dort weitergeführt werden hier geht es um DLCs und auch wenn Triss Teil eines "DLCs" ist, schweift das mitterlweile doch ganz schön vom eigentlichen Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje, muss für jede kurze Diskussion, die eh nicht länger als n Vormittag hält, gleich n Thread aufmachen? Lol. Und an anderer Stelle schreit man immer: "Dafür gibts den allgemeinen Thread, macht doch nicht immer n neuen Thread auf.".

Im Grunde hast du Recht - aber ich finde es durchaus interessant, zu sehen, wieviel sich für Triss bzw Yen entschieden haben. Dafür hab ich ja auch die Dummfrage mit angefügt. ;) Und da die Sache mit den beiden eine meiner Meinung nach elementare Sache in den Spielen bzw in der allgemeinen Geschichte ist, finde ich es nicht übertrieben. Wenn sich keiner mehr dafür interessiert, dann verschwindet er eh wieder auf Seite 2 ff. ;)

sending via Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube, das ist das eigentliche problem :P.

Und es ist dasselbe wie bei "großen" Verfilmungen von bekannten Büchern (Herr der Ringe, etc.) Die, die die Bücher gelesen haben, regen sich tierisch auf, weil die eine oder andere Szene im Film komplett anders dargestellt wird. Du kommst aus dem Kino und mußt dir wüste Tiraden darüber anhören. Alle sind auf einmal schlecht gelaunt.

Klar ärgert es ein, wenn man den Stoff aus den Büchern kennt, und der dann anders rüber kommt. Hier eben bei der Übertragung von den Romanen auf das Spiel. Aber jeder kann das doch handhaben, wie man will. Wer Yen aufgrund der Bücher mag (oder sogar nur wegen des Verhaltens von Triss, das man abgrundtief mißbiligt), wählt im Spiel halt sie und küsst nicht Triss. Ist doch ganz einfach. Dann verläuft das Spiel so, wie man es will.

Mir ging diese selbstherrliche, großspurige Art von Yen so was von auf den Keks. Dagegen war die etwas melancholisch angehauchte, gedankenversunkene Triss ja mal ein Highlight (zum Glück konnte man die küssen). Die Keira fand ich auch furchtbar.

Positiv ist aber anzumerken, dass alle Hexerinnen im Spiel sehr individuell umgesetzt wurden, die sind alle sehr verschieden dargestellt - in ihrem Verhalten, in der Sprechweise. Alles nicht austauschbare Individuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ist aber anzumerken, dass alle Hexerinnen im Spiel sehr individuell umgesetzt wurden, die sind alle sehr verschieden dargestellt - in ihrem Verhalten, in der Sprechweise. Alles nicht austauschbare Individuen.

Dem stimme ich zu. Trifft aber auch auf andere auftretende Haupt-/Nebenfigurinnen zu. Ebenso scheinen fast alle wichtigen Damen dem guten Geralt gegenüber geistig besser drauf zu sein und ihn das auch mal mehr (Yen, Keira) oder weniger (Triss) spüren zu lassen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zu früh veröffentlichte Ciri DLC hat mir mein Game bzw. den Gamefortschritt größtenteils zerstört.

Hatte ihn am 07.07. aus dem Store geladen und wußte ja nicht das es Probleme damit geben könnte.

Daraufhin vermehrten sich diverse Bugs im Game bis quasi gar nichts mehr ging, es wurde unspielbar.

Ich habe dann das komplette Game neu installiert, danach alle DLCs, natürlich ohne den Ciri DLC, nur geholfen hat es nicht wirklich.

Das Game verlangt für das Laden der Savegames die nach dem Ciri DLC angelegt wurden, eben genau diesen, geht so also nicht.

Also habe ich den DLC nochmals geladen, er ist zwar nicht mehr im Store, Sony hat ihn wohl rausgenomen, aber immer noch in der Bibliothek.

Dann den DLC im Game auf Aus gestellt und die Savegames waren wieder ladbar, nur wie ich feststellen musste, verbugt und damit unbrauchbar.

Also blieb mir nichts anderes übrig als alles noch einmal zu löschen und wieder komplett neu zu installieren, natürlich ohne den Ciri DLC.

Ich hatte auf einem USB Stick noch ein Savegame vor dem Ciri DLC, das nutze ich jetzt, leider ist dies aber einige Spielstunden zurück.

Hätte ich das Savegame aber nicht mehr gehabt wäre mir nichts anderes übrig geblieben als das Game komplett von vorne zu beginnen.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mroemer, das ist richtig doof gelaufen. :/ Nach der frühzeitigen Veröffentlichung hat CD P noch davor gewarnt, den DLC zu installieren, da er zu früh von Sony und Microsoft online gestellt wurde.

Hatte ihn auch schon geladen, aber zum Glück nur installiert, aber das Spiel weder gestartet, noch einen Save geladen. Nach der Info von CD hatte ich auch erst mal alles von der Platte geputzt und Spiel + DLCs wieder installiert. Ohne Ciri-DLC. Hatte Glück, dass ich wie gesagt, mein Spiel nicht mit dem DLC gestartet hatte, daher konnte ich nach der Neuinstallation wieder weiter spielen.

Ich frag mich, was da schief gelaufen ist, dass MS und Sony den DLC im unfertigen Status zum Download freigegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für dich, das du es noch rechtzeitig erfahren und so keine Probleme bekommen hast, ich habe die Warnung leider erst 2 Tage zu spät mitbekommen, man ist halt auch nicht immer Online.

Sony hat den DLC ja zügig wieder aus dem Store genommen, ladbar ist er aber immer noch über die Bibliothek, ich hoffe das es dann damit keine Probleme gibt wenn der richtige DLC veröffentlicht wird.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch, am Anfang lief bei mir ja auch noch alles glatt, nach 2 Tagen flogen dann reihenweise Gegenstände durch die Luft, NPCs wurden plötzlich unsichtbar usw.

Erst ein Neuinstallation des Games und aller DLCs sowie ein Rückgriff auf ein Safegame vor dem DLC haben mir weitergeholfen und seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht wohl eher nicht, es kommen dazu die unterschiedlichsten Aussagen von alles in Ordnung bis zu alles hinüber.

Im Herstellerforum wird eh ein Health dafür angekündigt, der dürfte wohl entweder im Patch 1.07 stecken oder im neuen Ciri DLC.

Also wenn bis jetzt noch nichts negatives passiert ist, sollte sich das Problem in den nächsten Tagen wohl endgültig erledigt haben.

Bearbeitet von mroemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...