Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

276 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.26


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab auch mal mit einer 7 gestimmt.

als erfahrener souls spieler war das "hauptspiel" eig. ziemlich gut machbar. da hätte ich eine 5 gegeben. da ich aber durch den einen kelch-dungeon mit halber hp doch ordentlich ins schwitzen gekommen bin, finde ich eine 7 gerechtfertigt.

mal schauen wie "the old hunters" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 8 dank glitch!!!!(356 Level cap)

Trotz GLITCH brutal schwer!!!(Kelchdungeon ENTWEIHTER KELCH Die Abscheuliche Bestie und Amygdala nur (unfair!!!)schwer wegen halber Vitalleiste, (Großer Pthumeru-Ihyll-Kelch) der aderlassbestie war ich trotz überlevel fast 3STUNDEN beschäftigt!!!,Ohne Glitch "NA holla die WALDFEE"...

Bearbeitet von Smoneystyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 7. Noch nie Darksouls Gespielt aber beim 2ten oder 10ten Versuch hat es dann mit den Bossen immer geklappt. Das schwierigste war Amygdala im Kelch dungeon weil man nur so wenig Leben hatte aber wenn man stark aufs Ausweichen geachtet hat gibg es.

Ohne Glitch natürlich aber manchmal etwas grinden wenn ich 1hit tot war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es 'ne 6. Als Soul Veteran hatte ich nur am Anfang Startschwierigkeiten gehabt. Meine persönlich schweren Gegner waren im Hauptspiel nur der Schatten von Yharnam und Amygdala und Paarl, den ich aber beim ersten mal mit niedriger Lebensleiste, also kurz vorm eigenem Tod besiegt habe. Im Dungeon auch wieder Amygdala und der nervigste Boss nach dem DLC Boss Ludwig, war der Abkömmling. Der Weg zur Königin von Yharman war alles andere als einfach. Alle passenden Itims für die jeweiligen Kelche finden, wurden zu einer Tortur, sodass ich gezwungen war, im Internet zu recherchieren. Die Hungrige Bestie war als Boss der grösste Witz gewesen. So Agil es war, seine Angriffe jedoch gingen immer ins leere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe Bloodborne eine         7/10
Ich hatte keinerlei Vorerfahrung der Souls Reihe oder mit vergleichbaren Spielen.

Demendsprechend fiel mir der Einstieg anfangs recht schwierig, da so gut wie nichts im Spiel erklärt wird.

Die ersten 3 Bosse waren solo die Hölle und mussten öffters mal wiederholt werden.

Als die Ausrüsstung und die Skills stärker wurden, waren die meisten Dungeons auch kein Problem mehr.

Hier und da ging es dann mal Zeitweise nicht weiter, aber im großen und ganzen hing ich nirgends für lange Zeit fest.
Der eigentlich wirklich schwierige Teil war dann letzten Endes der 50% LP Dungeon, der nach zig Versuchen mit am frustrierendesten war.

 

Abschließend kann man sagen, dass die Trophäen an sich nicht schwierig sind, das Spiel jedoch eine hohe Grund-Schwierigkeit besitzt.

Für die Platintrophäe sind die Bosse das kleinere Übel, viel mehr behindert die Trophäe Yharnam, Pthumerian Queen die Platintrophy,

da für sie, die unnötig eingefügten Kelche gespielt werden müssen, welche erstens durch unabwechslungsreiche Levelschläuche langweilen

und des letzteren im Solomodus schier unmöglich scheinen. (50% Dungeon)

 

 

The Old Hunters - DLC

Natürlich habe ich mir diesen Spaß auch angetan und gebe dem DLC eine     9/10

In dem Fall, dass man vor hat den DLC zum frühst möglichen Rang / Zeitpunkt zu spielen, könnte man genau so gut ein Kreuz im eigenen Garten aufstellen.

Schon die ersten paar Gegner des DLC's machen es einem eindeutig bewusst, dass sie es verdammt nochmal erst meinen.

In meinem Fall war der erste DLC-Bossfight schon ein totales Desaster, aber was dann am Ende mit dem Waisenknaben von Kos bevorstand, ist einfach nicht in Worte zu fassen.

Unglaubliche Kombos - auf Tempo ausgelegt - verursachen ein undurchschaubaren Hagel an Nahkampf-Attacken, die Nahtlos in Flächenangriffe übergehen nur um im nächsten Moment die unblockbare Kombo in der Luft weiter zu führen.

 

 

rage_meter_by_HWO.png

Bearbeitet von lordrubicante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen Bloodborne zu beurteilen...

 

Eine 7/10 dürfte angemessen sein. Das Grundspiel ist im Großen und Ganzen gut machbar, hat aber auch die ein oder andere knifflige Stelle bei der ich mehrere Versuche gebraucht habe. Meistens meiner Ungeduld und dem Bedürfnis noch einen weiteren Schlag setzen zu müssen geschuldet. Das DLC hatte es da schon mehr in sich. Mit den Kelchdungeons hatte ich erstaunlich wenig Probleme - war zu dem Zeitpunkt allerdings auch schon NG+2 und hatte entsprechendes Equipment.

Bearbeitet von tonga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für eine entschieden.

Da ich noch nie Dark Souls gespielt habe, war es anfangs echt ein Schlag ins Gesicht. 

Nach der Bluthungrigen Bestie gings und habe die weiteren Bosse spätestens nach dem 2 Versuch gelegt. So mittendrin bin ich so gut wie nie gestorben außer bei den ich nenne sie Weihnachtsmänner. :P die mit dem Sack halt.

am Ende war ich so stark das die Bestie paarl nach ca 10 Schläge kaputt war.

die Story war eine 5 mit den Kelchen war es dann doch eine 6.

Nachdem ich auch hier gelesen habe wie schwer die Dungeons sind habe ich leicht Panik bekommen. 

Aber die ersten Kelche waren eig ganz einfach. Da überhaupt keine Probleme und ich war Level 100.

dann kam der entweihte Kelch und ich dachte oh shit. Da war ich dann nach ein bisschen Training Level 136 wegen Energie.

dazu muss ich sagen fände ich diesen Kelch erstaunlich einfach. Die Gegner starben schnell und die Bosse waren auch einfach. Probleme hatte ich kurzzeitig mit dem Feuerköter da die Attacken viel Schäden gemacht hat. Aber gut nach Ca 8 versuche war er fertig.

amygdala fände ich sogar ziemlich einfach mit der richtigen Taktik ich musste mich Vllt drei mal heilen. Der Kampf dauerte zwar so etwas war aber echt einfach.

danach hatte ich riesige Kronjuwelen und dachte mir ha so schwer war der Kelch gar nicht. Und dann kam der letzte Kelch. 

Und zwar der erste Boss dieser Abkömmling hat mir dermaßen viele Probleme gemacht. Kein anderer Boss im Spiel hat mich so vermöbelt wie er. Nachdem er die Sichel geteilt hat war er entfesselt und hat mir richtig Probleme gemacht. Ich dachte sogar das ich an ihm scheitern werde. Aber dann habe ich es irgendwie geschafft. Und ich war total glücklich. Die anderen beiden Bosse waren dann First try Kills.

also die 6 widme ich an dich du dämlicher Abkömmling.

die Trophäen waren eig ziemlich einfach zu bekommen da kenne ich miesere.

also eine schwere 6. ich dachte aber ganz ehrlich das es schwerer ist. Aber sobald man drin im Spiel ist läufst ziemlich gut.

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst auf 'solo' gibt es hier weniger Anspruch als besagte andere Teile der Reihe.

Wirklich bedient war ich eigentlich nur gegen ' Laurence, der erste Vikar ' im DLC, da war mir die Kamera/das Hängengebleibe an Wänden dann doch zu viel des Guten.

Gar nicht vorzustellen, wenn man alles Koop/mit Betrügen macht, dann reden wir wohl über Haudrauf und es reicht und somit weniger als mittel.mässig schwer.

 

Trotzdem eine 4, dank dem Parieren klappen die entscheidenen Bosse sehr gut!

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8!

 

Alles alleine gespielt!

 

War mein erstes "Souls"-Spiel und hatte erst etwas Schwierigkeiten mit dem Gameplay, aber kurz danach kam ich allmählich ins Spiel.

 

Story - Schwierigkeit:

Die Story-Schwierigkeit würde ich bei 6 einordnen. Nichts wildes dabei. Die Bosse sind relativ gut zu legen, wenn man das Spiel vernünftig Spielt, also klug skillt und die Strategien der Gegner erkennt. Weiß nicht ob ich überskillt war, wenn ja , frag ich mich warum, aber zwischendurch schien ich etwas zu stark zu sein, da ich mich bei Bossen gar nicht konzentrieren musste und nur plump draufgehauen habe, ohne auf die Angeriffe der Bosse zu achten. Pater Gascoine, die bltuhungrige Bestie und Gehrman fand ich am schwersten, aber wenn man die Schwachstellen oder Ihre Strategie kennt, sind sie sehr gut bis leicht zu schaffen.

 

Dungeon - Schwierigkeit:

Die Dungeons erhalten eine 8. Es ist an sich immer fair, aber hier wird es in den späteren Dungeons erheblich schwerer die Angriffsmuster zu erkennen bzw. diesen auszuweichen. In den ersten Dungeons habe ich noch gelacht, bis ich im Leidenden Loran Kelch auf den 4. Boss, die abscheuliche Bestie, gestoßen bin. Obwohl ich mir sogar den NPC mit in diesen Kampf reingenommen habe, bin ich ein ums andere mal immer wieder gestorben, was sehr frustrierend war und mein erste Gegner, wo ich dachte jetzt heisst es erstmal "Stop". Vorher sind alle immer im ersten Versuch gefallen, da war ich echt verplext, dass ich jetzt so abloose. Aber beim 20. Versuch oder so habe ich dann endlich mal gekämpft, ohne das Vieh anzuvisieren und zack, Problem gelöst. Dann hab ich erst gedacht: "Gut, haste halt falsch gekämpft vorher, die nächsten werden bestimmt wieder easy dann". Falsch! Entweihter Kelch! :D Ist echt schon ne harte Nummer und ich habe hier einige Versuche bei den Bossen gebraucht, aber wenn man die Strategien gut beobachtet, gut reagiert (sonst wird man auch mal schnell mit einem Schlag gekillt) und vielleicht etwas zäh ist, klappt das auch.

Im letzten Kelch (Großer Phtumeru-Ihyll-Kelch?) ging es dann eigentlich ganz gut wieder. Der Abkömmling hat mir noch ein paar Versuche geraubt, weil ich mich von den Hinweisen am Boden hab irritieren lassen (Eingeweihde-Angriffe sind einfach nicht mein Kampfstil), aber die Aderlassbestie und die Königin lagen dann ohne Problem beim ersten Versuch.

 

Wenn man sich auf das Spiel einlässt macht es Spaß, bringt einen immer mal in gefährliche Situationen und bietet einem dann mit den Dungeons noch mal eine schöne Herausforderung. Schwer aber machbar.

 

Generell hat mir das "schwierige" Gameplay und diese "alptraumhaftigkeit" sehr gut gefallen, aber so ein Spiel reicht mir dann auch alle 1-2 Jahre :) Spiele gerade Ratchet und Clank und komme mir vor wie im Paradies :D

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 von mir.

 

Habe den Speicherstand für einen Durchmarsch weniger benutzt. Da ich alle Souls Teile in und auswendig kenne war es nach kurzer Umstellung deutlich einfacher als gedacht. Finde Bloodborne besonders durch die Visceral Attacks einfacher als die Souls-Reihe. Nach DLC und NG+ war mein Charakter Level 110, also war ich eigentlich nicht überlevelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7. Der Hauptdurchgang ging relativ gut. An manchen Stellen habe ich mir Hilfe geholt. Die Kelche waren bis auf den mit der halben Lebensleiste gut machbar. Im besagten Kelch bin ich fast verzweifelt. Die beiden letzten Bosse waren einfach nur ein Krampf. Ohne Hilfe holen würde ich definitiv eine 10 geben.

 

Der DLC war gut machbar, da ich schon Level 140 war (nach den Kelchen). Auch der Endboss war dann nicht mehr so schwer. Der erste Vikar ist mMn. alleine nicht schaffbar ;) 

 

Ein klasse Spiel. Nach DSIII war es mein zweites Soulsborne und jetzt kommt DSII dran xD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...