Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Du hattest lange genug gespielt. Wenn ich an all die Bosse denke, die du geplättet hast. :emot-raise:

Einen USB-Stick hast du nicht? Könntest auch darauf sichern. Oder halt auf ne externe Festplatte (wie ich es tue).

 

Doch hab ich aber ich find es jetzt nicht so krass schlimm xD

Ich denk wenn ich jetzt wieder anfange bin ich schnell wieder da wo ich zuletzt war :)

Und ich hab eh einige Fehler gemacht und dinge verpasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Shrimpey:

Doch hab ich aber ich find es jetzt nicht so krass schlimm xD

Ich denk wenn ich jetzt wieder anfange bin ich schnell wieder da wo ich zuletzt war :)

Und ich hab eh einige Fehler gemacht und dinge verpasst :D

Ja gut, wenn dir das nichts ausmacht. Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß mit Bloodborne. Und deiner neuen Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shrimpey

Als ich Dir mal zugesehen habe warst Du ja glaub gerade im Wald, also ne Zeit nach der Vikarin? Das geht ja gerade noch.

 

Habe gestern endlich nach zig weiteren Versuchen Rom in Kelch 3 Ebene 3 besiegt. Zu meinem Glück geht jetzt erstmalig eine Ebene 4 auf. XP bekomme ich leider kaum. Bin nun Rang 106 und brauche jetzt 70k Echos.

 

Wegen Skalierung NG:

Nachdem ich das erste Ende erspielt habe bin ich fix zu ersten Lampe gelaufen. War da so Rang 10. Die Gegner gingen nicht mehr One Hit, sondern hatten noch 30% über. Wirklich der allererste Gegner nach dem Hund in der Klinik. Also werden sie definitiv um einiges stärker. Habe leider nicht aufgepasst wieviel XP es geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann Dir heute Abend mal mein Video posten. Bin Rang 110 und nutze es immer noch, auch wenn es langsam schwierig wird. Auf jeden Fall natürlich die Runen einsetzen, hatte ich im Video vergessen bzw. nur die Kleine eingelegt.

Man farmt im Unterrichtsgebäude so halt gut 10k pro Minute. Eine Lampe steht fast direkt neben dem Hörsaal. Dieser ist voll mit 'Lehrern'. Renne rein, hau ein um, der Rest folgt mir und kann bequem an der Tür abgemurkst werden. Da die Lampe wirklich daneben steht kann man in 30 Minuten echt viel farmen.

 

Habe nun den DLC gestartet...bin wieder hin und weg wie gut dieses Spiel ist. Durch den Verfall fühle ich mich als ich vor Jahrzehnten hier war, tatsächlich ist es ein Monat her :) Man ratet nebenbei immer mit wie hier damals der Weg war. Das nun lauter Jäger umherirren macht die Sache nicht leichter. Dennoch konnte ich mich zu Ludwig durchkämpfen und habe ihn auch gelegt.

 

Die vierte Ebene im dritten Kelch habe ich auch geschafft. Jetzt fehlt mir leider so Ritualblut für Kelch Nummer 4. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin farmt auch da, aber ist mir irgendwie zu langweilig :D

 

Den DLC beginne ich auch spätestens in den nächsten 2-3 Tagen.

 

Bei den Verließen habe ich irgendwie noch nicht 100% verstanden wie das genau funktioniert.

Wenn ich ein Verließ eines anderen spielen möchte muss ich dann erst ein gleichwertiges eröffnen und dann den Code eingeben oder wie?

Und Materialien werden trotzdem nur 1x abgezogen oder dann doppelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb duc-748S:

Meine Freundin farmt auch da, aber ist mir irgendwie zu langweilig :D

 

Den DLC beginne ich auch spätestens in den nächsten 2-3 Tagen.

 

Bei den Verließen habe ich irgendwie noch nicht 100% verstanden wie das genau funktioniert.

Wenn ich ein Verließ eines anderen spielen möchte muss ich dann erst ein gleichwertiges eröffnen und dann den Code eingeben oder wie?

Und Materialien werden trotzdem nur 1x abgezogen oder dann doppelt?

 

Geht noch mehr, habe hier nur eine Rune drin. Mein Laufweg ist auch noch nicht optimal, da man eigentlich bequem rechts den Saal verlassen kann und man so noch schneller an der Lampe ist. Ja...war Farmen/Grinden schon mal spannend. Der Erfolg in Form von Aufleveln ist hier die Motivation. Man muss sich dafür manchmal das richtige Umfeld schaffen. Musik zum Mitträlern einlegen, Bierchen und Kippe in die Hand...dann einfach stumpf ne halbe Stunde machen. Mit der Zeit vergißt man welchen Schmarrn man da eigentlich macht :)

 

Also mit den Kelchen...ich habe mich da streng an den  Leitfaden gehalten. Kapieren tue ich es zwar nicht wirklich, also schon aber...da geht wohl noch viel mehr als wir machen wollen. Im LF wird hat die Aktivierung der Kelche erklärt um schnellstmöglich zur Königin zu kommen. Einfach im LF gucken wie man Ritual 1 macht, die Zutaten solltest Du haben. Dann ist es wichtig wirklcih jeden Winkel zu Erkunden, da man hier...und zum Großteil wohl nur hier...die Zutaten für folgende Kelche findet. Das ich für den Schmarrn jetzt auch farmen muss finde ich eher...zum kotzen. Gibt´s jemand der die Dungeons toll findet?

 

Viel Spaß mit dem DLC. Wirklich knüppelhart, aber so unglaublich gut!

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei der Trophäe verstehe ich die Erklärung im LF nicht.

Ich dachte, dass ich einfach einen nach dem anderen mache außer diesen Wurzel. Oder mache ich damit viel zu viel?

Und wenn ich dahinter gekommen bin wie das mit den Verließen von anderen funktioniert nehme ich auf dem Weg noch die besser linksläufige und rechtsläufige Metamorphose und das Lost Chikage mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2018 um 19:22 schrieb Romeo:

Wie schon empfohlen wurde, DLC unbedingt noch im ersten Run machen. Im zweiten Run könntest du doch etwas Probleme bekommen. Ich z. B. habe einen, zum Glück nur optionalen Boss nicht gepackt und man wird es mir nicht glauben, zum ersten Mal seit Demon's Souls bei einem Bosskampf aufgegeben. Ich schäme mich immer noch und das wurmt mich auch immer noch. :bigcry: So fühlt sich das Game irgendwie nicht fertig an. Hab danach die dritte Runde gestartet und es dann weggelegt. Platin kam bei mir übrigens quasi nebenher.

 

Wo ist denn dieser optionale Boss?

Mir fehlt jetzt nur noch einer, dann wäre ich schon durch mit dem DLC.

 

Edit: ähm okay, Laurence im ersten Versuch, hatte mehr erwartet.

Dann wäre ich durch bis du mir verrätst wie ich diesen optionalen Boss finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb duc-748S:

Wo ist denn dieser optionale Boss?

Mir fehlt jetzt nur noch einer, dann wäre ich schon durch mit dem DLC.

 

Edit: ähm okay, Laurence im ersten Versuch, hatte mehr erwartet.

Dann wäre ich durch bis du mir verrätst wie ich diesen optionalen Boss finde :D

Genau den meinte ich. Im ersten Run hatte ich bei ihm ja auch eher wenig Probleme gehabt. Im zweiten Run hat er mich aber richtig vermöbelt. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Genau den meinte ich. Im ersten Run hatte ich bei ihm ja auch eher wenig Probleme gehabt. Im zweiten Run hat er mich aber richtig vermöbelt. :redface:

Achso schade.

Den hätte ich jetzt nicht als optional bezeichnet, da es für den ja eine Trophäe gibt.

Naja, dann bleiben wohl leider doch nur noch die Leiche übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duc-748S:

Achso schade.

Den hätte ich jetzt nicht als optional bezeichnet, da es für den ja eine Trophäe gibt.

Naja, dann bleiben wohl leider doch nur noch die Leiche übrig.

Den bezeichne ich deshalb als optional, weil er auch ein optionaler Boss ist. :D Du kannst die Story bis zum Endboss durchzocken, ohne ihn besiegen zu müssen. An die Trophy habe bei meiner Aussage weder gedacht, noch hat es mich interessiert. Wenn du den Endboss vor Laurence besiegt hast, dann siehst du ja selber, dass er nur optional sein kann. Du könntest auch die nächste Runde starten, ohne ihm begegnen zu müssen. Solche Bosse sind eben optional. Sonst wärst du ja in der Story gar nicht weitergekommen.

 

In der dritten Runde knöpf ich ihn mir aber irgendwann vor. :emot-toughguy: Mich wurmt es nämlich immer noch. Dann wäre alles wieder gut. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb duc-748S:

Ja gut, wenn du nur das Hauptspiel betrachtest hast du schon recht.

Aber da wir ja vom DLC reden und man ihn besiegen muss, um dort alle Trophäen zu erreichen ...

Aber ist ja egal, kann man so oder so sehen.

Nein, tue ich nicht. Ich betrachte nur den DLC und lasse dabei die Trophäen völlig außer Acht. Das ist ja gerade auch dein Denkfehler. In der Hauptstory gibt es ja auch solche optionalen Bosse. Z. B. die Kleriker Bestie (Cleric Beast) oder auch die Bluthungrige Bestie (Blood-Starved Beast). Das sind im Spiel optionale Bosse. Trophy hin, Trophy her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb duc-748S:

Demnach ist der gesamte DLC optional, was nicht so wirklich Sinn ergibt wenn man sich gerade über eben diesen unterhält.

Du verstehst nicht, was ich dir erklären will. Klick mal oben die beiden verlinkten Bosse an und lies dir den ersten Satz der Beschreibung durch. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb duc-748S:

Demnach ist der gesamte DLC optional, was nicht so wirklich Sinn ergibt wenn man sich gerade über eben diesen unterhält.

Nehmen wir mal an, du betrachtest den gesamten DLC als eigenständiges Spiel.

Um die Handlung des DLCs durchzuspielen, musst du das Waisenkind besiegen. Es gibt genau einen Boss, der nicht auf dem Weg liegt, der also nicht besiegt werden muss, um die Handlung des DLC abzuschließen.

Das macht diesen zu einem optionalen Boss.

 

Betrachtest du hingegen den DLC als Teil von Bloodborne, ist dieser tatsächlich komplett optional, da du das gesamte Spie durchspielen kannst, ohne das Gebiet jemals zu betreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da die Community abgestimmt hat wird Bloodborne meine nächste Platin :D

 

Hab ja neu angefangen weil ich Held meinen Speicherstand nicht gesaved habe.

Hab auch schon in Yharnam die ersten Abkürzungen und es macht so unfassbar spaß :D
Hach dieses Spiel ist so herrlich :)

 

@RoyceRoyalhast den die Platin jetzt schon ? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...