Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil Revelations 2


Recommended Posts

Ja auch die Bossgegner sind unsichtbar, das war vorallem bei Neil extrem mühsam. Hebe mir für diese Gegner immer möglichst viele Flaschen auf, dann gehts recht einfach.

wegen der Medaille in Barrys Episode 4, keinen Schaden erhalten bei Alex:

ich habe sie gestern beim good ending erhalten, jedoch erst im zweiten Anlauf.

Habe auch im ersten Versuch überprüft, ob ich vor dem kill ein Kraut verwenden kann, ging nicht, somit kein Schaden erhalten aber trotzdem den Erfolg nicht bekommen. Anscheinend spielt da der Kampf auf der Klippe doch eine Rolle...

Bearbeitet von Normi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

och ernsthaft -.-

dann bleib ich wenn events sind lieber bei re r 1

aber ansonsten ist der raid modus bombe sind auch alte gegner dabei wie der henker von re5 und gegner von re6 bin gespannt was da noch kommt (bin erst lvl 30)

Also, wenn ich ehrlich bin ist der Raid Mode von Teil 1 in vielerlei Hinsicht um einiges besser; es gibt durchaus positive Aspekte im neuen Raid Mode, aber vorwiegend siegt das Negative, es fängt ja schon alleine bei der Länge der Stages an bis hin zu diesem hirnrissigen Einfall, dass man die Waffen zerstören muss, um seine ausgerüsteten Zubehöre wiederzubekommen :facepalm:

Sind die Bossgegner im Unsichtbarmodus auch unsichtbar ;> oder machen die eine Ausnahme,bekomm die ja so kaum kaputt.

Ja, sie sind unsichtbar, aber der Invisible Mode ist wesentlich einfacher als man denkt.

Wenn man schon vorher etliche Male die Kampagne durchgespielt hat, weiß man ungefähr wo, wann und wie was kommt; zwar orientiert sich der Schwierigkeitsgrad an Survivor, aber es ist noch so weit im Rahmen, dass man das schaffen kann.

Es gibt etliche Stellen, die selbst mir Kopfzerbrechen bereitet hatten u.a. Barry Episode 3 (Schleußenbereich) und Barry Episode 4 (Lagerhalle im Labor), aber mit ein bisschen Übung und gutem Willen stellt der Modus keinerlei Probleme dar.

Pedro, würde ich nur empfehlen zu bekämpfen, wenn man genügend Munition zur Verfügung hat und es sich auch zutraut d.h. als Erstes die Maschinenpistole einsammeln und dann alle Kisten sowie versteckten Objekte im Fischerdorf suchen und öffnen.

Ich selbst hatte ihn bekämpft und besiegt, weil dann Barry Episode 2 kinderleicht ist, aber der Kampf war der Schlimmste von Allen, da die ganzen Afflicted einem den letzten Nerv rauben, die währenddessen ständig respawnen.

Neil ist so 'ne Sache, er ist wirklich schwer, da er auch sehr heftig austeilt, aber wenn du genügend Brandflaschen hast und dir auch die Umgebung im Kampf zunutze machst ist der Gegner Geschichte.

Wichtig ist, dass du ausschließlich Moira in dem Kampf benutzt, also Neil die ganze Zeit mit der Taschenlampe zu dir lockst und ihn dann halt entsprechend zu den Gastanks führst, weil ihre Energie sich mit der Zeit von selbst regeneriert, falls sie mal getroffen werden sollte!

Dhurlga in Barry Episode 3 ist realtiv leicht bezwungen, da ist es eigentlich egal, was du für eine Waffe benutzt, am besten die, mit der du in der Situation am besten zurecht kommst und den zweiten Kampf musst du noch nicht einmal tätigen; wichtig ist jedoch, dass du eine Rauchflasche dabei hast, die du dann beim Kampf Nr. 2 in die Richtung des Revenants und Slingers wirfst, denn dann hast du deine Ruhe und kannst gemütlich die Batterie zum Tor tragen - der Dhurlga in Episode 4 ist um einiges schwerer.

Alex war von allen Gegnern der leichteste Bossfight; wichtig ist, dass du dir in der gesamten Episode die Munition aufsparst bis zum Schluss, weil du in der Lagerhalle des Labors (wo etliche Revenants, Glasps und Dhurlga auftauchen), wenn du Pech hast, viel Munition opfern musst und danach ja gleich der Endkampf kommt; also bis dato alles an Munition aufheben was geht, du kannst die ganze Episode bis zu den gezwungenen Kämpfen locker meistern, ohne einen Gegner töten zu müssen und wenn du dich wehren musst (meist bei den Glasps nach meiner Erfahrung) dann nutze Natalia und ihre Ziegelsteine!

Ein Aspekt solltest du generell berücksichtigen: viele Fertigkeiten solltest du bis dahin auf Maximum getunt haben z.B. Moira's Taschenlampe, Brecheisen, Natalia's Ziegelstein, Weites Ausweichen usw.

Bearbeitet von Wesker-1960-48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für den ausführlichen Text und Tipps. Werde mich jetzt mal am WE wieder dransetzen und weitermachen :) Nur halte ich nicht viel von diesen Zeitlimit und Unsichtbar Geschichten. Das Spiel ist aber super toll geworden, habs auch gleich für die PS4 gekauft. Muss nur erst noch von der Witcher 3 sucht runterkommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi ich bin seit einiger zeit an der (PS3) Trophy für Episode 1 nur mit messer.... Habs jetzt bestimmt schon 12 mal durch.

Waffen sind seit dem zweiten Versuch abgelegt, ich wechsel die chars nur wenn nötig, ich lasse den Partner immer am anfang eines abschnittes stehen damit dieser keinen stein oder das brecheisen benutzt und ich hab jetzt sogar wieder die original outfits eingestellt anstatt der klassischen... und die trophy erscheint einfach nicht. Auch kapitel eins und zwei seperat laden habe ich versucht.... hat wer auch das problem das die überhaupt nicht erscheint?

Bearbeitet von Psyco Mc Beff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war sogar erstaunt aufgrund der ganzen probelme die alle hanen das ich sie neim ersten versuch hatte. alles laut leitfaden befolgt und extrem vorsichtig. auch nicht nahkampf also R1 gedrückt halten dann kein nahkampf kommt, auch kein blenden usw.

zur info: war ps3 bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich bin an RES R2 interresiert aber bin etwas verwirrt:

im PSN store gibt es einmal "RES R2 die gesammte Staffel"

und " RES R2 Seasonpass".

Seasonpass ist etwas billiger, aber haben die beiden nicht den selben inhalt (alles)?

Hab Res R1 nicht gespielt oder sonst ein spiel was nur in teilen raus kommt also falls ich noch irgentwas wissen sollte dann schreibt es doch bitte dazu (z.b. bei instalieren must reihenfolge beachten oder so was, danke).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi leider kann ich dir zum Angebot im Psn store nix sagen aber hol dir doch einfach die Hard Version? Sobald ich meine auf Platin (geschafft^^) hab kommt se eh weg :-p

ansonsten würd ich dir eh erst ma den ersten empfehlen,den fand ich persönlich besser

grüßle

Bearbeitet von Psyco Mc Beff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hardedition ist Teurer, mir gehts eigentlich auch nur um den Raid-modus genauer gesagt mir gehts nur um koop "ballern und lvln" (so wie diablo3 Abenteuermodus nur halt als shooter) aber wenn ich jetzt nicht alle Episoden hab, hab ich auch nicht alle Raidmode-lvl und Waffen oder wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin an RES R2 interresiert aber bin etwas verwirrt:

im PSN store gibt es einmal "RES R2 die gesammte Staffel"

und " RES R2 Seasonpass".

Seasonpass ist etwas billiger, aber haben die beiden nicht den selben inhalt (alles)?

Hab Res R1 nicht gespielt oder sonst ein spiel was nur in teilen raus kommt also falls ich noch irgentwas wissen sollte dann schreibt es doch bitte dazu (z.b. bei instalieren must reihenfolge beachten oder so was, danke).

Bei "Gesamte Staffel" bekommst du alle Episoden und den Raid Mode(alle Level und alle Waffen)

Bei "Season Pass" kommen noch die beiden Episoden mit Natalia und Moira dazu. Die Episode mit Moira bringt dir zusätzlich noch Evgeny im Raid Mode. Ist aber nur eine weitere Figur, du mußt ihn nicht unbedingt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab selber gesehn in Season fehlt Episode1 damit wäre Platin nicht möglich.

Gesammte Staffel gibt es nicht mehr im DE Store. :(

Im US Store gibt es die ganze Staffel für 15$ ,also 10 €-12€ günstiger als im DE store 26€ (20€ Season + 6€ Episode1).

Weiss jemand ob das Spiel dann aber auch auf Deutsch läuft?

Normaler weise kann man ja Demo spielen und sieht dann auch wie die Sprachausgabe ist, aber das Spiel hat keine Demo.

Bearbeitet von Spiderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt auch irgendwie verwirrt. Habe das erste mal auch so ein Season Pass geladen wo man die einzelnen Episoden laden muss. Also ich habe den season pass gekauft. Als ich auf laden ging, passierte nichts, bis ich unten episode 4 kostenlos las. Dann las ich beim season pass, das man die episoden 2-4 extra laden muss. Jetzt musste ich die Episoden erstmal finden... Ich kann aber nur 2-4 runterladen und die 2 extra episoden. warum ist episode 1 nicht mit enthalten? Muss ich noch 5,99 drauf legen um die erste episode zu kriegen? Weil hätte doch Episode 1 dabei sein sollen. Und dann müsste ich die 3 Episoden extra laden. Das verwirrt mich auch wenn da steht Resident Evil Revelations 2 Season Pass (Episode 1) RER2 Episode 2 .... Warum ist das so komisch umständlich gemacht? Es ist noch alles grad am laden. Geht nicht sonderlich schnell voran bei meiner Leitung^^

Ist das Spiel zusammenhängend oder muss ich nach einer episode in ps3 menü die episode extra auswählen als würde ich n anderes spiel auswählen? Vielleicht hätte ich es doch im Geschäft kaufen sollen xD

Ich hoffe wenn ich mir die erste Episode jetzt noch dazu kaufen das ich trotzdem Platin kriegen kann o.O

Ah sorry fürs nerven. Aber mit Season Pässe kenn ich mich nich aus lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Freunde, ich habe mal ne Frage bin jetzt dabei die Episoden alle zu wiederholen (auf easy, erstmal überall S-rang holen) und in Barry Episode 3 gibt es ja das modernere Scharfschützengewehr welches ich verpeilt habe mitzunehmen, beim zweiten lauf war es nicht mehr da. gibt es da irgendeine Möglichkeit sich das Teil noch zu holen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde, ich habe mal ne Frage bin jetzt dabei die Episoden alle zu wiederholen (auf easy, erstmal überall S-rang holen) und in Barry Episode 3 gibt es ja das modernere Scharfschützengewehr welches ich verpeilt habe mitzunehmen, beim zweiten lauf war es nicht mehr da. gibt es da irgendeine Möglichkeit sich das Teil noch zu holen ?

Normalerweise sollte das Gewehr solange vorhanden sein, bist du es eingesammelt hast, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad - auch nach mehrfachen Durchlauf, müsste die SVD eigentlich noch da sein.

Spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich das Gewehr auch erst nach einer Ewigkeit mitgenommen habe, obwohl ich wusste, dass es da war, weil es für mich nicht von Nöten war, da ich eh nur das andere Gewehr benutze.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich bei dir um einen Bug handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel eben gekauft und bin entsetzt über den fehlenden online Coop im Story Modus. Nun habe ich gelesen, dass wenigstens der Raid Modus einen online Coop bekommen haben soll. Leider finde ich diese Möglichkeit nirgends.

Bin ich blind oder geht das doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...