Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Route 66 - Ein Langer Weg


fumaku

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update #18



Gummibärn, sie sind für dich da, wenn du sie brauchst, das sind die Gummibärn *träller* *im Hintergrund läuft der Opener im Technobase-Style* *bumm bumm bumm*

Hallihallo und Hallöle zusammen. Schon wieder ist so viel Zeit vergangen und auch wenn ich mich immer zu Regelmäßigkeit ermahne, so wie früher, als ich ins Projektleben eingestiegen bin, so bin ich doch ne Faule Nuss, die es immer wieder verschiebt xD Jetzt habe ich dann doch mal die Muse, mich aufzuraffen und das Update zu rocken. also 3,2,1.... LETS GO!!!

Played Games



Sfcedec.png

Hitman Absolution (Ps3) - 36/47 (+16) - 33% -> 60%

Den Anfang macht hier Hitman Absolution, zumal das letzte Update auch genau mit diesem Spiel endete. Ich muss schon sagen, dass ich mit der Geschichte sehr zufrieden gewesen bin. Allerdings habe ich zugegebenermaßen auch auf leicht gespielt und war dementsprechend fast dauernd im Rage-Mode, wenn Schleichen nicht funktioniert hat. Trotzdem gab es eine Mission, in der ich tatsächlich den Rang Silent-Assassin erreichen konnte. Das war die Sache, wo man diesen Fleischberg töten musste, verkleidet als Luchador. Fand ich sehr nice, als die Trophäe dafür aufeinmal aufploppte. Ein wenig seltsam dagegen war die Gruppe der Saints, verkleidete Killer-Nonnen, ich dachte auch nur so: WTF is going on here??? xD Am Ende konnten die aber alle per Zeitlupe weggesnipert werden :) Mir hat das Spiel sehr gefallen, wird aber nicht fortgesetzt, da ich ganz ehrlich für Platin viel zu blöd wäre ^^



S7d7595.png

Fifa 16 (Ps4) - 38/49 (+2) - 72% -> 75%

Nur kurz hier, da die wenigsten Fußballgames nich so mögen. Die zwei Bronze-Trophäen gab es für den Sieg bei der Frauen-Wm und dass ich in einem Spiel bei besagter WM mehr als 5 Tore in einem Spiel erzielt habe. Mein höchster Sieg war glaube ich ein 11:0. xD Also ein bissl übertrieben. Platin scheint hier dank des Drafts unmöglich zu sein, oder zumindest sau sau sauschwer.



S109561.png

Uncharted 3: Drakes Deception (Ps3) - 30/106 (+24) - 4% -> 25% (E zu B)

Wow. Wenn man sich allein diese Zahlen hier ansieht, dann möchte man doch gleich vor Scham im Boden versinken. Naughty Dog? Was da los? Musstet ihr so extrem mit den Dlc's um euch schmeissen? Wobei ihr ja noch harmlos seid, siehe weiter unten.

Die Story konnte ich dann nun doch abschließen, auch wenn ich trotzdem mit der Zitadelle in Syrien zum Start extreme Probleme hatte, kam ich dann doch endlich mal voran und es lief auch auf Schwierigkeitsgrad Normal relativ flüssig. Das Spiel war gar nicht mal so sehr auf Ballern ausgelegt, sondern sehr viel auf Rätsel, von denen es einige extrem in sich hatten, allein dieses Spiel mit den Schatten war extrem schwierig, da die richtige Position zu finden. Auch die Stelle kurz vor dem Flug in den Jemen hat mich richtig angepisst, ich bin so verzweifelt, weil ich eigentlich wirklich alle Stealthkillen musste, dummerweise habe ich ca. 20 mal Fehler gemacht, ehe es wieder voran ging, man war das schlecht xD Seis drum. Spiel abgeschlossen, ich bin auch mit den Prozenten so halbwegs zufrieden.



Sed1892.png

DriveClub (Ps4) - 128/128 (+3) - 99% -> 100%

Uff, hier gabs mal wieder einen neuen Dlc, den AMG Dlc, der leider Gottes wieder so ein ekliges Nassrennen drin hatte. Die Autos sind leider kaum am Limit zu bewegen, wenns nass ist in dem Game, aber es regt mich momentan eh sehr auf. Dazu aber gleich mehr.



Sb10cef.png

DriveClub Bikes (Ps4) - 36/41 (+5) - 75% -> 87%

Nämlich hier. Seid ihr dumm oder so da bei DriveClub?! Jetzt mal ehrlich. Das Spiel ist für Motorräder. Trotzdem befindet sich in der Liste der No Limits-Dlc, der fürs Autospiel gedacht ist. Scheint so, als hätte Sony die Kapazität erreicht für Dlc's. Nunja es gibt doch mit Ciel no Surge ein Spiel, dass extra n zweites Trophäenset rausbrachte für die Dlc's, wo das Hauptspiel 0 Trophäen hatte, könnte man hier doch genauso gut machen. So ist das ganze ziemlich sinnlos... Punkt Nummer 2, bisher waren die neuen Dlc's seit Ablauf des Season Passes alle kostenlos, aber jetzt sollen wir plötzlich wieder Geld berappen. Unfair, aber man kanns nicht ändern. Fehlen tut mir jetzt noch der Suzuki-Dlc aus Bikes und dann steht hier wieder alles bei 100% :D



S031478.png

Hitman GO: Definitive Edition (Ps4) - 17/17 (+17) - 0% -> 100%



Als ich das Spiel gesehen habe im Store, musste ich einfach zugreifen, zumal ich mir das Spiel vorher bei Psn-Profiles angesehen habe. Im Grunde ist es ein Strategie-Spiel, bei dem es gilt, Gegner auszuschalten, oder auch nicht, bestimmt Objekte einzusammeln und die Mission in so und so vielen Zügen abzuschließen. Problem bei dem Spiel und da werde ich nicht der einzige sein, der es so sieht und evtl auch so handhaben wird, wie ich, es ist ein Mobile Game. Ursprünglich für Android und Apple entwickelt, merkt man das dem Spiel auch an. Es ist sehr einfach gehalten, die Figuren haben keinerlei Tiefe in der Ausarbeitung der Figur, Gesichte sind von nahem nichtmal zu erkennen und dann ist da ja noch die Tatsache, dass es einen Riesenhaufen Guides gibt, die einem die Platin quasi auf dem Silbertablett servieren und ja, auch ich habe es mit Guide gespielt, weil jegliche Versuche ohne, doch sehr krachend gescheitert sind. Das Spiel ist ohne Guide sicherlich ne härtere Nuss, aber mit Guide liegt der Schwierigkeit bei dem von Telltale. Durchspielen = Platin. Wie auch immer, ich bin trotzdem froh darüber, mal wieder eine Platin abstauben zu können ;)



S93a48d.png

Senran Kagura - Bon Appetit (PsVita) - 39/43 (+27) - 25% -> 81%

Hier lassen sich echt die größten Fortschritte verzeichnen. Im Besonderen kam es dazu, dass ich kein Bock mehr auf Pokemon X hatte und für das Spiel noch 25 Euro Kassiert habe, welches ich gleich in Psn-Guthaben umgewandelt habe, daraus resultierte nicht nur der 10 euro teure dlc (btw. ne Riesenfrechheit dieser Preis) sondern auch Hitman Go xD und drei Dlc's für Fairy Fencer F (Was ich nebenbei auch mal weiterzocke). Das ganze brachte mir die Motivation für das Spiel zurück :) Also habe ich mich damit beschäftigt Ninja-Arts Lv. 15 zu erreichen, was mir nach 4 Stunden an Versuchen auch gelungen ist, leider hab ich dabei ne Dummheit begangen, die mir jetzt so viel Zeit gespart hätte. Statt bei jedem Fehler gleich neuzustarten, hätte ich die Songs besser durchspielen sollen, dann wäre ich wohl um das aktuelle ekelhafte Gegrinde herumgekommen.

Momentan fehlen mir noch 60 Lieder, die beendet werden müssen, die anderne beiden fehlenden Trophäen kommen quasi nebenbei mit :) Ich hoffe, zum nächsten Update hier die Platin präsentieren zu können ^.^



Sc27249.png

Digimonstory: Cyber Sleuth (PsVita) - 3/57 (+1) - 2% -> 4%

Hier hab ich nur kurz weitergemacht, da Bon Apetit Vorrang hat, allerdings konnte ich fleißig Digimon sammeln und so die erste DigiFarm komplett vollmachen, welches mir diese Trophäe einbrachte. Spiel macht echt Laune und es ist ein echt gutes Rpg :) Die Trophäen werden wohl auch ein großer Aufwand, da man, glaube ich, alles an Quest und Sidequests machen muss, um den Sleuth Rank zu maxen, aber das soll aktuell nicht meine Sorge sein :D



S265c04.png

Tears to Tiara II: Heir of the Overlord (Ps3) - 18/54 (+1) - 24% -> 26%

Das Spiel, welches aktuell sogar noch an ist, während ich hier schreibe. Dachte es sei mal wieder an der Zeit, ein paar Stages zu spielen, die 18te wurde leider nur mit dem A-Rang belohnt, aber da kann man nichts machen ;) Ich werde hier nichts zur Story erzählen, da ich die ziemlich genial finde, und ich niemanden spoilern will :cool2:

Zahlen & Fakten



platin3.pngDie wunderschönen Platinpötteplatin3.png



4. Etappe: Erspiele 66 Platin-Trophäen (Aktuell:57)



+ Hitman GO: Definitive Edition

II - Prozente wollen gefarmt werden - II



3. Etappe: Erreiche 60% (Aktuell: 58.84% (+0.59%)



Wieder gings um ein halbes Prozent nach oben, so solls sein :D





III - Ich muss die E und F abarbeiten ... jetzt wirklich - III





3. Etappe: E und F's auf 33 reduzieren. (Aktuell: 45)

-Uncharted 3: Drakes Deception

+The Legend of Heroes

Leider wurde Legend of Heroes wieder ein E (Bin da aber auch in Kapitel 2 schon mittendrin, habe auch da weitergezockt, aber keine Trophy...) ist, gleicht sich das leider aus.

IV - Every Trophy Counts - IV

3. Etappe: Erreiche 5.555 Trophäen (Aktuell: 5.390) (+96)

Sehr schön, wieder fast 100 Trophäen, kann sich doch sehen lassen :)





Challenge Time

Rpg-Challenge:

Erreiche 66,66% in allen Rpg's die du begonnen hast.



Digimon Story: 2% -> 4% = +2%

Tears to Tiara II: 24% -> 26% =+2%

2.513% / 56 Games = 44,87% (+0,07%)

Nicht zu viel xD

Ausblick:

So... wie will ich meinen Monat bezeichnen... Vielleicht Madness of March? Jedenfalls habe ich diesen Monat vor ohne Einschränkungen zu zocken. Das was ich will, egal obs neu oder schon 3 Jahre in meinem Profil ist. Life is Strange ist ein Kandidat dafür, oder auch mein neu erworbenes Gravity Rush, Omega Quintet wäre auch sehr Nice, oder Final Fantasy VII oder God of War 3, oder oder oder. So viel zu zocken. Nächstes Update wirds dann auch dementsprechend erst Ende März geben. Bis dahin, Haut Raus :) Yahuhuhui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Update mit viel Youtube-Einfluss, erst das Intro der Gummibären, wahrscheinlich von nem Youtube-Video, dann das 1,2.,3 Let´s Go, was mich irgendwie sehr an Beyblade erinnert und dann noch der typische iBlali-Abschied :D

Aber gut, kommen wir zu den Spielen, erstmal Glückwunsch zu allem, vor allem zur neuen Platin. Hast da aber übrigens beim Ziel noch The Order gelistet ;)

Hitman Go werde ich höchstwahrscheinlich auch mal mitnehmen, wenn das Geld mal locker ist. Immerhin gelten die Go Spiele ja mit als die besten Handy-Spiele, die man im Appstore finden kann^^ Werde zunächst aber ohne Guides spielen, wenn es aber zu knifflig werden sollte oder zu langwierig, werde ich da auch auf Guides zurück greifen

Jah, diese DLC Hölle in den Uncharted Teilen, wo der dritte echt das Fass ausschlägt und den DriveClub spielen, ist echt krass. Besonders, dass du die DLC nicht mehr im Season Pass bekommst, finde ich immer ne riesen Frechheit. Aber du lässt dich da nicht lumpen und gehst brav die 100% an, weiter so ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass du Uncharted so jetzt stehen lässt?

Was mich aber wirklich sehr wunderte, dass du anscheinend Pokemon X verkauft hast, da hast du doch ewig viel an Spielzeit reingesteckt, oder? Besonders ja auch in die Shiny-Jagd, aber gut, du wirst schon wissen, warum du das verkauft hast. Wird dann aber zu den neuen Pokemon Teilen (gerade die Bezeichnungen dafür vergessen :D) wieder zugegriffen? :)

Ansonsten viel Spaß beim Madness March :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Fortschritten, André ^^

Gerade bei DriveClub finde ich deinen Ehrgeiz und Hartnäckigkeit bewundernswert :thumbsup:

Nun muss ich aber als (meist stiller) Leser auch etwas Kritik üben. Hoffe du siehst diese nicht als persönlichen Angriff gegen dich, sondern als eine Möglichkeit um dein Projekt zu verbessern :sweatdrop:

  • Wenn du nicht wirklich Lust hast ein Update zu schreiben, solltest du dich nicht dazu zwingen. Dieses Mal hat man mMn stark gemerkt, dass dir die Lust fehlte.
  • Du spielst viele verschiede Spiele, aber schreibst zu jedem nur sehr wenig. So kommt es einem vor, dass du viel kleckerst, aber nur wenig zustande bringst und kaum vorwärts kommst.
  • Ich verstehe ja wenn man ab und zu mal nur das spielen will was man möchte, aber im Grunde kommt es so rüber als würdest du das schon seit gefühlt 5-10 Updates so machen :sweatdrop:
    Fängst du nun wieder mit einigen "neuen" Games an, geraten die kürzlich gespielten auch sehr schnell in Vergessenheit und bei den Challenges kommst du auch nicht wirklich weiter :/

PS: Wann geht es denn z.B. endlich mal mit SAO, DMC, Hyperdimension, Fairy Fencer etc. weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist glaube ich das, was viele von uns denken, aber noch niemand sich so recht getraut hat zu sagen. Auch Noras Kommentar zum Thema bei Trails of cold Steel und digimon ging in die Richtung.

Mir fällt es oft sehr schwer was zu schreiben, denn es sieht meist wie eine stichpunktartige abhandlung dessen aus was du gemacht hast. Nicht- kenner des spiels wissen aber meist nicht was sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da den beiden anderen anschließen...ich lese deine Update wirklich gerne, gerade auch weil du oft Spiele hast, die mich interessieren und die sonst nicht in vielen Projekten auftauchen, aber meist schreibst du leider recht wenig dazu. Dabei geht das auch prima ohne Story-Spoiler, z.B. so wie du es jetzt bei Hitman Go gemacht hast (auch wenn das keine Story hat, aber trotzdem lässt sich das übertragen). Vllt wäre es für dich auch eine Option, die Spiele mit wenig investierter Zeit und Fortschritt nur kurz aufzuzählen, und dann nur zu denjenigen ausführlicher zu schreiben, die du auch konzentriert gespielt hast? Wäre für dich weniger Tipp-Arbeit bei jedem Update, und zum Lesen vllt auch etwas angenehmer. Aber ist natürlich nur ein Vorschlag, auch wenn du nichts änderst lese ich hier fleissig weiter mit, nur werden meine Kommentare dann auch mangels Anknüpfpunkte meist ehr kurz ausfallen :D

Edith: Zu deinen aktuellen Erfolgen natürlich trotzdem meinen Glückwunsch :) Geht in der bunten Vielfalt etwas unter, aber du konntest ja durchaus bei einigen Spielen gute Fortschritte machen diesmal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein Update mit viel Youtube-Einfluss, erst das Intro der Gummibären, wahrscheinlich von nem Youtube-Video, dann das 1,2.,3 Let´s Go, was mich irgendwie sehr an Beyblade erinnert und dann noch der typische iBlali-Abschied :D

Aber gut, kommen wir zu den Spielen, erstmal Glückwunsch zu allem, vor allem zur neuen Platin. Hast da aber übrigens beim Ziel noch The Order gelistet ;)

Hitman Go werde ich höchstwahrscheinlich auch mal mitnehmen, wenn das Geld mal locker ist. Immerhin gelten die Go Spiele ja mit als die besten Handy-Spiele, die man im Appstore finden kann^^ Werde zunächst aber ohne Guides spielen, wenn es aber zu knifflig werden sollte oder zu langwierig, werde ich da auch auf Guides zurück greifen

Jah, diese DLC Hölle in den Uncharted Teilen, wo der dritte echt das Fass ausschlägt und den DriveClub spielen, ist echt krass. Besonders, dass du die DLC nicht mehr im Season Pass bekommst, finde ich immer ne riesen Frechheit. Aber du lässt dich da nicht lumpen und gehst brav die 100% an, weiter so ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass du Uncharted so jetzt stehen lässt?

Was mich aber wirklich sehr wunderte, dass du anscheinend Pokemon X verkauft hast, da hast du doch ewig viel an Spielzeit reingesteckt, oder? Besonders ja auch in die Shiny-Jagd, aber gut, du wirst schon wissen, warum du das verkauft hast. Wird dann aber zu den neuen Pokemon Teilen (gerade die Bezeichnungen dafür vergessen :D) wieder zugegriffen? :)

Ansonsten viel Spaß beim Madness March :D

Das 3,2,1 Lets Go kommt aber ebenfalls von iBlali. Der hat zeitweise mal gemacht statt dem üblichen Biatch :P Ansonsten ja, sehr viel youtube xD

Habe ich auch gesehen, kommt von der Faulheit, das alles immer nur per copy und paste zu machen. Hab selten die Lust, das jedes Mal komplett neu zu tippen, da kann so ein kleiner Fehler mal unterlaufen. Ist auch schon korrigiert.

Na ja die ersten paar Level von Hitman Go sind recht einfach, manche sind aber auch so kompliziert, dass ich mich selbst mit Guide vertan habe^^ Das is schon sehr blöd :P

Die Uncharted Collection auf der 4 hat wohl nicht das Problem, auch weil der Multiplayer fehlt. Dazu das gleiche mit DriveClub, wobei ich bei letzterem ja noch dran zu bleiben versuche, mehr kann man das ja auch nicht nennen. das ist einfach viel zu viel xD

Ich muss aber sagen, dass mir das Shiny Hunten in Pokemon X nur halb so viel Spaß gemacht hat, wie in Alpha Saphir, daher hatte ich kein Problem damit, das wegzugeben ^^ Finde ich auch in Ordnung :) Pokémon Sun and Moon werden natürlich bald vorbestellt und dann auch gesuchtet wie sonst was xD Je nachdem wann sie erscheinen :) Und danke :D

Erst einmal Glückwunsch zu deinen Fortschritten, André ^^

Gerade bei DriveClub finde ich deinen Ehrgeiz und Hartnäckigkeit bewundernswert :thumbsup:

Nun muss ich aber als (meist stiller) Leser auch etwas Kritik üben. Hoffe du siehst diese nicht als persönlichen Angriff gegen dich, sondern als eine Möglichkeit um dein Projekt zu verbessern :sweatdrop:

  • Wenn du nicht wirklich Lust hast ein Update zu schreiben, solltest du dich nicht dazu zwingen. Dieses Mal hat man mMn stark gemerkt, dass dir die Lust fehlte.
  • Du spielst viele verschiede Spiele, aber schreibst zu jedem nur sehr wenig. So kommt es einem vor, dass du viel kleckerst, aber nur wenig zustande bringst und kaum vorwärts kommst.
  • Ich verstehe ja wenn man ab und zu mal nur das spielen will was man möchte, aber im Grunde kommt es so rüber als würdest du das schon seit gefühlt 5-10 Updates so machen :sweatdrop:
    Fängst du nun wieder mit einigen "neuen" Games an, geraten die kürzlich gespielten auch sehr schnell in Vergessenheit und bei den Challenges kommst du auch nicht wirklich weiter :/

PS: Wann geht es denn z.B. endlich mal mit SAO, DMC, Hyperdimension, Fairy Fencer etc. weiter?

Danke Kosta, ich wünschte, die würden mal langsam damit aufhören, immer neue Dlc's rauszuhauen. Das geht doch auf keine Kuhhaut.

Nein sehe ich nicht, ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und werde versuchen, es im nächsten Update besser zu machen.

So wirklich Lust fehlte mir eigentlich nicht, es war mehr so: Brings hinter dich, dann hastes weg ^^

Das kommt mir selbst so vor, wenn ich die Updates nochmal nachlese, wenn ich sie schreibe, sieht das für mich meist nach mehr aus, weil man ja in nem kleineren Fenster schreiben muss ^^ Auch fehlen mir meist die richtigen Worte, wie ich meine Fortschritte hübsch verpacken kann, dadurch kommt meist nur ne Aufzählung meiner Taten heraus, bei der ich es tunlichst vermeiden will, Spoiler zu setzen. Bei sowas wie Fifa, damit will ich niemanden belästigen, da sich viele nicht dafür interessieren.

Stimmt wahrscheinlich auch, dass ich eher das spiele, worauf ich grade Lust habe, anstatt mich zu zwingen, was zu spielen, was meine Ziele primär unterstützt. Eigentlich sind sie ja alle für die Ziele wichtig, weil ich auch eben meinen Schnitt hochtreiben will, wenn man bedenkt, wo ich mal angefangen habe (bei 20%).

Ps: Fairy Fencer F spiele ich zur Zeit sogar, vor allem eben nach dem Kauf der Rüstungen xD ist vielleicht ein bissl cheating, aber wenn sies als Dlc zur Verfügung stellen, soll nicht mein Problem sein. SAO? Damit ist wohl die Ps4-Version gemeint, oder? die anderen habe ich ja fertig soweit. Hyperdimension, da müsste ich noch erstmal Noire spielen, dann hätte ich sie alle zumindest schonmal durch.

Trotzdem Danke für die Kritik.

Das ist glaube ich das, was viele von uns denken, aber noch niemand sich so recht getraut hat zu sagen. Auch Noras Kommentar zum Thema bei Trails of cold Steel und digimon ging in die Richtung.

Mir fällt es oft sehr schwer was zu schreiben, denn es sieht meist wie eine stichpunktartige abhandlung dessen aus was du gemacht hast. Nicht- kenner des spiels wissen aber meist nicht was sache ist.

Ja schon klar... erst erzählen und dann das Gegenteil davon tun. Ich bin auch eben nicht der beste Schreiber, mir fällt es schwer, das alles in die richtige Bahn zu lenken, in die richtige Form zu bringen, dass es auch für euch leichter zu lesen ist. Spoiler will ich halt nicht setzen und so fällts mir oft schwer, mehr zu beschreiben zum Spiel, weil ich dann gern auch die Story mit einbinde, was ich ja nicht wirklich kann, da, falls jemand an dem Spiel interesse hat, ich nicht alles vorwegnehmen will.

Klar sollte ich das selbst herausfinden, wie ich das besser machen könnte, aber speziell dabei wäre ein wenig Hilfe etwas, um das ich sehr bitten würde :) und danke für die Kritik.. ich hoffe, ich kanns umsetzen.

Muss mich da den beiden anderen anschließen...ich lese deine Update wirklich gerne, gerade auch weil du oft Spiele hast, die mich interessieren und die sonst nicht in vielen Projekten auftauchen, aber meist schreibst du leider recht wenig dazu. Dabei geht das auch prima ohne Story-Spoiler, z.B. so wie du es jetzt bei Hitman Go gemacht hast (auch wenn das keine Story hat, aber trotzdem lässt sich das übertragen). Vllt wäre es für dich auch eine Option, die Spiele mit wenig investierter Zeit und Fortschritt nur kurz aufzuzählen, und dann nur zu denjenigen ausführlicher zu schreiben, die du auch konzentriert gespielt hast? Wäre für dich weniger Tipp-Arbeit bei jedem Update, und zum Lesen vllt auch etwas angenehmer. Aber ist natürlich nur ein Vorschlag, auch wenn du nichts änderst lese ich hier fleissig weiter mit, nur werden meine Kommentare dann auch mangels Anknüpfpunkte meist ehr kurz ausfallen :D

Edith: Zu deinen aktuellen Erfolgen natürlich trotzdem meinen Glückwunsch :) Geht in der bunten Vielfalt etwas unter, aber du konntest ja durchaus bei einigen Spielen gute Fortschritte machen diesmal ^^

Danke Nora für die Glückwünsche :)

Wenn ich was über ein Spiel erzähle, will ich ja eben Spoilerfrei bleiben... aber genau das fällt mir schwer. (Hitman Go ist ne Ausnahme, genauso wie The Order letztes Update. Ersteres hat nich wirklich ne Story, letzteres haben die meisten schon gespielt, da fande ich es nicht so schlimm, wenn ich da was gesagt habe zur Story)

Mit wenig investierter Zeit meinst du wohl sowas wie Fifa und DriveClub? Ist vermutlich keine schlechte Idee, zumal Spiele dieser Art auch wenig hergeben, was ich darüber berichten könnte.

Verstehe ich gut, dass du da dann keine Ansatzpunkte hast. Da Steffi das schon erwähnt hat mit Legend of Heroes und Digimon. Ich frag einfach mal so, was willst du denn genau über die Spiele wissen? würde natürlich auch für alles andere gelten, was ich zocke. Das wäre echt mal hilfreich zu wissen, was ihr von einem Update erwartet, bzw von einem Spiel im Update, wo ich zur Story nich spoilern sollte. Da könnte ich dann beim nächsten Update versuchen, das einzubinden.

An Alle nochmal: Sorry, dass das mit dem Kein-Bock-haben so blöd rüber gekommen ist. Tut mir echt leid ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich gut, dass du da dann keine Ansatzpunkte hast. Da Steffi das schon erwähnt hat mit Legend of Heroes und Digimon. Ich frag einfach mal so, was willst du denn genau über die Spiele wissen? würde natürlich auch für alles andere gelten, was ich zocke. Das wäre echt mal hilfreich zu wissen, was ihr von einem Update erwartet, bzw von einem Spiel im Update, wo ich zur Story nich spoilern sollte. Da könnte ich dann beim nächsten Update versuchen, das einzubinden.

Was ich erwarten würde...naja, ein wenig zum Gameplay, und auch den Anfang zur Story, das ist in meinen Augen noch kein Spoiler - nur irgendwelche Twists und das Ende sollte man halt nicht umbedingt verraten. Also um mal ein Beispiel zu nennen, was wir beide kennen, bei Graces könnte man z.B. schon schreiben, dass Asbel, Hubert und Cheria Freunde seit Kindestagen sind, eines Tages ein geheimnisvolles Mädchen ohne Gedächtnis finden und sich dann ein Abenteuer darum entspinnt, herauszufinden, woher sie kommt und was ihr passiert ist.

Bei Digimon z.B. hab ich gelesen, dass es so eine Art Detektiv-Geschichte sei, das wüsste ich gerne, wie das eingebunden ist, nur in der Story, oder muss man tatsächlich auch Hinweise suchen und sowas? Wie sehen die Kämpfe aus, wie leveln/digitieren die Digimon, all solche Sachen finde ich interessant und man kann sie spoilerfrei erzählen. Das sind jetzt alles nur Beispiele, heißt natürlich nicht du musst das so machen, aber du wolltest ja mal wissen was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, danke deinem Intro habe ich nun einen Ohrwurm :D

Hitman ging ja noch einigermaßen voran, allerdings finde ich dein Argument witzig, es nicht zu schaffen, hingegen machst du Driveclub komplett fertig, wo es echt miese Rennen gibt :D Aber das liegt wohl daran, was einem selbst an der Art von Spielen liegt und was nicht. Ich bin genau das Gegenteil von dir, ich bin ein Noob in Sport- und Rennspielen sowie Shootern, aber dafür sehr gut in Stealth und Adventures und RPG's. Letzteres teilen wir wohl ;)

Uncharted finde ich stinkend langweilig, dort bin ich aber wohl auf weiter Flur alleine mit meiner Meinung, ich habe jeden Teil immer mal wieder versucht, aber ich habe ein generelles Problem mit mehrmaligem Durchspielen der gleichen Spiele. Das geht bei Spielen wie Diablo oder anderen, wo es dann bei dem zweiten Durchgang ein anderes Spielgefühl gibt, Dishonored wäre dort ein gutes Beispiel.

Digimon habe ich mir letzte Woche besorgt, da freue ich mich schon drauf, wenn ich es anfange, habe schon Bock drauf, möchte aber zuerst andere Spiele fertig machen. Liegt zu 80% daran, dass meine PS4 HDD mit Spielen komplett voll ist, welche ich nicht beendet habe. Da ich aber nix mehr löschen will, ist das der einzige Weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, danke deinem Intro habe ich nun einen Ohrwurm :D

Hitman ging ja noch einigermaßen voran, allerdings finde ich dein Argument witzig, es nicht zu schaffen, hingegen machst du Driveclub komplett fertig, wo es echt miese Rennen gibt :D Aber das liegt wohl daran, was einem selbst an der Art von Spielen liegt und was nicht. Ich bin genau das Gegenteil von dir, ich bin ein Noob in Sport- und Rennspielen sowie Shootern, aber dafür sehr gut in Stealth und Adventures und RPG's. Letzteres teilen wir wohl ;)

Uncharted finde ich stinkend langweilig, dort bin ich aber wohl auf weiter Flur alleine mit meiner Meinung, ich habe jeden Teil immer mal wieder versucht, aber ich habe ein generelles Problem mit mehrmaligem Durchspielen der gleichen Spiele. Das geht bei Spielen wie Diablo oder anderen, wo es dann bei dem zweiten Durchgang ein anderes Spielgefühl gibt, Dishonored wäre dort ein gutes Beispiel.

Digimon habe ich mir letzte Woche besorgt, da freue ich mich schon drauf, wenn ich es anfange, habe schon Bock drauf, möchte aber zuerst andere Spiele fertig machen. Liegt zu 80% daran, dass meine PS4 HDD mit Spielen komplett voll ist, welche ich nicht beendet habe. Da ich aber nix mehr löschen will, ist das der einzige Weg :D

Hehe :D Die Technobase-Version is aber 10-mal geiler xD Danke für die Glückwünsche.

Wo ich jetzt hier bei dir von Driveclub lese und ich grade mein Profil aktualisiert habe, denke ich mir nur noch so: WHAT THE F*CK >.< Schon wieder zwei neue Dlc's für Driveclub Bikes... So bin ich nun von 75% auf 70% gefallen, obwohl ich einen beenden konnte. Das macht mich so fertig, zumal ich dafür auch wieder blechen darf... Andererseits ruinierts mein abgeschlossenes Racing-Ziel, also muss ich dranbleiben. ARGHS :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Ich bin auch froh, dass ich Uncharted nach 2,5 Jahren endlich mal durchgespielt habe xD Muss nich nochma sein, obwohl ich die Story gar nich so übel fande ;) Aber einmal spielen reicht auch.

Was hat deine HDD denn für ne Größe? Bei mir sind es ja die 930 GB, allerdings selbst aufgebessert :D Ich hoffe, es macht bei dir Bock :D

PS: Sag mir mal deine Meinung zu dem Dlc-Wahn, der hier grassiert (DriveClub oder auch Batman xD, Uncharted geht auch) Gilt für alle übrigens?

Meine Meinung ist folgende: Wenn man für ein Spiel schon einen Season Pass rausbringt, macht man ihn entweder ein bisschen teurer und bietet Inhalte nach Ablauf des Passes weiterhin kostenlos an, oder man macht ers gar keinen und macht die Inhalte billiger, aber nich so ne scheisse wie grade bei DriveClub... 25 Euro für den Season Pass, dann 3 kostenlose Dlc's, danach 4x 3,59 für die neuen Dlc's. Geht gar nicht. Andererseits bezahl ichs dann ja doch, weil ich die 100% behalten will. Das kotzt echt an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell noch die 500er drin, habe aber bestimmt seit 6 Monaten ne 1TB SSHD rumliegen, oder waren es sogar 1,5TB? Keine Ahnung, war bisher nur zu faul :D Auf der anderen Seite ist es gut, dann spielt man Dinge auch fertig.

Der DLC-Wahn langweilt mich tierisch. Driveclub ist eine einzige Frechheit, Hitman, einen Vollpreis-Titel in Episodenform zu bringen ist eine Frechheit. Die Preise bei Fallout, CoD usw sind ebenfalls eine Frechheit. Nichts ist heute wirklich fertig, alles wird mit riesigen Patches am Releasetag noch halbwegs zum Laufen gebracht. Ich finde die gesamte Entwicklung ziemlich ätzend, aber es gibt zum Glück noch einige wenige Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Spiele im Update und ich kenn keines davon. Bleiben mir also nur pauschale Glückwünsche, die ich dir geben kann.

Aber Tears to Tiara könnte ich auch endlich mal spielen. Liegt ja schon Ewigkeiten in meinem Schrank und wartet darauf.

Und Digimon hab ich noch nicht gekauft.

Der Rest interessiert mich nicht.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass du sowieso immer spielst worauf du Lust hast und es keinen großen Unterschied macht, wenn du das jetzt für den März ankündigst. Du packst dir doch eh ständig neue Spiele ins Profil, spielst sie nur etwas und wechselst schon zum nächsten. Dieses Verhalten wird sich bei dir wohl auch nie ändern. :smile: Da hilft es auch nicht, wenn du zwischendrin mal ein/zwei Spiele aus ihrem E Status befreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen erfolgen Andre ;)

Ne frage zu Tears of Tiara:

Du sagtest du findest die Story genial:

Zur Frage

Ist es ne Story ala Hyperdimension Neptunia oder eher ne ernst zu nehmende geschichte mit jede menge twists?

Ansonsten noch viel glück mit deinem projekt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

:)

Mir fallen grad nicht so wirklich Worte ein für mein Vorhaben, da es gerade zu eine drastische Veränderung geben wird. Folgendes Leute: Anstatt mich nun gleichzeitig auf alle Aufgaben zu konzentrieren und zusätzlich mein Projekt voranzubringen, was unter uns, unmöglich sein dürfte, zumal ihr ja wisst, wie ich spiele, habe ich mich zu folgendem Schritt entschlossen.

Ab jetzt wird konsequent auf das Ende dieses Projektes hingearbeitet! Soll heißen, dass die 66 Platintrophäen im Moment absoluten Vorrang haben. Eine mögliche Liste der Platintrophäen zur 66 hin habe ich schon erstellt und die sieht so aus:

1. Steins;Gate (Platin erreicht)

2. Senran Kagura: Bon Appetit

3. The Walking Dead: Staffel 1 (zum dritten Mal schon)

4. Tales from the Borderlands (die zweite)

5. Game of Thrones

6. The Wolf Among Us

7. Life is Strange

8. God of War 3

Damit hätte ich dann insgesamt 65 Platin erreicht. Die Nummer 66 soll dann entweder Borderlands 2 sein, oder aber Final Fantasy VII, wobei ich letzteres bevorzugen würde, da ich zur Zeit aber aktiv Borderlands spiele, bin ich mir nicht ganz so sicher.

Viele werden sagen, dass ich immer inkonsequent an meine Spiele rangehe und den Schuh muss ich mir natürlich anziehen :) Ich gelobe gern Besserung, kann mir aber vorstellen, dass auch das wieder krachend in die Hose geht. Zeitdruck mache ich mir bei der Aufgabe eher weniger, ich muss jetzt nicht auf Biegen und Brechen sofort auf die 66.te Platin spielen, aber ich werde natürlich mehr drauf achten als bisher. (auch wenn das schwierig wird, da meine beste Freundin mir sozusagen ne Reihenfolge an Spielen aufgestellt hat, die ich natürlich auch nicht immer einhalte, hier ganz besonders nicht).

Wie es dann nach den 66 Platin, die ja hier mehr als eindeutig das Hauptziel sind, weitergehen soll, im Projektbereich, das habe ich noch überhaupt nicht entschieden und ich werde es auch erst tun, wenn ich dann wirklich mal so weit bin :) Also seid bitte nachsichtig mit mir, was das angeht.

Aber nun noch ein kleines Fortschrittsupdate :)





S4ed37f.png

Steins;Gate (PsVita) - 42/42 (+31) - 19% -> 100%

Die erste von 9 Platin zum Ende konnte ich bereits erspielen und ich war begeistert. Vom Schwierigkeitsgrad her ne 1,4 würde ich sagen, da man ohne Guide doch ziemlich aufgeschmissen wäre, aber es gibt ja genügend. Zeitlich dauerte das ganze in etwa 15 Stunden (darunter auch teilweise skippen), aber die Story hinter der Novelle war einfach nur der Hammer. Selten so begeistert worden und doch war ich des öfteren traurig.

Begeistert war ich vor allem vom Thema der Zeitreise. Das ganze wirkte auf mich ziemlich ausgereift, allein der Anfang war ein Schocker, wie auf einmal alle Menschen in der Nähe von Okabe Rintaro verschwanden, nachdem er offensichtlich eine Leiche gesehen hat und diesen Umstand seinem besten Kumpel Hashida Itaru mitgeteilt hat. Genau mit dieser einen Mail fing alles an. Thematisch sieht das so aus, als ob die Zeit durch verschiedene Weltenlinien nebeneinander miteinander verbunden ist und mit der ersten Mail wechselte Okabe von der Beta auf die Alpha-Weltenlinie. In dieser Weltenlinie wurde Makise Kurisu nicht getötet und die Experimente rund um die Telewelle konnten beginnen. Mehr möchte ich die Geschichte auch gar nicht anreißen. Mir hat sie jedenfalls sehr sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich das letztes Jahr bei Saturn entdeckt habe und mir als Weihnachtsgeschenk sichern konnte :)

Die anderen Spiele:



S265c04.pngS93a48d.pngS09bdf4.pngSb10cef.pngS7284a8.png

Senran Kagura: Bon Appetit (Vita) - 40/43 (+1)

Tears to Tiara 2: Heir of the Overlord (Ps3) - 20/54 (+2)

Sword Art Online: Re:Hollow Fragment (Ps4) - 3/55 (+1)

DriveClub Bikes (Ps4) - 41/41 (+5)

Borderlands 2 (Ps4) -18/70 (+3)

Gehe ich mal dieser Reihenfolge nach vor:

Beim Musikspiel Senran Kagura sind die 10 Millionen Punkte gefallen und damit die letzte Nicht-Goldene ergattert worden. Was mir jetzt noch fehlt sind 50.000 Noten, sowie 200 gespielte Lieder. Davon fehlen mir noch 40 Songs, dann kann ich die zweite von 9 Platintrophäen einsacken.

In Tears to Tiara ging es mit den Stages 19 und 20 auch weiter voran. Beide konnten schönerweise perfektioniert werden (na ja perfekt sind se nich geworden, aber S-Rank ist das höchste, also YOLO :D) Allerdings kämpfe ich vor allem mit den Charakteren Hamil, Dion und Tarte am Levellimit und höher als das Maximallevel der Stage darf ich nicht liegen, da es ansonsten einen Rank-Malus gibt, und ich eventuell mit einem A oder B nach Hause gehe, was für eine Trophäe zum Schluss nicht so wirklich sinnvoll ist ^^

In SAO gab es eine Trophäe fürs Besiegen des Bosses auf Ebene 76, allerdings direkt mal mit einer Schrecksekunde. Nachdem ich es geschafft hatte, den OSS freizuschalten (Man kann damit Schwertskills verlinken), ging es aus der Hollow Area zurück nach Aincrad. Besagte Schrecksekunde waren nur 5 NPC's, die sich am Bosskampf beteiligt haben. Ich habe das erst am Ende bemerkt und dachte gleich, mir ist jemand verreckt, was natürlich extrem scheisse gewesen wäre, da mir auch das eine Trophäe versaut hätte und das muss ja nun wirklich nicht sein, oder?

DriveClub Bikes... Ach was soll ich dazu noch sagen?? Als ich bereits letzte Woche(!!!!!) merkte, dass es schon wieder zwei neue Dlc's gibt, die momentan noch nicht bei Psnprofiles in der Liste stehen (Gott sei Dank), aber im privaten Acc schon aufgeführt sind, dachte ich mir auch nur F*CK :banghead: . Aber darüber habe ich mich schon genug ausgekotzt. Der Bike-Dlc mit den Suzuki-Maschinen konnte dann auch auf Gold beendet werden und somit steht das Spiel bis Mittwoch wieder auf 100%, danach darf ich wieder ran xD

Borderlands 2 dagegen hat mich momentan wieder richtig gepackt. Nachdem ich mich ein wenig im Internet und insbesondere im Borderlands-Wiki mal über die Levelanforderungen der Kopfgeldmissionen informiert habe und freudigerweise feststellen durfte, dass es bereits ab Level 15 losgeht, entschied ich mich, die alle mal durchzuspielen. Der fünfte ist leider erst ab Level 30 zu machen, da muss ich mich noch gedulden :) Kommen wir aber mal zum thematischen. TK Baha's Bloody Harvest ist ein Halloween basierter Dlc, den ich als den leichtesten empfand. Endgegner dabei war ein Riesenkürbis xD. Nun ja im Dlc um Marcus den Waffenhändler ging es sehr weihnachtlich zu. Die verteilten Geschenkeboxen konnten einem sogar Eridium geben, was ich sehr nice fand. Endgegner hier war ein riesiger Schneemann. Der Dritte Dlc war eine Pärchenverkupplung zwischen zwei rivalisierenden Gangs... Romeo und Julia lässt grüßen :D Mitsamt Moxxi und Liebestrank. Die Endgegner hier waren die beiden Liebenden, die ich sogar einmal bis zum God-Liath habe werden lassen, aber ne Trophäe gabs dafür leider nicht, wo mir das im Hauptspiel doch so schwer fällt v.v

Der vierte Dlc handelte von Mr. Torgue und nem überdimensionalem Huhn, das man vergiften musste. Erinnern tut einen das ganze dabei an The Hunger Games, da man am Füllhorn nicht nur gegen das Huhn, sondern auch gegen Tribute kämpfen muss. Aktuell bin ich geschichtlich in The Fridge und versuche mich an Fink's Slaughterhouse, da dort auch ne Trophäe wartet :)

Zahlen & Fakten



platin3.pngDie wunderschönen Platinpötteplatin3.png



4. Etappe: Erspiele 66 Platin-Trophäen (Aktuell:58)

+Steins;Gate

II - Prozente wollen gefarmt werden - II



3. Etappe: Erreiche 60% (Aktuell: 59.28% (+0.42%)

IV - Every Trophy Counts - IV

3. Etappe: Erreiche 5.555 Trophäen (Aktuell: 5.434) (+44)

Rpg-Challenge:

Erreiche 66,66% in allen Rpg's die du begonnen hast.



Borderlands 2: 15% -> 18% =+3%

Tears to Tiara II: 26% -> 28% =+2%

SAO: 3% -> 4% = +1%

2.519% / 56 Games = 44,98% (+0,11%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir hatten schon ein paar mal darüber gesprochen aber nun ist es dann doch soweit, ich finde das es der richtige Schritt ist, das du dieses Projekt nach 66 Platin schließt. Denke hast hier auch einfach genug Kritik bekommen u auch selber gemerkt, das es mit den Zielen nur noch bedingt weiter gehen kann. Auch ist es in meinen Augen kein Problem das du dort noch schnelle Platin durchbringen willst, einfach weil du wahrscheinlich danach befreiter spielen kannst.

Hab Spaß u mal sehen was die Zukunft danach bringen wird.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds immer ein wenig schade, wenn ein Projekt sich zum Ende neigt :(

Deswegen hoffe ich dann auch bald nach dem Beenden auf einen Neustart von dir =)

Die 66 Platin machste nun noch voll und ich bin mal gespannt, wielange es dauern wird ;)

Die Auswahl zeigt ja fast, dass es recht schnell gehen sollte, aber mach dir da keinen Stress.

Steins Gate ist ein Spiel, was ich auch unbedingt spielen mag, da gabs leider noch kein Angebot, wo ich dann auch ohne Bedenken zuschlagen würde. Aktuell ist es ja zwar für 25 (glaub ich) zu haben, aber weniger wäre mir da lieber. Aber auf jedem Fall klingt es sehr intressant und dir Glückwunsch zur Platin!

Auch Glückwunsch zu den Erfolgen in den restlichen Spielen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...