Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Life is Strange


Dragarock

Recommended Posts

Sagt mal, ist hier noch jemand an der letzten Flasche verzweifelt? Ich bin glaube eine halbe Stunde über diesen Schrottplatz gelaufen, bis ich das olle Ding gefunden hatte. Hab mich danach ziemlich schlecht gefühlt, weil sie eigentlich gar nicht so schwer versteckt war. :banghead::biggrin5:

Wenn ich mit der Vermutung, dass es die beim Lagerfeuer war, richtig liege, dann kann ich mich da nur anschließen, bin auch ewig herumgeirrt und hab mir dann am Ende an den Kopf gefasst :D

Habe die Episode leider erst heute spielen können, da ich gestern von Kopfschmerzen in Schach gehalten wurde aber heute konnte ich es dafür umso mehr genießen. Auch dieser Teil ist vom Einfallsreichtum her und atmosphärisch einfach toll, schade dass es so lange bis zur nächsten Episode dauert :(

Hatte bei mir auch das traurige Ende aber ich werde trotzdem mal so weiterspielen, bin gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal noch eine Frage nach der 'Flaschen-Szene'

Laut Statistiken gibt es bei der Chloe-aus-den-Schienen-befreien-Aktion zwei Wege? Man kann doch nur Chloe befreien, in dem man die Tür zu dem Häuschen mit dem Crossbar aufbricht und dann mit dem 'Ding' (Name fällt mir nicht ein xD) das rote Kabel durchschneidet und die Schienen mit dem Hebel ändert oder? Welchen Weg gibt es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch eine Frage nach der 'Flaschen-Szene'

Laut Statistiken gibt es bei der Chloe-aus-den-Schienen-befreien-Aktion zwei Wege? Man kann doch nur Chloe befreien, in dem man die Tür zu dem Häuschen mit dem Crossbar aufbricht und dann mit dem 'Ding' (Name fällt mir nicht ein xD) das rote Kabel durchschneidet und die Schienen mit dem Hebel ändert oder? Welchen Weg gibt es noch?

Du kannst auch

so wie meine Wenigkeit, mit dem Brecheisen den Blockierklotz vor der Kabelrolle wegmachen und diese den Berg runterrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch

so wie meine Wenigkeit, mit dem Brecheisen den Blockierklotz vor der Kabelrolle wegmachen und diese den Berg runterrollen.

Alles klar :) Aber war in dem Moment echt angespannt, trotz Zeit zurückdrehen ^^ Warum legen die sich auch auf die Schienen, obwohl vorher mehrmals ein Güterzug vorbeigefahren ist.. tzzz :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :) Aber war in dem Moment echt angespannt, trotz Zeit zurückdrehen ^^ Warum legen die sich auch auf die Schienen, obwohl vorher mehrmals ein Güterzug vorbeigefahren ist.. tzzz :biggrin5:

Ging mir genauso, warum die sich dort hinlegen erschließt sich mir auch nicht. Ist ja nicht so, dass Schienen der angenehme Liegeplatz schlechthin ist. Und mich würde mal interessieren, wie man sich beim liegen so den Fuß einklemmt, dass man nicht mehr rauskommt. Oder hat sich die Weiche umgestellt, denn die stellt man ja zurück um sie los zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin verliebt in dieses Spiel. Es ist einfach so intensiv man :D

Bei mir ist Kate leider gestorben und ich habe wie die meisten danach Nathan beschuldigt, ich hass den einfach :D

und über den OST brauchen wir glaube ich gar nicht erst reden. :emot-love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die erste Episode hatte ich nur 80 Minuten benötigt, die zweite hat zwei Stunden gedauert. So kann es gerne weitergehen, auch wenn ich teilweise rumgeirrt bin und viel mit der Zeit gespielt habe, da ich mich nicht entscheiden konnte.

Wie hätte man Kate denn retten können, das fand ich schon arg doof, dass sie bei mir gesprungen ist.

Und das Ende war auch in keiner Weise befriedigend für mich, habe mich nun für die Nathan Variante entschieden, aber ich wurde ja prinzipiell als Drogen-Junkie abgestempelt, nervt auch :D

Und zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob während der Episode gesagt wurde, was genau in diesem Video passiert. Habe ich entweder verpasst oder mit meinem Englisch nicht verstanden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hätte man Kate denn retten können, das fand ich schon arg doof, dass sie bei mir gesprungen ist.

Und das Ende war auch in keiner Weise befriedigend für mich, habe mich nun für die Nathan Variante entschieden, aber ich wurde ja prinzipiell als Drogen-Junkie abgestempelt, nervt auch :D

Und zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob während der Episode gesagt wurde, was genau in diesem Video passiert. Habe ich entweder verpasst oder mit meinem Englisch nicht verstanden^^

Dazu zitiere ich mich nochmal selbst 1 Seite zuvor:

Puh, konnte nochmal 'die spezielle Szene' spielen. Habe mir die Entscheidungen aufgeschrieben und wie sie vom Spiel verwendet werden.

1. 'I've been bullied too': Sie erinnert daran, dass ich ihr nicht in der 1. Episode geholfen habe.

2. 'You're my Friend' oder 'I'm here for you' (beides richtig): Kate freut sich, dass Max an das Telefon gegangen ist, als sie angerufen hat. Max erinnert Kate ausserdem daran, dass sie den Link vom Spiegel weggewischt hat; dies überzeugt Kate nicht, weil Max ihr geraten hat, nichts gegen Nathan zu tun.

3. 'I'm gathering proof' = Weiter im Dialog | I needed more time = Game Over

4. 'Be strong'

5. 'your father' (weil ich die Postkarte vom Vater angesehen habe)

6. 'Matthew 11:28' (weil ich ihr Versbuch angeschaut habe)

Sieht so aus, als könnte man Kate nur retten, wenn man sich auch für das Game interessiert und alles untersucht, damit man später auch die Antwortmöglichkeiten hat ;)

Damit hat Kate überlebt bei mir :) Werde in Episode 3 definitiv mit der lebenden Kate weiterspielen :D Hatte zuerst das 'böse Ende' gehabt..

Edit: In einem anderen Forum hatte jemand Kate in der 1. Episode geholfen und ist aber nicht ans Handy gegangen und dies scheint im Gleichgewicht zu 'Kate in 1. Episode nicht helfen, aber ans Telefon zu gehen' stehen. Wenn man beide Male böse zu ihr war, dann hilft wahrscheinlich auch nicht, dass man die Postkarte und den Vers angeschaut hat ^^

Endings: Habe alle 3 Leute probiert und keins ist wirklich zufriedenstellend. Wird auf jeden Fall erst in den nächsten Episoden ersichtlich werden.

Kates Video: Sie war auf der Vortex-Party und wurde abgefüllt und wurde nicht ins Krankenhaus gefahren (wie Nathan versprochen hatte) sondern es gab sexuelle Handlungen mit mehreren Jungs von der Party; (kann sich jeder selbst was drunter vorstellen) :redface: Kate hatte natürlich einen Filmriss gehabt. Und dann gab es noch einige Anspielungen das diese Handlungen ohne Kondom passiert sind, wenn man z.B. den Zettel im Mädchenflur anschaut, steht sowas in der Art drauf 'dass man sich schützen solle, denn ein kleiner Abrutscher ohne Kondom kann ein böses Ende nehmen' und darunter von einer Schülerin geschrieben: 'Kate is proof = Kate ist der Beweis dafür'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich von der 2ten Episode hier schon äußern?

klar kannst du das..

nur wenns zu sehr ins Detail geht solltest du lieber was in einen Spoiler packen (wie du ja auf den letzten Seiten sehen kannst), hat ja vermutlich noch nicht jeder der hier mitliest die neue EP gespielt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok. Ich mach mal ein Test, da ich das ding noch nie gemacht habe. :smile:

Test Test Test

Vorheriger Post um 21:48

Post hinzugefügt um 21:49

Ok geht. :D

Ich war sehr erschrocken als Kate sich umbringen wollte. :'( Ich habe da verssucht mit ihr klar und sachlich zu reden damit sie keine fehler macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich mach mal ein Test, da ich das ding noch nie gemacht habe. :smile:

Test Test Test

Ok geht. :D

der Test ist geglückt..^^

aber eine Bitte noch.. du produzierst gern mal Doppelposts (zu erkennen an den beiden Uhrzeiten in diesen Beiträgen), ist mir schon des öfteren bei dir aufgefallen.. diese werden zwar von der Forensoftware automatisch zusammen gefügt, bleibt aber ein Doppelpost ist nach unseren Regeln nicht gestattet..

um sowas zu vermeiden, benutze bitte künftig den edit.gif Button, wenn du deinem vorigen Beitrag was hinzufügen möchtest, danke.. :)

Ich war sehr erschrocken als Kate sich umbringen wollte. :'( Ich habe da verssucht mit ihr klar und sachlich zu reden damit sie keine fehler macht.

ja erzähl..

.. hast du sie überzeugen können im ersten Versuch oder ist sie gesprungen bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Test ist geglückt..^^

aber eine Bitte noch.. du produzierst gern mal Doppelposts (zu erkennen an den beiden Uhrzeiten in diesen Beiträgen), ist mir schon des öfteren bei dir aufgefallen.. diese werden zwar von der Forensoftware automatisch zusammen gefügt, bleibt aber ein Doppelpost ist nach unseren Regeln nicht gestattet..

um sowas zu vermeiden, benutze bitte künftig den edit.gif Button, wenn du deinem vorigen Beitrag was hinzufügen möchtest, danke.. :)

ja erzähl..

.. hast du sie überzeugen können im ersten Versuch oder ist sie gesprungen bei dir?

Ich habe sie noch überzeugt. Konnte man sie denn sterben lassen? o.O

Ok, danke. Sry nochmals. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie noch überzeugt. Konnte man sie denn sterben lassen? o.O

ja, kann man.. ist mir passiert, da half auch alles gute Zureden nicht..

aber verändern werde ich da nichts mehr dran.. passiert ist passiert.. weißt ja, auf der PS4 spiele ich aus dem Gefühl heraus.. aber auf der PS3 mach ichs nochmal anders..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja, was mir beim durchzocken von Ep. 2 aufgefallen ist, nur so nebensächlich: stehen auf der Speisekarte im Diner wirklich Hasch Brownies? :D

Mir ist noch noch Harry Potter und Twilight als Anspielung auf einem Zettel für den Buchklub aufgefallen: 'No Boy Wizards or Vampire Storys allowed' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEORIE und THESEN ALARM!!! :D

Ist euch aufgefallen, wie oft Chloe schon von Max gerettet worden ist? Andauernd passiert Chloe etwas, dass sie mit Sicherheit in den Tod reißen würde, wäre Max nicht hier und würde die Zeit rückgängig machen. Der blaue Schmetterling in der ersten Episode im Badezimmer? Der "Schmetterlingseffekt", wird etwas in der Gegenwart beziehungsweise in der Vergangenheit verändert, passiert etwas anderes in der Zukunft. Kennt ihr die Theorie mit dem Schmetterlingseffekt und dem Tornado? Der Schmetterling war da, als Chloe das erste Mal gestorben wäre. Max hat sie gerettet, seit dem gibt es immer wieder Augenblicke in denen Chloe sterben würde und der Tornado scheint immer noch stärker zu werden. Ich habe die Vermutung, dass Max am Ende des Spiels wieder im Mädchenklo ist, aber Chloe sterben lassen muss, um den Tornado zu stoppen.

Außerdem eine weitere Theorie ist, dass Max und Rachel die selbe Person sind. Max hat sich 5 Jahre bei Chloe nicht gemeldet - Chloe meinte mal, dass Rachel Chloe einmal gerettet hat - genauso wie Max. Wieso sollte Max sich melden, wenn sie Rachel war/ist? Ich glaube, Rachel hatte einen Unfall mit ihrer Kraft, dadurch wurde die Zeit so verschoben, dass sie ihre "Vergangenheit" anders gelebt hat, und somit zu "Max wurde", wenn ihr mir folgen könnt. Beide retten Chloe - Rachel verschwindet, als Max auftaucht. Max meldet sich 5 Jahre nicht, in dieser Zeit ist jedoch Rachel da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...