Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Grim Fandango Remastered


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Grim Fandango Remastered

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 48
    • Verpassbare Trophäen: 40
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Abschnitte später einzeln anwählbar: Nein
  • Lineare Story: Ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Durchspielen der Story.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Jahre unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Story durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Jahr 1, Jahr 2, Jahr 3, Jahr 4, "Naja, vielleicht ein Schlückchen…" und "Ich verschwinde von hier. Diese Welt ist was für Idioten." .

 

Achtet bei Dialogen im Spiel darauf, immer jede Antwortmöglichkeit zu nutzen, so bekommt ihr die meisten verpassbaren Trophäen.

Die Namen der Trophäen lauten in der Regel so wie die Sätze, die ihr von euren Gesprächspartnern hören müsst, um die Trophäe zu erhalten.

Falls ihr nicht sicher seid, von welchem Gesprächspartner ihr eine Trophäe erhaltet, schaut euch die Trophäenbilder an, darauf sind die jeweiligen Gesprächspartner abgebildet.

Das Spiel speichert nicht automatisch. Legt euch am besten zu Beginn eines Kapitels jeweils einen Spielstand an, falls ihr eine Trophäe verpasst habt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Bevor ihr beginnt, geht in das Optionen-Menu und stellt die Steuerung auf "Charakterbezogen", damit ihr am Ende des Spiels die Trophäe Die richtige Weise bekommt.

 

Jahr 1:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 13 erspielbare Trophäen

Unterhaltet euch mit der Sekretärin, um die Trophäe "Was ich in den fetten Jahren getrieben habe, geht dich überhaupt nichts an. Du kennst die Regeln." zu bekommen.

Benutzt auch gleich den Locher an der Vorderseite des Tisches für die Trophäe "Beruhigt ungemein, nicht wahr?".

Wenn ihr in der Garage zum ersten Mal Glottis trefft, redet mit ihm für die Trophäe "Ich bin nur dann glücklich, wenn ich diese dicken, schwarzen, stechenden Abgase einatme…".

Am Ende der Straße draußen vor dem Gebäude findet ihr einen Ballonkünstler, sprecht mit ihm und erschreckt ihn, wofür ihr die Trophäe "Diese verdammten, knöchrigen Finger!" bekommt. Vergesst nicht, gleich einen "Sherlock Holmes" Ballon mitzunehmen.

Beim kurzen Besuch in der Welt der Lebenden erschreckt ihr alle drei anwesenden Menschen und ihr erhaltet "Den Lebenden Angst einzujagen, verstößt eigentlich gegen die Vorschriften, aber wir tun’s alle.".

Nachdem ihr die Postverteilung manipuliert habt, geht ihr in den Serverraum, wo ihr auf Brennis stoßt. Nutzt im Gespräch mit ihm auch hier alle Dialogoptionen und ihr erhaltet die Trophäe "Ich habe mich wie ein Wurm durch die Röhren geschlängelt!".

Wenn ihr mit eurer neuen Kundin Meche in eurem Büro sitzt, "quetscht" sie beim Gespräch aus, um die Trophäe "Würde es Ihnen helfen, wenn ich jetzt noch etwas anstelle?" zu bekommen.

Nachdem ihr aus eurer misslichen Lage befreit wurdet, findet ihr euch im Rebellenhauptquartier wieder, redet hier mit Eva und Salvadore und ihr bekommt die Trophäen "Mach mit oder stirb! Wieder!" und "Precisamente, amigo.".

Um euren Geheimauftrag auszuführen, müsst ihr in Dominos Büro einbrechen. Versucht dort am Computer solange das Passwort zu erraten, bis die Trophäe "ARROGANTER SCHNÖSEL funktioniert auch nicht…" erscheint.

Wenn ihr schließlich auf dem Dach seid, nehmt euren "Sherlock Holmes"-Ballon und versucht die Tauben zu erschrecken, dafür bekommt ihr die Trophäe "Lauft, ihr verbrecherischen Tauben! Es ist Sherlock Holmes!".

Nachdem ihr die Stadt verlassen habt, landet ihr schließlich im Versteinerten Wald. Habt ihr Glottis wiederbelebt, geht auf der Lichtung nach rechts, wo ihr einen seltsame mechanische Baumkonstruktion findet. Bevor ihr hier irgendetwas anfasst, sprecht mit Glottis für die Trophäe "Das Mark dieser Bäume, Manny! Man saugt es ab, es ist wie Zement!".

Letztendlich erreicht ihr den Ort Rubacava. Geht ins Diner und fragt Celso nach Arbeit, ihr bekommt dafür die Trophäe "…aber wir haben leider nur einen Wischmop.".

Nachdem euch Captain Velasco aus dem Wasser gefischt hat, redet auch noch mit ihm für die Trophäe "…hat gejault wie ein Höllenhund, sobald der Passatwind durchpfiff…".

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr dann noch automatisch die Trophäe Jahr 1.

 

Jahr 2:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 14 erspielbare Trophäen

Achtung: In diesem Kapitel bekommt ihr irgendwann eine VIP-Karte. Diese dürft ihr Glottis, der am Klavier sitzt nicht zeigen, bevor ihr nicht später die Trophäe "Oh, rostiger Anker." bekommen habt.

Zu Beginn des Kapitels betretet ihr euer Büro und nehmt vom kleinen Schreibtisch an der Wand die Briefe von Salvador. Lest sie alle und ihr erhaltet die Trophäe "Es gibt gute Neuigkeiten – wir haben ein bislang unbekanntes Talent unserer kleinen Boten entdeckt!".

Geht die Treppe runter und ihr seht am Ausgang die Empfangsdame Lupe. Sprecht mit ihr und fragt sie mehrmals nach ihrem neuem Organisationssystem und ihr erhaltet Trophäe "DU HÖRST MIR JA GAR NICHT ZU!!!".

Verlasst noch nicht das Casino, sondern geht weiter nach unten und sprecht mit Glottis am Klavier über das Verlassen der Stadt für die Trophäe "Außerdem sehen wir in diesen Klamotten einfach großartig aus!".

Nehmt hinten aus dem Regal die Flasche und nehmt daraus einen Schluck für die Trophäe "Naja, vielleicht ein Schlückchen…".

Im hinteren Teil des Casinos sitzt Chowchilla Charlie an einem Tisch. Fragt ihn nach gefälschten Ausweisen und ihr bekommt die Trophäe "Wir sind alle Bürger derselben Nation, und unser König reitet ein Höllenross.".

Nachdem ihr das Casino verlassen habt und mal wieder aus dem Wasser gefischt wurdet, geht am Dock ein Stück nach oben und betrachtet den Mond für die Trophäe "Wie Knochen so bleich…" .

Während ihr Rubacava erkundet kommt ihr auch bei Membrillo, dem Leichenbeschauer vorbei. Redet mit ihm für die Trophäe "Manny, wir haben aufgegeben! Wir alle.".

Wenn ihr in den Blue Casket Club kommt seht ihr eine kleine Bühne. Betretet diese und tragt ein Gedicht vor. Redet danach mit der Besitzerin des Clubs, Olivia, und überredet sie auch ein Gedicht vorzutragen. Ihr werdet dafür mit der Trophäe "Betrachte es als Hommage." belohnt.

An der Schiffswerft zwischen Blue Casket und Leuchtturm trefft ihr auf ein paar Arbeiterbienen. Redet mit ihnen über die Arbeitsbedingungen für Trophäe "Wir sind ehrbare Insekten, verstehst du?".

Zeit um die VIP-Lounge in der Katzenrennbahn zu besuchen. In der Lounge betretet zuerst Maximinos Büro und haltet ein Schwätzchen. Dafür winkt die Trophäe "Wolltest wohl mal sehen, wie die Erwachsenen spielen, hm?".

Danach geht zum Tisch und redet mit dem "allerbesten Anwalt der Totenwelt" Nick Verago. Schmeichelt ihm und holt euch die Trophäe "Also…es tut mir leid, aber ich mache keine Gelegenheitsarbeiten.".

Geht dann noch in die Küche und versucht Aitor zu überreden, dass er einen in den Fahrstuhl lässt und ihr bekommt die Trophäe "Oh, ganz sicher könnt’ ich Sie runterbringen…".

Nachdem ihr die VIP-Lounge wieder verlassen habt, geht nach oben zur Zeppelin-Abflugstation. Wenn ihr es geschafft habt, das Carla euch ins Hinterzimmer begleitet, hört euch ihre ganze Geschichte für die Trophäe "Komm, heul dich richtig aus, ich halte solange den Metalldetektor…" an.

Nach einigen weiteren Quests bekommt ihr von Lupe eine Jacke. Durchsucht diese und gebt den darin befindlichen Zettel an Glotti, der euch dann am Klavier das Lied vom rostigen Anker vorspielt. Dafür bekommt ihr die Trophäe "Oh, rostiger Anker.".

Jetzt könnt ihr ihm auch das VIP-Ticket zeigen.

Wenn ihr Arbeiterbienenanführer Terry aus dem Gefängnis befreit habt geht noch mal zur Werft und stimmt in den Bienenchor mit ein. Wenn ihr schön im Takt bleibt, bekommt ihr die Trophäe "ICH, ICH, ICH-ICH-ICH!".

Habt ihr auch dieses Kapitel geschafft, bekommt ihr die Trophäe Jahr 2.

 

Jahr 3:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 6 erspielbare Trophäen

Nun steht ihr dumm am Grund des Meeres herum. Zum Glück kommt Chepito vorbeigelaufen. Sprecht ihn an und holt euch die Trophäe "Ich hatte nicht immer diese Farbe!".

Im weiteren Verlauf der Story findet ihr euch plötzlich in eurem neuen Büro. Sprecht mit den beiden Kindern im Käfig und schimpft mit ihnen, um sie zum Weinen zu bringen. Das bringt euch die Trophäe schnief schnief.

Im Büro auf der anderen Seite findet ihr Meche. Versucht ihr alles zu erklären und erhaltet die Trophäe "Spar’ dir deinen Atem…".

Wenn ihr schon mal da seid, geht zu Domino und fragt ihn alles was an Dialogen möglich ist für die Trophäe "Okay, wieviel davon hast du noch immer nicht kapiert, Calavera?".

Geht nach unten und dann nach links. Dort trefft ihr wieder Chepito, sprecht ihn an und holt euch die Trophäe "ES IST EIN ALLES-ZERKRÜMLER!".

Nach einigen weiteren Abenteuern kommt es schließlich zum Showdown zwischen euch und Domino auf dem U-Boot. Greift ihn immer wieder mit der Sense an, bis die Trophäe "Hör’ auf, vor dem Mädchen eine Show abzuziehen!" aufploppt.

Schon ist auch dieses Kapitel zuende und ihr erhaltet die Trophäe Jahr 3.

 

Jahr 4:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen

Geht zu Beginn die Treppe nach unten, öffnet den Sarg und ihr bekommt die Trophäe "Ich verschwinde von hier. Diese Welt ist was für Idioten.".

Geht danach durch die Tür, auf der der Wächter sitzt. Dort trefft ihr euren alten Bekannten Chepito wieder. Sprecht in an und ihr bekommt die Trophäe "Gute Reise, Käpt’n.".

Wenn Chepito weggeht, lauft ihm hinterher und ihr bekommt die Trophäe "Ich könnte ohne weiteres aus dieser Welt verschwinden…".

Danach geht ihr in den Raum, der sich auf halber Höhe des Treppenaufgangs an der rechten Seite befindet. Dort findet ihr den bewusstlosen Glotti. Sprecht, bevor ihr etwas anderes macht, mit den drei kleinen Mechanikern für die Trophäe "…so groß ist".

Zurück in Rubacava begebt euch zum Leuchtturm und ihr bekommt die Trophäe "Oh, Lola…".

Nachdem ihr den Boden in der Garage eingefroren habt, müsst ihr bevor ihr die Bombe entschärft, einen Blick auf euer Auto werfen und bekommt dafür die Trophäe "DAS IST NICHT WITZIG!".

Kurz darauf findet ihr euch im Rebellenhauptquartier wieder. Benutzt dort das Funkgerät für die Trophäe "Manuel! Alles in Ordnung?".

Spielt das Spiel nun bis zum Ende und ihr erhaltet noch die Trophäen Die richtige Weise und Jahr 4.

Habt ihr bis hierher keine Trophäe verpasst, habt ihr die Platin Trophäe Ticket für Nummer Neun geschafft.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BeatMnky @Tachi @JoJo @Biest221 @Aaerox.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...