Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of The Year 2014"


supersushi

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1. Hatsune Miku Project DIVA F 2nd

2. Danganronpa Trigger Happy Havoc

3. Danganronpa 2 Goodbye Despair

Flop: ---

Ich hab erstaunlicherweise wenige Spiele gespielt, die letztes Jahr herauskamen. Damit fiel mir die Wahl auch nicht sonderlich schwer.

Miku unbestritten auf Platz 1, weil es einfach so viel Spaß macht und dermaßen motivierend ist, auch nach Platin noch lange weiterzumachen, sehr lange. Danach die beiden Danganronpa-Teile, die storytechnisch mehr als überzeugen konnten. Es war nicht leicht, die beiden untereinander nochmals zu werten. Zwar sind die Fälle im zweiten verstrickter, jedoch gefiel mir im ersten die Atmosphäre besser, da man sich wirklich "gefangen" fühlt (eine hermetisch abgeriegelte Schule ist da einfach besser als eine tropische Insel...). Und das Ende in Teil eins hat mir persönlich besser gefallen.

Zwei Kandidaten gäbe es, die einen Platz streitig machen könnten, dabei ist aber das erste leider noch ungespielt in der Downloadliste (ich hab einfach zu wenig Zeit -.-) und das andere ein Importspiel.

Was den Flop angeht, so kann ich keinen benennen (wie gesagt, wenig gespielt). Das Spiel, das mich schon ein wenig enttäuscht hat, war LBP3 - ziemlich kurze Story und zu viele Bugs. Das rechtfertigt meiner Meinung nach aber noch nicht, es als "Enttäuschung des Jahres" zu betiteln, deswegen bleibt der Vote hierfür frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: 1. The Last of us Remastered (es ist einfach ein tolles Spiel)

2. The Walking Dead Season 2

3. Infamous SecondSon

Flop: Destiny!

Es war kein gutes Jahr. Ich habe fast nur Remakes, Fifa oder PS 3 gespielt... ich nehm Infamous mal mit rein, weil es eigentlich das einzige reine PS 4 Game war, dass wenigstens ein bisschen Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Von Watch Dogs war ich super enttäuscht, getoppt nur durch Destiny - gar kein Zugang zu dem Game bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Southpark der Stab der Weisheit

2. Destiny

3. Dust - An Elysian Tail

1. Lightning Returns Final Fantasy XIII

Southpark hatte ich eingelegt ohne etwas vorher darüber gelesen oder gesehen zu haben. Das da ein Game entstand welches mit rundenbasierenden kämpfen zu tun hat, hatte ich nicht mit gerechnet und ich liebe es.

Die Darstellung, der Witz war einfach super. Wegen dem überragenden Überraschungseffekt für mich platz 1.

Destiny wurde nur 2, da es doch sehr monoton mit der zeit wird. Zuviele Bugs haben einen den Erfolg unnötig erschwert. Trotzdem hat es noch für den zweiten Platz gereicht, da ich es immer noch regelmäßig spiele und mit Freunden / seiner Gruppe es einfach enormen Spaß macht.

Mit dem dritten Platz war es schwer mich zu entscheiden.

Es wurde Dust, da es ein super simples Game ist was man zwischendurch spielen kann. Ausreichende Spiellänge und wurde nicht übertrieben in die Länge gezogen.

Bitte mehr davon!

Meinen Flop habe ich ändern müssen. Hatte Lightning Returns regelrecht aus meinem Gedächtnis gelöscht. Ich hab keine Ahnung wie man so ein Spiel final fantasy nennen darf???

Nur weil chars vorkommen welche in XIII-I und XIII-II teilgenommen haben??

Betrachtet man das Spiel als eigenständiges Spiel und nicht als FF wäre es auch nur solide aber unter Zeitdruck spielen zu müssen darf in einem FF nicht vorkommen. Schließlich ist es doch gerade das was FF ausmacht, gebiete erkunden, xp farmen, einfach das Spiel genießen.

Bitte nie mehr so ein final fantasy!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  1. Dark Souls 2
  2. Tales of Xillia 2
  3. Drakengard 3

Wollte Final Fantasy X/X-2 und GTA V auch noch mitaufnehmen, da ich aber beide schon von den Vorgänger Konsolen kenne und diese vor diesem Jahr released worden sind, habe ich mich umentschieden.

Flop: WATCH_DOGs

Das Spiel hat meiner Meinung nach zu wenig Gesellschaftskritik geübt und war Gameplay mäßig nur eine Kopie und Mischung von anderen Ubisoft Teilen.

Der Content war schnell monoton und repetitiv. Die Charaktere blieben bis Ende der Story flach und die Story selber wurde nicht ernst genug behandelt.

Tolles Zukunftsszenario, welches Schwach umgesetzt worden ist.

PS: Vielleicht sollte man auch noch in die Regel schreiben, dass man diese Spiele auch tatsächlich gespielt haben sollte und nicht nach der Meinung und Kritik von anderen geht.

So hätte ich als Flop, dann eher Unity genommen, da ich dies aber nicht gespielt habe, bleibt es draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man wie immer keine Importe mit in die Votes einbeziehen kann, sieht meine Abstimmung wie folgt aus:

Top:

1. Mercenary Kings (PS4)

2. Ultra Street Fighter 4 (PS3)

3. Arcana Heart 3 Love Max (PS3/PSV)

Flop:

-Metal Gear Solid Ground Zeroes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1.) Wolfenstein: The New Order

2.) inFAMOUS Second Son

3.) Far Cry 4/Metro Redux

Flop des Jahre 2014-The Evil Within

Da GTA 5 und TLoU ja eigentlich schon im letzten Jahr dabei waren, wähle ich dieses Jahr die Spiele, die denen dicht folgen. Wolfenstein hat mir sehr viel Spaß gemacht, einfach nur rum rotzen und alles platt machen, herrlich, die Optik passte auch. inFAMOUS hatte es um ein Haar auf Platz 1 geschafft, aber im Vergleich zu den Vorgängern war ich dann doch etwas vom Umfang enttäuscht und Platz 3 teilen sich Far Cry 4 und Metro Redux (wenn es nicht geht, dann Metro streichen), ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Spielen entscheiden, besonders von Metro 2033 war ich angetan, weil das der Teil der beiden war, welcher am stärksten von der Frischzellenkur provitierte, was ich so nicht erwartet hatte.

Und mein Flop des Jahres war eigentllich AC: Unity, bis ich The Evil Within gekauft hatte, Unity hatte zwar massenweise Fehler (das kommt dabei raus, wenn man 6 Spiele fast zur gleichen Zeit kauft), aber ich habe es durch gespielt weil es, naja, bis auf die Steuerung, Spaß gemacht hat, aber The Evil Within war für mich die reinste Enttäuschung, vollkommen überhyped, nervige Kamera, das Zielsystem ist für die Tonne, kein Deckungsystem, obwohl es genug Passagen gibt, wo man in/aus der Deckung agieren muss, naja, und optisch, gefiel mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Far Cry 4

2. Metro 2033 Redux

3. Dust An Elysian Tail

Flop: Watch Dogs

Auf eins setze ich dieses Jahr Far Cry 4. Die Story und das Gameplay sind zwar keine übermäßig große Veränderung zu Far Cry 3 gewesen, trotzdem hat Spaß ohne Ende gemacht. Pagan Min war mal ein etwas anderer Bösewicht, der sehr zu unterhalten und belustigen wusste. Die Missionen und das Erkunden der Welt haben mich auch über das Story-Ende hinaus an das Spiel gefesselt. Kann ich nur empfehlen :)

Auf zwei kommt Metro 2033 Redux. Ich kannte das Spiel schon vom PC und war von der Konsolenumsetzung einfach nur begeistert. Ich hatte nichts zu beanstanden, die Story ist natürlich gleich geblieben und wusste immer noch zu gefallen. Kleine Verbesserung im Vergleich zur PC-Version haben das Ganze noch spaßiger gemacht. Top :2thumbsup:

Last but noch least: Dust An Elysian Tail. Ich kannte das Spiel vorher noch nicht und war von der ersten Minute an total gefesselt! Mein persönlicher Geheimtipp des letzten Jahres. Sollte sich jeder einmal angeguckt haben.

Flop des Jahres - Stichwort: Watch Dogs. Zugegebenermaßen habe auch ich mich von den Trailern und dem Marketing drumherum hypen lassen... Nur um enttäuscht zu werden. Das Gameplay an sich ist okay, aber auch nichts übermäßig neues. Das Hacken macht zwar zunächst Spaß, entwickelt sich im Spiel aber nicht wirklich weiter. Aiden als Hauptcharakter war mir etwas zu flach.

Alles in allem hätte aus dem Spiel viel werden können, leider kam es nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Dragon Age Inquisition

2. South Park der Stab der Wahrheit

3. The Binding of Isaac Rebirth

Auf die Wahl habe ich gewartet :D

Ich muss sagen, wäre im November nicht dieses grandiose Dragon Age gekommen, wäre tatsächlich South Park in diesem Jahr um längen mein Spiel des Jahres geworden, vor allem wenn man bedenkt wie früh es erschien, sehr erstaunlich.

Isaac war für mich das PSN Highlight des Jahres, schade um die Trophy Bugs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top-Titel (weil ich die auch gespielt habe......)

1. Wolfenstein The New Order

2. The Wolf Among us

3. The Walking Dead Season 2

Flop: Fifa 2015

Ich Wolfenstein The New Order richtig gut, hat viel Spass gemacht. Zwar sind mit 2. und 3. nur simple P&C-Adventures bei mir plaziert, aber ich fand die Story von The Wolf Among us genial. Märchenfiguren in der realen Welt, die sich mittels einer "Droge" anpassen, damit sie niemand erkennt. Und The Walking Dead Season 2 ist für mich einfach die Fortsetzung eines weiteren genialen Spiels ohne das sich da was wiederholt.

Und damit komme ich zu meinem Flop of the Year, da kann ich auch direkt die Namen für die nächsten 20 Jahre nennen. Fifa 2015, einfach weil ich Fifa absolut nicht ab kann, weil es jedes Jahr einfach nur ein besseres Update für mich ist, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...