Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Rabenritter

Seltenheitswert der Trophäen

Recommended Posts

 

Hallo

Auf der PS4 stehen ja neben den Trophäen deren Seltenheitswerte.

Allerdings unterscheiden diese sich zum Teil gravierend von den Angaben welche zB bei psnprofiles.com stehen.

Warum ist das so anders und welche Angaben sind jetzt eigentlich die "richtigeren"

Vergleicht die PS4 möglicherweise alle Spieler auf der Welt die dieses Spiel zumindest einmal gespielt haben, und psnprofiles.com nur jene, die sich bei ihnen registriert haben? Oder wie funktioniert das genau?

zB ich habe zZ nur AC Unity für die PS4 und dort ist die Platin als ultrarar angegeben. Bei psnprofiles.com steht allerdings nur rar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Vergleicht die PS4 möglicherweise alle Spieler auf der Welt die dieses Spiel zumindest einmal gespielt haben, und psnprofiles.com nur jene, die sich bei ihnen registriert haben? Oder wie funktioniert das genau?

Genau, PSNP und PSNTL nutzen nur die Accounts die auf der Seite angegeben sind, Sony nutzt alle Accounts. Weswegen die Werte von Sony im Endeffekt auch (für mich) Müll sind.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Genau, PSNP und PSNTL nutzen nur die Accounts die auf der Seite angegeben sind, Sony nutzt alle Accounts. Weswegen die Werte von Sony im Endeffekt auch (für mich) Müll sind.^^

Deine Meinung ist dir gern belassen, aber ich würde gerne verstehen, warum der Wert von Sony, der meiner Meinung nach der einzig wahre ist, für dich Müll ist?

Wenn die Trophy-Sites nur einen - im eigentlichen Sinne - elitären Kreis mit einbezieht, kann der Wert dieser Seiten doch nur als geschönt bezeichnet werden, denn eine als dort Ultrarar deklarierte Trophy kann nämlich durchaus Common sein, weil nicht alle Spieler ihre Errungenschaft mit in die Berechnung einbringen können. Bei Sony aber durchaus.

Deshalb meine Frage, welcher Wert wäre für dich kein Müll?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Weil diese Zahlen am allerwenigsten von allen über Rarität aussagen. Dadrin sind alle Accounts einbegriffen und wir Trophyhunter sind deutlich in der Unterzahl. Da sind selbst Spiele wie Wolfenstein New Order oder selbst Cabelas Outdoor Adventures Ultra Rare. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay, ich denke, dass ich jetzt verstehe. Es werden selbst Accounts mitgerechnet, die das Spiel gar nicht haben? Das kann ich fast gar nicht glauben. Woher weißt du das? Gibt es dazu eine Quelle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Er meint damit, dass alle Accounts miteinberechnet werden, auf denen das Spiel gestartet wurde. Manche spielen es einfach nur durch, zocken es kurz an und haben überhaupt kein Interesse an der Platin-Trophäe. Dadurch wird der Wert natürlich verfälscht, da Trophyhunter eine Randgruppe sind und nur ein Bruchteil alle Trophäen abstaubt.

Aber die ganzen anderen Seiten sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Das Ganze dient doch lediglich zur Belustigung als dass man richtige Informationen erhält..

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da sind selbst Spiele wie Wolfenstein New Order oder selbst Cabelas Outdoor Adventures Ultra Rare. Hat für mich absolut keine Aussagekraft.

Tendenziell verstehe ich ja den Gedanken, dass die Sony Daten die offiziellen sind, aber dem "Durchschnittsgamer" gehen Trophäen in großen Bogen am Arsch vorbei. Mir fiel es auch erst bei FIFA 15 für PS 3 auf mit 0,1% und bei Battlefield 4 0,4% und selbst The Wolf Among Us, wo man nur ein minimum mehr erreichen muss, als das Spiel durchzuspielen ist bei 12,6%. Die Skyrim Platin liegt dagen mit 2,2% recht weit oben. Platins die aber unmöglich sind, wie Serious Sam 3 liegt bei 1,2% ... aus den Daten kann ich (wie BM42) herzlich wenig Erkenntnis ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Platins die aber unmöglich sind, wie Serious Sam 3 liegt bei 1,2% ... aus den Daten kann ich (wie BM42) herzlich wenig Erkenntnis ziehen.

Den Aspekt habe ich ganz vergessen, denn Cheater werden aus Sonys Daten überhaupt nicht rausgefiltert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ah ok. Ich finde die Werte von Sony aber interessanter...Hier sehe ich ja wirklich ob ich eine Rarität freigeschalten habe. Auf psnprofiles sind ja nur Sachen wie Singstar oder Fifa ultrarar... Das finde ich auch eine etwas behinderte Statistik. Und was gäbe ich dafür endlich diese behinderten Fifa Trophäen aus meinen Top5 der ultrararen Trophäen loszuwerden. Ich bin alles andere als ein Fifa Zocker, wenn man meine Profilseite anschaut erweckt es aber den Anschein, da ich nur Fifa Tropähen in den Top5 stehen habe -_-

Wenn man die Statistik von SEN und den eigenen Listen miteinander vergleichen würde, um einen Durchschnittswert zu errechnen, wäre das sicher viel interessanter ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Weil diese Zahlen am allerwenigsten von allen über Rarität aussagen. Dadrin sind alle Accounts einbegriffen und wir Trophyhunter sind deutlich in der Unterzahl.

Das kann man aber dann auch andersrum sehen. Eben weil Trophyhunter eine Randgruppe sind, sagt die Rarität über Trophäen genau so wenig aus auf diesen Seiten. Also auch Müll.

So gesehen hat keine der Listen eine Aussagekraft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das kann man aber dann auch andersrum sehen. Eben weil Trophyhunter eine Randgruppe sind, sagt die Rarität über Trophäen genau so wenig aus auf diesen Seiten. Also auch Müll.

So gesehen hat keine der Listen eine Aussagekraft.

Kann man bestimmt so sehen.

Aber, für mich beispielsweise, sind nur die Angaben interessant, die alle Leute einbeziehen, die sich für Trophäen interessieren. Denn dass die wenigsten Leute grundsätzlich versuchen eine Platin zu erspielen, ist ja schon von vornherein klar. Mit diesen Leuten brauche ich mich also auch nicht zu vergleichen.

Anders sieht das mit anderen Trophy-Huntern aus. Diese haben grundsätzlich das gleiche Ziel wie ich und somit ists es für mich auch interessant, wie gut ich mich im Vergleich zu dieser Gruppe von Leuten schlage. Sonys Daten helfen mir aber an der Stelle nunmal überhaupt nicht weiter.

Im Grunde ist das aber, wie auch bei vielen anderen Dingen, Ansichtssache. Und jeder kann vermutlich seine eigene Meinung zu diesem Thema beisteuern :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich vertrete keine der meinungen bisher zu 100%, denn auch psntl und so haben den nachteil, dass jeder einen anderen eintragen kann. also ich zb trage einen freund ein, der kein trophy hunter ist sondern sich einfach nur spiele kauft um sie ab und an zu spielen. die leute müssen nicht registriert werden. außerdem woher soll man wissen, auf welchem stand die millionen profile stehen? manche haben ihre trophäen einmal hochgeladen und nutzen seitdem nie wieder psntl. also mMn hat es vor und nachteile. ;)

ist bei sonys raritätenrechnung auch der fall. ich finde dort ebenso vor und nachteile jedoch ist die wahre seltenenheit eher passend, weil die trophäenlisten automatisch aktualisiert werden. allerdings heißt 1% nicht gleich ultra rare. manche spiele sind nur deswegen so rar mit trophies versehen, weil sie jeder 10. besitzt, aber kaum gespielt hat. ebenso diese geschenkten aktionen aus dem psn. jeder hat sie, kaum jemand spielt sie. es gibt viele dinge, die dazu beitragen und letztend bleiben es nur zahlen.

wenn man sich mit anderen messen und vergleichen will, muss man sich halt auf etwas einigen. bei mir ist es psntl. jedoch hat es andere gründe. evtl würde ich ein forum internes system bevorzugen oder nur deutschlandweite statistiken. ;)

mir persöhnlich ist die seltenheit nicht so wichtig sondern die 100% und spaß am spiel.

ps: neue spiele sind meistens eh ultra rare bis sich die zahlen etwas legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...