Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownie's World of Roleplay Gaming


ICrown

Recommended Posts

Dir auch ein frohes Neues Jahr, liebe Steffi! So hintereinander aufgereiht sehen deine diesjährigen Erfolge dann doch ziemlich eindrucksvoll aus, zumal der ein oder andere 'Brocken' dabei vertreten ist. Nicht zu letzt FF14, dafür genießt du nach wie vor meinen vollsten Respekt! Und dann sind ja auch nur die RPGs hier aufgelistet, gespielt hast du ja noch das ein oder andere mehr.

Aber auch sonst finde ich beachtlich, was du in diesem Jahr erreicht und geleistet hast. Über die einzelnen Punkte haben wir ja im Detail schon ausführlich geschrieben und geredet, deshalb lass ich dir jetzt nur nochmal allgemeine Glückwünsch da, und alles gute für das neue Jahr - Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist, oder so ähnlich ;)

Und was Xenoblade angeht: Ich bitte darum! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dir auch ein frohes Neues Jahr, liebe Steffi! So hintereinander aufgereiht sehen deine diesjährigen Erfolge dann doch ziemlich eindrucksvoll aus, zumal der ein oder andere 'Brocken' dabei vertreten ist. Nicht zu letzt FF14, dafür genießt du nach wie vor meinen vollsten Respekt! Und dann sind ja auch nur die RPGs hier aufgelistet, gespielt hast du ja noch das ein oder andere mehr.

Aber auch sonst finde ich beachtlich, was du in diesem Jahr erreicht und geleistet hast. Über die einzelnen Punkte haben wir ja im Detail schon ausführlich geschrieben und geredet, deshalb lass ich dir jetzt nur nochmal allgemeine Glückwünsch da, und alles gute für das neue Jahr - Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist, oder so ähnlich ;)

Und was Xenoblade angeht: Ich bitte darum! :)

Danke, danke.=) An FF 14 haben wir ja beide gelitten *g*

Non-RPGs hier aufzulisten, das hätte glaube ich den Rahmen gesprengt, obwohl es garnicht soooo viele waren. Ums mal kurz aufzuzählen, abgeschlossen wurden:

- Okami

- Beyond:Two Souls

- Captain Morgane and the Golden Turtle

- The Walking Dead Season 2

- Virtue's Last Reward

- Tomb Raider

Was die anderen Punkte betrifft, hätte ich es auch sicher nicht ohne die Unterstützung, vor allem auch von dir, geschafft.

Und Xenoblade wird gespielt, aye ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, da ist dir ja wirklich einiges an Schicksalschlägen passiert. Erklärt definitiv die lange Projektpause und ich hoffe dass mittlerweile alles wieder rund läuft bei dir.

Deine Meinung zu Hyperdimension Neptunia kann ich nur unterschreiben, mir machte Teil 1 wegen des Humors und den Parodien auch noch recht viel Spaß, aber Teil 2 ödete mich so schnell an, dass ich es nichtmal durch gemacht habe.

Deine Meinung zu Lighting Returns dagegen kann ich absolut nicht unterschreiben, denn ich fand das Spiel einfach nur absolut grottig und mies. Dass Final Fantasy seit Enix stetig bergab ging, sieht wohl fast jeder Fan so aber ich fand die Teile nach X alle noch recht unterhaltsam und solide. Jedoch kommt LR für mich nichtmal an diese ran. Zeitdruck, kein richtiges Levelsystem, total langweiliges Kampfsystem und diese dumme Story >.< Sicherlich Geschmackssache, aber der Umstand dass dies der erste Final Fantasy Teil seit 7 ist, den ich nicht durchgespielt habe, spricht für sich :xd::'>

Seit ich Persona 4 gezockt habe, bin ich ja ein großer Fan von dem Game. Muss aber auch zustimmen dass die Dungeons einfach viel zu eintönig gestaltet wurden... Ich hatte stets Spaß am Kampfsystem und auch allen Dialogen und Side Quests etc. aber die Dungeons sehen auf jeder Etage einfach nur gleich aus und sind viel zu lang dafür.

Dragon's Crown fand ich auch echt enttäuschend. Der erste Durchgang war total super und spaßig, aber als man dann das zehnte, zwanzigste, fünzigste mal den gleichen Dungeon gespielt hat, wollte man das Spiel nur noch in die Ecke pfeffern... Habe es wohl auch nur wegen des Coop-Moduses ausgehalten.

Und dann nochmal pauschal: Glückwunsch zu allen Erfolgen und willkommen zurück :D Hoffe die nächsten Updates werden dann auführlicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle gegen Neptunia Mk2? Liegts vielleicht an Nepgear? die als Heldin nicht überzeugen kann? Den ersten Teil hab ich als Re;Birth-Version angezockt und da sticht der Humor schon deutlicher raus, allerdings ist der dritte Teil auch sehr humorös gestrickt. Ich spiels am liebsten mit Japanischer Sprachausgabe. Vielleicht kommts auf Englisch nicht so gut rüber.

Tales of Xillia pausieren? tze tze tze, pöse Steffi :D Ne Spaß. Das Spiel ist super, hat aber auch gewissen Schwächen. Der Nachfolger ist von den Trophäen her noch viel gemeiner, aber ich bin auch da happy drüber, es zu besitzen und dann auch noch in der hammergeilen Collectors. Riesen Ding :) Gut, dass ich kein Sammler bin, sonst hätt ich die wohl nie aufgemacht :D

Kingdom Hearts hat mich damals im Oktober vor 2 Jahren, also 2013 (man fühlt sich das noch komisch an, wenn das jahr grad ma 3 Tage alt is) auch richtig überzeugt und mich zu nem Fan gemacht, da ich es vorher nie gespielt habe.

Dir gefällt Lightning Returns also auch? Ich fand die Story Super, die Kämpfe waren bis auf die Hardcore-Battles gegen den Drachen, Ereshkigal und Bhunivelze auch relativ langweilig. Zeitdruck hat man in dem Spiel aber nicht wirklich.

Für ne Runde auf Pandora bin ich übrigens immer zu haben :)

Persona 4 Golden hätte ich so gern auf Platin. Mein erstes Vita-Spiel überhaupt. Aber die elend langen Dungeons machen mir da echt nen Strich durch die Rechnung. Na ja, man kann nich alles haben.

Y's war bei mir auch so ein Kauf aus einer laune heraus als geburtstagsgeschenk vor 9 Monaten und es hat mich nicht enttäuscht, finde es ebenfalls richtig gut.

Und natürlich Glückwunsch zur Platin bei FFXIV. Muss schon sagen, so viel Ausdauer in nem MMO muss man erst mal haben, damit man Platin erreicht und selbst dann hat man wohl noch das gefühl, das man nicht alles im spiel gesehen hat, oder?

Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle gegen Neptunia Mk2? Liegts vielleicht an Nepgear? die als Heldin nicht überzeugen kann? Den ersten Teil hab ich als Re;Birth-Version angezockt und da sticht der Humor schon deutlicher raus, allerdings ist der dritte Teil auch sehr humorös gestrickt. Ich spiels am liebsten mit Japanischer Sprachausgabe. Vielleicht kommts auf Englisch nicht so gut rüber.

Ich würde sagen, es liegt einfach daran, dass die ganze Hyperdimension Neptunia-Reihe einfach ein ziemlich schlechtes JRPG ist. Der Humor ist wirklich das einzige was man loben kann, wobei der sich nach ner Zeit auch abnutzt und alles andere als großartig ist. Technisch sind die Spiele unterste Schublade und auch spielerisch wirklich enorm schwach. Von allen JRPG der letzten Generation, ach was sag ich, von allen die ich bislang gespielt habe, waren die HN Spiele wirklich die schlechtesten. Da steht sogar FF13 einen kleinen Ticken höher und das soll bei mir wirklich etwas heißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Führerschein. :) Der toppt im Grunde ja fast alles.^^

Wobei die FF 14 Platin da eigentlich fast gleich auf ist. Diese Platin verdient echt Respekt und Anerkennung. Ein paar der Probleme mit FF14 hab ich ja mitbekommen bzw. erfahren. Von daher echt Hut ab, daß du die nicht aufgegeben hast. :)

Xillia musst du unbedingt weiterspielen und dann Teil 2 noch hinterher.^^

Sowieso fällt mir da ganz spontan auch noch Time & Eternity ein. Davon hast du damals doch so geschwärmt....

Von Hyperdimension kenn ich bisher ja noch gar keinen Teil. Allerdings hab ich mir im Sale gerade erst Re; Birth1 gekauft. Ich hoffe doch mal stark, daß der Teil nicht so schlecht ist. Ich hab mich da doch schon ne ganze Weile drauf gefreut.

Rainbow Moon hat mir auch sehr gut gefallen. :) Ich wart schon auf Teil 2, der wird auf jeden Fall dann auch gekauft.

Lightning Returns hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Da gibt es auf jeden Fall schlimmere Spiele.

Bei Dragons Crown kann ich deine Meinung gut verstehen. Ich war irgendwann auch mehr genervt von dem Spiel als das es mir gefallen hat. Diese ewigen Wiederholungen waren echt nervig aber die stehen dir wohl erst noch bevor.^^

Persona..... das erinnert mich wieder mal daran, daß ich das auch mal weiter machen muss. Die Platin ist da ja doch auch ein kleines Wunder, weil du ja noch einen Durchgang extra machen musstest und eigentlich so gar keine Lust drauf hattest. :) Umso schöner, daß du dann doch die Zähne zusammen gebissen hast. :)

Welche Zufallskomponente meinst du bei Escha & Logy? Das musst unbedingt fertig machen. Vorher darfst du kein Shallie spielen. :D

Ist das in Berlin mit dem Straßenverkehr echt so schlimm? Klingt echt fürchterlich....

Bei Kingdom Hearts hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das soll doch bestimmt 1.5 heißen und nicht 14 oder?

Das war's dann erstmal was mir so spontan zu deinem Update einfällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eieiei, da ist dir ja wirklich einiges an Schicksalschlägen passiert. Erklärt definitiv die lange Projektpause und ich hoffe dass mittlerweile alles wieder rund läuft bei dir.

Deine Meinung zu Hyperdimension Neptunia kann ich nur unterschreiben, mir machte Teil 1 wegen des Humors und den Parodien auch noch recht viel Spaß, aber Teil 2 ödete mich so schnell an, dass ich es nichtmal durch gemacht habe.

Deine Meinung zu Lighting Returns dagegen kann ich absolut nicht unterschreiben, denn ich fand das Spiel einfach nur absolut grottig und mies. Dass Final Fantasy seit Enix stetig bergab ging, sieht wohl fast jeder Fan so aber ich fand die Teile nach X alle noch recht unterhaltsam und solide. Jedoch kommt LR für mich nichtmal an diese ran. Zeitdruck, kein richtiges Levelsystem, total langweiliges Kampfsystem und diese dumme Story >.< Sicherlich Geschmackssache, aber der Umstand dass dies der erste Final Fantasy Teil seit 7 ist, den ich nicht durchgespielt habe, spricht für sich :xd::'>

Seit ich Persona 4 gezockt habe, bin ich ja ein großer Fan von dem Game. Muss aber auch zustimmen dass die Dungeons einfach viel zu eintönig gestaltet wurden... Ich hatte stets Spaß am Kampfsystem und auch allen Dialogen und Side Quests etc. aber die Dungeons sehen auf jeder Etage einfach nur gleich aus und sind viel zu lang dafür.

Dragon's Crown fand ich auch echt enttäuschend. Der erste Durchgang war total super und spaßig, aber als man dann das zehnte, zwanzigste, fünzigste mal den gleichen Dungeon gespielt hat, wollte man das Spiel nur noch in die Ecke pfeffern... Habe es wohl auch nur wegen des Coop-Moduses ausgehalten.

Und dann nochmal pauschal: Glückwunsch zu allen Erfolgen und willkommen zurück :D Hoffe die nächsten Updates werden dann auführlicher :)

Wie ich schon sagte: Man darf, darf, darf Lightning Returns einfach nicht als ein Final Fantasy sehen - Dann ist es ein gutes Spiel. Stellt man es allerdings in den Schatten seiner großen Brüder, so kann es nur verlieren.

Immerhin ist es nicht so wie FF 13-2 wo man nach stundenlangem Spielen mit einem offenen Ende belohnt wird.

Ich denke, wir können uns leider von dem Gedanken verabschieden, je wieder ein Final Fantasy wie die alten zu bekommen. Das wird denke ich nicht mehr passieren. Auch die zahlreichen Infos und Trailer von 15 treiben mir eher die Tränen in die Augen als mich jubelnd aufschreien zu lassen.

Aber interessant, dass du von FF 7 auch nicht so begeistert bist. Es gibt ja viele für die dieses Spiel DAS FF schlechthin ist. Ich persönlich finde aber, dass FF8, 10, 4 und 9 deutlich besser sind =)

Die Story von Persona ist echt spitzenmäßig und dieses schlechte Story-Dungeon verhältnis sehe ich auch als einzige Schwäche dieses Spiels an. Man hat immer nur das eine oder das andere, aber nicht zusammen. Schade. Ansonsten aber wirklich sehr gelungen und ein must für jeden JRPG Fan.

Zu Dragon's Crown brauch ich echt nix sagen. Frustrierend!

Und: Danke =)

Was habt ihr alle gegen Neptunia Mk2? Liegts vielleicht an Nepgear? die als Heldin nicht überzeugen kann? Den ersten Teil hab ich als Re;Birth-Version angezockt und da sticht der Humor schon deutlicher raus, allerdings ist der dritte Teil auch sehr humorös gestrickt. Ich spiels am liebsten mit Japanischer Sprachausgabe. Vielleicht kommts auf Englisch nicht so gut rüber.

Tales of Xillia pausieren? tze tze tze, pöse Steffi :D Ne Spaß. Das Spiel ist super, hat aber auch gewissen Schwächen. Der Nachfolger ist von den Trophäen her noch viel gemeiner, aber ich bin auch da happy drüber, es zu besitzen und dann auch noch in der hammergeilen Collectors. Riesen Ding :) Gut, dass ich kein Sammler bin, sonst hätt ich die wohl nie aufgemacht :D

Kingdom Hearts hat mich damals im Oktober vor 2 Jahren, also 2013 (man fühlt sich das noch komisch an, wenn das jahr grad ma 3 Tage alt is) auch richtig überzeugt und mich zu nem Fan gemacht, da ich es vorher nie gespielt habe.

Dir gefällt Lightning Returns also auch? Ich fand die Story Super, die Kämpfe waren bis auf die Hardcore-Battles gegen den Drachen, Ereshkigal und Bhunivelze auch relativ langweilig. Zeitdruck hat man in dem Spiel aber nicht wirklich.

Für ne Runde auf Pandora bin ich übrigens immer zu haben :)

Persona 4 Golden hätte ich so gern auf Platin. Mein erstes Vita-Spiel überhaupt. Aber die elend langen Dungeons machen mir da echt nen Strich durch die Rechnung. Na ja, man kann nich alles haben.

Y's war bei mir auch so ein Kauf aus einer laune heraus als geburtstagsgeschenk vor 9 Monaten und es hat mich nicht enttäuscht, finde es ebenfalls richtig gut.

Und natürlich Glückwunsch zur Platin bei FFXIV. Muss schon sagen, so viel Ausdauer in nem MMO muss man erst mal haben, damit man Platin erreicht und selbst dann hat man wohl noch das gefühl, das man nicht alles im spiel gesehen hat, oder?

Grüße :)

Also prinzipiell Spiele ich JEDES Spiel, welches hier mit japanischer Sprachausgabe erscheint auch mit dieser und dann mit englischen Untertiteln (Sprachnerd undso ;) Ich muss dringend mal japanisch weiterlernen.)

Ich fand Neptunia mk 2 einfach nur anstrengend monoton und langweilig. Die Story war ja dermaßen flach, das ist schon sagenhaft.

Was Victory betrifft, dabei habe ich bis jetzt nur zugeschaut, war aber auch wenig begeistert.

Also bis zu dem Punkt bis zu welchem ich gespielt hatte, hat es mir wirklich sehr gut gefallen und es wird bestimmt bald wieder in Angriff genommen - Wenn da nicht noch die vielen anderen Sachen wären xD

Ich persönlich fand das Kampfsystem von LR nicht langweilig, aber ich geb auch gerne zu, dass ich kein Fan von unsäglich komplizierten und optionsreichen Kampfsystemen bin - lieber ein bissel einfacher gehalten. Und für den Drachen musste man doch schon ganz schön taktieren.

War Pandora Dragons Drown? Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, so schlimm fand ich das xD

Von Y's bin ich auch sehr überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit sowas gutem gerechnet, vor allem weil der Teil ja ein Spinoff zu einem anderen Teil ist. Aber man versteht doch alles problemlos.

Wenn ich richtig gesehen habe, dann gibt es den passenden Teil dazu bei Steam, wäre eigtl interessant den teil auch nochmal zu spielen. Ich hab bis jetzt noch keinen anderen Y's gespielt.

Nein, ich habe nicht alles gesehen in FF. Gerade was die letzten Updates angeht, habe ich irgendwann aufgesteckt, da man die Platin ja schon mit dem Grundspiel holen kann. Mit der Zeit kamen immer mehr grinding-Sachen um seine Werte für Waffen udn Rüstungen auf Wert xyz zu bringen und das bedeutete dann hundertfaches Spielen der immer gleichen Inhalte - nicht mein Ding. Hab ich mir kaum noch gegeben.

Hinzu kam, dass die eigtl WKC-Truppe von mir eigtl geschlossen rübergehen wollte und dort bei FF spielen wollte, aber inzwischen VÖLLIG zerbrochen ist. Anders als bei WKC wird bei FF 14 sehr viel Leistung abverlangt und manche sind halt talentierter und besser und manche weniger talentiert. Die "talentierter" dauerzocker hatten dann irgendwann keine Lust mehr auf die weniger talentierten oder nicht-immer-Spielenden zu warten oder ihnen zu helfen, und ich hatte gelinde gesagt trotz Arbeitslosigkeit keine Lust dieses Spiel zu meinem Leben zu machen und so zerbrach die Truppe letztendlich. Von den ursprünglichen WKC Spielern, ich glaube wir waren an die 15 Mann, habe ich noch zu EINEM Kontakt.

Ich habe das Spiel aber nur angefangen, um mit diesen Leuten zusammen spielen zu können. Da es auch sehr schwer ist in FF neue Leute kennenzulernen, hatte ich auch keine Lust mehr mich da anzubiedern neue Leute zu finden, da mir das ja eh langsam zu Grinding-Lastig wurde.

Einige Inhalte interessieren mich zwar noch immer, aber ich lasse es sein. Immerhin kostet das ja auch monatlich.

Diese Ausdauer hatte ich schonmal bei WKC mit 1165 Stunden Gesamtspielzeit für beide Teile. Bei FF 14 gibt es leider oder Gott sei Dank keinen Zeitzähler, aber ich würde sagen es sind locker 1500-2000 Stunden. Da denkt man sich dann bei den Leuten im Platinclub: Macht ihr mal, ich hab da ordentlich was geleistet xD

Ich würde sagen, es liegt einfach daran, dass die ganze Hyperdimension Neptunia-Reihe einfach ein ziemlich schlechtes JRPG ist. Der Humor ist wirklich das einzige was man loben kann, wobei der sich nach ner Zeit auch abnutzt und alles andere als großartig ist. Technisch sind die Spiele unterste Schublade und auch spielerisch wirklich enorm schwach. Von allen JRPG der letzten Generation, ach was sag ich, von allen die ich bislang gespielt habe, waren die HN Spiele wirklich die schlechtesten. Da steht sogar FF13 einen kleinen Ticken höher und das soll bei mir wirklich etwas heißen :D

Ich unterbiete mit Resonance of Fate. xD Mein Hasspiel schlechthin.

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Führerschein. :) Der toppt im Grunde ja fast alles.^^

Wobei die FF 14 Platin da eigentlich fast gleich auf ist. Diese Platin verdient echt Respekt und Anerkennung. Ein paar der Probleme mit FF14 hab ich ja mitbekommen bzw. erfahren. Von daher echt Hut ab, daß du die nicht aufgegeben hast. :)

Xillia musst du unbedingt weiterspielen und dann Teil 2 noch hinterher.^^

Sowieso fällt mir da ganz spontan auch noch Time & Eternity ein. Davon hast du damals doch so geschwärmt....

Von Hyperdimension kenn ich bisher ja noch gar keinen Teil. Allerdings hab ich mir im Sale gerade erst Re; Birth1 gekauft. Ich hoffe doch mal stark, daß der Teil nicht so schlecht ist. Ich hab mich da doch schon ne ganze Weile drauf gefreut.

Rainbow Moon hat mir auch sehr gut gefallen. :) Ich wart schon auf Teil 2, der wird auf jeden Fall dann auch gekauft.

Lightning Returns hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Da gibt es auf jeden Fall schlimmere Spiele.

Bei Dragons Crown kann ich deine Meinung gut verstehen. Ich war irgendwann auch mehr genervt von dem Spiel als das es mir gefallen hat. Diese ewigen Wiederholungen waren echt nervig aber die stehen dir wohl erst noch bevor.^^

Persona..... das erinnert mich wieder mal daran, daß ich das auch mal weiter machen muss. Die Platin ist da ja doch auch ein kleines Wunder, weil du ja noch einen Durchgang extra machen musstest und eigentlich so gar keine Lust drauf hattest. :) Umso schöner, daß du dann doch die Zähne zusammen gebissen hast. :)

Welche Zufallskomponente meinst du bei Escha & Logy? Das musst unbedingt fertig machen. Vorher darfst du kein Shallie spielen. :D

Ist das in Berlin mit dem Straßenverkehr echt so schlimm? Klingt echt fürchterlich....

Bei Kingdom Hearts hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das soll doch bestimmt 1.5 heißen und nicht 14 oder?

Das war's dann erstmal was mir so spontan zu deinem Update einfällt. :)

Danke Danke =) Was lange währt, wird endlich gut ^^

Ja, dass hat mich auch viel Überwindung gekostet, da nicht aufzugeben und hätte ich nicht am Ende noch ein paar Liebe Personen gefunden, die mein trophäenjagen noch verstanden haben, dann hätte ich das wohl auch nie gemacht.

Teil 2 musste mir dann aber leihen, den hab ich leider nicht ^^

Jaja, ich werde es spielen! Es ist nur schwierig bei dem allen, was ich noch zu Hause habe und was ich auch geliehen bekomme wirklich mal ein bissel Ordnung reinzubringen und da ich wirklich nicht mehr so viel Spiele wie früher und RPGs aber Recht zeitlastig sind, steh ich da meist erstmal da. Da Xillia aber als "angefangenes Spiel" in meiner Liste steht und ich die erstmal präferiert weg haben will, wird das wohl bald dran kommen.

Im Moment, muss ich ja gestehen, gelingt es mir aber kaum meinen Hintern aus meinem warmen Bett und vor die PS3 zu bewegen (ich mag Winter nicht x.x). Lieber kuschel ich mich mit meiner Vita und meinem IPad mit Amazon Prime Instant Video und einer Serie (zur Zeit "Scandal", dank der lieben Nora, sehr zu empfehlen die Serie!) ein und bleib da. Zumal ich ja inzwischen auch ein bissel Vitaspiele aufgestockt habe, weil es ja so nette Weihnachtssales und Angebote gab.

Time & Eternity steht ganz oben auf der Liste. Manchmal weiß ich schon garnicht mehr, warum ich Spiele eigentlich unterbrochen habe. Meist ist da aber der Fall, entweder es kam was "besseres" oder ich hatte irgendwie viel zu tun in der Zeit und dann ne Weile nicht gespielt und dann den Faden verloren. Ich müsste jetzt schauen, wann Time and Eternity zuletzt gespielt wurde um dir sagen zu können, was es war.

Also der erste Teil von Hyperdimension (also Rebirth 1) ist nicht schlecht und durchaus spielbar. Ich würde nur die Finger von den anderen Teilen lassen.

Ich freu mich inzwischen auch schon auf Rainbow Skies. Ob ich es mir allerdings gleich holen werde steht in den Sternen.

Ehrlich gesagt weiß ich net so recht, ob ich Dragons Crown überhaupt noch weiterspielen möchte. Wenn dann wahrscheinlich Stück für Stück abends oder so.

Naja ich musste ja nur einen halben Durchgang bei Persona noch neu machen und das war letztendlich dann mit skippen usw auch nicht mehr so schlimm. Außerdem ist alles besser zu ertragen, wenn man nebenbei noch was machen (schauen) kann =)

Ich meine diese Field - Events. Also z. B. bei dem ich glaueb 4. Assignment, dass man da 5 Dokumente gesammelt haben muss für eine Teilaufgabe aber die kommen ums verrecken nicht... Ich mein, die sind jetzt nicht weltbewegend wichtig, aber ich bin ein Perfektionist.

Übrigens überlege ich, Shallie nicht zu spielen.

Und ja, in Berlin ist es fürchterlich. Mein Nicht-Freund, wie du ihn so liebevoll nennst, kriegt immer Schreikrämpfe, wenn er durch Berlin fahren muss (okay, er übertreibt aber auch nen bissel). Aber es ist schon stellenweise sehr unübersichtlich und verwirrend, die kleinen Nebenstraßen wo dann in beide Richtungen zu befahren ist, aber es passt immer nur ein Auto durch usw. Ist schon abenteuerlich, teilweise ^^ Aber meist fährt man ja doch die großen Hauptstraßen und dann ist das auch kein Problem mehr.

Aber es gibt auch so Leute, die rennen auf die Straße ohne zu gucken, so von wegen "Der sieht mich ja, der wird schon bremsen". Manchmal frage ich mich, ob die jemals was von Reaktions- und Bremsweg gehört haben. Und von Fahrradfahrern will ich garnicht erst anfangen.

Hatte zur Folge, dass ich im August letzten Jahres mit angesehen habe, wie eine Radfahrerin totgefahren wurde. Ganz schön traumatisierend.

Nein, das ist die Prozentzahl bei KH, wie weit ich bin ^^ Ist etwas unschön. Das kommt davon wenn man Updates in der Weiterbildung schreibt und nebenbei noch zuhört (man war das öde am Freitag xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wollest dich wohl lebend melden *g*

Wie gehts Familie und Kind?

Ja, das trifft es wohl eher. :facepalm:

Och du, es hat sie privat so einiges getan.. :eek6:

Kannst ja gerne mal in meinem neuen Projekt vorbeischauen, da geh ich nochmal ein bisschen darauf ein:J:

Bei dir denn alles gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde vorbeischauen =) ich habe Projekttechnisch eh wieder nen bissel was aufzuholen bei anderen *g* Hatte aber auch einiges um die Ohren und das ging vor und deshalb war das Projekt ja auch beendet.

Jetzt ist aber soweit alles mehr oder weniger wieder in Ordnung. Nen Job such ich immernoch, hehe. Ansonsten ists jut, danke ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, erwischt! Sie ist wieder da!

Erstmal wünsche ich Dir auch alles Gute für 2015 und was danach noch so alles kommen mag.

Herzlichen Glückwunsch zur Fahrlizenz, möge der Weltuntergang aber noch lange von uns fern bleiben. :)

Ihr habt schlimme Verkehrsverhältnisse in Berlin? Da berichtet jemand, er/sie/es wäre schon beinahe viermal unter die Räder gekommen?

Nun, das kann auf meiner! Strasse nicht passieren, jedenfalls nur einmal und nicht viermal, aber dann so richtig.

Achja, mich hat es motiviert hier reinzukriggeln, da sich in meinem alten, weisen Haupt eine Frage dreht:

Kingdom Hearts zählst du zu den RPGs, aber Okami nicht?

Ich weiss, es gibt bedeutendere Fragen, zB welche Schuhe man anzieht, oderso, aber trotzdem fesselt mich diese Frage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erwischt! Sie ist wieder da!

Erstmal wünsche ich Dir auch alles Gute für 2015 und was danach noch so alles kommen mag.

Herzlichen Glückwunsch zur Fahrlizenz, möge der Weltuntergang aber noch lange von uns fern bleiben. :)

Ihr habt schlimme Verkehrsverhältnisse in Berlin? Da berichtet jemand, er/sie/es wäre schon beinahe viermal unter die Räder gekommen?

Nun, das kann auf meiner! Strasse nicht passieren, jedenfalls nur einmal und nicht viermal, aber dann so richtig.

Achja, mich hat es motiviert hier reinzukriggeln, da sich in meinem alten, weisen Haupt eine Frage dreht:

Kingdom Hearts zählst du zu den RPGs, aber Okami nicht?

Ich weiss, es gibt bedeutendere Fragen, zB welche Schuhe man anzieht, oderso, aber trotzdem fesselt mich diese Frage....

Okami ist ein klassisches Action-Adventure, Kingdom Hearts ein Action-RPG. Grund?

Tja, da fängt wieder eine Grundsatzdiskussion an, was ein RPG ausmacht.

Für mich sind es vor allem folgende Faktoren:

- Charakter-/ Status- und oder Waffen-Auflevelungssystem

- Menü-basiertes Kampfsystem

- Haupt- und Nebenquests

Okami unterstützt nur eines dieser features, nämlich das der Nebenquests. Das aber auch nur mit viel augendrücken. Das ist allerdings bei KH nicht anders, dort stimmen aber die andere Faktoren.

Weitere Kriterien sind:

- Eine Welt die zu erkunden ist

- Eine Party aus mehreren Mitgliedern, die man steuern kann.

und es gibt sicher noch mehr.

Und ich finde, ein Punkt ist auch immer, dass die Charaktere sich weiterentwickeln - nicht im level-Sinne, sondern dass sie Erfahrungen sammeln und ihr Charakter sich festigt.

Für mich ist der Punkt "Charakterentwicklung", in beiden Bedeutungen, der wichtigste Punkt. Und auch, dass man mit seinen Handlungen meist in diese eingreifen kann, sprich: Bei Kingdom Hearts kann man am Anfang wählen, auch welche Art der Charakter auflevelt.

Amaterasu bleibt hingegen Amaterasu. Wir können ihre Fähigkeiten zurückgewinnen, das wars.

Würde ich Okami aufgrund eines Features, was RPG-like ist, in den Stand eines solchen heben, müsste ich das z. B. auch mit JEDEM Zelda-Titel tun. Bis heute gibt es aber auch viele Leute, die das machen.

Es kommt aufgrund der Parallelen nicht von ungefähr, dass diese beiden Genres meine Lieblingsgenres sind. Und was euch jetzt schockieren wird: Ich mag Action-Adventures sogar meist lieber, weil dort der von mir so ungeliebte Grinding-Part wegfällt ^^ Aber: RPGs haben meist die besseren Stories.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In Ordnung, dann nehme ich das jetzt an. Ist zwar eine strenge Auslegung, aber um ehrlich zu sein, habe ich KH auch eher als Adventure, denn als RPG angesehen. Insofern ist mein Ansatz der gewesen: "wenn schon KH, warum denn nicht auch Okami".

Aber ist schon überzeugend, was du dazu schreibst, weshalb man Okami nicht als RPG sehen kann.... aber KH bleibt bei mir weiter ebenfalls kein RPG... jedenfalls kein so richtiges. Games wie Fallout (Ok, das ist ein grosser Sprung) sehe ich aber auch nicht grad als RPG (west) an, auch wenn das viele so sehen.

Muss aber auch gestehen, dass ich moderne Schusswaffen irgendwie nicht wirklich für RPG-geeignet ansehe, was das KS angeht, aber das ist eher so eine Bauchsache.

Einen schönen Feierabend wünsche ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Bei vielen Zockern der altbewährten RPGs stellen sich die Nackenhaare auf, was heutzutage so alles als RPGs durchgeht. Trotz alledem und dennoch ist die Entwicklung leider zu erkennen: Solche RPGs, die als klassisch gelten, sind am Aussterben.

Wenn man sich mal so in meiner Liste die Entwicklung ansieht, wie wenig West-RPGs es noch bei der PS1 gab und wieviele es jetzt gibt, sieht man wohin der Trend geht. Am beliebtesten sind heutzutage Hybride, also Videospielkonstrukte, die mehrere Genres abdecken und damit die breitere Masse ansprechen.

Und deswegen gibt es bei mir im Projekt auch eine so strikte Unterteilung nach Subgenres, wobei man da noch weiter gehen könnte. So weiß man, woran man ist.

Einiges was bei, sagen wir, z. B. Metacritic als RPG gehandelt wird, da sag ich ganz klar: "Ne, is nich!" und wieder anderes was ich klar als RPG deklarieren würde bleibt da aus der Übersicht verschwunden.

Deswegen dauert das Erstellen der Listen auch so sein Zeit. Der Aufwand ist immens, weil ich wirklich versuche mir zu allem ein Video anzuschauen.

Letztendlich bleibt das ganze aber subjektiv =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte: Man darf, darf, darf Lightning Returns einfach nicht als ein Final Fantasy sehen - Dann ist es ein gutes Spiel. Stellt man es allerdings in den Schatten seiner großen Brüder, so kann es nur verlieren.

Immerhin ist es nicht so wie FF 13-2 wo man nach stundenlangem Spielen mit einem offenen Ende belohnt wird.

Ich denke, wir können uns leider von dem Gedanken verabschieden, je wieder ein Final Fantasy wie die alten zu bekommen. Das wird denke ich nicht mehr passieren. Auch die zahlreichen Infos und Trailer von 15 treiben mir eher die Tränen in die Augen als mich jubelnd aufschreien zu lassen.

Aber interessant, dass du von FF 7 auch nicht so begeistert bist. Es gibt ja viele für die dieses Spiel DAS FF schlechthin ist. Ich persönlich finde aber, dass FF8, 10, 4 und 9 deutlich besser sind =)

Die Story von Persona ist echt spitzenmäßig und dieses schlechte Story-Dungeon verhältnis sehe ich auch als einzige Schwäche dieses Spiels an. Man hat immer nur das eine oder das andere, aber nicht zusammen. Schade. Ansonsten aber wirklich sehr gelungen und ein must für jeden JRPG Fan.

Zu Dragon's Crown brauch ich echt nix sagen. Frustrierend!

Und: Danke =)

Haha, ich denke da hast du mich falsch verstanden, ich liebe FF7 und es ist in der Tat mein Lieblingsteil :xd::'> Aber jetzt wo ich mein Kommentar lese, sehe ich wie doof er formuliert war. Was ich meinte war, dass ich ab FF7 jeden Teil durchgespielt habe (einschließlich 7) außer halt Lightning Returns :J:. Ich finde aber auch nicht, dass es jetzt mit großem Abstand das beste ist. 8 und 10 kommen verflucht nah ran und es hat lange gedauert bis ich mich da für einen Favoriten entscheiden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...