Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Lord_Brune:

Update: ich wurde jetzt doch angemeldet bei microsoft und alles scheint zu funktionieren, aber ich habe komischerweise eine Art randomaccount von microsoft bekommen, ist das normal?

Ich habe mich ganz normal mit meinen Windows-Konto angemeldet, hat normal funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Lord_Brune:

kann man sich umbenennen? oder kann ich irgendwie die verknüpfung lösen und ein neues konto mit anderem namen aktivieren?

Kann ich dir nicht sagen. Evtl Ingame mal ausprobieren, wenn es da nicht geht würde ich...

  • die Savegames mal auf einen Stick kopieren,
  • dann alles was mit Minecraft zu tun hat löschen (inclusive Game),
  • Minecraft nochmal neu installieren,
  • mich anmelden und erst dann die Save wieder zurückkopieren

... ob das allerdings hilft - keine Ahnung. :S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lord_Brune:

kann man sich umbenennen? oder kann ich irgendwie die verknüpfung lösen und ein neues konto mit anderem namen aktivieren?

Ja, dazu musst du die Daten in den Einstellungen löschen. Frag mich aber bitte nicht wo das genau ist. Gamingguidesde hatte dazu ein Video gemacht, da kannst du es dir ansehen. Ist auch auf deutsch ? aber theoretisch solltest du den Skin und den Namen ändern können. Zur Not probiere es mal online im Browser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fairy_OddParent:

Ja, dazu musst du die Daten in den Einstellungen löschen. Frag mich aber bitte nicht wo das genau ist. Gamingguidesde hatte dazu ein Video gemacht, da kannst du es dir ansehen. Ist auch auf deutsch ? aber theoretisch solltest du den Skin und den Namen ändern können. Zur Not probiere es mal online im Browser

danke, ich schaue mir mal sein video an :D

 

ach ja wenn du möchtest können wir gerne mal zusammen auf einer map zocken, zu zweit macht es viel mehr spass ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb EzzMan_:

Guten Abend,
 

DLC 2 Trophäen (Also Minigames) sind in der Bedrock zurzeit nicht möglich? Kann das sein?

 

Hoffentlich wird dies nach gepatch da wir eigentlich vorhatten in Minecraft die 100% zu erhalten.

 

 

 

Ich weiß jetzt nicht ob das in allen Versionen so ist aber bei mir in der zur Bedrock hochgepatchten Version sozusagen, gibt es im Hauptmenü unten den Button „Editions“. Wenn man auf den drauf klickt, kommt man zur alten Minecraft Version inklusive der Minispiele.

  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2019 um 21:30 schrieb EzzMan_:

Guten Abend,
 

DLC 2 Trophäen (Also Minigames) sind in der Bedrock zurzeit nicht möglich? Kann das sein?

 

Hoffentlich wird dies nach gepatch da wir eigentlich vorhatten in Minecraft die 100% zu erhalten.

 

 

das wird sich auch nicht mehr ändern, die minigames verbleiben in der ursprünglichen ps4 edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb tadini:

 

Ich weiß jetzt nicht ob das in allen Versionen so ist aber bei mir in der zur Bedrock hochgepatchten Version sozusagen, gibt es im Hauptmenü unten den Button „Editions“. Wenn man auf den drauf klickt, kommt man zur alten Minecraft Version inklusive der Minispiele.

 

vor 9 Stunden schrieb Lord_Brune:

das wird sich auch nicht mehr ändern, die minigames verbleiben in der ursprünglichen ps4 edition

Das würde ja bedeuten, dass alle Minispiel Trophäen für neu Minecraft Käufer und Spieler, niemals erreichbar sind, da dort der downgrade zur alten Version definitiv nicht vorhanden ist. :|
Den downgrade bekommt man nur Angeboten wenn man das Spiel vor Bedrock erworben hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

 

Das würde ja bedeuten, dass alle Minispiel Trophäen für neu Minecraft Käufer und Spieler, niemals erreichbar sind, da dort der downgrade zur alten Version definitiv nicht vorhanden ist. :|
Den downgrade bekommt man nur Angeboten wenn man das Spiel vor Bedrock erworben hat.

 

Mein Freund hatte die Ps4 Version erhalten und er hat auch keine Möglichkeit, zurück zur Ps4 Version zu wechseln. Laut den offiziellen FAQ zur Bedrock Edition von Minecraft soll es im Hauptmenü die Möglichkeit geben zu wechseln auch wenn man es vorher nicht gekauft hat, bei uns 4 ist dies aber nicht gegeben. Auf Reddit haben viele auch dieses Problem, wird wahrscheinlich ein Bug sein und wird gefixxt.

vor 17 Stunden schrieb tadini:

 

Ich weiß jetzt nicht ob das in allen Versionen so ist aber bei mir in der zur Bedrock hochgepatchten Version sozusagen, gibt es im Hauptmenü unten den Button „Editions“. Wenn man auf den drauf klickt, kommt man zur alten Minecraft Version inklusive der Minispiele.

Leider haben wir alle 4 diesen Button nicht, einer unserer Freunde hatte die Ps4 Version und hat es einfach geupgraded und der Button erscheint nicht bei ihn, hoffentlich wird dies noch gepatch da es sonst unmöglich währe die DLC 2 und DLC 5 Trophäen zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EzzMan_:

Mein Freund hatte die Ps4 Version erhalten und er hat auch keine Möglichkeit, zurück zur Ps4 Version zu wechseln. Laut den offiziellen FAQ zur Bedrock Edition von Minecraft soll es im Hauptmenü die Möglichkeit geben zu wechseln auch wenn man es vorher nicht gekauft hat, bei uns 4 ist dies aber nicht gegeben. Auf Reddit haben viele auch dieses Problem, wird wahrscheinlich ein Bug sein und wird gefixxt.

 

Leider haben wir alle 4 diesen Button nicht, einer unserer Freunde hatte die Ps4 Version und hat es einfach geupgraded und der Button erscheint nicht bei ihn, hoffentlich wird dies noch gepatch da es sonst unmöglich währe die DLC 2 und DLC 5 Trophäen zu erhalten.

Also ich hab gerade mal bei mir geschaut. Habe auch die gepatchte PS4-Version und könnte jederzeit wechseln...

Spoiler

w3igte5q.png

g9vm35rm.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EzzMan_:

Mein Freund hatte die Ps4 Version erhalten und er hat auch keine Möglichkeit, zurück zur Ps4 Version zu wechseln. Laut den offiziellen FAQ zur Bedrock Edition von Minecraft soll es im Hauptmenü die Möglichkeit geben zu wechseln auch wenn man es vorher nicht gekauft hat, bei uns 4 ist dies aber nicht gegeben. Auf Reddit haben viele auch dieses Problem, wird wahrscheinlich ein Bug sein und wird gefixxt.

Leider haben wir alle 4 diesen Button nicht, einer unserer Freunde hatte die Ps4 Version und hat es einfach geupgraded und der Button erscheint nicht bei ihn, hoffentlich wird dies noch gepatch da es sonst unmöglich währe die DLC 2 und DLC 5 Trophäen zu erhalten.


Eigentlich ist das schon eine ziemliche Sauerei wenn der Downgrade nicht allen zur Verfügung steht. Oder zumindest sollte man dann die Minispiele irgendwie in die Bedrock Version implementieren. 
Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ihr vier keine Möglichkeit auf die Minispiele zu zugreifen.

Ich hab mal zwei Bilder in den Spoiler gepackt wie das im Menü bei mir aussieht. Falls noch mehrere auf der Suche nach den Minispielen sein sollten. 
 

Spoiler

10CD88DA-97CB-437D-8331-561B092F8B5C.thumb.jpeg.6462d7dedb1ab13f3a4aa0655ca40138.jpeg
 

8E6DBC52-6A58-47ED-826D-5F7FFEB48478.thumb.jpeg.ea74885ce740e44ec5f0d27f55361da4.jpeg


Edit: Lustig, Kampfferkel und ich hatten anscheinend den gleichen Gedanken und die gleiche Idee. ???

Bearbeitet von tadini
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb tadini:


Eigentlich ist das schon eine ziemliche Sauerei wenn der Downgrade nicht allen zur Verfügung steht. Oder zumindest sollte man dann die Minispiele irgendwie in die Bedrock Version implementieren. 
Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ihr vier keine Möglichkeit auf die Minispiele zu zugreifen.

Ich hab mal zwei Bilder in den Spoiler gepackt wie das im Menü bei mir aussieht. Falls noch mehrere auf der Suche nach den Minispielen sein sollten. 
 

  Inhalt unsichtbar machen

10CD88DA-97CB-437D-8331-561B092F8B5C.thumb.jpeg.6462d7dedb1ab13f3a4aa0655ca40138.jpeg
 

8E6DBC52-6A58-47ED-826D-5F7FFEB48478.thumb.jpeg.ea74885ce740e44ec5f0d27f55361da4.jpeg


Edit: Lustig, Kampfferkel und ich hatten anscheinend den gleichen Gedanken und die gleiche Idee. ???

 

vor 22 Minuten schrieb Kampfferkel:

Also ich hab gerade mal bei mir geschaut. Habe auch die gepatchte PS4-Version und könnte jederzeit wechseln...

  Inhalt unsichtbar machen

w3igte5q.png

g9vm35rm.png

 


Bei uns steht alles außer Edition, bereits Spiel neu installiert usw.

 

Einer unsere Freunde hat wie gesagt auch die PS4 gehabt aber da steht bei ihm auch gar kein Editions. Hoffentlich wird dies gepatch da wir sonst die Trophäen nicht erreichen können. 
 

Vielen Dank für eure Beiträge und ein schönes Fest euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.12.2019 um 12:37 schrieb B-M-W:

Trophäe: Leute den Alarm 

 

bei mir funktioniert die Trophäe nicht.. habe mir zwar schon Videos dazu angeguckt, aber irgendwie will dir nicht.

 

hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich die schaffe? Gibt es etwas besonderes, auf das ich achten muss ?

Du musst dich halt in einen "Raid" befinden (Ein Raid ist wenn du einen Illiger Anführer killst und dafür bekommst du den Effekt "Schlechtes Omen", gehst du nun in das nächste Dorf (Da müssen Villiger leben) startet Automatisch ein Raid (Du hast dann verschiedene wellen und eine Leiste Oben in der Mitte wie beim Enderdrachen), währendessen drückst du einfach auf die Glocke (Somit hab ich den Erfolg erhalten).

 

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter, da ich den Erfolg so erhalten habe (Bedrock).

 

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich und mein Kumpel haben die bedrock Edition gekauft. Eigentlich sehr doof da wir nun auch nicht die Mini Games machen können.

glaubt ihr das wird gefixt. Sollte man mal die Entwickler über den Support anschreiben ? Oder soll das so gewollt sein ?

 

So egal - hab mir jetzt die ps4 edition auch noch bestellt. 

Hoffe nur, dass ich die Welt von jetzt auch mit der PS4 Edition dann zocken kann, weil normal wenn die Version geupdated wurde, sollte die Welt ja kompatibel sein. Was für ein rotz :)

 

Toll hätte wohl genauer lesen sollen oder.

Hab mir jetzt extra die PS4 Edition noch bestellt gehabt und auch dort sind die Minispiele nicht da.

Echt klasse -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jemand so freundlich mir zu notieren wo man alle 12 DLCs erhält und wie sie heißen? In der Suche vom PS Store (Filter auf PS4 und Extras) kommen bei mir 59 Treffer. Würde das Spiel wirklich nur dann anfangen, wenn ich auch die 100% angehe.
PS: Ich spreche von den 12 DLCs die hier als Expansion Pack gekennzeichnet werden. Würde mich sehr über diese Hilfe freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...