Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

Also die Arena Kämpfe sind echt nicht einfach :facepalm: gibt es da irgendwelche Tricks, außer in Bewegung zu bleiben und die Singularität einzusetzen, wenn viele Gegner da sind?

Wenn ich gewusst hätte, dass es ne Herausforderung mit 250.000 Punkten gibt, dann wäre ich net kurz davor gestorben :cry2: wie soll man da in einem Durchgang 500.000 schaffen? Mit mehr Übung gehts vllt.

Gut, dass 10.000.000 für die Trophy und zwei für die Herausforderung von selbst alles zusammenzählen :xd::'>

ich hab am Anfang auch gedacht ich schaffe das nicht...

aber dank der freundlichen Hilfe der vielen Forenmitgliedern war es dann doch recht schnell erledigt...

Wie Romeo schon sagte, häufig die Raketen einsetzen, wieder aufladen und so weiter...

Du solltest aber mal darauf achten, dass wenn du einen hohen Multiplikator hast, dann die Singularität nutzen.

Hab so mal über 100.000 Punkte auf einmal geholt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eure Tipps ausprobiert..hat auch echt geklappt und bin auch über Welle 30 gekommen, aber bin 2x kurz vor 500.000 gescheitert -.- so langsam geht mir die Lust weg. Bei Rettung schaff ich es net ma so weit. Das ist echt ärgerlich :emot-what:

Ich mach jetzt erstmal ne Weile Pause und dann leg ich wieder damit los..hoffentlich schaff ichs dann. Oft tut ja so ne Pause gut :xd::'> normal geb ich nicht so schnell auf, aber da wartet noch ein andres Spiel auf mich :cool2:

@ froginho: Weißt du noch zufällig, wie hoch dein Multiplikator war? 100.000 auf einmal wäre echt klasse! So viel hab ich noch gar net geschafft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das war bei Gamma Überleben und der Multiplikator bei annähernd x50...

Das ist ja sehr viel :eek6: ich habs glaubich höchstens bis x20 gebracht.

Ich find Rettung schwerer, weil man da zack zack bei den Geiseln sein muss..die sterben mit der Zeit sofort :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eure Tipps ausprobiert..hat auch echt geklappt und bin auch über Welle 30 gekommen, aber bin 2x kurz vor 500.000 gescheitert -.- so langsam geht mir die Lust weg. Bei Rettung schaff ich es net ma so weit. Das ist echt ärgerlich :emot-what:

Ich mach jetzt erstmal ne Weile Pause und dann leg ich wieder damit los..hoffentlich schaff ichs dann. Oft tut ja so ne Pause gut :xd::'> normal geb ich nicht so schnell auf, aber da wartet noch ein andres Spiel auf mich :cool2:

@ froginho: Weißt du noch zufällig, wie hoch dein Multiplikator war? 100.000 auf einmal wäre echt klasse! So viel hab ich noch gar net geschafft..

Deine Probleme hatten wir erst vor wenigen Wochen auch schon gehabt. Nachfolgend mal ein guter Tipp von Edgeways:

Ich zitier mich mal selber vom 30.01.2015:

Nach zwei Versuchen auf Welle 30 zu spielen, dachte ich, das werde ich nicht schaffen. Hab mich dann aber nochmals kurz konzentriert, und mich auf das WESENTLICHE konzentriert, und siehe da bei WELLE 78 abgenippelt.:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Bling Platin.

1. Man ist in den Arenen nahezu unbesiegbar. Wenn man sich nur auf das Wesentliche konzentriert.

2. Immer mit Neon in Bewegung bleiben, immer alle Raketen verschiessen, vorallem auf die Sniper, und sofort wieder Neon aufladen

3. Nebenbei vielleicht mal einen Killen, aber das ist nicht das Wesentliche

4. Bei Überleben, nur in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen, und bei Rettung nur in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen, ausser es ist eine Geisel vorhanden, dann SOFORT zur Geisel, aus der Luft bereits mit L2 Zeitlupe die drei Gegner anschiessen oder killen (alle anderen Gegner sind Wurscht), Geisel retten, und dann wie gewohnt wieder in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen.

5. Konsequent und diszipliniert genau das machen und nix anderes, und alles ist möglich.

6. Ich habs beim ersten Versuch nicht geglaubt, das das möglich ist, beim zweiten so ausprobiert, und danach war ich beinahe enttäuscht, dass alles schon vorbei ist, und Platin viiiel zu einfach.

7. Und im Notfall, nur im Notfall Singularität nutzen, d.h. bei Geiselrettung, auch mal , wenn die Geisel zu weit weg ist, und ich sie trotzdem retten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich beim nächsten mal ma ausprobieren, danke.

Ich hab mich aber auch ganze Zeit auf das wesentliche konzentriert :xd::'> hab auch Raketen aus der Luft mal rausgeschossen. Auch immer in Bewegung geblieben usw.

Was mich oft ärgert ist, wenn ich weiß, dass ich bald was erreiche, dann kack ich kurz davor ab :dozey: wie bei den 500.000 Punkten. Glaub bis Welle 34 oder sowas hatte ich es geschafft.

Naja, wenn ich mal wieder Lust und Zeit dazu hab, werde ich es nochmal angehen, aber momentan will ich etwas Abstand, weil mich das ziemlich genervt hat. So viele Punkte erreichen..so viele Gegner kommen..ne hohe Welle schaffen. Wird mir zu stressig ^^ Ein Spiel soll ja auch Spaß machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und wie schauts?

Hast du alles geschafft?

Ich hab seit meinem letzten Beitrag nicht mehr gespielt, da ich grad an nem anderen Spiel dran bin. Aber danach will ich es nochmal angehen und hoffen, dass ichs dann hinbekomm..auf Platin hätt ich das Spiel schon gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit meinem letzten Beitrag nicht mehr gespielt, da ich grad an nem anderen Spiel dran bin. Aber danach will ich es nochmal angehen und hoffen, dass ichs dann hinbekomm..auf Platin hätt ich das Spiel schon gern.

Einen Platinblocker sollte es aber nicht für dich geben! :D Das schaffst du schon, ist echt halb so wild, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nen kleine Problem bei der Mission.

Soll Container durchsuchen nach Ihrem Bruder problem ist nur sie öffnet die Container türen nicht geschweige den schießt sie auch nicht auf. Die Geiseln laufen irgendwie teils aus den Containern raus also Graphik Fehler auch mit dabei...

Hatte jemand das gleiche Problem vielleicht schon und weiß ne Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe/ Ratschläge bzgl. der Arena-Rettungs-Mission in der Beta-Arena, da ich hier nur auf maximal 250k komme.

Vielleicht kurz 2-3 einleitende Sätze vorab und dann eine genauere Beschreibung, woran ich aktuell scheitere: Habe das "Hauptspiel" inFamous Second Son platiniert und die Schwierigkeit auf Experte dort als 3-4 empfunden, also Erfahrung und keine großen Schwierigkeiten mit dem inFamous-Gameplay. Bzgl. First Light bekomme ich die Herausforderungen und die in den Arenen auch hin, habe mit der Beta-Arena begonnen und hier in den ersten beiden Anläufen bspw. ca 550k und 750k geholt, ohne die Arena zu kennen oder groß zu üben. Würde mich zudem als soliden/ durchschnittlichen Spieler bezeichnen und hatte entsprechend bisher keine Probleme mit Trophäen, bei denen hier im Forum der Durchschnitt bei 3-5 lag.

Bei den Rettungs-Missionen (habe wie erwähnt mit der Beta-Arena begonnen und hier direkt zunächst "gescheitert") sieht es allerdings anders aus. Habe mir alle Seiten hier im Forum zu infamous First Light durchgelesen und die Tipps befolgt. Habe gestern allerdings nach 4 Stunden Zocken in der Beta-Arena immer maximal ca. 250k gehabt und war somit nicht ansatzweise in der Diamant-Region und weit weg vom Forums-Durchschnitt, was im Hinblick auf die Platin zu Frust führt (da ich mir denke, dass ich irgendwas Gravierendes falsch machen muss oder es doch am Skill-Set liegt). Spiele auf Normal, aber eine Änderung der Schwierigkeit zu "leicht" sollte in den Arenen aufgrund der Online-Ranglisten eigentlich zu keinen Erleichterungen führen, oder? Habe auf Basis der Tipps hier im Wesentlichen 3 Strategien versucht:

1.) Nur auf das "Wesentliche" konzentrieren, entsprechend der Liste vom User Edgeways. Fürs Überleben stimme ich zu, klappt super, beim Retten habe ich durch diese Strategie aber das Problem, dass mein Multiplikator eigentlich nie der Rede wert ist und ich irgendwann bei Gegnerwelle 26ff. noch bei 100k stehe und 2-3 Geiseln weg sind (da manche einfach nach einer Aktion des Gegners sterben). Ab dann sind es bei den einzelnen Rettungen zu viele Gegner, so dass ich beim Retten von 4-5 Gegnern gleichzeitig beschossen werde und somit entweder draufgehe oder aber die Gegner erledige und die Geisel es nicht bis dahin überlebt.

2.) Hoher Multiplikator, um möglichst schnell an hohe Punktzahlen zu kommen. Klappt zu Beginn ganz gut, aber da gibt es kaum Punkte und im Verlauf bin ich dann teilweise nicht fokussiert genug für die Geiseln bzw. konzentriert darauf, dass der Multiplikator schön hoch bleibt. Hier habe ich dann auch die Ankündigung für neue Geiseln nicht so sehr im Blick und in Gefechten mit vielen Gegnern gehe ich drauf.

3.) Eine Art Mittelding, zu Beginn bei den niedrigen Wellen viele Gegner versklaven und abschießen, und sich im Laufe der Zeit auf das Wesentliche konzentrieren (Geiseln). Problem ist hier dann eigtl auch eine Mischung der Probleme aus 1.) und 2.), denn zu Beginn bringt mir der Multiplikator kaum Punkte und später sterben die Geiseln irgendwie schneller (die Bewacher sind auch härter) und ich hole zu wenig Punkte.

Meine Fragen lauten daher:

--> Welche der 3 Strategien würdet ihr im Kern empfehlen?

--> Wann soll ich die Singularität einsetzen? Wirklich nur bei brenzligen Situationen um die Geisel zu retten (entsprechend der Aufgabe) oder auch mal, um den Raum zu säubern und mal an Punkte zu kommen? Das Problem für mich ist, dass ich zu Beginn häufig die Singularität einsetzen kann und später kaum an Singularität komme - und wenn ich diese dann für hart bewachte Geiseln einsetze, zu wenig Punkte erhalte (Im Vergleich zur Möglichkeit, damit 20 Gegner zu erledigen) und andersrum, wenn ich die Singularität benutze, um an Punkte zu gelangen, sterben Geiseln in brenzligen Situationen.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

--> Bis zu welcher Gegnerwelle sollte ich die 500k in etwa erreicht haben (in Abhängigkeit der gewählten Variante)? Damit ich mal einen Richtwert habe und mein Gameplay etwas anpassen/ umstellen kann.

--> Soll ich in der Beta-Arena quasi von Neon-Station zu Neon-Station laufen, jedes Mal in den Raum einfach 4 Raketen abfeuern solange noch keine neue Geisel da ist (oder auf Sniper, sofern welche da sind), auch wenn dadurch der Fokus auf die Geiseln bzw. die Aufgabe an sich verloren geht?

Vielleicht kann mir jemand anhand der Beta-Arena etwas ausführlicher beschreiben, wie genau er sich verhalten hat (welche Laufwege, eher oben oder unten/ Singularität etc.) - das würde mir denke ich helfen. Danke!

Vorheriger Post um 08:55

Post hinzugefügt um 13:08

Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe/ Ratschläge bzgl. der Arena-Rettungs-Mission in der Beta-Arena, da ich hier nur auf maximal 250k komme.

So, nach kurzer Video-Analyse eines japanischen Gamers habe ich gerade Beta-Retten mit knapp 1,5 Mio. Punkten abgeschlossen und hatte innerhalb von 5-10 Min die 500k erreicht. Daher kann ich mir meine Frage nun selbst beantworten, ggf. für andere ja auch interessant, die zu Beginn ähnliche Probleme haben.

Den Ansatz mit dem Laufen und Raketen teile ich - jetzt noch eingeschränkt - für den reinen Überlebenmodus. Bei den Geiseln bin ich nun von Beginn an auf jeden Gegner, also voll auf den Multiplikator (der zwischendurch bei 40 stand und eigtl nun nie unter 15-20 gesunken ist, so dass man auch mit lockeren Gegnern schnell mal 1-2k pro Kopf macht) - keine Angst egal bei welchem Gegner, anvisieren und mit Dauerfeuer fertig machen. Daher ist es aus meiner Sicht auch entscheidender, den Neon-Strang voll aufzurüsten und sich jeden Gegner vorzuküpfen, zwischendurch auch mal mit dem Vollsprint, da man so dann automatisch die volle Nahkampf-Finisher-Munition für die gepanzerten Gegner erhält. Nach dem Anvisieren auch gar nicht versuchen, gezielt auf die Schwachstellen zu gehen sondern einfach drauf. Die Schwachstellen trifft man so automatisch. Die Singularität aufbewahren für kritische Geiselsituationen, also bspw. für die Situationen, in denen die Geisel von 3 gepanzerten Gegnern bewacht wird, das ist mit Raketen (für mich zumindest) fast nicht machbar.

Insgesamt stand ich zwischendurch bei welle 10-15 ohne einen einzigen Gegner in der Arena. Jetzt verstehe ich auch, was die User meinen, wenn sie reihenweise schreiben, dass es relative einfach wird, wenn man den Dreh einmal raus hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz schön viel Info, die da zusammen kommt :smile:

Da bin ich mal gespannt, wie es mir demnächst gehen wird. Mir fehlen nur noch die Arena Kämpfe und halt die Herausforderungen.

Ich empfand die Arena Kämpfe als sehr schwer und für fast nicht machbar (für mich), daher hatte ich es vorzeitig "aufgegeben" bzw. ne Pause eingelegt, aber werds bald wieder angehen. Bin gespannt, wies dann wird. Bestimmt erst voll aus der Übung xD

Ich finde die Überlebens Kämpfe eher "leichter" als die Rettungs Kämpfe, weil man bei denen eben zack zack da sein muss und bei Überleben so daher kämpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt krass wie anscheinend schwierig es teilweise für jeden ist.

Bin mit der Taktik Raketen, Ebenen wechseln, Heilen und Singularität regelrecht durchgemetzelt. Zu Beginn leichte Probleme mit Rettung gehabt, aber dann immer locker in Richtung 2 Mio.

Bei Rettung schnell hin zu den Geiseln und in Zeitlupe Gegner platt machen. Dann wieder zu Schema A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch die raketen und singularitättechnik verwendet und am Anfang hatte ich auch Probleme, sobald man aber checkt, wo die neonquellen sind und man sich rechtzeitig zurückzieht ist es eigentlich kein problem bis runde 31 oder weiter zu kommen. Ein guter Multiplikator sollte geringer priorisiert werden als das eigene Überleben. Im Zweifel auf den counter sch... und ne neonquelle suchen. Höchste prio haben zudem immer die Geiseln. ... und immer die Raketen verwenden und regelmäßig "nachtanken"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt krass wie anscheinend schwierig es teilweise für jeden ist.

Bin mit der Taktik Raketen, Ebenen wechseln, Heilen und Singularität regelrecht durchgemetzelt. Zu Beginn leichte Probleme mit Rettung gehabt, aber dann immer locker in Richtung 2 Mio.

Bei Rettung schnell hin zu den Geiseln und in Zeitlupe Gegner platt machen. Dann wieder zu Schema A.

Schnell hin ist leicht gesagt. Ab ner bestimmten Welle werden die Geiseln fast sofort gekillt..ich find das net einfach, vorallem weil nicht nur eine Geisel da is, sondern gleich zwei! Wie soll man den einen sofort retten und dann zum anderen sofort, wenn der auch gleich abgeschossen wird? Klar, hat man paar Chancen, wenn der ein oder andere drauf geht, aber ich empfinde es trotzdem noch als schwer.

Naja, werd wie gesagt demnächst nochma nen Versuch starten und schauen, wies mir dann geht..ansonsten wars das für mich mit der Platin. Ein Spiel soll ja Spaß machen und man sollte sich nicht rumquälen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin muss man sich ab und an auch erkämpfen. ...

Wie.gesagt: hin rauschen, raketen abfeuern, geisel einsammeln, weiter...wie andere geschrieben haben: in Bewegung bleiben.

Ich hab, weil die rettungsmissioneneam Anfang schwer waren, dann zuerst die Überleben gemacht, das war ein sehr gutes Training. ... das packst du schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin muss man sich ab und an auch erkämpfen. ...

Wie.gesagt: hin rauschen, raketen abfeuern, geisel einsammeln, weiter...wie andere geschrieben haben: in Bewegung bleiben.

Ich hab, weil die rettungsmissioneneam Anfang schwer waren, dann zuerst die Überleben gemacht, das war ein sehr gutes Training. ... das packst du schon...

Erkämpfen ja, aber ich bin ja nicht auf Platin Jagd ;) wenn ich seh, dass ein Spiel für mich auf Platin machbar wäre, dann tu ich das auch, ansonsten belass ich es dabei..

Überleben fand ich auch angemessener als Rettung. Da bin ich aber zweimal kurz vor 500.000 also vor der Trophy abgekackt und des hat mich dann so geärgert, dass ich aufgehört hatte :xd::'> wie gesagt..die Woche werd ich wieder nen neuen Versuch starten und dann mal sehn, wies ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkämpfen ja, aber ich bin ja nicht auf Platin Jagd ;) wenn ich seh, dass ein Spiel für mich auf Platin machbar wäre, dann tu ich das auch, ansonsten belass ich es dabei..

Überleben fand ich auch angemessener als Rettung. Da bin ich aber zweimal kurz vor 500.000 also vor der Trophy abgekackt und des hat mich dann so geärgert, dass ich aufgehört hatte :xd::'> wie gesagt..die Woche werd ich wieder nen neuen Versuch starten und dann mal sehn, wies ausgeht.

Wenn du es diese Woche angehst, kannst du mich gerne adden und ich kann dir über Share Play/ Video zuschauen und dir Tipps geben - bin mir ziemlich sicher, dass du das als "solider" Spieler auch schaffen wirst und das bei dir ähnlich gelagert ist wie bei mir.

Ich glaube, dass du - so wie du es beschreibst - Probleme damit hast, nicht genug Punkte zu bekommen, bevor die Gegnerwellen heftig werden bzw. die Geiseln zu schnell sterben (bzw. rechtzeitig da bist aber das Gefühl hast, doch nichts machen zu können, was schnell frustriert), weil du ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange wartest, also dich eher zurückziehst/ passiv bist und auf Geiseln wartest statt aktiv zu sein und forsch auf die Gegner zu gehen. Für manche mag diese Taktik mit den Raketen die Richtige sein, aber wenn man sich damit nicht so wohl fühlt, sollte man selbst aktiv werden :) Im Grunde ist es der gleiche Modus wie Überleben, nur dass man sich bei den Geiseln die Singularität für kritische Situationen aufheben sollte.

Gerne können wir heut Abend die Sache angehen, die Diamant-Punktzahlen sind ne Sache von 1-2 Stunden, die Herausforderungen werden dann zum Großteil automatisch kommen und danach eben noch farmen bis zu 10 Mio. und Geschütze überlasten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es diese Woche angehst, kannst du mich gerne adden und ich kann dir über Share Play/ Video zuschauen und dir Tipps geben - bin mir ziemlich sicher, dass du das als "solider" Spieler auch schaffen wirst und das bei dir ähnlich gelagert ist wie bei mir.

Ich glaube, dass du - so wie du es beschreibst - Probleme damit hast, nicht genug Punkte zu bekommen, bevor die Gegnerwellen heftig werden bzw. die Geiseln zu schnell sterben (bzw. rechtzeitig da bist aber das Gefühl hast, doch nichts machen zu können, was schnell frustriert), weil du ein wenig wie das Kaninchen vor der Schlange wartest, also dich eher zurückziehst/ passiv bist und auf Geiseln wartest statt aktiv zu sein und forsch auf die Gegner zu gehen. Für manche mag diese Taktik mit den Raketen die Richtige sein, aber wenn man sich damit nicht so wohl fühlt, sollte man selbst aktiv werden :) Im Grunde ist es der gleiche Modus wie Überleben, nur dass man sich bei den Geiseln die Singularität für kritische Situationen aufheben sollte.

Gerne können wir heut Abend die Sache angehen, die Diamant-Punktzahlen sind ne Sache von 1-2 Stunden, die Herausforderungen werden dann zum Großteil automatisch kommen und danach eben noch farmen bis zu 10 Mio. und Geschütze überlasten etc.

Ne eigtl warte ich nicht, bzw zieh mich nicht zurück bis die Geiseln kommen..in der Zeit knall ich die anderen Gegner alle ab und wenn ich seh, dass jetzt Geiseln kommen, dann renn ich zu denen rüber. Mir geht das mit den Geiseln eher zu schnell, also die sind zu schnell da und werden zu schnell gekillt. Auf Überleben hab ich das ganze besser hinbekommen, weil man da eben net auf die Geiseln achten muss.

Danke für das Angebot, aber ich bin keiner, der so Share Play Zeug macht :xd::'> ich spiel lieber für mich alleine oder hole halt Tipps von hier oder YT :smile: bisher kam ich noch nicht zum spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...