Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Swapper


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Echt super Spiel! Spielt sich sehr angenehm und auch die Backstory regt zum andenken an. Die Raumstation heißt Theseus - Theseus Schiff ist ein philosophisches Gedankenmodell, welches quasi mit der Thematik des Spieles auseinandersetzt. :)

Kleiner Tipp - die Atmosphäre von dem Spiel hat mich sehr an den Film 'Moon' erinnert.

Vom gleichen Regisseur wie 'Source Code' und der kommende 'Warcraft'-Film :)

Den Soundtrack von dem Film hat kein geringerer als Clint Mansell komponiert - unter anderem für den Soundtrack in 'Requiem for a Dream' bekannt. Er ist die melodramatische Version von Hans Zimmer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne, wahrscheinlich nicht unbedingt, die Räume muss man ja nicht sofort holen. Bei den Wertungen, von 2-5h, sind die Rätsel alle drinne. Man kann aber auch erst einfach die Rätsel alle spielen und theoretisch die Räume alle frei machen u wenn man sogar das Teleportsystem hat, dürften heftige SpeedRun Zeiten möglich sein, wobei ich nicht weiß, ob 5 Minunten möglich wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5 Minuten halte ich auch für gecheatet.. ansonsten stimme ich GoldWolf zu, gibt ja haufenweise Leutz die auf Speedruns stehen..^^ hab ich zwar noch nicht beim 100%ten von Trophäenlisten gesehen, aber warum auch nicht, wo das Spiel doch die Möglichkeit bietet..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der schnellste 100% Speedrun, den ich kenne, sind 35 Minuten.

Sollte also zumindest in der zeit gehen ohne cheaten oder ohne alles zum Schluss zu holen, oder nicht?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=MyONEbAbH5k]The Swapper 100% Speedrun in 35:47 [WR] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte also zumindest in der zeit gehen ohne cheaten oder ohne alles zum Schluss zu holen, oder nicht?

schon krass, 35min.. aber ohne das Spiel zuvor x-mal gespielt zu haben kommt man da in seinem ersten Run kaum hin..^^

aber hast schon recht, 100% in 20-30min sind, an diesem Speedrun gemessen, realistisch.. der erste Geheimraum ist ein kleines Weilchen nach Spielstart auffindbar, der letzte ein ganzes Stück vor Ende des Spiels.. aber die 5min halte ich definitiv für gecheatet.. das ist nicht zu schaffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die 5min halte ich definitiv für gecheatet.. das ist nicht zu schaffen..

Dem stimme ich -ohne das Spiel zu kennen - erst einmal zu. Doch wüsste ich bei all meiner Erfahrung NICHT, wie man auf einer Vita cheaten könnte. Das will ich auch gar nicht wissen oder gar hier Hinweise dazj erhalten (Sollte es mölich sein). Doch halte ich nach meinem bisherigem Wissenstand das Cheaten auf Vita per savegames oder ähnlichem für unmöglich.

Insofern muss/sollte es da also eine andere Möglichkeit geben, solche Zeiten zu erzielen.

Möglicherweise, indem man alles "vorbereitet" und erst dann die trophäenrelevanten Dinge auslöst. Aber wie gesagt entzieht sich dies meiner Kenntnis in diesem Fall. mich wundert(e) halt nur die berwertungen hier von mehreren Stunden, währen die "schnellsten" 50 Spieler auf PSNP allesamt unter 25 Minuten brauchten.

Wenn diese alle Cheater sind, sollte man sie alle melden

Wenn es aber möglich ist, für jede Trophäeb is zu einem bestimmten Punkt zu spielen, ohne sie auszulösen, die Trophys danach dann alle innerhalb kürzester Zeit zu erspielen (Zeiten bei PSNP oder PSNTL zählen ja immer nur von der ersten bis zur letzten Trophy), sollte man das evntl. irgendwo erwähnen, bevor unnötige Verdächtigungen auftreten.

so oder so, sehr suspekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich -ohne das Spiel zu kennen - erst einmal zu. Doch wüsste ich bei all meiner Erfahrung NICHT, wie man auf einer Vita cheaten könnte. Das will ich auch gar nicht wissen oder gar hier Hinweise dazj erhalten (Sollte es mölich sein). Doch halte ich nach meinem bisherigem Wissenstand das Cheaten auf Vita per savegames oder ähnlichem für unmöglich.

Insofern muss/sollte es da also eine andere Möglichkeit geben, solche Zeiten zu erzielen.

Möglicherweise, indem man alles "vorbereitet" und erst dann die trophäenrelevanten Dinge auslöst. Aber wie gesagt entzieht sich dies meiner Kenntnis in diesem Fall. mich wundert(e) halt nur die berwertungen hier von mehreren Stunden, währen die "schnellsten" 50 Spieler auf PSNP allesamt unter 25 Minuten brauchten.

Wenn diese alle Cheater sind, sollte man sie alle melden

mal angenommen der Knecht mit den fünf Minuten hätte gecheatet, so muss er das nicht auf der Vita gemacht haben, da sich das Spiel ja eine Trophäenliste für alle drei Plattformen teilt.. daher könnte der Zauber auch auf der PS3 entstanden sein, ohne das man es nachvollziehen könnte auf welcher Plattform es nun wirklich gespielt wurde..

aber wie gesagt, die anderen halte ich auch für legitim, mit entsprechender Vorarbeit sicher gut machbar in der Zeit.. aber ändert halt nix daran das man da erstmal zwei, drei Stündchen investieren muss, um dann die zehn Trophäen "regnen" lassen zu können..^^

Wenn es aber möglich ist, für jede Trophäeb is zu einem bestimmten Punkt zu spielen, ohne sie auszulösen, die Trophys danach dann alle innerhalb kürzester Zeit zu erspielen (Zeiten bei PSNP oder PSNTL zählen ja immer nur von der ersten bis zur letzten Trophy), sollte man das evntl. irgendwo erwähnen, bevor unnötige Verdächtigungen auftreten.

so oder so, sehr suspekt

wo sollte man das erwähnen? und warum? jeder der so spielt legt es ja darauf die Trophäen in kürzester Zeit zu holen.. unbewusst wird das niemandem auch nur ansatzweise aus Versehen im ersten Spieldurchgang passieren.. und selbst wenn, dann wird das niemals jemandem über das gesamte Trophyset passieren, sondern nur beim backtracking und nachträglichen erspielen "verpasster" Trophäen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir den 35-Minuten-Speedrun so anschaue, dann halte ich die 5 Minuten für die 100% doch für realistisch!

Ich selbst habe eben das Spiel beendet und gute 25 Minuten für 100% benötigt.

Allerdings habe ich das Spiel zuvor quasi schon vorbereitet und alle Rätsel gelöst, was mich entspannte 8 Stunden kostete. Bei PSNProfiles wird aber nur die Zeit ab der Freischaltung der ersten Trophäe angezeigt. Wenn ich mir jetzt den Speedrunner anschaue, der auch noch alle Rätsel gelöst hat, dann kann man aus dem Speedrun tatsächlich die meiste Zeit rausstreichen und auf 5 Minuten kommen.

In meinem Durchlauf habe ich einige Fehler gemacht, da ich das Spiel zum ersten Mal spielte und beim Auffinden der versteckten Räume am Ende nicht sofort jeden betreten habe sondern öfter mal starb. Hätte ich auch das Betreten der Räume auf einem Hilfsaccount vorher geübt, hätte ich 5-10 Minuten sparen können. Schau ich mir dann an, wie der Speedrunner sich vorwärts bewegt, nicht einfach nur laufen, wie ich es tat, sondern mit Klon-Teleportation, dann könnte die Kombination Teleportationstore plus Klon-Teleportation bei bereits freigespielten Räumen mit 5 Minuten und viel Übung hinkommen. Man muss ja wirklich nur alle 10 Räume einmal kurz anspringen. 30 Sekunden pro Raum sind möglich, zumal einige Räume auch sehr dicht beieinander liegen.

EDIT: Ich habe mir mal den Weg angeschaut, den er genommen hat. Es passt eigentlich alles gut zusammen. Die Wegstrecke ist gut optimiert und er hat mit dem Raum begonnen, den ich auch am häufigsten wiederholen musste. Die Zeiten sind alle plausibel bis auf die 17 Sekunden, um von Raum 10 zu Raum 2 zu gelangen. Allerdings gibt es da irgendwo eine Abkürzung zu Raum 2. Man sieht nur auf den Karten nicht, wo sie endet. Tut sie das in der Nähe eines Portals, dann könnte es vielleicht doch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...